Der Herbst- und Wintersmalltalk

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

• Autor
  • Nachricht

Zwergl

Re: Der Herbst- und Wintersmalltalk

BeitragSa 11. Nov 2017, 21:01

merlin hat geschrieben:Gibt es hier Alkohol? :einenimtee:

Logisch...

was derfs denn sei...?

Weinchen... Prosecco...

...oder gleich die härteren "Drogen" :lol: :einenimtee: ?
"Das Leben ist viel zu kurz, um es ohne Zwergi zu verbringen!" (Zitat frei nach Zwergis Freundin D). :mrgreen:

munsboro

Moderator

BeitragSa 11. Nov 2017, 21:03

Hat hier jemand Alkohol erwähnt?
Glühwein wäre toll!

Ich war heute tagsüber mit Freunden zu einem Springlehrgang. Ich ja nur als Zuschauer und ich bin fast erfroren!
Normal wollte ich danach noch zur Auktion, aber ich habe das Bett mit Körnerkissen vorgezogen. Jetzt bin ich langsam wieder aufgetaut :(
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-

Zwergl

BeitragSa 11. Nov 2017, 21:32

*Glühweinchen rüber schieb*

:D ;)
"Das Leben ist viel zu kurz, um es ohne Zwergi zu verbringen!" (Zitat frei nach Zwergis Freundin D). :mrgreen:

Susanne

BeitragSa 11. Nov 2017, 21:52

Ich hätte gerne heißen Eierpunsch mit extra Sahne! :einenimtee: Hab mir heute bei 4 Grad, Wind und Dauernieselregen beim reiten glaub ich alles abgefroren. Einzig wie die Pferde liefen hat meine Laune aufgewärmt. Die scheinen diese Ekelwetter zu mögen :klatscher:

Zwergl

BeitragSa 11. Nov 2017, 22:11

Eierpunsch?! ...

...kommt sofort... :D

;)

:einenimtee:

merlin

Moderator

BeitragSa 11. Nov 2017, 22:18

Glühwein ist mir auch recht

Malaika

BeitragSa 11. Nov 2017, 22:48

Susanne hat geschrieben:: Hab mir heute bei 4 Grad, Wind und Dauernieselregen beim reiten glaub ich alles abgefroren. r:

Nicht zu glauben, dass man darauf neidisch sein kann oder? :lol:
Prost!

Susanne

BeitragSa 11. Nov 2017, 22:54

Neidisch auf beinahe abgefrorene Hände? :lol:
Ich hoffe morgen ist es weniger eklig, auch wenn der Wetterbericht das Gegenteil behauptet :roll:
Motiviert durch euch, hab ich mir aber schonmal den Wasserkocher und ne Flasche Gühwein in die Stalltsche gepackt.... und ja ich mache Glühwein im Wasserkocher warm - zumindest im Stall :D :einenimtee:

merlin

Moderator

BeitragSa 11. Nov 2017, 23:06

Es gibt Menschen die im wasserkocher weißwürste machen... Von daher... Verstehe ich das.

munsboro

Moderator

BeitragSo 12. Nov 2017, 08:12

merlin hat geschrieben:Es gibt Menschen die im wasserkocher weißwürste machen... Von daher... Verstehe ich das.
Nicht wirklich, oder?
Ich habe mir neulich einen gebrauchten Wasserkocher für den Stall gekauft ... igitt, wenn da vorher Weißwurst drin war :(

Mein Tapatalk zickt rum, seitdem ich ein weiteres Forum dazugenommen habe, schmeisst es mich aus anderen Foren automatisch raus und ich muss mich jedes mal neu anmelden, bekomme keine Benachrichtigungen etc.
Hat jemand von euch das auch schon mal gehabt? Oder weiss, wie man das ändern kann?
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-

Lilly

BeitragSo 12. Nov 2017, 09:16

Ich stell mal zum Frühstück Sektchen in die Runde.

Ich hatte am Mittwoch innerhalb eines Monats meine zweite Not-Op, bin zwar seit Freitag wieder zuhause, darf aber wieder zwei Wochen nur Pferdenase streicheln und mehr nicht. Ich bin also sehr wohl neidisch auf stundenlanges Zugucken bei eisiger Kälte.

Aber ich habe gestern mein neues Auto zum Anhänger ziehen bekommen, freundlicherweise von mF überführt. Daher greift zu beim Alkohol, der Wagen quietscht noch und ich darf noch nicht. Ich hoffe, ich bin schnell wieder fit. Ich habe mich schon Mitte Dezember zum Lehrgang angemeldet, irgendein Ziel muss man ja haben

Natila

BeitragSo 12. Nov 2017, 11:07

Uiiii Lilly das klingt ja auch eher suboptimal ... Gute Besserung und dass du schnell wieder aufs pferd kommst

Ich hab heute Mal so richtig faul ausgeschlafen und Sitz jetzt mit frischem Zopf und Kakao auf dem Sofa und nachher geht's dann in die Springstunde

Gesendet von meinem Lenovo K33a48 mit Tapatalk
when life puts you in tough situations don't say "why me?" just say "try me".

AlbOliBin

BeitragSo 12. Nov 2017, 22:01

Alkohol .. hier ja bitte ... Glühwein oder Bier bitte

war kurz nach 7 schon bei Napoleon und mit ihm in der Halle, bisschen gesprungen, einfach was aufgebaut. Als ich fertig war hab ich mal gemessen ... wuhuu 90 cm ohne Weste und ohne Angst ;) Da kann ich dann am 1 Advent auch das 90 cm Springen reiten :mrgreen:
Mittags dann mit Orelina reiten gewesen...mann mann wenn die den Stock aus dem Hintern nimmt kann die ja echt schön laufen, buckeln geht auch fein beim galoppieren. Mal gucken was der TA sagt, find eigentlich dass die Stelle da am Bein dünner geworde ist, nur bin ich mir nicht 100% sicher ob sie am Anfang einfach nur steif ist oder doch nicht 1000% sauber läuft, doof dass ich immer allein reiten bin.

Wir hatten heute Kürbis-Tag :lol: Brötchen und Marmelade zum Frühstück, Mousse Mkttag als Nachtisch, Torte nachmittags und Flammkuchen abends ... und es liegen bestimmt noch 100 kg von dem Zeug in der Scheune :-? Hilfeeee

Luzifer

BeitragSo 12. Nov 2017, 23:03

Moin, melde mich auch mal wieder. Habe eine schlimme Woche hinter mir :(

Mein Vater ist letzten Donnerstag mit massiven Durchfall ins Krankenhaus gekommen, der war schon völlig ausgetrocknet und nicht mehr ansprechbar. Es war 1 Sekunde vor zwölf :(. Er lag total isoliert, es bestand Verdacht auf Clostriden, hat sich zum Glück nicht bestätigt. Leider war die Zeit im Krankenhaus eine Katastrophe, die Krankenschwestern sind völlig überfordert, es wird immer am falschen Ende gespart. Ich kann Sachen berichten, da stehen einem die Haare zu Berge :evil: . Dieses allein sein, hat ihn völlig fertig gemacht, eigentlich sollte er noch 2 Wochen in die Geriatie, damit meine Mutter sich von ihrer Unterleibsoperation erholen kann, aber er wollte nur nach Hause. Wie er am Freitagmittag nach Hause kam, hat er erstmal vor Glück geweint. Als meine Mutti dann auch noch am Freitagnachmittag entlassen wurde, war sein Glück vollkommen. Nun müssen wir abwarten was die Zeit bringt. Seine Nieren spielen verrückt, die Leber ist auch nicht mehr ganz in Ordnung und er hat ein ganz schwaches Herz, aber er ist zu Hause nur das zählt.
Nun bin ich erstmal die nächsten 2 Wochen zur Unterstützung bei meinen Eltern. Am Donnerstag bekommen wir Bescheid, ob der Krebs bei meiner Mutti gestreut hat und weitere Behandlungen nötig sind.
Der November ist ein blöder Monat, vor einem Jahr um diese Zeit waren meine Eltern auch beide im Krankenhaus.

Tja, Langeweile habe ich Moment überhaupt nicht

grenos

BeitragMo 13. Nov 2017, 07:36

guten morgen!

luzi einmal ganz doll drück, das ist wirklich etwas viel auf einmal...

NewForest

BeitragMo 13. Nov 2017, 07:41

Mensch, Luzifer, das nimmt ja gar kein Ende bei euch... ich drück die Daumen, dass am Donnerstag dann wenigstens keine schlechten Nachrichten bei deiner Mutter heraus kommen.
Ich verkrieche mich mal aufs Sofa, mich hat eine Erkältung erwischt und ich kann kaum sprechen - also heute keine Arbeit für mich, pubertäre Jugendliche ohne Stimme zu unterrichten klappt nicht wirklich... Aber mit ausreichend Salbeitee bin ich hoffentlich morgen wieder auf dem Damm.
@AlbOliBin, du kannst gerne was von den 100kg bei mir abladen, ich liebe Kürbis!
Wer kein Pferd hat, muss mehr Fahrrad fahren...

Luzifer

BeitragMo 13. Nov 2017, 08:26

Moin :morgaehn: , im Moment ist es echt ein bißchen viel. Ein Vorteil hat die ganze Sache, ich rege mich über Kleinigkeiten nicht mehr so auf.

Bin denn mal wech, vom Handy kann ich keine Nachrichten schreiben, euch eine schöne Woche ohne größere Katastrophen

Melanie

BeitragMo 13. Nov 2017, 09:10

Guten Morgen,

Kaffee, Prosecco und Kuchen in die Runde stelle!

Meine Erkältung ist immer noch hartnäckig, aber langsam werden die Nebenhöhlen frei und der Husten und die Halsschmerzen lassen nach.

Lilly dir auch gute Besserung...
Luzi viel Kraft und nur noch gute Nachrichten! Was ich dieses Jahr im KH mit meinem Pa erlebt habe geht auch auf keine Kuhhaut und ich kann den Schwestern nich mal böse sein, die sind einfach unterbezahlt und unterbesetzt.
Dafür waren die Erfahrungen auf der Palliativstation in Freising wirklich positiv. Hab mich an dem eigentlich beschissenen Ort wirklich gut aufgehoben gefühlt.

Allen eine schöne Woche, ohne Erkältung, OP´s, kranken Pferden, Kindern oder Horrornachrichten!
Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt!

NewForest

BeitragMo 13. Nov 2017, 09:27

Ich nehm gerne ein Stück Kuchen! Alles Gute zum Geburtstag, @Melanie! Lass dich heute feiern!
Wer kein Pferd hat, muss mehr Fahrrad fahren...

Gerrit

BeitragMo 13. Nov 2017, 09:49

Das mit den Krankenhäusern ist aber schon erschreckend. Man hört ja das nicht nur "mal", sondern immer und immer wieder. Aber teilweise hat das aber auch was mit fehlender Organisation zu tun, aktuell vor paar Wochen noch festgestellt. Und Unterbezahlung zählt nicht als Argument ;) , aber die fehlenden Kräfte auf jeden Fall!!
@Melanie, auch von hier alles Gute zum Jubeltag :happybirthday:
Wer Frauen versteht, kann auch durch null teilen!
VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk