Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

• Autor
  • Nachricht

Melanie

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragMi 17. Okt 2018, 09:19

Guten Morgen,

Gerrit Gute Besserung an deine Fellnase!
Anne das kann ich dann schon verstehen, ich muss auch mal kurzfristig was absagen, weil ich einfach hin und wieder auf der A9 im Stau stecke... Aber wenn das die Regel wird, dann würd mich das auch nerven.

Wünsch euch einen schönen Mittwoch!
Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt!

Birte

Administrator

BeitragMi 17. Okt 2018, 18:48

Hallo :saufen:

@merlin: Beim durchwachsen sein mach ich mit :saufen: :saufen: :saufen:

Hatten heute Sitzungs-Tag. Erst normale Sitzung, dann Problem-Sitzung, dann hatte ich im KiGa noch Elternvertretersitzung.... Nachmittags hatte Thies Spielbesuch, das war dann sehr schön. Gestern und heute war ich dann noch die FeWo putzen, Freunde kommen am Freitag zu Besuch... Ponys machen und Kinder ins Bett. Ich bin auch platt. Diesen Monat gibts nochmal 45 Überstunden aufs Konto und zwei Tage Urlaub. Mein Projekt ist endlich im Druck. Schade nur, dass trotz der ganzen Arbeit zu wenig rumkommt. :verwirrt: :-?

@Anne: Ich hatte nie n RL, der zu mir kommt, ich bin immer irgendwo hingefahren. Das hat immer gut geklappt.... (Vereinsunterricht). Vielleicht wäre das ja auch was für Dich? Bei Deiner freien Zeiteinteilung müsste das doch gut klappen.

@Albolibin: Wieso nehmen sie den Lütten denn nicht auch mit??? Thies und Telse schlafen morgen abend bei meinen Eltern und mM und ich fahren zum Konzert nach Kiel - Andreas Gabalier, das haben die uns geschenkt.... :geek: Ich freu mich ganz doll. Freitag haben wir dann auch frei. Endlich etwas Luft - wobei.... Freitag, nochmal die Whg. fertigmachen, während mein Mann den Zaun freischneidet, Samstag n Bullen verladen, Sonntag dann der von uns mitorganisierte Lauftreff... :einenimtee:

AlbOliBin

BeitragMi 17. Okt 2018, 20:38

boah Birte wie geil ... zu Andreas Gabalier würd ich auch gehen :D
kein Platz im Auto :verwirrt: meine Eltern+ meine Großeltern = 4 plus Emil = 5
Paul erstaunt mich ;) hat Emil noch nicht gesucht, nur Oma und Opa. Immerhin hatte er ja freie Auswahl für die Gute-Nacht-Geschichte und er darf in Emils Trecker-Bett schlafen ;)

Leyla heut mal wieder geritten, Pupille tut wieder was sie tun soll ;) War mal richtig positiv überrascht von ihr. ich bin zum reiten gekommen, hab ja gar nicht damit gerechnet dass was sinnvolles bei raus kommt nach 1,5 Wochen Stall

Melanie

BeitragDo 18. Okt 2018, 07:06

Boah den Gabalier würd ich auch gerne mal live sehen, da bin ich jetzt auch ein bißchen neidisch...
I sing a Liad für di und dann fragst du mi... *träller*

Lasi

BeitragDo 18. Okt 2018, 07:44

Oh ja den Andreas Gabalier würde ich mir auch anschauen. Ich habe für nächstes
Jahr "Mumford & Sons" Karten für München geshoppt. :love2: :love2: :love2:
Einen Wallach kannst du fragen, einen Hengst sollst du bitten, mit einer Stute musst du diskutieren.

Anne845

BeitragDo 18. Okt 2018, 07:59

@Birte: Nee... also so lange es geht werde ich zum Unterricht fahren vermeiden, denn es kostet mich ja doch deutlich mehr Zeit und die habe ich momentan nicht. Die letzten beiden RL konnten auch immer morgens halb neun und das ist perfekt für mich.
Abends bin ich ja auch viel noch beim Kunden... Daher momentan für mich keine Option. 8-)
Letzten Winter bin ich ja mit der Schimmelstute auch Donnerstags los gefahren und das war schon immer sehr schwierig.

Langsam wird es kühler und der Herbst zieht ein.

Sabine

Moderator

BeitragDo 18. Okt 2018, 09:04

Gabalier wäre für mich eine echte Strafe. aber Stimmung macht der bestimmt, viel Spass!!

Anne845

BeitragDo 18. Okt 2018, 09:12

Sabine hat geschrieben:Gabalier wäre für mich eine echte Strafe. aber Stimmung macht der bestimmt, viel Spass!!

Geht mir auch so :rofl:

Greghor

BeitragDo 18. Okt 2018, 13:25

Oh je, der Gabaldingsda wäre auch nix für mich!
Aber jeder so,wie er möchte!
Ich schwelge grad !
Freie Kreation zu Mittag: Spagetti mit ner Sosse aus roten Linsen und Kokosmilch, abgeschmeckt mit Knobi, Salz und Kreuzkümmel ,eingelegte Tomaten in Öl kleingeschnitten, dazu Hokkaidowürfel mit Zwiebel angebraten.
Für mich dann noch ne Handvoll Rosinen dazu! Müssen beim nächsten Mal noch deutlich mehr sein!
Schmeckt ooooberlecker!

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk

Luzifer

BeitragDo 18. Okt 2018, 18:20

Heute mal den letzten Donnerstagnachmittag ohne Kinderturnen genossen, ab nächste Woche wieder der alte Rhythmus.

Habe gestern mit dem Erben telefoniert, er geht jetzt zu seinem Anwalt, lässt ein Schreiben aufsetzen, mit dem wir hoffentlich einverstanden sind :roll: und dann wird das Geld überwiesen. Er meinte noch, es ist ja so schade das wir uns dann nicht sehen, wir haben ja soviel zu bequatschen. Er vielleicht, ich will aber gar nicht mit ihm quatschen :evil: Hätte er sich mal früher überlegen sollen und nicht erst wenn sein Vater gestorben ist.

Mein Highlight diese Woche, ich fahre am Sonntag mit Mutti mit der Color Fantasie nach Oslo. So einen Kurzurlaub kann ich mal wieder gut gebrauchen :)

Luzifer

BeitragSa 20. Okt 2018, 20:21

So die heutige 10 Stunden Schlacht ist mal wieder geschafft, Köfferchen ist gepackt und dann bin ich mal kurz wech :D
Habe ich auch nötig, denn heute auf der Arbeit habe ich den Zucker beim Quarkkuchen vergessen :blush:. Damit er wenigstens etwas süß schmeckt, einfach mit Karamelsirup beträufelt und mit Puderzucker bestreut :blush-pfeif:

Susanne

BeitragSa 20. Okt 2018, 20:29

@Luzi hättest ihn doch einfach als super Lowcarb-Bauchweg-Diätkuchen für doppelt soviel verkauft :evil:

Greghor

BeitragSo 21. Okt 2018, 10:08

Die Googlesuche , bei Symptomen jeglicher Art ja "wunderbar" zur Katastrophenfindung beim Hüh oder Menschen geeignet, bietet in technischen Belangen wirklich oft tolle Ideen/Ansätze !
Mein Geschirrspüler , das Gerät, nicht mM, stockte im letzten Teil des Programms , ließ kein Wasser mehr ein. Die langen Programme gingen erst noch, dann dort das gleiche Problem!
Gegoogelt, Problem gelöst! Von Ansätzen - ausbauen, Verkleidung abmontieren, iwas da drinnen kompliziert säubern - zu Elektronik kaputt- gefiel mir die Variante : Öffnen und ca.n Liter Wasser in dem Moment in die Maschine kippen, am besten!
Ausprobiert , GEFUNZT!
Von 20 Durchläufen stockt es vielleicht 1x noch.
Bei der Wama war : Programmstart kommt n bissle Wasser in die Maschine, kurzes Abpumpen, dann Programmstart. Nur pumpte sie dann länger und sprang dann auf ENDE!
Einige Male funzte es dann noch mit anderen Programmen, meine Internetsuche war nicht von Erfolg gekrönt!
Gestern ging dann nix mehr! Nochmal gesucht, nu mit Erfolg !
Ganz profaner Grund: Das Sieb im Wassereinlauf war nicht ganz gängig, kleine Krümel drin!
Hab mich riesig gefreut, Kundendienst hätte mir bestimmt "was anderes" erzählt!

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk

Anne845

BeitragSo 21. Okt 2018, 17:55

Ich bin auch immer erstaunt, wie viele die gleichen Probleme wie ich haben, wenn ich es google :D

Was ein Sonntag, erst waren wir heute morgen bei einem Funrun, dann duschen..mit dem Hund los... und nachmittags zum Training auswärts mit Pferd und da hat er mich mal richtig vorgeführt :blush: :evil:

Was solls, erst war ich enttäuscht..nun weiß ich wo dran ich arbeiten muss. :nixweiss:

Melanie

BeitragMo 22. Okt 2018, 09:27

Guten Morgen zusammen,

ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende.
Wir haben nochmal die letzten Sonnenstrahlen genutzt und waren am Samstag in Pliening noch ein paar Geländehopper machen und gestern nochmal bei nem ausgiebigen Sonntagsspaziergang... Hatte am Anfang ein bißchen Angst das es dem Hund zuviel ist, aber außer das er danach 3 Stunden tief und fest geschlafen hat gehts ihm gut. Keine Hüfte kein sonstiges Aua. :love2:
Ab morgen soll ja der Herbst kommen. Zeit wirds für ein bißchen Regen, aber warm hätte es schon noch sein dürfen.
Wünsch euch einen guten Start in die Woche

Anne845

BeitragMo 22. Okt 2018, 17:03

Guten Abend ihr alle,
ich sitze im Büro und warte auf meinen letzten Termin und dann geht es ab zu Hotti.

Heute ist nicht mein Tag, ich fühle mich müde und es ist Montag...und der Auszubildenden heute noch mal ein bisschen Dampf zu machen... hab ich auch keine Lust zu.
Mein Mann hat bis Ende des Jahres Lehrgang und ist somit 3 Tage die Woche mal früher zu Hause, was ein Luxus. Mal sehn, ob ich das "ertrage" :3affen: :D

AlbOliBin

BeitragMo 22. Okt 2018, 20:13

war heut das wilde Poby reiten und hab angefangen mit backen. Übermorgen hat Emil Geburtstag. hoffe dass ich das schaffe, die Bude sieht aus wie sau. Hoffentlich klappt mein Plan morgen nur kurz auf Arbeit zu fahren.
Noch 2 Monate ... dann ist endlich das Jahr vorbei. ich will einfach mal daheim bleiben. hier ist irgendwie alles liegen geblieben.

Lasi

BeitragMi 24. Okt 2018, 06:06

@Eli ich wünsche deinem Emil alles Gute zum Geburtstag. :happybirthday:
Einen Wallach kannst du fragen, einen Hengst sollst du bitten, mit einer Stute musst du diskutieren.

merlin

Moderator

BeitragMi 24. Okt 2018, 19:39

Hello... Bei mir keine Änderungen 8-) wie schauts aus Birte? Kleiner roter? :einenimtee:

Birte

Administrator

BeitragMi 24. Okt 2018, 21:03

Bin immer dabei :D Wir überlegen gerade, spontan am WE nach Rügen zu fahren. Meine Eltern machen da Urlaub und meine Mum hat Samstag Geburtstag. Wären 93,€ für uns alle vier inkl. Frühstück im Hotel, kann das gar nicht ganz glauben. :o :-?
VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk