Suche Ponyhof rund um Hamburg

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

• Autor
  • Nachricht

turbo

Suche Ponyhof rund um Hamburg

BeitragSo 5. Nov 2017, 07:54

Ihr habt doch immer so gute Tipps!
Nachdem der Ponyhofaufenthalt meiner 8 jährigen Tochter und ihren Freundinnen in den letzten Sommerferien nicht so ganz gelungen war, suchen wir für die nächsten Sommerferien einen anderen Hof!
Hat einer von Euch einen tollen Insidertipp? Es gibt doch eine Menge Höfe, aber leider war unsere Auswahl im letzten Jahr trotz hinfahren und angucken nicht so gut!
Uns ist es wichtig, dass nicht so viele Kinder gleichzeitig aufgenommen sind, also für die Mädchen, da sie noch nicht so alt sind überschaubar bleibt.
Ebenso auch eine Betreuung oder ein Ansprechpartner in einen geeigneten Alter neben den Reitstunden!
Ach, und das Essen sollte die Woche nicht nur aus Fastfoot bestehen!
Nette gesunde Ponys und gute Haltung versteht sich von selbst
Ich würde bis 200 Km fahren und nich mehr als 320€ ausgeben wollen!
Einen tollen Hof haben wir schon gefunden- die Plätze sind jedoch schon weg!
Also, ich hoffe auf Euch;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich habe zu viel Phantasie um Hausfrau zu sein. Marilyn Monroe

Rumpelstilzchen

Re: Suche Ponyhof rund um Hamburg

BeitragSo 5. Nov 2017, 08:06

Welchen Hof hattet ihr denn gefunden, wenn ich fragen darf?

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

krümelkeks

Moderator

BeitragSo 5. Nov 2017, 09:12

HafiTier

BeitragSo 5. Nov 2017, 10:24

Bei der preislichen Grenze bin ich raus :(
Aber sonst hätte ich sofort den Pony Park Padenstedt empfohlen (wobei der von HH aus natürlich knapp 70km entfernt ist).
Obwohl gerade in den Sommerferien natürlich viele Kinder da sind hat jede Gruppe eine/n Gruppenführer, der/die sich um max. 7 Kinder "kümmert" in den Gruppen reiten und essen sie, und machen auch die Vor- und Nachmittagsprogramme gemeinsam. Abends machen dann alle Kinder etwas zusammen (meist stehen mehrere Programmpunkte zur Auswahl und jeder geht dort hin, wo er hin möchte).
Ich habe früher nicht mal bei meiner Freundin (nebenan!) schlafen wollen und war in Padenstedt direkt 1 Woche als 8-jährige.
Sie lernen dort natürlich nicht "fn-reiten", sondern es geht vor allem um den Spaß am reiten und mit den Ponys. Jeder bekommt sein eigenes Pflegepony (je nach Größe) und bis auf die Abendzeiten ist das wirklich nur "Mein Pony" und nur ich reite es. Geritten wird ausnahmslos ohne Sattel und sie haben Shettys, Dartmoorponys und Haflinger dort. Und vom gemeinsamen Baden im See, über stundenlange Ausritte, einen Pferdespielplatz, Kamelreiten, etc. ist einfach alles dabei. +

Ich habe es geliieeeebt dort (8 Jahre lang bis ich zu alt wurde. Dann war ich halt selber Gruppenführerin.), gekocht wird immer frisch, es ist immer jemand erreichbar und ich glaube meine Eltern haben mich da immer sehr beruhigt hingefahren und konnten dann mal eine Woche Ruhe zu Hause genießen :blush-pfeif:

krümelkeks

Moderator

BeitragSo 5. Nov 2017, 10:39

Ok beim Preis ist mein Tip dann auch raus

turbo

BeitragSo 5. Nov 2017, 12:22

Vielen Dank für Eure Antworten!
Ich gucke das gleich mal nach

Gigi

BeitragSo 5. Nov 2017, 15:58

Ich war als Kind immer auf dem Ponyhof Naeve in Groß Wittensee und hab es geliebt.

It isn´t about how many ribbons you win or how much money you make. Life´s about doing something you love and never giving up!

turbo

BeitragDo 9. Nov 2017, 14:22

Naeve haben wir uns letztes Jahr angeguckt!
Ich fand aber 80 Kinder echt eine Herausforderung für meine damals 7 jährige Tochter!
Etwas älter kann ich mir vorstellen, dass es dort Spaß bringt;)

Lilly

BeitragDo 9. Nov 2017, 14:31

Was ist denn mit dem Augustenhof in Haßmoor?

HafiMum

BeitragDo 9. Nov 2017, 21:26

320€ ... das ist nicht viel Geld für eine Woche und da wirst Du nicht soviele Ferienhöfe finden ;) zumal Deine Ansprüche ja auch nicht ohne sind...

Wir haben unsere Tochter vor der PPP Zeit zweimal auf Höfen in der Nähe von Lüneburg untergebracht, dann zigmal PonyPark :D zwischendurch nach Schneeverdingen zu einem Isländerhof ...einmal und nie wieder: sie fand es ganz ok aber ich war sehr froh, dass ich sie nach einer Woche wieder abholen konnte :(

Den PonyParkPadenstedt würde ich immer wieder vorschlagen, weil da einfach die Philosophie stimmt: die Kinder werden nicht nur verwahrt oder beschäftigt, sondern lernen von klein auf dort viel was Sozialverhalten angeht, Gemeinsamkeit und ich könnte ganz viele Sachen aufzählen...auch der ordentliche Umgang mit den Tieren, sie müssen keine schwere Stallarbeit machen...das Essen ist ordentlich, Rauchverbot für alle, auch Betreuerinnen...und abends werden die Kids auch nicht vor dem Fernseher geparkt ;)

Wir haben jedenfalls supertolle Erinnerungen an die Zeit, auch wenn mich das Geld damals manchmal geschmerzt hat :verwirrt:

Froop23

BeitragFr 10. Nov 2017, 08:33

Was ist mit dem Forsthaus Tiergarten?

Gerrit

BeitragFr 10. Nov 2017, 09:16

Also nur zur Orientierung, hier bei uns in der Nähe von Warendorf ist ein ganz toller Hof, der kostet in der ersten Woche pro Tag 82,--, inkl Vollpension (vier Mahlzeiten) und zwei Reitstunden am Tag. und natürlich Vollbespaßung :D
Da ist natürlich 320,- ne sportliche Herausforderung ;)
Wer Frauen versteht, kann auch durch null teilen!

Bajana

BeitragFr 10. Nov 2017, 09:43

Ich würde sagen ein Hof der ne Woche für 320€ anbietet hat ein wirtschaftliches Problem.

Ne Reitstunde mit Schulpferd/Pony ist mit 20€ günstig *2 sind 40€ am Tag fürs Reiten *7 sind 280€ fürs Reiten in der Woche, bleiben 40€ für Unterkunft, Verpflegung und Betreuung eine Woche lang, das kann sich nicht rechnen.

Gelaendeplatz

BeitragFr 10. Nov 2017, 09:49

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.
Max. 32 Kinder aber - natürlich - auch aus dem Budget. Ich muss sagen "zum Glück", wie die Vorschreiber schon anmerken: es muss ja wirtschaftlich bleiben und wir wollen doch, dass es den Kindern und den Pferden/Ponys an nichts mangelt!

Nudge

BeitragFr 10. Nov 2017, 11:02

Gelaendeplatz hat geschrieben:http://www.mamas-ausbildungsstall.de/reitferien_neu.htm
Max. 32 Kinder aber - natürlich - auch aus dem Budget. Ich muss sagen "zum Glück", wie die Vorschreiber schon anmerken: es muss ja wirtschaftlich bleiben und wir wollen doch, dass es den Kindern und den Pferden/Ponys an nichts mangelt!

Den hätte ich nun auch vorgeschlagen!

HafiMum

BeitragFr 10. Nov 2017, 21:16

Froop23 hat geschrieben:Was ist mit dem Forsthaus Tiergarten?

Gibts die immer noch :o so vor 15 Jahren nicht wirklich empfehlenswert für meinen Geschmack...

Froop23

BeitragMo 13. Nov 2017, 09:17

Geben tut's die noch. Wie das da ist - keine Ahnung :-?

Zurück zu Smalltalk