Der Herbst- und Wintersmalltalk

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

• Autor
  • Nachricht

Campbell

Re: Der Herbst- und Wintersmalltalk

BeitragMo 6. Nov 2017, 20:38

Zumindest hast du in Deutschland die Möglichkeit, mit eigenen Anwälten vor Gericht zu gehen und Recht sprechen zu lassen - auch als Frau, und auch als Alleinerziehende.

Melanie

BeitragMo 6. Nov 2017, 20:51

Polizei hat den Mann mit einem Elektroschocker überwältigt und die Mitarbeiterin vom JA wurde mit Schnittwunden ins Krankenhaus gebracht. Der Mann war wohl polizeibekannt wegen mehreren Gewaltdelikten und seine erste Forderung war nach einer scharfen Waffe und die zweite erst das seine Tochter zurück kommt.
Ohne Worte.
Ich bin auch froh in so einem guten Sozialstaat zu leben, allerdings glaub ich auch das Einzelfälle gewaltig schief laufen können... trotzdem muss da mehr im Oberstübchen schief laufen um mit ner Waffe da aufzuschlagen...
zum Glück ging es relativ glimpflich aus...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt!

munsboro

Moderator

BeitragMo 6. Nov 2017, 20:54

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Und bezüglich Denken: oftmals sind das ja nicht die hellsten Kerzen auf der Torte.

nichts für ungut, aber das Denken kann auch bei Akademikern aussetzen :( was wir in der Familie ja leider schmerzhaft erfahren mussten

aber im Grunde stimme ich Campbell zu, wir sind hier in D schon sehr gut abgesichtert, wenn ich mir überlege, dass mS ohne die amerikanische Staatsbürgerschaft in den USA nach ihrer Scheidung keinerlei Rechte an ihren leiblichen Kindern gehabt hätte :-? OK, genützt hat es ihr im Nachhinein auch nichts :(
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-

Malaika

BeitragMo 6. Nov 2017, 21:05

Der war ja aber wohl psychisch auch schon durch die Hecke oder? Das mit der scharfen Waffe hab ich nirgends gefunden - weiss man was der damit wollte?
Wer weiss... vielleicht war er echt der Ansicht das richtige zu tun...

Zu den Mitarbeitern vom Jugendamt: ich glaube die sind echt Kummer gewohnt. Die Frau scheint es ja ganz gut verkraftet zu haben. Ich kenne nur die eine und mit der würde ich mich nicht anlegen wollen. Die ist ein Pitbul. (Nichts für oder gegen Pitbulls ;) )

Den Wohnungs-such-schreibkran hab ich erfolgreich erledigt und bei einem ehemaligen Kommilihonen eingescannt. Hätte nie gedacht den mal wiederzzsehen und dann trifft man sich im kleinen Berlin.. :bravo2: jetzt heisst es wiedermal Daumendrücken, dass ich hoffentlich das Häuschen bekomme. Ist vor allem für die Kinder total toll. Mein Herz will ja in Berlin bleiben und abends in die Kneipe um die Ecke gehen :D auch wenn ich die Brandenburger Einsamkeit echt zu schätzen weiss.

Morgen muss klein Paul zum Impfen! Und wird bald ein Jahr!

Melanie

BeitragMo 6. Nov 2017, 21:13

Melanie

BeitragDi 7. Nov 2017, 09:36

Guten Morgäääähn!
Nix los hier?
Soll ich euch mit Kaffee locken?
:morgaehn: :kaffeehurra:

Tschuli

Moderator

BeitragDi 7. Nov 2017, 10:56

Kaffee nehme ich kann leider nicht viel erzählen, in der Arbeit ist die Hölle los, mein Pferd hatte heute die ersten Winteranfälle.

meinMützchen - Fliegenohren http://www.facebook.com/meinmuetzchen

AlbOliBin

BeitragDi 7. Nov 2017, 21:26

ich nehm Alkohol :D
Arbeit viel zu tun, daheim auch, komm eigentlich nicht wirklich rum.heute war es schpn um 5 stockdunkel...nicht grad förderlich. immerhin chillen die 3 gesunden Pferde seit ner Woche noch mal 24 h auf Koppel

Melanie

BeitragMi 8. Nov 2017, 09:53

Morgen...

war gestern mit meiner Mama bei nem wichtigen Volleyballspiel von meinem Cousin, danach ist ihr Auto nicht mehr angesprungen und wir haben ne Stunde in der Kälte rumgeeiert, bis wir endlich jemand mit Überbrückungskabel gefunden haben... ADAC hätte zwei Stunden gebraucht. Passt ja super zu meiner Erkältung.
Naja zumindest sind wir überhaupt heimgekommen.

Ansonsten gibts hier nicht viel neues.
Wünsch Euch einen schönen Mittwoch

Gerrit

BeitragMi 8. Nov 2017, 10:04

...und? hat der Cousin zumindest gewonnen? ;)
Wer Frauen versteht, kann auch durch null teilen!

Melanie

BeitragMi 8. Nov 2017, 10:20

Nein, damit hat auch keiner gerechnet... war ein Pokalspiel gegen die 1. Bundesliga, aber sie haben tapfer mitgehalten und sich nicht abhängen lassen.
Stimmung war super.

Melanie

BeitragMi 8. Nov 2017, 20:23

Falls sich wer für Volleyball interessiert. Bin echt stolz auf meinen kleinen großen Cousin das er sich so überragend als Trainer macht in dem jungen Alter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. ... d346c?t=0s

Sabine

Moderator

BeitragDo 9. Nov 2017, 17:25

Malaika, läuft ja bei dir!

Alkohol?? Niemals! :ugeek:

Malaika

BeitragFr 10. Nov 2017, 18:26

Ja läuft! Schriftliche Einstellungszusage (wegen dem Haus zur Miete) hab ich nach 3 tägigem Telefonterror in der Personalabteilung auch.
Ubd laut Immobilienhansel entscheidet sich das mit dem Haus morgen. Bin gespannt, ist zwar recht einfach und mit Holzofenheizung, aber vor allem für die Kinder wärs ideal. Plus nur die Hälfte meines absoluten Limits. Und 1000 Meter durch den Wald zur Klinik.

Die Kinder schlagen grad die Bude klein hab ich das Gefühl :cry: nachdem ich heute im NieselPiesel mit ihnen in der Gegend rumgestrollt bin ist immer noch Energie vorhanden :o Deren Akkus hätte ich gerne.
Aber da ich grad Haussitting bei meinen Eltern mache, kann zumindest der grosse zwischendurch mal im Garten spielen.

Und was ich immer noch amüsant finde, ist, dass Sabine mit Ihrer beziehungsvorhersage so recht hatte :respekt: nicht, dass ich mich wundere aber trotzdem.

@meli: voll gut! Vor allem dass du so stolz bist und es ihm auch gönnst :bravo2: ich bin ja nicht so der Volleyball-Fan....

AlbOliBin

BeitragFr 10. Nov 2017, 21:13

meine Zwerge waren heute zum Glück ausgelastet, KiGa war zu, also hat ich die frühs mit an der Arbeit. Emil durft mit seinem Patenonkel 1,5 Stunden pflügen und der Kleine war bei mir. Abends dann noch Laternenumzug...im Regen, es war einfach nur kalt.
Hoffe mal dass ich morgen zum reiten komme.

juchuu Dienstag gehts nach Hannover zur Messe :wiegeil: :D

Anne845

BeitragSa 11. Nov 2017, 19:28

Guten Tag die Damen,
nach dem meine Gefühlslage von mega genervt in sehr traurig getauscht wurde, war es heute mal ein bisschen besser. :verwirrt:

Heute bin ich einfach nur müde... kein Wunder...ab 5 war ich wach.. weil ich ein Pferd husten hörte und dann nicht wieder einschlafen konnte :roll:

Wetter war heute echt bescheiden, ich war gefühlt nur nass. :evil:
Zuletzt geändert von Anne845 am Sa 11. Nov 2017, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.

Malaika

BeitragSa 11. Nov 2017, 19:36

Anne : :streichel:

Melanie wie geht es der Erkältung? Hoffentlich mega schlecht und dir wieder gut :D

Rumpelstilzchen

BeitragSa 11. Nov 2017, 20:13

Nix los hier....was macht denn der Rest bei dem schlechten WETTER?

AlbOliBin

BeitragSa 11. Nov 2017, 20:25

reiten, Kinder bespaßen und als ich fertig war bin ich nicht mehr raus und hab mich in die Küche verzogen zum backen ;) hatte noch ein paar Kilo Kürbis zu verarbeiten.

merlin

Moderator

BeitragSa 11. Nov 2017, 20:59

Gibt es hier Alkohol? :einenimtee:

Nachdem ich mir heute klassisch ein Eigentor geschossen habe, mein ganzer Tagesablauf im Eimer war und ich zwar nur rumgehetzt bin, aber gefühlt fast nix geschafft habe.... gehe ich jetzt auf die Couch und werde nix mehr tun. ausser wws panschen :lol:

Was ist los bei dir Anne? Wegen traurig? :streichel:
VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk