Ollsen Trip 28.-30.09.18

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Schimmelreiterin

  • Beiträge: 376

Ollsen Trip 28.-30.09.18

BeitragFr 24. Aug 2018, 19:45

@Flokati und ich machen Urlaub auf dem Waldhof und wollen schön auf dem Geländeplatz reiten und in der Natur ausreiten. Falls jemand Lust hat uns zu treffen und/ oder mal mit uns essen zu gehen oder was anderes..... meldet euch gern. Wir wissen nämlich gar nicht was wir so machen wenn wir nicht reiten....
Offline

pavot

  • Beiträge: 589

Re: Ollsen Trip 28.-30.09.18

BeitragFr 24. Aug 2018, 19:58

Ich reise leider Sonntag ab und kann Euch daher die reitfreie Zeit nicht vertreiben..aber total gute Tipps geben :)

Ich finde die Heide verlangt förmlich danach neben dem ReitSPORT auch anderen Sport in ihr zu treiben und fitte Pferde verlangen auch nach fitten reitern. Also nach dem Reiten die Laufschuhe an und noch schön selbst durch die Landschaft traben.

Was ich ebenfalls dieses JAhr für mich (wieder-)entdeckt habe ist das Fahhrad. Ich hatte mein Turnier-Rad "Eben noch mal schnell zur Meldestelle" dabei - ein altes ungefedertes aber voll funktionsfähiges MTB. PErfekt! Ich bin jeden Tag die RUnde Sahrendorf - Wilsede - Undeloh (mal mit, mal ohne Totengrund) - Sahrendorf durch die Heide geradelt. Da stellt man keine Geschwindigkeitsrekorde auf, weil es immer bergauf/bergab geht und die Wege tw. steinig und/oder sandig sind, aber ich bin auch nur ein einziges mal von einem Rentner auf einem vollgefederten Ebike überholt worden :).

Auf der Strecke befindet sich - rein zufällig natürlich - die Teestube in Undeloh. TOP Kuchen. Service ist ein bisschen Glücksache, aber man sitzt dort gemütlich im Garten und wenn es mal etwas länger dauert....so what.....?!

Kulinarisch liegt Euch die Eiche in Ollsen noch sehr nah - top essen, top location. Dicht gefolgt vom Grillhus in Niendorf.

Immer einen Ausflug wert sind dann noch Horse&RIder sowie Michaelis in Salzhausen. Zwei Läden wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Aber für mich ein must have in jedem Heideurlaub. Bei der Gelegenheit kann noch im AZL vorbeischauen und einen Blick aufs Dressur + Springtraining erhaschen.

Also damit würde ich glaube ich ein Wochenende sehr gut rumkriegen :)
Offline
Benutzeravatar

Brauntier

  • Beiträge: 4719
  • Wohnort: NRW

Re: Ollsen Trip 28.-30.09.18

BeitragFr 24. Aug 2018, 19:58

Schade, anderthalb Wochen zu spät, da bin ich schon wieder zuhause :(
Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitergehen!
Offline

Schimmelreiterin

  • Beiträge: 376

Re: Ollsen Trip 28.-30.09.18

BeitragFr 24. Aug 2018, 20:01

Danke schon mal für die Tipps!
Offline

Schimmelreiterin

  • Beiträge: 376

Re: Ollsen Trip 28.-30.09.18

BeitragFr 24. Aug 2018, 20:05

Brauntier hat geschrieben:Schade, anderthalb Wochen zu spät, da bin ich schon wieder zuhause :(



Schade!
Offline
Benutzeravatar

munsboro

Moderator

  • Beiträge: 16569
  • Wohnort: NDS

Re: Ollsen Trip 28.-30.09.18

BeitragFr 24. Aug 2018, 20:18

An dem Wochenende ist in Mechtersen Turnier

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CarinaR und 7 Gäste

cron