Der Herbst- und Wintersmalltalk

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Melanie

  • Beiträge: 3245

Der Herbst- und Wintersmalltalk

BeitragMi 13. Sep 2017, 07:14

Guten Morgen,

ich bin jetzt so frei und eröffne einen neuen Smalltalk.

Nudge ist ja heftig, aber das sie sich nachher anfreunden gar nicht so ungewöhnlich. Wir haben uns auch gerauft und dann waren wir wieder dicke...
Zum Glück haben wir gestern trotz Regen gesagt wir fahren los zum Geländetraining. War wirklich gut.
Heute ist Faulenzertag und morgen kriegt er dann wieder die Hufe schön. :-)
Wetter ist heute erstaunlich gut, ab morgen soll es dann Hunde und Katzen regnen! :(

Wünsch euch einen schönen Mittwoch!
Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt!
Offline
Benutzeravatar

Lasi

  • Beiträge: 12285
  • Wohnort: Thüringen

Re: Der Herbst- und Wintersmalltalk

BeitragMi 13. Sep 2017, 07:21

Die Überschrift passt genau zum Wetter hier..... Wind, Regen, Kalt. :dagegen:
Einen Wallach kannst du fragen, einen Hengst sollst du bitten, mit einer Stute musst du diskutieren.
Offline
Benutzeravatar

Anne845

  • Beiträge: 6588

Re: Der Herbst- und Wintersmalltalk

BeitragMi 13. Sep 2017, 08:01

Hier auch ... nass, kalt und windig :(
Offline

Tschuli

Moderator

  • Beiträge: 3470

Re: Der Herbst- und Wintersmalltalk

BeitragMi 13. Sep 2017, 08:13

Ich vermelde Sonne [BLACK SUN WITH RAYS]️ zumindest noch...
meinMützchen - Fliegenohren http://www.facebook.com/meinmuetzchen
Offline
Benutzeravatar

Anja86

  • Beiträge: 1573
  • Wohnort: Berlin

Re: Der Herbst- und Wintersmalltalk

BeitragMi 13. Sep 2017, 08:29

Es regnet, es ist dunkel und es is sehr windig - kurzum - es is oll!!!
Malaika, wenn du dann umgezogen bist, komm ich mal mit einem Giotto-Likörchen um die Ecke
Gibt's was neues i.S. Job? Welche Klinik willst denn eigentlich?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Offline

Nudge

  • Beiträge: 3172

Re: Der Herbst- und Wintersmalltalk

BeitragMi 13. Sep 2017, 10:03

hier regnet es auch und hatten echt Glück. Wir sind heute das erste Mal mit Fahrrad zur Schule gefahren (letzte Woche war es morgens immer so hektisch) und es war bös windig, mit Anhänger, in dem die Kleine sitzt, war es auf dem letzten Stück Sandweg echt anstrengend, zumal ich den Philipp mit der Hand schieben musste. Er hat mich insgesamt dreimal wieder zurückgeholt ins Klassenzimmer, als er die Mathelehrerin gesehen hat, wollte nicht dort bleiben und fragte, wann denn die Klassenlehrerin kommen würde... Und ein Mädchen hat auch richtig dolle geweint. Kommende Woche ist Elternversammlung, da gibt es was auf die Mütze, ich schwör´s. Jedenfalls kamen wir noch im Trockenen zuhause an, dann fing es an Bindfäden zu regnen. Puh. Ab ins Auto und die Kleine in die 10 km entfernte Kita gebracht und weiter zur Arbeit. Musste mich im Büro erstmal ausruhen :blush-pfeif:
Zum Verbünden mit dem Feind: gestern gab es wohl wieder eine kleine Rangelei mit dem Rabauken, Philipps Kommentar dazu: der muss Freundschaft erstmal noch lernen, so richtig gut kann der das noch nicht. :love:
Gestern bin ich das Lottchen abends noch geritten und gaaaanz schnell galoppiert. Die Maus greift hangauf (berg mag ich nicht schreiben :D ) inzwischen auch richtig gut an... Und am Wochenende dann Busch-Lehrgang, juchuhhh
Offline
Benutzeravatar

grenos

  • Beiträge: 6942

Re: Der Herbst- und Wintersmalltalk

BeitragMi 13. Sep 2017, 10:52

hier ist es auch recht stürmisch und immer wieder regengüsse wie aus eimern :verwirrt:
Offline

Luzifer

  • Beiträge: 5606
  • Wohnort: Bad Segeberg

Re: Der Herbst- und Wintersmalltalk

BeitragMi 13. Sep 2017, 11:28

Moin, mal abwarten wann der angesagte Orkan kommt :( , hier ist noch erträglicher Wind mit viel Regen.

Heute morgen ist mein neuer Relexsessel geliefert worden, ich schlafe ja immer gerne auf dem Sessel ein, jetzt ist es noch bequemer :D . Mein Mann meinte noch, jetzt gehe ich gar nicht mehr ins Bett zum schlafen :roll:
Das Sofa ist schon am Montag geliefert worden, leider sind jetzt schon Falten im Stoff, habe ich gleich bemängelt und jetzt kommt so ein Mensch von der Firma zum begutachten.
Gestern war ich beim Orthopäden, meine Hand schläft immer ein, ganz dickes Fingergelenk am rechten Zeigefinger und meine Schulter schmerzt auch wieder, ich bin alt :( :cry: Nun soll ich noch zum Neurologen, messen der Nervenleitgeschwindigkeit wegen Carpaltunnel-Syndrom. Bei dem einen Neurologen, frühestmöglicher Termin im Dezember :evil:, danke. Jetzt weiter telefonieren :evil:
Offline

Honeymonster

  • Beiträge: 1233

Re: Der Herbst- und Wintersmalltalk

BeitragMi 13. Sep 2017, 11:51

Ich weiß dieses Jahr nicht, was man gehen Sturm und Regen haben kann! Es ist total toll, denn dann sind keine Mücken da! Und den Mücken sei Dank freue ich mich auch total auf den ersten Frost!!!
Ohne die Mücken würde ich sonst ja hier mitjammern!
Offline
Benutzeravatar

Fugazi

  • Beiträge: 6436
  • Wohnort: Regensburg, Bayern

Re: Der Herbst- und Wintersmalltalk

BeitragMi 13. Sep 2017, 12:30

Wir waren jetzt vier Tage in HH und da hat es auch ständig geregnet!
Und trotzdem waren da gefühlt Milliarden Mücken :x

Wie kann das sein?
Offline
Benutzeravatar

grenos

  • Beiträge: 6942

Re: Der Herbst- und Wintersmalltalk

BeitragMi 13. Sep 2017, 12:42

ja wie sollen die den sonst ihr überleben hier im norden sichern? :lol:
Offline

Rumpelstilzchen

  • Beiträge: 8484

Re: Der Herbst- und Wintersmalltalk

BeitragMi 13. Sep 2017, 12:46

Also wir haben Wetterwarnung und von der Schule Bescheid bekommen, dass man (wenn möglich) seine Kinder abholen soll. Schon cool so ein Intranet. Das müssten die Deutschen auch haben :) . Ich kann jeden Tag online nachsehen, ob es Hausaufgaben gibt oder sonst etwas anliegt.

@nudge: finde es aber gut, dass du dem Erzieher das auch so gesagt hast. Erstmal ist das vielleicht vor den Kopf stoßen, aber wenn er einigermassen reflektiert, dann lernt er ja daraus.

So...ich muss schnell mal los.
Offline
Benutzeravatar

Fugazi

  • Beiträge: 6436
  • Wohnort: Regensburg, Bayern

Re: Der Herbst- und Wintersmalltalk

BeitragMi 13. Sep 2017, 13:17

grenos hat geschrieben:ja wie sollen die den sonst ihr überleben hier im norden sichern? :lol:

Die fliegen also nicht nur, sondern die können bei euch auch schwimmen
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 16266
  • Wohnort: Nehms

Re: Der Herbst- und Wintersmalltalk

BeitragMi 13. Sep 2017, 14:27

Was hast du zwischen Weihnachten und Neujahr, Anne? Frei? Ich dieses Jahr nicht. Mein Mann hat aber zum Glück frei, der kann die Kinder dann hüten, denn KiGa ist ja zu.

Hier fliegen ordentlich Äste von den Bäumen, müssen die Kids wohl mit Helm raus

@Nudge: oh weia, das ist ja kein schöner Start. Hoffentlich wird es bald besser.

Dein Job mit den Kids vor dem Job bringt den Kreislauf in Gang.... bin auch mal gespannt, ab Montag mach ich ja auch alles alleine aber ohne Rad. Hier geht das nicht ohne Auto.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

Anne845

  • Beiträge: 6588

Re: Der Herbst- und Wintersmalltalk

BeitragMi 13. Sep 2017, 19:03

Guten Abend die Damen,

hier ist es schon ein bisschen windig,musste auch gleich los und Schäden aufnehmen.
Das schlechte Wetter ist eigentlich gut für mich, endlich kann ich wieder zu meinen Landwirten :)

Leider ballt es sich dann auch wieder sehr.
Morgen kommt das erste Mal unsere Putzperle und ich bin nicht da... gut..müssen wir durch.

Hab gerade einen Solaraußenstrahler angebracht.. ich dachte bei 10 Euro kann ich ja nicht viel erwarten... und was ist ? Nun bin ich blind :3affen:

Morgen klingelt der Wecker um 6:30 und mein Zettel ist voll.
Offline
Benutzeravatar

AlbOliBin

  • Beiträge: 5348
  • Wohnort: Thüringen

Re: Der Herbst- und Wintersmalltalk

BeitragMi 13. Sep 2017, 21:01

hier auch gut windig gewesen
jetzt ist´s ruhiger, dachte schon unsere halbe Werkstatt (alle bei der FFW) haben heute Nacht Einsatz und müsssen Bäume weg schneiden, jetzt ist aber entspannter als tagsüber, alles noch im grünen Bereich
Morgen ist Ultraschall, ich bin gespannt
Und ich hoffe mal dass ich morgen endlich mal wieder zum reiten komme. Heute war Vorstandssitzung, das war mir alles zeitlich zu knapp
Offline
Benutzeravatar

Quasi

Moderator

  • Beiträge: 1611

Re: Der Herbst- und Wintersmalltalk

BeitragDo 14. Sep 2017, 08:48

Bei uns kam heute Nacht der Föhn, es stürmt heftig, aber total schön bei über 20 Grad und Sonne. :D Aber Waldspielgruppe fällt dann eben auch aus. :verwirrt:
Bei euch im Norden immernoch so ungemütlich?
Offline
Benutzeravatar

Perignon

Moderator

  • Beiträge: 3338
  • Wohnort: S-H

Re: Der Herbst- und Wintersmalltalk

BeitragDo 14. Sep 2017, 09:01

Quasi hat geschrieben:Bei euch im Norden immernoch so ungemütlich?

kommt darauf an, wie leidensfähig man ist . ich persönlich finde es ungemütlich, windig und kalt :skeptisch. aber gsd regnet es mal nicht :skeptisch: ...
wenn man mir früh genug bescheid sagt, bin ich auch spontan
Offline
Benutzeravatar

Melanie

  • Beiträge: 3245

Re: Der Herbst- und Wintersmalltalk

BeitragDo 14. Sep 2017, 09:21

Guten Morgen,

hier war es heute morgen warm, sonnig und föhnig und jetzt zieht es zu... :(
Gestern hat Tief Sebastian ganz schön gewindet.

Eli ich drück die Daumen das nix gröberes ist nachm Ultraschall.

Schöne Restwoche!
Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt!
Offline
Benutzeravatar

grenos

  • Beiträge: 6942

Re: Der Herbst- und Wintersmalltalk

BeitragDo 14. Sep 2017, 09:36

gestern abend war es noch recht windig hier,
aber inzwischen ist die welt wieder in ordnung :D
normal windig bei tatsächlich etwas sonne!

nur schade, dass es doch so frisch ist, dass blue schon ne decke tragen muss
hatte gehofft, ihn noch etwa davor bewahren zu können
aber die weiden sind entweder abgesoffen oder stehen unter wasser
und den ganzen tag den kopf unten mit dem kalten wind gibt bei ihm extrem dicke ganaschen :(
Nächste

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Celerina und 4 Gäste