Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

• Autor
  • Nachricht

Zwergenpferd

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragSo 8. Jul 2018, 13:20

Danke
Ich wollte ja auf gar keinen Fall noch einen Haflinger haben nachdem ich mit dem besten aller Blonden ja lange lange ne super Zeit hatte. Aber nach diversem ausprobieren und probe reiten ist es nun doch wieder ein Hafi geworden
Vier Jahre jung und stolze 1,56 m groß. Angeritten ist er und nun müssen wir uns zusammenraufen und uns kennenlernen.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

HafiTier

BeitragSo 8. Jul 2018, 14:56

Oh Herzlichen Glückwunsch, Zwergi!!!! :love2:

Anne845

BeitragSo 8. Jul 2018, 16:32

Huhu,
ich war Freitag beim Geburtstag und nachts ging es mir auf einmal nicht mehr so gut und nein.. ich hatte keinen Alkohol getrunken. :(

2 weiteren Gästen ging es wohl auch so... ich hasse spucken :roll:

Also ich bin froh, wenn das Wochenende rum ist und morgen eine neue Woche startet.

Fellnase

BeitragSo 8. Jul 2018, 20:36

Glückwunsch Zwergenpferd :-) so ein Hafi macht einfach glücklich.
Ich hätte gerne ein Foto

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Natila

BeitragSo 8. Jul 2018, 20:44

Glückwunsch Zwergenpferd
Immer Gesundheit und ne tolle Zeit zusammen

Und ja Fotos wären supi

Gesendet von meinem Lenovo K33a48 mit Tapatalk
when life puts you in tough situations don't say "why me?" just say "try me".

Luzifer

BeitragSo 8. Jul 2018, 20:49

@Zwergenpferd, Glückwunsch, ganz viel Spaß und Gesundheit für euch Beide

@Anne, ging es dir heute besser?

Ich hatte ein richtig schönes, erholsames Wochenende als Zuschauer bei Ribbys Lehrgang.
Am Freitag bin ich noch für eine kranke Kollegin eingesprungen. Nachmittags kam dann von Chefin eine Nachricht, noch eine Kollegin krank, wer kann am Samstag für sie arbeiten? Chefin kann nicht, sie hat keinen für ihre Kinder :(. Ich habe nur kurz überlegt und dann gesagt, ich kann auch nicht, habe einen Lehrgang ;) :D

AlbOliBin

BeitragSo 8. Jul 2018, 21:03

wuhuuu wieder mehr Haflinger hier im Forum ;) Machen wir unseren eigene n Fred auf mit jungen Hafis ;) Wie ist die Abstammung??
Wie´s so ist ... ich wollte keinen Edelbluthafi und keinen aus der Sandor-Linie ... und dann kam Leyla :mrgreen:

Emil der Held ... der macht mich alle ... der ist ja heute wieder FüZü geritten und das irgendwie das ganze Publikum incl Richterinnen bespaßt ... er war mit Abstand der Kleinste und Jüngste ... und hat am Ende eine goldene Schleife bekommen, als Sonder-Ehrenpreis, weil er ja noch so klein (und wahrscheinlich süß) ist :3affen: Im Schritt sollten sie winken, das hat er nicht gemacht, dann am Ende sollten die im Tab winken, die Richterin sagt noch dass Emil das nicht machen braucht ... und der winkt ... und die ganzen Zuschauer hatten :love: in den Augen. Oh neee was soll das noch werden mit dem ;) "Ich wink dann Papa zu!" :3affen:

Bei mir joah das StilA war Ok, hatte halt 2 Fehler, beim A mit steigenden Anforderungen hab ich an Sprung 3 die Gerte verloren und an Sprung 7 hätte ich sie nötigst gebraucht :verwirrt: Na nicht so schlimm, bei dem aktuellen Trainingsstand bin ich froh dass ich überhaupt bis zum vorletzten Sprung gekommen bin.

Rumpelstilzchen

BeitragSo 8. Jul 2018, 21:13

Herzlichen Glückwunsch Zwergenpferd uns allzeit guten Ritt

@luzifer : richtige Entscheidung getroffen würde ich sagen. Das muss halt auch mal sein.

Toll, dass der Lehrgang ein voller Erfolg war.

Wir haben heute ne Fahrradtour gemacht und ich befürchte, dass wir es mit 40 km übertrieben haben. Mal sehen was die Beine morgen sagen

Ansonsten bin ich auf die Vorstellungsgespräche morgen und übermorgen gespannt. Ich weiß nur nicht wie ich das handhaben soll, wenn sie nun nicht relativ schnell zusagen (alle drei Stellen sind ab 1.8 ). Nicht , dass ich wieder dieselbe Situation habe und womöglich der Kita absage und die andere Stelle(n) doch nicht bekomme.

Melanie

BeitragMo 9. Jul 2018, 07:51

Guten Morgen,

herzlichen Glückwunsch Zwergenpferd! Ich will auch ein Foooto!
Anne hoffentlich gehts dir wieder besser.
Rumpel blöde Situation. Viel Glück für die beste Entscheidung.

Am Samstag war ja mein Chef mit seinen Kids beim Pony... Hat er brav gemacht, keinen runtergeworfen und ich habe meinen Job noch. :love2:
Gestern hab ich dann meine RB auf nen Springlehrgang gefahren. Mein Highlight war erstmal das er alleine ohne Longe sofort ohne Zögern auf den Hänger ist. :love: :love:
Lehrgang war dann auch gut. Bin stolz auf die Zwei. Am Anfang war er ein bißchen glotzig und unsicher, aber als sie ihm dann einmal überall rübergedrückt hatte liefs super.
Und noch ein positives Erlebnis, sind erst an dem Hof vorbei gefahren... Und musste wenden... mit Hänger... aber wenn es muss, dann geht das auch! hab mich gar nicht so blöd angestellt. :)

Wünsch euch einen schönen Wochenstart.
LG
Mel
Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt!

Perignon

Moderator

BeitragMo 9. Jul 2018, 09:06

glückwunsch @zwergenpferd zum familienzuwachs :)

bei uns gibt es nicht viel neues. wir sind vor einer guten woche in einen neuen stall umgezogen :) . und von unser vorfall aus dem märz ist eigentlich nichts mehr zu merken :) . sie ist eigentlich schon wieder ganz die alte.... mit all ihren ecken und kanten :D :D
wenn man mir früh genug bescheid sagt, bin ich auch spontan

Rumpelstilzchen

BeitragMo 9. Jul 2018, 09:14

So ging uns das auch Peri :) Wobei ich der Meinung bin, dass sie schon grundsätzlich empfindlicher im Rückenbereich geworden ist.

grenos

BeitragMo 9. Jul 2018, 11:17

Zwergenpferd hat geschrieben:Danke
Ich wollte ja auf gar keinen Fall noch einen Haflinger haben nachdem ich mit dem besten aller Blonden ja lange lange ne super Zeit hatte. Aber nach diversem ausprobieren und probe reiten ist es nun doch wieder ein Hafi geworden
Vier Jahre jung und stolze 1,56 m groß. Angeritten ist er und nun müssen wir uns zusammenraufen und uns kennenlernen.

so etwas klappt immer am besten :rofl:
viel spaß mit dem kleinen!

Zwergenpferd

BeitragMo 9. Jul 2018, 11:55

Danke euch.
@ elli ursprünglich kommt er wohl tatsächlich aus Österreich. Vater Sternwächter und mehr hab ich grad nicht im Kopf.

@ Peri schön das deine stute wieder auf dem Damm ist.

Ich versuch mal n bild....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Nadine

BeitragMo 9. Jul 2018, 12:30

:love2:

Ich finde deine Entscheidung super @Zwergenpferd ...
Ein wirklich schicker Kerl , der kleine / Große Mann wird sicher mal ein Super begeleiter für Spaß und Turnier...
Freue mich auf deine Berichte...
Ich und Du ergibt das BESSERE Wir...Nur als Team sind wir Stark!!

AlbOliBin

BeitragMo 9. Jul 2018, 22:11

sehr schickes Blondi :) Dann viel Spaß damit :)

Mein kleines Blondi kommt langsam in die richtige RIchtung, so manchmal fühlt es sich schon richtig wie reiten an :mrgreen: Krass find ich die im Straßenverkehr, haben grad Umleitung durchs Dorf (halbe Bundeststraße) und da reit ich mit der am langen Zügel auf der Straße und da brettern Trecker und 40-Tonner an ihr vorbei und die zuckt nicht mal mit der Wimper, mit 5 Jahren :love:

Ansonsten nerven mich unsere Turniervorbereitungen.. haben in 2 Wochen großes Sommerturnier, 3 Tage, 600 Nennungen und wir sind nur gut 30 Mitglieder. Sonst ging das alles, aber da die Ernte schon so am Gange ist ist es echt hart weil doch einige in der Landwirtschaft arbeiten. Gut dass unser Chef da so dahinter steht, die bei uns in der Firma arbeiten haben da alle Freiheiten. Ich muss unbedingt mal los wegen Sponsoren ... nur ich weiß nicht wann, mein Plan für morgen ist auch schon wieder dahin :verwirrt:

Melanie

BeitragDi 10. Jul 2018, 06:46

Guten Morgen,

Eli bei dir is echt immer Aktion angesagt.
Zwergenpferd, schicker Blondie!

Wir haben gestern auch wieder 1,5 Hänger Heu verräumt. Jetzt regnet es heute wohl wieder und wir hätten noch was liegen. Müssen wir dann wieder warten bis es trockener is.

Wünsch euch einen schönen Dienstag!
Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt!

Gerrit

BeitragDi 10. Jul 2018, 08:50

@Pernod und ich haben gestern noch einen spontanen Ausritt bei Ihr in der Gegend gemacht. Schön wars :) . Passende Felder zum Galoppieren vor gefunden und k e i n e Blinden!!! Die beiden Hottis fühlten sich sichtlich wohl. Meine Paula hat sogar Bocksprünge beim Galoppieren gemacht, sie kennt zwar Wald und Galoppieren, aber so n abgemähtes Feld kannte sie auch noch nicht. :lol:
Und dann haben wir uns nur gefragt, wie traurig es doch ist, das viele sich nicht trauen, den Reitplatz oder gar die Halle zu verlassen um mal so schön gemütlich durch die Natur zu reiten!!!!
Wer Frauen versteht, kann auch durch null teilen!

Fellnase

BeitragDi 10. Jul 2018, 09:04

Gerrit hat geschrieben: k e i n e Blinden!!!

Hääää?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

munsboro

Moderator

BeitragDi 10. Jul 2018, 09:23

wahrscheinlich meint Gerit die BREMSEN ;)
ich war gestern Abend auch mal wieder draussen mit den Pferden, mit relativ wenig Bremsen, aber noch keine Stoppelfelder :-?
ABER hier regnet es heute :bravo2: musste heute morgen erst mal meine Regenhose suchen, aber ich freu mich so...
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-

Gerrit

BeitragDi 10. Jul 2018, 09:35

Ja, meinte die Bremsen, kenne die eigentlich mehr unter den Begriff Blinde, ... aber so länger ich drüber nachdenke....Bremsen....Blinde.... bescheuerte Namen für diese Biester 8-)
Wer Frauen versteht, kann auch durch null teilen!
VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk