Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

• Autor
  • Nachricht

Wolke76

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragDi 10. Jul 2018, 09:44

Gerrit, DAS habe ich gestern auch gedacht.....wir sind im Augenblick ja fast täglich auf unserer "Geländetrainingsrunde" um genügend Kondition für die anstehenden Aufgaben zu erarbeiten.

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen wie man an der Hallenkringelei ohne Gelände Spaß haben kann???

Aber naja - jeder wie er meint :D

munsboro

Moderator

BeitragDi 10. Jul 2018, 10:03

ich konnte die letzten Wochen leider auch nur die Halle nutzen, weil der Platz staubt, so dass man die Hand vor Augen nicht sieht und Gelände wegen der Bremsen nicht ging (wobei bei uns auch der Boden im Gelände grenzwertig ist)

habe mich jedes mal gefreut, wenn ich zum Springtraining oder Turnier gefahren bin :)

aber das nervt total :(
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-

Gerrit

BeitragDi 10. Jul 2018, 12:31

So, hier mal der Ordnung halber die genaue Definition :lol:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.
Wer Frauen versteht, kann auch durch null teilen!

HafiTier

BeitragDi 10. Jul 2018, 12:54

Wir haben heute auch die Erlaubnis bekommen, außen um unsere Heuwiese zu reiten. Das haben wir heute nach der Dressurarbeit direkt für eine erste Schrittrunde alleine ausgenutzt!
Morgen bin ich dann mal ganz mutig und gehe alleine "ausreiten"! Eine Runde Schritt, eine Runde Trab, mind. eine Runde Galopp, wieder Trab und Schritt. Ich habe auch am Wochenende bei @Ribby gemerkt, wie dringend das Pony mal geradeaus ohne Zäune gehen muss um mehr Gleichgewicht und vor allem Geraderichtung zu finden!
Und da wir bei uns zum Ausreiten immer erst ewig Straße reiten müssen, was ich uns alleine noch nicht zutraue, geht es eben erstmal ums Feld :)

AlbOliBin

BeitragDi 10. Jul 2018, 20:19

ausreiten und junge Pferde ist toll. Fand ich bei allen die ich bisher geritten hab äußerst förderlich mit denen raus zu gehen, grad auch für den Galopp, ist für die einfach wenn sie erstmal gerade aus laufen können und nicht gleich ne "Kurve" kommt ;)

Mit Leyla geh ich oft ne Runde ums Dorf wenn ich zum Platz reite, muss ja eh einen km durchs Dorf, da mach ich die Runde etwas größer und sie ist warm geritten wenn ich dort bin ;)

Rumpelstilzchen

BeitragDi 10. Jul 2018, 21:12

Ich sitze gerade mit meinem Mann in der Notaufnahme und wundere mich über die meisten "Notfälle " . Ich hätte die Geduld nicht an der Rezeption.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Zwergl

BeitragDi 10. Jul 2018, 21:16

Och nö, @rumpel - was ist denn passiert, dass ihr in der NA seid?
Jipp - die sog. Notfälle werden immer mehr ...ala ich habe eine Zecke oder Schnupfen seit 3 Tagen...muss ich jetzt sterben... :roll: ?...und echte! Notfälle müssen u. U. warten...
"Das Leben ist viel zu kurz, um es ohne Zwergi zu verbringen!" (Zitat frei nach Zwergis Freundin D). :mrgreen:

Rumpelstilzchen

BeitragDi 10. Jul 2018, 21:30

Vermutlich wieder Darmverschluss. Das zieht sich dann auch so hin hier und er hätte gerne ein Schmerzmittel.

Militarypferd

BeitragDi 10. Jul 2018, 21:30

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Ich sitze gerade mit meinem Mann in der Notaufnahme und wundere mich über die meisten "Notfälle " . Ich hätte die Geduld nicht an der Rezeption.

Wieso? Die Rückenschmerzen bestehen schon seit 3 Wochen, aber Samstag nachts ist es halt besonders schlimm.... Beim Facharzt muss man so lange auf einen Termin warten...
...ja, also Google sagt, dass das definitiv Krebs ist...
Und mein Favorit(!) der eingewachsene Zehennagel ist sicher tödlich, wenn er nicht sofort (nachdem er wochenlang einwuchs) entfernt wird!
:flucht:

Umgekehrt ist Notaufnahme mit einem echten Notfall, der aber nicht lebensbedrohlich ist, also z.b. aufgeschlitzt Hand bei der die Muskeln und Sehnen rausgucken, auch wirklich ätzend, da sitzt man dann 4h, um dann gesagt zu bekommen das der Handchirurg erst übermorgen wieder im Haus ist, aber man könne die durchtrennten Sehnen und Muskeln auch irgendwann in den nächsten Tagen wieder zusammen nähen, das eile nicht :doh:

@Rumpel hoffe bei euch ist es nichts all zu schlimmes und ihr seid bald dran?!
Dran! Drauf! Drüber!

Pernod

BeitragDi 10. Jul 2018, 21:42

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. ... 04579.html

Im tierärztlichen Notdienst ist das übrigens nicht anders. Da kommen dann noch die dazu, die einfach sagen ich hab aber wann anders keine Zeit. Die Lahmheitsuntersuchung bitte Freitag ab 18 Uhr. Der Ankauf muss am Wochenende sein, die Käufer können nicht anders. Der Hund hat seit 3 Tagen Durchfall aber jetzt macht er auf den Teppich. Könnte man endlos fortsetzten.....

Militarypferd

BeitragDi 10. Jul 2018, 22:33

Pernod hat geschrieben:Im tierärztlichen Notdienst ist das übrigens nicht anders. Da kommen dann noch die dazu, die einfach sagen ich hab aber wann anders keine Zeit. Die Lahmheitsuntersuchung bitte Freitag ab 18 Uhr. Der Ankauf muss am Wochenende sein, die Käufer können nicht anders. Der Hund hat seit 3 Tagen Durchfall aber jetzt macht er auf den Teppich. Könnte man endlos fortsetzten.....

Da ist der Vorteil, das solche Kunden oft nur einmal kommen. Wenn man denen die passende Rechnung serviert (3,5 facher Satz und wirklich ALLES abrechnen), dann kommen sie nicht wegen einer Lappalie. Aber das kommt eh nicht oft vor, die meisten kann man schon am Telefon so weit einnorden, dass sie nur mit echten Notfällen kommen.

Da erlebe ich eher leider das Umgekehrte, dass Montag morgens Leute aufschlagen mit Fällen die wir besser schon Freitagnacht behandelt hätten, aber ihnen war der notdienstzuschlag zuviel (dabei kenn ich viele Kollegen, die da echt fair abrechnen, bei echten Notfällen)...

Tja, wenn's das eigene Geld ist, was man ausgibt, sind die Leute oft geiziger, als wenn man ne humane Krankenkasse hat die fast alles (und vor allem ohne Vorkasse!) zahlt.

Es soll ja jetzt wohl neue Zentren in den human Notfallaufnahme eingerichtet werden, die über den Notfall Grad entscheiden und dementsprechend die Patienten weiter verweisen, ich denke das klingt nach einer guten Lösung.

Und zum Teil muss man natürlich auch sagen, dass sowohl Patienten als auch Patienten Besitzer natürlich nicht immer unbedingt die Lage richtig einschätzen können und dann einfach "Angst" haben und Hilfe wollen.

@Rumpel jetzt erst gelesen "vermutlich Darmverschluss" - oh je Ihr armen und kann das kann ja sehr schmerzhaft sein! Gute Besserung an Deinen Mann und dass ihr schnell dran seid.
Dran! Drauf! Drüber!

Melanie

BeitragMi 11. Jul 2018, 08:42

Guten Morgen,

oh Mann Rumpel, gute Besserung an deinen Mann.

Ne Freundin die im KH arbeitet hat mal zu mir gesagt, füg dir in der Notaufnahme ne offene wunde zu, dann kommst du dran bevor du alles vollblutest... Schwarzer Humor.

Ich war gestern Abend noch ne schöne Runde mim Pony ausreiten. Wetter war Ideal und die Bremsen hielten sich auch in Grenzen. :blushlove: Also ohne ausreiten könnt ich nicht... Halle haben wir gar keine.

Wünsch euch einen schönen Mittwoch.
Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt!

brösel87

BeitragMi 11. Jul 2018, 10:45

Wir haben uns diese Jahr eine Bremsenfalle zugelegt für die Weide. Ein Freund hatte über gute Erfahrungen berichtet. Ich war sehr skeptisch, wurde aber eines Besseren belehrt. Die fängt Bremsen en masse und es sind deutlich weniger bei den Pferden. Nützt fürs Ausreiten natürlich nix, es sei denn, man will das Ding mitschleppen. :D

Montelino

BeitragMi 11. Jul 2018, 11:19

Vor einigen Jahren bei meinem Sohn, der eine Wunde an der Hand hatte, die hätte genäht werden müssen nach ca. 3 Stunden Wartezeit: zum nähen ist es jetzt zu spät, das nächste Mal komm früher.... :verwirrt:

munsboro

Moderator

BeitragMi 11. Jul 2018, 11:50

brösel87 hat geschrieben: Die fängt Bremsen en masse und es sind deutlich weniger bei den Pferden. Nützt fürs Ausreiten natürlich nix, es sei denn, man will das Ding mitschleppen. :D

ich mach mir mal Gedanken, wo ich die am Pferd montieren kann :D

gestern war ich abends ausreiten und es waren wieder viele Bremsen da, aber da nun langsam die ersten Felde gemäht werden, hoffe ich einfach, dass das Thema in 1 -2 Woche durch ist...

wie ist das? Die Hoffnung stirbt zuletzt! :D
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-

Rumpelstilzchen

BeitragMi 11. Jul 2018, 12:03

Huhu...ich konnte meinen Mann nach ner Schmerzinfusion, Blutuntersuchung und Ultraschall vorerst wieder mitnehmen. Er hätte auch bleiben können. Dann hätten die Internisten heute nochmal draufgeschaut. Im halb drei waren wir Zuhause. Nun ist der Depp tatsächlich wieder zur Arbeit gefahren Magen ist noch flau sagt er.
Hoffentlich war es dann auch wirklich nur vielleicht der Magen oder vielleicht k.A.....
Mit der Vorgeschichte ist das halt immer blöd.

Ich hab heute die Zusage für die befristete Stelle bekommen Ab 1.8 bin ich also vorerst versorgt und kann dann in Ruhe weitersuchen.

Melanie

BeitragMi 11. Jul 2018, 13:57

Glückwunsch Rumpel! Welche Stelle ist es jetzt geworden?
Dein Mann ist aber auch tapfer... Von der Notaufnahme in die Arbeit.
Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt!

Rumpelstilzchen

BeitragMi 11. Jul 2018, 16:07

Melanie hat geschrieben:Glückwunsch Rumpel! Welche Stelle ist es jetzt geworden?
Dein Mann ist aber auch tapfer... Von der Notaufnahme in die Arbeit.

...oder blöd :-? Der hat jetzt in zwei Jahren nicht einen Tag gefehlt....

Ich fange jetzt in der Beschulung der vollstationären und teilstationären Kinder und Jugendpsychiatrie an :)
Heute rief dann noch ein anderer Arbeitgeber an....klang auch sehr interessant. Ne Suchthilfeeinrichtung mit Tierpädagogischer Betreuung (Pferde). Nunja...zu spät.

Hier waren doch Steuerexperten...wer war das nochmal? Bisher haben wir 3 und 5. Jetzt werde ich wohl etwas mehr verdienen, aber ja nur noch 5 Monate. Wechseln wir jetzt in 4/4 oder gleich mit Faktor :-?

Ansonsten ist heute noch das Auto von meinem Mann mal wieder kaputt gegangen. Das war so ein Griff ins Klo dieses Auto :aufsmaul:

HafiMum

BeitragMi 11. Jul 2018, 17:00

@rumpel Glückwunsch zum Job :D und gute Besserung an Deinen Mann :)

Wenn ihr 4/4 nehmt seid ihr auf der sicheren Seite...geht ja eh nix verloren, aber Du hättest mit 5 schon extreme Abzüge ;)

Rumpelstilzchen

BeitragMi 11. Jul 2018, 17:28

Aber mit oder ohne Faktor? Ich bin eh mal gespannt...mein Mann hat einen Nettoverdienst vereinbart. Für den Arbeitgeber geht das ja nun deutlich mehr ins Geld. Bisher musste er nicht mal Lohnsteuer zahlen.

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk