Der Herbst- und Wintersmalltalk

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

• Autor
  • Nachricht

Melanie

Re: Der Herbst- und Wintersmalltalk

BeitragDo 30. Nov 2017, 12:30

@Fugazi wahrscheinlich wirds ein BMW X1 ist nicht so groß und klobig und der große Dieselmotor darf auch 2000 oder sogar 2100 t ziehen. Und ich fall im Parkhaus meiner Firma nicht mehr so arg auf. :rofl:
Wollt mir allerdings auch noch von meinem Fordhändler ein Angebot für nen Kuga machen lassen wenn der Fiesta jetzt dann repariert wird, oder auch nicht...
Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt!

Fugazi

BeitragDo 30. Nov 2017, 12:57

Melanie hat geschrieben:@Fugazi wahrscheinlich wirds ein BMW X1 ist nicht so groß und klobig und der große Dieselmotor darf auch 2000 oder sogar 2100 t ziehen. Und ich fall im Parkhaus meiner Firma nicht mehr so arg auf. :rofl:
Wollt mir allerdings auch noch von meinem Fordhändler ein Angebot für nen Kuga machen lassen wenn der Fiesta jetzt dann repariert wird, oder auch nicht...

:rofl: :rofl: du findest dann eher dein Auto nicht mehr bei euch im Parkhaus - wenns der X1wird :rofl: :rofl:

Freunde von mir haben den Kuga seit 2 oder 3 Jahren und sind total begeistert.
Die haben zwar kein Pferd, wohnen aber in Freilassing und arbeiten in Salzburg.
Ist ja dann im Winter vom fahren her doch auch recht anspruchsvoll :)
Hilli buckelt wann sie es für richtig hält und nicht, wenn es scheppert und kracht :) :)

Anne845

BeitragDo 30. Nov 2017, 13:12

Ich liebe auch unseren Kuga, das erste Auto von dem ich sage: Den fahre ich wirklich gerne ;)

Mein Mann fährt ja nun den Fiesta und ohne Hund und Pferd hätte es mir auch gereicht..also vor dem Kuga :D Nun gibt es erst mal nichts anderes mehr :love:

Zieht super, fährt sich gut, Verbrauch ist human und ich finde man bekommt viel Ausstattung für sein Geld ;)

Quasi

Moderator

BeitragDo 30. Nov 2017, 13:30

Ich ja auch, super zufrieden mit dem "Kugi". :bravo2:

Marla

BeitragDo 30. Nov 2017, 14:10

Bei uns auch im Tal Winterwonderland!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

grenos

BeitragDo 30. Nov 2017, 14:38

:o
das ist aber weiß bei euch...

bei uns ist alles noch im bunten grau :D

Ruebchen

BeitragDo 30. Nov 2017, 15:05

@luzi: Vielen Dank. Ich hoffe, dass wir sie tatsächlich nicht brauchen. Und schön, dass es Deinem Papa und Tamina besser geht.

Ich sehe heute gefühlt seit 6 Monaten das erste Mal wieder Sonne. Manchmal hat ein Mutterhaus an der Cote d'Azur auch seine Vorteile :D

Militarypferd

BeitragDo 30. Nov 2017, 19:10

Anja86 hat geschrieben:Ich liege lachend in der Ecke ... schöne Grüße aus der Hauptstadt von einer stolzen Corsa-Fahrerin.
Das mit dem Kofferraum kann ich nicht unterschreiben, beim Rest geh ich mit.
Is wohl der dämliche Zwischenboden - dessen Sinn ich nie geblickt hab - drin?! Scheiben kratzen dank Carport Fehlanzeige. Ansonsten mag ich mein kleines Stadttöff sehr

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja, genau, der zwischenboden war da im Weg. Für die Stadt, wenn man kein Pferd und keine großen Strecken fährt oder große Einkäufe erledigen muss, ist der bestimmt, ganz gut zu gebrauchen. (Und sicher schön billig in Steuer und Versicherung)

Ich war einfach total entnervt, weil nix geklappt hatte. Gerade mit dem Einkauf. Gibt's da eigtl einen Trick?
Hinten lag der schulranzen und die Sporttasche drin von der kleinen Schwester von meinem Freund. Hab dann echt Mühe gehabt die Getränke Kisten da unter zu bekommen. (2 Cola Kisten, 3 Wasser Kisten, 1 Saftkiste passt bei meinen alten BMWchen alles in den Kofferraum)
Hier stand ich dann und hab erst versucht 2 Kisten in den Kofferraum zu stecken, das ging auch, aber mit der schul- und sporttasche drauf, ging, wegen des zwischenbodens, die Kofferraum Klappe nicht mehr zu... Also musste der ganze Kram auf den Rücksitz. Da hätte beim besten Willen, der restliche Einkauf (2 klappkörbe und ne kühlbox) nicht mehr rein gepasst.
Keine Ahnung, wo der Trick ist, um das alles unter zu bringen - außer vllt einfach weniger kaufen und öfters los fahren.

Jetzt hab ich mein youngtimer wieder und bin glücklich. Bin ja so selten dort in der Werkstatt, aber die machen dort immer gute und sehr zuverlässige Arbeit da. Hab dem Meister ein Flasche La Nieta mitgebracht, die trinkt er immer sehr gerne.
Geschneit hat es hier auch ziemlich, obwohl mein Wagen kein ESP hat, schnurrte er toll und sicher durch den Schnee - was will man mehr.

In Fuck Ju Göthe will ich auch noch! Bzw. Muss ich mir erst mal den 2 Teil anschauen. Aber der 1. Film war wirklich lustig.

@AfricanSun ist das der Blick aus deinem Fenster? Das sieht ja toll aus! So viel Wald und Berge :love:
Zuletzt geändert von Militarypferd am Do 30. Nov 2017, 21:03, insgesamt 2-mal geändert.
Dran! Drauf! Drüber!

NewForest

BeitragDo 30. Nov 2017, 20:56

In meinen VW Up passen ohne Umklappen vier Bierkästen. Bei dem sind immer alle überrascht, was da alles reingeht, obwohl er ja wirklich ein Zwerg ist. Aber ich liebe meinen kleinen Flitzer, der ist ultra praktisch und sehr sparsam. Aber gut, ich muss auch kein Pferd ziehen und bin noch kinderlos. Wahrscheinlich würden die Ansprüche sonst steigen.
Wer kein Pferd hat, muss mehr Fahrrad fahren...

Anne845

BeitragDo 30. Nov 2017, 21:02

Ich bin k.o. vom Tag und trotzdem kam mir noch eine gute Idee... mM hat am Nikolaus Geburtstag und da bekommt er nun 2 Tage Harz zwischen den Tagen :D
Na gut, ist ja nicht ganz uneigennützig ! :D

Gerrit

BeitragDo 30. Nov 2017, 22:04

Hast du ihn wieder rein gelassen :D
Wer Frauen versteht, kann auch durch null teilen!

Anne845

BeitragDo 30. Nov 2017, 22:10

Pack schlägt sich, Pack verträgt sich :nixweiss: ;)

munsboro

Moderator

BeitragFr 1. Dez 2017, 06:07

Anne845 hat geschrieben:Pack schlägt sich, Pack verträgt sich :nixweiss: ;)
so solll es doch sein ;)
Harz hört sich gut an, viel Spass!
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-

Melanie

BeitragFr 1. Dez 2017, 08:55

Guten Morgen...

wir hatten gestern ein merkwürdiges Wichtelgeschenk mit der Post... das darf man ja gar keinem erzählen... :o :o :flucht: :rofl: :rofl:

Anne schön das ihr Euch wieder vertragen habt. Genauso ist es bei uns auch.
Hab eben in der Arbeit Adventskalender verteilt.
Und heute Abend gehts zum bayrisch Döner essen... :bravo2: :essen: Ein Jahr warten hat ein Ende!

Gestern bin ich das erste mal wieder auf meinem Hü gesessen nach drei Wochen krank sein... So ein braver! :love2: Ein bisschen zäh am Anfang aber dann wars gut.
Hoch die Hände Wochenende

Lasi

BeitragFr 1. Dez 2017, 09:58

@Melanie ........ nun sind wir alle neugierig. :D
Einen Wallach kannst du fragen, einen Hengst sollst du bitten, mit einer Stute musst du diskutieren.

Gerrit

BeitragFr 1. Dez 2017, 10:03

Lasi hat geschrieben:@Melanie ........ nun sind wir alle neugierig. :D

...und das bezieht sich nicht nur auf die weibliche Neugierde!

Ich bin auch neugierig!!

Melanie

BeitragFr 1. Dez 2017, 10:18

Ok... Prüde leute bitte im nächsten Post lesen... :D

Lag gestern ein Amazonprime Paket vor unserer Tür. Kein Name für wen nur die Adresse.
Habs mit reingenommen frag meinen Mann was er erwartet. Er so nichts ich auch nichts... Habens dann mal aufgemacht... War da eine Taschenmu***i drin... das Fachwort ist wohl Mastubator :o :rofl: haben dann unsere bestellungen gecheckt. Nicht das wer unseren Account gehackt hat. Aber war nichts, vom Konto ging auch nichts weg. Kann nur ein schlechter Scherz sein. Allerdings kostet das Ding 59 € bei Amazon... Da ist der Scherz jemandem viel wert... :lol: Wir könnens uns nicht erklären sehens aber mit Humor. Hab dann zu meinem Mann gesagt wenn sich von den Nachbarn keiner meldet hab ich dann schon ein Weihnachtsgeschenk für dich... :rofl: :rofl: :rofl:

Gerrit

BeitragFr 1. Dez 2017, 10:21

:D ich würde sagen, dein Mann hatte gehofft, das Packet vor dir zu finden :D und nun leugnet er :lol:

Melanie

BeitragFr 1. Dez 2017, 10:24

kann ich mir nicht vorstellen, weil wir in der Hinsicht keine Geheimnisse haben und er ja den ganzen Tag krank zu Hause war... Wenn er sowas erwartet hätte hätte ers bestimmt schon entdeckt gehabt...

Gerrit

BeitragFr 1. Dez 2017, 10:31

so so, zufällig an dem Tag krank... :D 8-) :flucht:
VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk