Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

• Autor
  • Nachricht

Birte

Administrator

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragDo 27. Sep 2018, 20:51

Ja, Plön und Umgebung ist schön. Wir sind zwar noch n anderer Kreis, aber der ist auch sehr schön :)

Ich finde Deine Tagesausflüge cool, grenos!! Wir waren ja auch einen Tag in Büsum, das war auch ein kleiner Kurzurlaub :)

Hallo in die Runde!

Tut mir leid, das es hier gerade alles ziemlich zu kurz kommt. Ich bin beruflich und privat gerade so dermaßen eingespannt, das selbst ich an meine Grenzen stoße. Zwei Wochen noch, dann ist der Spuk erstmal vorbei und das - hoffentlich - normale Arbeitsleben kehrt wieder ein. Mein Großauftrag ist dann im Druck, wenn alles gut läuft :o Und da mein Handy gerade schwer bedienbar ist, ist auch kurzes Posten über tapatalk gerade nicht so drin. :blush-pfeif: Vielleicht hat mein Mann am Sonntag mal Zeit, mal drüberzuschauen, der hat ja auch mein altes Display ein/ausgebaut.

Am nächsten Wochenende geht es dann mit fünf Mädels nach HH, ich freu mich jetzt schon soooo sehr. Gerade dieser kurze Break kommt echt zur rechten Zeit. :kaffeehurra: Meine Akkus sind tatsächlich mal leer. :einenimtee:

Und dann wollen wir ja mit der Firma noch umziehen. Einen Termin gibt es immer noch nicht. Nur wissen wir, dass wir zum 31.12. raus müssen und das neue Büro mit Glück Mitte Dezember fertig wird..... Wäre ja alles nicht so schlimm, aber wir müssen ja zweimal die Woche ne Zeitung produzieren, das wird noch echt haarig :nixweiss:

Wir müssen abwarten - das ist ja so richtig meine Stärke.... *NICHT* :flucht:

Birte

Administrator

BeitragDo 27. Sep 2018, 20:54

Anne845 hat geschrieben:Wir sind wieder zu Hause :love:
Ich bin raus aus dem Auto und ab zum Pferd :3affen:
Der hat mich zum Glück auch noch wieder erkannt und ich hab mich gefreut den Kleinen wieder zu reiten, Pferde zu riechen und einfach nicht im Auto zu sitzen.

Nun heißt es früh zu Bett, morgen heiratet meine Freundin und ich bin Trauzeugin :D
Ich weiß immer noch nicht, was ich mit meinen Haaren machen soll :nixweiss:
Die sind momentan einfach sehr widerspenstig :roll:

Oh, das ist ja sportlich, brauchte die keine Unterstützung von der Trauzeugin vor der Hochzeit? Oder ist das ne entspannte Braut? Viel Spaß morgen!

Ein eleganter Knoten geht doch immer :love:

Anne845

BeitragFr 28. Sep 2018, 20:20

Entspannt ging so, aber ich konnte halt viel so klären und die beiden hatten einen tollen Tag und sie haben sich super über die Überraschungen gefreut :D

Am besten war der Fotograf...super nett und von den Frauen umschwärmt :blush: :3affen: :rofl:

AlbOliBin

BeitragSa 29. Sep 2018, 20:29

Birte viel Spaß im Mini-Urlaub :)

Hab heute meinen Kollegen Donuts und Kaffee aufs Feld gebracht, die Kinder waren mit, alle hatten Spaß :lol: die saßen dann audm Feld und haben Bagger gespielt ... die finden noch Beschäftigung mit einfach nur Erde ;)

Mit Leyla war ich zu nem Dressur-LG im Nachbardorf ... war richtig richtig gut. Viele Aha-Erlebnisse und viele Anregungen.

Morgen gehts zum Reitertag, ganz kleiner Kram für Leyla, Emil FüZü, mal schaun wie es wird

woja

BeitragSo 30. Sep 2018, 10:24

Vielleicht eine doofe Frage: wo oder wie finde ich denn eigentlich den FN-Kalender? Wenn ich Google komme ich zu den Kalenerveröffentlichungen bzgl. LPO (zugelassene Ausrüstung), aber da steht drüber „Auszüge aus dem FN-Kalender für Bekanntmachungen“ - wenn das also Auszüge sind, muss es ja irgendwo den kompletten Kalender geben. :-?

Anne845

BeitragDi 2. Okt 2018, 09:34

Guten Morgen,
sind hier alle im Stress? Eingeschlafen ?

Ich bin seit gestern auch wieder im Dienst, aber heute nur bis 12 ;)
Morgen freue ich mich auch über den freien Tag. :D

AlbOliBin

BeitragDi 2. Okt 2018, 19:40

abends zu müde irgendwie.

Turnier war super, toller Saisonabschluss. Leyla ist durch den Springreiter gegangen, war bei Emil im FüZü mega brav und in der E-Dr hat sie endlich ne Wertnote bekommen und ne blaue Schleife :D
Olini war auch mit, Dr die gleiche Note wie Leyla, Springen gewonnen und in der Kombi den 2 Platz. Die Trulla hatte Spaß, hat erstmal schön gebuckelt vorm Springen, das macht sie immer wenn sie Spaß hat :lol:

UND wir sind heute mit der Kartoffelernte fertig geworden. Das heißt, ich hab morgen FREI :D :D :D :D :D keine Ahnung wann ich das letzte Mal am 3. Oktober daheim war, eigentlich war immer was an der Arbeit.
Donnerstag geht die Kohlernte los, meine Überstunden werden immer mehr. Aber Kohl ist das letzte was vom Feld runter muss, dann ist erstmal Weihnachten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

AlbOliBin

BeitragDi 2. Okt 2018, 20:31

.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Anne845

BeitragMi 3. Okt 2018, 12:24

@Albi: Emil ist ja schon wahnsinnig groß.

Ich hab den freien Tag schon genutzt, war morgens schon reiten und danach eine kleine Runde laufen, dann ein bisschen emails bearbeitet und eben gerade waren wir noch mit dem Hund los.
Heute Abend kommen Freunde und es gibt ein Vogel mit Kartoffeln etc. :)

Habt einen schönen Feiertag.

AlbOliBin

BeitragMi 3. Okt 2018, 12:40

war auch reiten und erstaunt über Leyla, hat ja jetzt 2 Tage nichts gemacht und war trotzdem brav, ließ sich richtig gut reiten.
Putz grad die Bude, ist bitter nötig

Melanie

BeitragDo 4. Okt 2018, 07:44

Einen wunderschönen Guten Morgen!

Ich war am Dienstag auf der Wiesn und gestern erstmal etwas leidend...
Super Eli das sich die kleine jetzt so gut macht. Die musste wahrscheinlich einfach mal ankommen.
Ansonsten ist es hier ja leider sehr still geworden. Alle beschäftigt?

Wünsch euch einen schönen Donnerstag!
Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt!

brösel87

BeitragDo 4. Okt 2018, 08:30

Ich war mit meiner Freundin paar Tage im Erzgebirge Wanderreiten. Ich hatte vorher total viel Stress auf Arbeit und wollte einfach nur mal weg. Von daher null Erwartungshaltung und es war sooo schön.Wir haben Tagestouren von einer wunderschönen Ferienwohnung auf einem Reiterhof aus gemacht, herrliche Landschaft, super Wetter und brave Pferde - was will man mehr. Nur der Allerwerteste tut mir etwas weh, saßen täglich so 4-6 h im Sattel. :D

Anne845

BeitragDo 4. Okt 2018, 09:24

Hach ja, mir hat die Woche Urlaub echt erst mal gereicht :D Ich bin froh zu Hause zu sein.

Wir haben gestern viel aufgeräumt und hatten noch einen netten Abend mit Freunden.

Heute Morgen war ich schon mit meiner Freundin laufen und nun mache ich emails und Telefon. Ein Kundentermin ist heute Mittag verschoben worden und somit muss ich erst heute Abend um 20 Uhr noch mal zum Kunden :D

Diese Woche arbeite ich sozusagen nur halbtags 8-)

Werde Nachmittags zum Pferdchen und reiten und dann wollte ich mal anfangen die Küchenschränke zu sortieren :3affen:

AlbOliBin

BeitragDo 4. Okt 2018, 20:24

na ja angekommen ist relativ ;) Es ist mal so und mal so mit ihr. Gut ist halt dass sie mit Emil so mega brav ist. Sie ist halt sensibel ... na ja und ich dazu, ist halt ne Mischung wo ich mich erstmal derb umstellen muss. Aber wird schon werden, wir haben ja keine andere Wahl ;) Heute haben wir mal wieder Leyla-goes-Ackergaul geübt ... nun ja ... der Weg wird lang ;) Bin mal gespannt wie es dann wird mit Herbstfurche ackern ;) Entweder die schwangere Olini oder die 27jährige Binta ... vlt überzeuge ich Opa (82) auch davon den Garten nicht an einem Tag komplett zu ackern ;)
Heute war Kindergarten-Elternversammlung :verwirrt: ich steh so dermaßen drauf zwischen den ganzen Super-Moms zu sitzen :verwirrt:
Vorher war ich noch bei nem Arbeitskollegen, da konnt ich mir in seinem Garten eine große Kiste Birnen pflücken :bravo2: :essen: Die muss ich dann mal die Tage einkochen. Jammi lecker Kuchen backen, damit komm ich hin bis nächstes Jahr.

NewForest

BeitragDo 4. Okt 2018, 20:33

AlbOliBin hat geschrieben:na ja angekommen ist relativ ;) Es ist mal so und mal so mit ihr. Gut ist halt dass sie mit Emil so mega brav ist. Sie ist halt sensibel ... na ja und ich dazu, ist halt ne Mischung wo ich mich erstmal derb umstellen muss. Aber wird schon werden, wir haben ja keine andere Wahl ;) Heute haben wir mal wieder Leyla-goes-Ackergaul geübt ... nun ja ... der Weg wird lang ;) Bin mal gespannt wie es dann wird mit Herbstfurche ackern ;) Entweder die schwangere Olini oder die 27jährige Binta ... vlt überzeuge ich Opa (82) auch davon den Garten nicht an einem Tag komplett zu ackern ;)
Heute war Kindergarten-Elternversammlung :verwirrt: ich steh so dermaßen drauf zwischen den ganzen Super-Moms zu sitzen :verwirrt:
Vorher war ich noch bei nem Arbeitskollegen, da konnt ich mir in seinem Garten eine große Kiste Birnen pflücken :bravo2: :essen: Die muss ich dann mal die Tage einkochen. Jammi lecker Kuchen backen, damit komm ich hin bis nächstes Jahr.

Das mit Leyla wird schon noch werden. Wenn du schreibst, dass ihr beide so unterschiedlich seid, müsst ihr euch halt noch ein wenig Zeit lassen.
Ich werde mich demnächst auch ans Einkochen machen, wir haben so unfassbar viele Äpfel bekommen und können die hier nicht lagern. Das werden wohl etliche Portionen Apfelmus.
Heute habe ich mich dafür selbst zerstört. Ich bin in der Arbeit voll gegen den Türstock gelaufen (ja, mein zweiter Name ist Tollpatsch). Da es schon zur nächsten Stunde geläutet hat, bin ich zu unseren Sekretärinnen, hab einen Kühlpack geholt und bin damit auf dem Kopf in den Unterricht marschiert. Immerhin hatten die Schüler und ich was zum Lachen Gott sei Dank hat das Kühlen aber etwas gebracht, ich hab zwar eine riesige Beule auf der Stirn, aber immerhin tut sie kaum weh. Was kann ich auch dafür, wenn einfach die Tür in den Weg springt...
Wer kein Pferd hat, muss mehr Fahrrad fahren...

Rumpelstilzchen

BeitragDo 4. Okt 2018, 21:02

Nicht jedes pferd kann ne eierlegende Wollmilchsau sein bzw werden. Ich finde die Messlatte da schon echt hoch.

Ansonsten : hatte ich schon erwähnt, dass ich mitten in drei Wochen Herbstferien stecke ?

Apfelkompott könnte ich auch noch machen...hab aber Angst...letztes Jahr sind mir alle Gläser schimmlig geworden und mein knapper Liter Fliederbeersaft von diesem Jahr ist auch im Ausguss gelandet so macht das keinen Spaß und ich hab keine Ahnung woran es lag.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Greghor

BeitragDo 4. Okt 2018, 22:29

Wohl nicht lang genug gekocht, bzw. Flasche/ Gläser nicht ganz sauber!
Es reicht schon ne Kleinigkeit, damit es "in die Hose" geht!
Auch sind einige Apfelsorten anfälliger als andere!

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk

NewForest

BeitragFr 5. Okt 2018, 05:15

Ich bin mal gespannt, ich bin mittlerweile Besitzer eines Einkochautomats und werde mich daran versuchen. Meine Schwiegermutter in spe friert das Apfelmus immer ein, anstatt es einzukochen, das hält immer. Aber in unserer relativ kleinen Mietwohnung haben wir nur ein kleines Eisfach.
Wer kein Pferd hat, muss mehr Fahrrad fahren...

Anne845

BeitragFr 5. Okt 2018, 07:20

Wir haben wieder literweise Apfelsaft, sehr lecker 8-)
Juhu, schon wieder Freitag und es soll noch mal warm und trocken am Wochenende werden.

Hab heute noch 3 Kundentermine und war gestern erst kurz nach 22 Uhr zu Hause.

Melanie

BeitragFr 5. Okt 2018, 08:30

Guten Morgen zusammen!

Hoch die Hände Wochenende! Es soll über 20 Grad werden die Tage. Bin gespannt. Haben am WOE das letzte Geländetraining dieses Jahr, dann werden wir langsam in die Winterpause verschwinden.
Wünsch euch ein schönes sonniges Wochenende!
Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt!
VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk