Der Herbst - Winter - Kalt - Smalltalk!

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Rumpelstilzchen

  • Beiträge: 9045

Der Herbst - Winter - Kalt - Smalltalk!

BeitragSo 28. Okt 2018, 22:27

Soo.....Nun hab ich das erste Mal auch nen neuen Smalltalk eröffnet

@krissy: ich hoffe deine Testprüfung war ok?

@birte: wie war es?

@merlin: klar, wirst du komisch im Alter....Dagegen hilft...warte mal.....Wein?

Morgen hat Töchterchen Geburtstag. Passenderweise hat sie sogar schulfrei. Papa hat sich freigenommen und ich gehe etwas früher morgen. Sie möchte gerne ins Kino. Gefeiert wird dann erst am Wochenende, weil sie auch Schlafbesuch hier haben möchte.

Und brrrr.....Es ist wirklich kalt geworden.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Offline

Zwergl

  • Beiträge: 13061
  • Wohnort: Grossraum Nürnberg

Re: Der Herbst - Winter - Kalt - Smalltalk!

BeitragSo 28. Okt 2018, 22:33

:danke: @rumpelstilzchen :D .

Ja - kalt... gleich so viel davon hätt ich nicht gebraucht... :blush: - da hätten doch 5°weniger auch gereicht...hätten doch nicht gleich 10° sein müssen...
"Das Leben ist viel zu kurz, um es ohne Zwergi zu verbringen!" (Zitat frei nach Zwergis Freundin D). :mrgreen:
Offline
Benutzeravatar

Melanie

  • Beiträge: 3698

Re: Der Herbst - Winter - Kalt - Smalltalk!

BeitragMo 29. Okt 2018, 07:55

Guten Morgen zusammen...

gestern früh hatten wir SCHNEE!!!! :o und das nicht wenig. Kann mich auch nicht entsinnen das das angesagt war...
Eigentlich nicht ungewöhnlich für Ende Oktober, aber da wir quasi vor zwei Wochen noch in kurzen Sachen rumgerannt sind wäre ein langsamerer Übergang schön gewesen.
Außer die Adventszeit mag ich den Winter nicht... *bibber*
Aber gut genug gejammert.
Wünsch euch einen schönen Montag und kommt gut durch die Woche.
Happy Birthday ans Töchterchen Rumpel
Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt!
Offline
Benutzeravatar

Tocooby

  • Beiträge: 2906
  • Wohnort: Seeth-Ekholt

Re: Der Herbst - Winter - Kalt - Smalltalk!

BeitragMo 29. Okt 2018, 08:01

Ich hatte gestern noch keine Lust, meine dicken Reithosen herauszuholen und bin über meine, von Oma! gestrickten langen Stulpen gestolpert. Wie geil sind die denn? Vom Schuh bis hoch übers Knie fast bis zur Jacke mollig warm! Ich gehe diesen Winter Retro! Mal sehen, ob ich meine ganz langen aus der Balettmädchen Zeit noch finde, die waren superflausch!

Für die Friernasen unter uns - unbedingt ausprobieren!
Gas ist rechts!
Offline

Delight

  • Beiträge: 4421
  • Wohnort: Brüssel

Re: Der Herbst - Winter - Kalt - Smalltalk!

BeitragMo 29. Okt 2018, 08:11

Stulpen und meine abgewandelte Form von Wollkniestrümpfen bringen mich schon über viele Winter. Vor allem beim Radfahren sind mir lange Unterhosen zu warm und umständlich mich im Büro wieder umzuziehen. Mit Stulpen und Kniestrümpfen friere ich weniger und schiebe sie einfach herunter, wenn mir warm wird.
Ich sinnlose vor mich hin ... und das mit Begeisterung
Offline
Benutzeravatar

munsboro

Moderator

  • Beiträge: 16734
  • Wohnort: NDS

Re: Der Herbst - Winter - Kalt - Smalltalk!

BeitragMo 29. Okt 2018, 08:14

Rumpelstilzchen hat geschrieben:@merlin: klar, wirst du komisch im Alter....Dagegen hilft...warte mal.....Wein?


... aber ganz ehrlich, werden wir das nicht alle ? :D *prost* :einenimtee:

hier war es gestern auch lausig und ich war noch nicht so richtig auf Winter eingestellt, bin mit all mein Pferden um die Felder geritten und hatte natürlich nur die normalen Reithandschuhe an, tse, meine Finger waren danach ... kalt... :(
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
Offline
Benutzeravatar

Lasi

  • Beiträge: 12626
  • Wohnort: Thüringen

Re: Der Herbst - Winter - Kalt - Smalltalk!

BeitragMo 29. Okt 2018, 08:53

Moin, mir ist kalt, ich huste und bocklos bin ich auch.

@Rumpelstilzchen alles Gute dem Töchterchen. :happybirthday:
Einen Wallach kannst du fragen, einen Hengst sollst du bitten, mit einer Stute musst du diskutieren.
Offline

merlin

Moderator

  • Beiträge: 5987

Re: Der Herbst - Winter - Kalt - Smalltalk!

BeitragMo 29. Okt 2018, 20:40

So. Ich hol dann mal die Medikamente raus. Prost. :einenimtee:

Ich bin einmal durchgefroren heute :verwirrt: Ich glaube ich bin kaputt. Ich friere nie. Tzt.
Offline
Benutzeravatar

AlbOliBin

  • Beiträge: 5676
  • Wohnort: Thüringen

Re: Der Herbst - Winter - Kalt - Smalltalk!

BeitragMo 29. Okt 2018, 20:45

Hier heute auch so richtig nass-kalt. Aber nur nasse Luft, kein richtiger Regen :( Der letzte richtige Regen war Ende September, das ist total irre. Wenn das nicht mal richtig lange und ausdauernd regnet mach ich mir langsam Sorgen um nächstes Jahr. Ohne Wasser wächst nichts, kein Getreide, kein Raps und aber auch kein Gras.

Gestern beim Training war Leyla richtig gut, hat richtig Spaß gemacht mit ihr :) So langsam hab ich das Gefühl dass auch mal was vorwärts geht. Hab für nächste Woche eine Dressurpferde A genannt, mal gucken, Ziel ist nur, dass sie da durch läuft und eine andere Halle sieht. Muss eh sehen wie das Wetter ist, bei Schnee oder Glätte fahr ich nicht los.

Emil hat dann nächste Woche auch nen "Auftritt" ... beim Martinsumzug darf er durchs Dorf reiten als Sankt Martin :lol:

und die Bilder von der Jagd gabs :love:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Offline

Rumpelstilzchen

  • Beiträge: 9045

Re: Der Herbst - Winter - Kalt - Smalltalk!

BeitragMo 29. Okt 2018, 21:05

Geht mir weg mit den Viren....da hab ich ja so gar keine Lust zu über meinen Job könnte ich mich nun auch kostenlos Grippe impfen lassen. Hab kurz überlegt und mich dagegen entschieden, da ich noch nie ne richtige Grippe hatte. Mein letztes Paket Taschentücher hab ich vor zwei Jahren gekauft . Wenn ich mich erkälte , dann huste ich mir stattdessen erstmal die Seele aus dem Leib

Wir waren heute Nachmittag im Kino.....und ich bin tatsächlich mal kurz eingeschlafen kind hat es aber nicht bemerkt und wir hatten einen schönen Tag. Am Samstag geht's dann richtig rund mit Party.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 16574
  • Wohnort: Nehms

Re: Der Herbst - Winter - Kalt - Smalltalk!

BeitragMo 29. Okt 2018, 23:17

Hallo Ohnezahn!!! Wie cool!! Glückwunsch noch an deine kleine Große Yuna!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

FiLe

  • Beiträge: 521

Re: Der Herbst - Winter - Kalt - Smalltalk!

BeitragDi 30. Okt 2018, 05:13

Boah, ich hab grad auf meiner Terrasse geräumt, akuter Sturmschaden... Der große Rosentopf ist umgeweht und kaputt. Hab schnell alles andere gesichert und jetzt: Völlige Windstille!!
So ein S... :x
Der letzte Herbst- oder der erste Wintersturm? :nixweiss: :-?
Bin gespannt, wann der Schnee kommt.
"Also erinnere dich daran, in die Sterne zu schauen und nicht auf deine Füße." Stephen Hawking 1942-2018
Offline
Benutzeravatar

Melanie

  • Beiträge: 3698

Re: Der Herbst - Winter - Kalt - Smalltalk!

BeitragDi 30. Okt 2018, 08:00

Ohhhh :blushlove: :blushlove: :blushlove: :blushlove: ich will auch eine Ohnezahn Torte! Wie toll!!

FiLe bei uns gabs schon Schnee, aber heute wieder Föhn und 15 Grad. Die Hälfte meiner Kollegen jammert über Kopfschmerzen.

Da hier aber auch nicht wirklich viel los ist, hab ich mir spontan morgen auch noch frei genommen. Ich muss unbedingt zum Frisör, schau aus wie ein gerupftes Huhn.

Wünsch euch einen schönen Dienstag
Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt!
Offline

merlin

Moderator

  • Beiträge: 5987

Re: Der Herbst - Winter - Kalt - Smalltalk!

BeitragDi 30. Okt 2018, 20:29

Moin ihr Nasen 8-) von Föhn hab ich nix gemerkt heute, mich hat es den halben Tag gefroren... Aber macht nix. Heute früh habe ich mich erstmal selbst ausgezeichnet :blush: mein Auto hatte Termin in der Werkstatt, das hatte ich komplett verschwitzt... Und entsprechend sah die karre aus wie ein schweinestall. Auf Rädern. D. H. Ich habe heute morgen um sechs Uhr mein Auto gesaugt :3affen:
Offline
Benutzeravatar

AlbOliBin

  • Beiträge: 5676
  • Wohnort: Thüringen

Re: Der Herbst - Winter - Kalt - Smalltalk!

BeitragDi 30. Okt 2018, 21:09

hier auch derb windig, ui der Weg zur Halle da gings los ... war ich froh ne Softshellreithose zu haben. Und jetzt pustet es ordentlich.

Muss ich Ohnezahn kennen :hufeisen: :nixweiss: :lol: :mrgreen: ??? bei uns ist grad die Diskussion "Yakari hat beim reiten keine Kappe!" "ich will keine Zügel, Yakari reitet auch ohne" und bei Paul ist alles "Donnar-Hüh" :rofl:
Offline

Rumpelstilzchen

  • Beiträge: 9045

Re: Der Herbst - Winter - Kalt - Smalltalk!

BeitragDi 30. Okt 2018, 21:41

Ohnezahn ist wirklich toll und tatsächlich schon seit drei Jahren durchgängig. Alles andere (bibi, yakari etc pp) war immer nur kurz aktuell. Ich freu mich tatsächlich schon auf den dritten Teil im Kino!

Also das Wetter ist hier bäh und ich schick dir gerne etwas Regen rüber , Albo!

Dank der Zeitumstellung werde ich nun wohl erstmal in der Woche nicht mehr reiten können. Die Pferde bleiben noch mindestens vier Wochen draussen und sie in die Hauskoppel integrieren finde ich nun auch doof, weil Pferdi sich nun in der Herde anscheinend wohlfühlt.
Doof das



Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 16574
  • Wohnort: Nehms

Re: Der Herbst - Winter - Kalt - Smalltalk!

BeitragFr 2. Nov 2018, 22:51

Hallo Echoooo!!

Wie komm ich denn an Bon Jovi Tickets in Sonderbørg/DK? Über Eventim bekomme ich nur die deutschen / österreichischen Tickets...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Offline

Campbell

  • Beiträge: 1014

Re: Der Herbst - Winter - Kalt - Smalltalk!

BeitragFr 2. Nov 2018, 23:58

Offline

merlin

Moderator

  • Beiträge: 5987

Re: Der Herbst - Winter - Kalt - Smalltalk!

BeitragSa 3. Nov 2018, 19:36

Moin ihr Nasen :lol:
Ich war schon ewig nicht mehr auf einem Konzert... Hast Karten bekommen Birte?
Ich habe eigentlich nix gescheites zu erzählen, aber vielleicht Ratscht ja jemand mit mir :lol:
Offline

Campbell

  • Beiträge: 1014

Re: Der Herbst - Winter - Kalt - Smalltalk!

BeitragSa 3. Nov 2018, 20:01

Immer gern, Merlin - wir müssen mal wieder Sonntags abend beim Football schreiben :D
Nächste

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ladoni und 3 Gäste