Alte Hühner 2018: Chin up!

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

• Autor
  • Nachricht

wieselchen

Re: Alte Hühner 2018: Chin up!

BeitragSo 28. Apr 2019, 20:44

Da hast du dir aber einen tollen Favoriten ausgesucht <3

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Brauntier

BeitragSo 28. Apr 2019, 20:57

Ja, Wiesel, er hat seinen Platz halten können :anbeten: :wiegeil:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.
Und der zweite Elch, Vandiver, ist 5. geworden - ganz seltener Fall von zwei Elchen so hoch platziert in so einer Prüfung, wahrscheinlich gab es das eh noch nie :xmas:
Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitergehen!

wieselchen

BeitragMo 29. Apr 2019, 10:11

Bei uns regnet es und das Gras schießt in die Höhe :danke: Am 1.5. dürfen die Pferde auf die Weide. Natürlich erst mal noch begrenzt aber ich glaube, sie werden sich freuen :kaffeehurra:
Gestern habe ich Caju reiten lassen und während ich unterwegs war ein Pferd zu behandeln. Nach dem reiten habe ich eine total begeißterte Sprachnachricht bekommen, wie toll das Pony gelaufen ist :love: *stolz bin*
Meine Erkältung wird etwas besser, wenn nur der doofe Husten nicht wäre...
Heute ist der letzte Montag für 1 Jahr :bravo2: Ich habe mir endlich einen lang gehegten Wunsch erfüllt. Bin sehr gespannt, wie das wird und wie sich der Nebenjob entwickelt.

Tina

BeitragMo 29. Apr 2019, 12:24

Ah Wiesel, bist Du auf Teilzeit gegangen und behandelst Montags jetzt Pferde :?:

:wiegeil:

Ich habe nur heute frei :roll: und war schon einkaufen, ausladen, wegräumen, 2 Maschinen Wäsche waschen/aufhängen, misten, die Jungs hin- und herparken und den Weidestall säubern :gaehn: Ein Stück mit Momo bin ich auch gegangen.

Iwie fehlt mir die Energie, weiter zu machen. Es regnet auch in einer Tour :krank:

Der Weidezaun muss dringend repariert werden und ich brauche Sand für den Stall; ich muß mir einen Helfer einstellen, alleine schaffe ich das nicht :verwirrt:
Always be yourself. Unless you can be a Unicorn. Then always be a Unicorn.

wieselchen

BeitragMo 29. Apr 2019, 12:43

@Tina genau :) Naja, eigentlich behandle ich Samstag oder Sonntag und habe Montag frei. Dann habe ich endlich mal einen Wochentag für einkaufen, Hufschmied, shoppen und was man sonst noch so gut an einem Werktag machen kann. Samstag oder Sonntags behandeln kommt bei den Leuten gut an und wir haben alle genug Zeit um das in Ruhe zu machen. Für mich ist das Stressfreier :D

Du arbeitest ja auch am Wochenende und verstehst sicherlich, was ich meine 8-)

Tina

BeitragMo 29. Apr 2019, 12:51

wieselchen hat geschrieben:Du arbeitest ja auch am Wochenende und verstehst sicherlich, was ich meine 8-)

Ja :D kein Stau, entspannte Kunden, leere Supermärkte - guter Plan von Dir! :easywink:

Ich drücke die Daumen, daß das finanziell aufgeht!!! :silvester:

wieselchen

BeitragMo 29. Apr 2019, 12:51

Bei uns im Stall gibt es im Moment auch so viel zu tun... Im Moment suchen wir das JKK auf den Wiesen, damit das nicht in unser Heu kommt. Zäune müssen auch dringend gemacht werden. Der Frühjahresputz im Stall kommt bald auf uns zu. Der Reitplatz muss unkrautfrei gehalten werden und natürlich bin ich ja die einzige, die den Platz nutzt... :verwirrt: Dann möchte ich gerne ein paar Trailhindernisse auf dem Hof fest installieren und einen Weg durch den angehörigen Wald kreieren. Also, falls jemand lange Weile hat, kann er gerne zu mir kommen und helfen 8-) Ideen sind genug da :D

wieselchen

BeitragMo 29. Apr 2019, 12:54

@Tina ich mache die Osteopathie nicht um Geld zu verdienen ;) Also nicht, dass ich kein Geld dafür nehme, aber es ist absolut nicht eingeplant! Ich möchte nicht behandeln müssen und möchte auch gerne den Pferden helfen, wo die Besitzer mitmachen und nicht nehmen müssen, weil ich das Geld brauche 8-)

Tina

BeitragMo 29. Apr 2019, 12:59

Wiesel, wenn Du einen Tag weniger arbeitest, bekommst Du doch auch weniger Gehalt, das muß doch anderweitig ausgeglichen werden :!: Oder? :nixweiss: Ich könnte mir Teilzeit nicht leisten :(

Ach und freiwillige Helfer nehme ich auch! :D

wieselchen

BeitragMo 29. Apr 2019, 13:04

Ich habe das durch den Stallwechsel ausgeglichen ;) Dafür habe ich jetzt mehr arbeit im Stall, also brauche ich mehr Freizeit um die Stallarbeit zu erledigen ;)

Tina

BeitragMo 29. Apr 2019, 13:07

Ich kann den Stall nicht wechseln :lol:

Tina

BeitragMo 29. Apr 2019, 13:08

Ich überlege, ob ich mit Woody eben nochmal zum Fluß rase :hufeisen: Der Regen hat aufgehört und ich erst wieder So. frei :verwirrt: *findedenFehler* :D

wieselchen

BeitragMo 29. Apr 2019, 13:09

Ich sage ja... lang ersehnter Traum... :blush: :D

wieselchen

BeitragMo 29. Apr 2019, 13:10

Woody findet Fluß rasen bestimmt toll :bravo2:

Delight

BeitragMo 29. Apr 2019, 13:18

Tina, mein Stütchen war durch die Pause tagelang in 'Wurst'-Laune :roll: und nur am Herumhüpfen und Wegexplodieren . Seit wir wieder unsere Schrittrunden gehen und kurz auf dem Platz traben, habe ich zum Glück Chira wieder. Zum Fluss rasen klingt sehr gut.

Wieselchen das klingt gut, hier bieten auch immer mehr Dienstleister an Samstag und Sonntag zu kommen. Ich war ganz erstaunt als der Hufschmied Ostermontag bei uns im Stall war.
Ich sinnlose vor mich hin ... und das mit Begeisterung

wieselchen

BeitragMo 29. Apr 2019, 13:23

@Delight im Frühjahr nicht bewegen dürfen ist aber auch Höchststrafe. Da darf man ruhig mal Wurst Laune haben :verwirrt:
Ich find Sa oder So arbeiten ganz angenehm, weil die Leute da auch viel mehr ruhe haben und kann einfach mit einem freien Tag in der Woche viel mehr anfangen.

Gundi

Moderator

BeitragMo 29. Apr 2019, 14:34

Mein Chiro hat seine "freien" Tage genau aus diesen Gründen Montag und Dienstag.
Es sei denn, es kommt ein Notfall.

Gestern durfte ich Frau Schimmel zumindest wieder putzen ohne Protest ihrerseits.
Mal sehen, wie sie heute läuft, er meinte, sie könnte wohl ein wenig Muskelkater haben... :verwirrt:
"Glücklich ist der, der das akzeptiert, was er nicht ändern kann."
Mit diesem Satz begann Schimmelines Karriere als Freizeitpferd.

Tina

BeitragMo 29. Apr 2019, 16:37

Delight, warum soll nur immer ich ein Wurst-Pferd haben? :D

Ich habe mich gegen reiten entschieden und bin zu Fuß gegangen, Zorro anbei. Die Gemeinde hat direkt vor unserem Tor eine 30 auf den Asphalt gezaubert - ihr hättet Woody´s Reaktion sehen sollen! :rofl:

So :o "DAS GEHÖRT DA NICHT HIN!"

Gsd saß ich NICHT drauf :lol: (Vor 50 Jahren wäre ich ohne Sattel draufgesprungen und nur mit Halfter + Strick losgerast :roll: , tja :opa: . MF meinte neulich auch "ich wußte gar nicht, daß Du so spießig bist!" Wie meinen? :skeptisch: :D )

Im weiteren Verlauf der Straße werden 2 neue Riesenhäuser gebaut, die er ebenfalls mit offenem Mund und verrenktem Hals anstarrte :D "Wow! Da wohnt sicher die Queen oder das sind Mehrfamilienställe!" :geek:

ZG hält Woody sich für einen Hund und so orientierte er sich an Zorro, der gelassen überall vorbei lief :gott:

Die Sonne scheint mittlerweile und wir bräunen uns jetzt, also die Pferde und ich. Der Rest ist schon im Bett wegen Frühdienst :!: :gutenacht:

Tina

BeitragMo 29. Apr 2019, 16:41

Ich habe gerade in der Fußleiste gelesen, daß Runkl heute Geburtstag hat :happybirthday: Ein gesundes neues Lebensjahr für Dich und Deine Viecher! :silvester: *TorteundSektreich* :geburtstagstorte: :einenimtee: :saufen:

Delight

BeitragMo 29. Apr 2019, 21:01

Tina, nur Spießer werfen anderen vor spießig zu sein :D
Ich sinnlose vor mich hin ... und das mit Begeisterung
VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk