Der Herbst- und Wintersmalltalk

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

• Autor
  • Nachricht

Melanie

Re: Der Herbst- und Wintersmalltalk

BeitragFr 1. Dez 2017, 10:33

:rofl: :rofl: nein er ist schon seit 2 Wochen mit Grippe zu Hause. :nixweiss:

Vielleicht wollt ihm jemand bei der Genesung helfen. :rofl:
Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt!

AfricanSun

BeitragFr 1. Dez 2017, 10:35

Militarypferd hat geschrieben: @AfricanSun ist das der Blick aus deinem Fenster? Das sieht ja toll aus! So viel Wald und Berge :love:

Nicht ganz. Das ist von gegenüber wo ich mit dem Hund laufen gehe. Ich such zu Hause mal ein Bild mit Blick von meiner Terasse :) Das auf dem Bild ist der Hochblauen im Südschwarzwald, also das, was im Nebel ist :)

AfricanSun

BeitragFr 1. Dez 2017, 10:35

@ Melanie: lustige Geschichte :lol:

Militarypferd

BeitragFr 1. Dez 2017, 10:48

@AfricanSun so eine schöne Gegend! Da macht ausreiten oder Gassi gehen bestimmt besonders viel Spaß!

@Melanie die Geschicht ist ja geil!
Dran! Drauf! Drüber!

Gerrit

BeitragFr 1. Dez 2017, 11:46

Militarypferd hat geschrieben:

8-) passend zum Thema :D
Wer Frauen versteht, kann auch durch null teilen!

Militarypferd

BeitragFr 1. Dez 2017, 12:02

Gerrit hat geschrieben:
Militarypferd hat geschrieben:

8-) passend zum Thema :D

:3affen:
Dran! Drauf! Drüber!

Anne845

BeitragFr 1. Dez 2017, 12:24

Irgendjemand wartet nun sehnsüchtig auf sein Paket :D :D :D :rofl:

Tschuli

Moderator

Der Herbst- und Wintersmalltalk

BeitragFr 1. Dez 2017, 12:37

Ihr habt Themen machst du beim Weihnachtswichteln mit? Evtl hat ja jemand wirklich an was individuelles gedacht
Bei Amazon war doch Streik, evtl haben die einfach bissl was durcheinander gewürfelt

Auch ein unbefriedigender Service für manch Kunden

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
meinMützchen - Fliegenohren http://www.facebook.com/meinmuetzchen

Melanie

BeitragFr 1. Dez 2017, 12:43

Was heißt Themen... Kann ja nix dafür wenn mir jemand ne Mu***i vor die Tür stellt... :rofl:
Und ja ich mach beim Wichteln mit... Dann müsste ich aber kritiesieren das es nicht in Weihnachtspapier eingewickelt war. :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt!

Malaika

BeitragFr 1. Dez 2017, 19:46

Melanie, das ist herrlich!!!! :lol:

So ich hab den ersten Arbeitstag gut hinter mich gebracht. Sind die ganze letzte Woche in kleinst-Schritten umgezogen mit immer unterschiedlichen fleissigen Helferlein.
Das Wohnzimmer ist nun auch so weit ansehlich. Sofa lässt noch etwas auf sich warten und Teppiche Lampen und co auch, aber das Häuslein ist bewohnbar. Betten stehen. Und heute schlafen auch die Kids hier.

Die Menschen auf der Arbeit machen einen ganz netten Eindruck und letzendlich ist der Laden wie überall :D
Alle jammern, dass es zuviel Arbeit ist :lol: mein neuer Chef hat nun schon für den 13ten zum Essen eingeladen. Find ich gut, bin da ja sehr käuflich :einenimtee:

Schönen Abend allerseits!

Militarypferd

BeitragFr 1. Dez 2017, 19:56

@malaika, dass klingt doch so, als ob Du und die Kids so langsam angekommen seid. Bis Weihnachten habt ihr euch sicher gut eingelebt und könnt euer neues Heim genießen.

Hier schneit es seit 2 Tagen. Und am Dienstag hab ich dem Schmied noch erzählt, dass ich keinen Schneegrip brauche. :doh: jetzt kann das arme Hü nicht auf die Wiese. :dagegen:
Dran! Drauf! Drüber!

AlbOliBin

BeitragFr 1. Dez 2017, 21:47

:lol: :lol: :lol: :lol: :3affen: :3affen: hier gehts ja ab ;) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

mein Betriebsauto ist kauptt...ich hab ja gleich gesagt dass das Teil für meine Zwecke nicht geeignet ist :roll: und da heute nicht ein einziges Auto mehr verfügbar war, hab ich halt nen Trecker genommen...kommt man auch von A nach B, dauert nur etwas ;)
Vorteilhaft dass mein Patenonkel, der im gleichen Dorf wohnt, bei uns arbeitet...dem hab ich die Kindersitze ins Auto gebaut und er musste mit mir die Kinder abholen ;)

munsboro

Moderator

BeitragSa 2. Dez 2017, 07:57

Wobei ich jetzt erwartet hätte, dass Du die Kinder mit dem Trecker abholst

Euch allen einen guten Start ins Wochenende, ich siehe mich jetzt dick an und hole meinen Roller am Stall ab.
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-

Delight

BeitragSa 2. Dez 2017, 08:58

Melanie, immerhin unterhaltet ihr euch gut :lol:
Munsi, ich friere ja schon auf dem Rad, Rollerfahren klingt einfach nur eisig
Ich sinnlose vor mich hin ... und das mit Begeisterung

Anne845

BeitragSo 3. Dez 2017, 08:56

Guten Morgen,
also ich muss sagen... Freitag wusste ich nicht mal, dass Freitag ist :verwirrt: :nixweiss:

Irgendwie war die Woche wirklich voll...Gestern hatte ich dann den ganzen Tag Kopfschmerzen...auch total toll, wir hatten noch keinen Adventskranz oder Deko...
Also musste ich da noch ran. ;)

Hat alles geklappt und die Außenbeleuchtung hängt auch 8-)

Gleich werde ich erst mal mit meiner Freundin frühstücken gehen und ich hoffe, dass es nachher trocken ist, wollte eigentlich nicht in die Halle fahren. :|

Habt einen schönen 1. Advent ! :xmas:

Malaika

BeitragSo 3. Dez 2017, 11:22

Munsi hoffentlich hast dus ohne Erfrierungen überstanden! Beim Rad- und Rollerfahren im Winter fällt mir immer did Geschichte einer ehemaligen Schulkameradin ein.... Das war so grausig, die war in den Semesterferien kurz vorm Examen daheim bei den Eltern, ist dann im tiefen Winter mit dem Rad nachts nach hause. Dabei wohl irgendwie in den Strassengraben gestürzt. Hat sich was gebrochen und kam dann wohl nicht mehr allein aus dem Graben. Gefunden wurde sie am Tag darauf.
Da geht es mir jedesmal kalt den Rücken rauf und runter.

Wir haben uns tatsächlich gut eingelebt. Eben schon nen Adventsspaziergang gemacht, ist doch reichlich kühl.

Nachher geb ich dann die Kids wieder an meine Eltern ab. Ist schon irgendwie blöd....

Mit meinem Holzofen kämpfe ich noch etwas. Glut ist da nicht..... liegt denk ich am Ofen, aber muss den immdr neu anmachen, wenn ich einkaufen war. Immerhin ist die Bude schön warm.

Schönen Sonntag und 1. Advent!

munsboro

Moderator

BeitragSo 3. Dez 2017, 12:44

:( oh je, Malaika, das ist ja gruselig. Ich habe mich am Stall quasi mit dem Roller abgemeldet (dort stand er die letzten 6 Wochen in der Scheune) und 1 1/2h später hat eine andere Einstellerin mich zuhause aufgesammelt um mich zum Stall (und meinem Auto) zurückzubringen, mich hätte also jemand vermisst ;)

gestern nachmittag bin ich dann auch das erste mal wieder aufs Rad gestiegen und zum Supermarkt gefahren, Mobilität ist doch schön :D

und ich bin sowohl beim Rad- als auch Rollerfahren dick eingepackt, mein Motorradhelm ist top, total dicht, da zieht nichts rein, Beine sind mit dicker Hose und einer Rollerschürze geschützt, bei längerer Fahrt merke ich nur irgendwann meine Finger, trotz dicker Handschuhe
beim Radfahren habe ich zwar eine Mütze auf, aber die schützt ja leider nicht das Gesicht :(
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-

Militarypferd

BeitragSo 3. Dez 2017, 13:18

Malaika hat geschrieben:Mit meinem Holzofen kämpfe ich noch etwas. Glut ist da nicht..... liegt denk ich am Ofen, aber muss den immdr neu anmachen, wenn ich einkaufen war. Immerhin ist die Bude schön warm.

Probier mal Braunkohle briketts, riechen zwar nicht ganz so gut, aber halten echt ewig. Oder Spanplatten, als dicker Stapel übereinander.
Mein Ofen brennt damit die ganze Nacht durch. Selbst nach 6h ist da noch ordentlich Glut drin.

Bei uns ist wieder Winterwonderland. Und mein armes Hü darf nur ein bisi in der Halle toben - echt blöd, hätte ihn so gerne raus gestellt.

Bin mom iwie ständig müde und erschöpft. Früher haben mir 4 bis 6h Schlaf unter der Woche gereicht, aber momentan weiß ich auch nicht :morgaehn: - liegt bestimmt, am Dunkeln, grauen Wetter.

Gestern Abend waren wir noch auf einer Veranstaltung vom Trakehner Verband. Das ist immer so schön und alle sind immer so herzlich. Gerade mit den alten Züchtern kann man auch immer so toll schwätzen. War echt schon ewig nicht mehr weg, war ein ganz toller Abend.
Dran! Drauf! Drüber!

Malaika

BeitragSo 3. Dez 2017, 14:35

Braunkohle darf ich eigentlich nicht. Ist nur für holz zugelassen. Und holzbriketts halten nicht lan genug.....
Das mit den Spanplatten probier ich aber mal. Danke.
Satellitenschüssel ist denk ich auch verdreht.... kabel war hin, nun klmmuniziert sie wenigstens mit dem Receiver, seit ich das ersetzt hab.

Munsi, so Absprachen sind echt gut. Was ich mich immer gefragt hab: einige Brüche... pb das wirklich nur "gefallen " war. Man wusste ja nix. Die arme.

Rumpelstilzchen

BeitragSo 3. Dez 2017, 16:23

Hat sie das denn überlebt, Malaika?
Hier ist mal jemand im Auto erfroren (Unfall ) und ein Jugendlicher im Garten (nach einer Party ). Ganz schrecklich :(.

Ansonsten bin ich tatsächlich mal schneeneidisch. Könnt ihr ruhig hier hoch schicken. Immerhin regnet es allerdings schon zwei tage nicht mehr...Auch nett.

Nächste Woche hab ich mein erstes "Bewerbungsgespräch". Mal sehen was sie so anbieten.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk