Sommer/Winter Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

• Autor
  • Nachricht

Ladoni

Re: Sommer/Winter Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragMo 20. Nov 2017, 21:12

Glückwunsch Lou, was für ein Einstieg in die Turnier Saison :respekt:

Taps

BeitragMo 20. Nov 2017, 22:11

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. ... /programm/
30.11.-3.12. findet es statt, die Prüfungen von mT sind die Children Dinger, also Freitag und Samstag sicher und evtl. noch Sonntag.

Hat eigentlich jemand von euch Ahnung von den aktuellen Regelungen für Reitkappen? Kind benötigt leider was neues, die VS und Trainings-Kappen werden zu klein und die passende ihrer Schwester mussten wir nach dem Sturz letztens sicherheitshalber aussortieren.
Und irgendwie schwebt mir da so eine Änderung der Sicherheitsbestimmungen vor. Bevor ich da was falsches kaufe möchte ich mich da gerne schlau machen und da vertrau ich leider dem Fachhandel nicht so ganz, der ja noch evtl. veraltete Modelle loswerden will

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Lou

BeitragDi 21. Nov 2017, 11:59

Danke Ladoni :)

:danke: Freitag stelle ich mich nicht auf die Autobahn :D peile dann mal den Samstag an.

Delight

BeitragDi 21. Nov 2017, 12:29

Taps, es gab dazu hier mal lange Diskussionen dazu, aber irgendwie habe ich die im Ausrüstungsthread gerade nicht gefunden. Ich hab irgendwie im Kopf, dass es eine Übergangsnorm gibt. Wann die neue gilt, sollten wohl am besten die Hersteller wissen?
Bei uns im Stall hatte gestern ein Pferd eine Stunde nach dem Reiten angefangen zu Koliken. Am Anfang dachte, ich sie hätte was anderes, so klatschnass und panisch wie sie herumtobte. Zum Glück hat sie die Nacht gut überstanden.
Bevor die Reiterin im Stall ankam, hatten die SB ihre Horrorerfahrungen mit Koliken aus den letzten 30 Jahren erzählt :flucht:
Ich sinnlose vor mich hin ... und das mit Begeisterung

Natila

BeitragDi 21. Nov 2017, 12:33

@susanne hast du evtl. Ne aktuelle Info wegen Helmnormen?

Gesendet von meinem Lenovo K33a48 mit Tapatalk
when life puts you in tough situations don't say "why me?" just say "try me".

Susanne

BeitragDi 21. Nov 2017, 12:44

Was wirklich neues gibt es noch nicht. Ende Oktober ging die Einspruchsfrist für die neue Norm zuende. Soweit ich weiß müsste die neue Norm dann bis spätestens Jahresende in Kraft treten, so dass man im ersten Quartal 2018 mit der neuen Norm entsprechenden Helmen rechnen kann. Groß geändert hat sich aber gegenüber der Übergangsnorm VG1 nichts. Wenn man also jetzt einen Helm braucht, kann man getrost einen kaufen, denn die VG1 ist nahezu genauso streng wie die neue Norm.
Hier ist ein ausführlicher Bericht von Cavallo (von Mai 2017):
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. ... 233219.htm

Natila

BeitragDi 21. Nov 2017, 13:44

Danke

Gesendet von meinem Lenovo K33a48 mit Tapatalk
when life puts you in tough situations don't say "why me?" just say "try me".

Tina

BeitragDi 21. Nov 2017, 18:39

Delight, das arme Pferd! :( Ich hoffe, es geht ihm/ihr besser!

Ich war heute bei Öger Tours zu einem Meeting. 30 Min. bin ich im Kreis gekurvt, bis ich am Ende des Straßenstriches in einer Seitenstr. eine Lücke vor einer Ausfahrt gefunden habe. Mich grauste es den ganzen Tag vor dem Rückweg im Dunkeln, nicht daß die Frauen denken, ich will mich da auch hinstellen und mich bespucken und beschimpfen :o

Die Strecke bewältigte ich im Stechschritt problemlos und dann schaue ich auf die Stelle hinter dem Anhänger, wo ich mein Auto geparkt hatte: leer :o kurz vor :cry: laufe ich noch ein Stück weiter, da steht noch ein Anhänger und dahinten mein Auto :love2:

Ich war schon wieder um 80 Jahre gealtert :opa: und kurz vor dem Nervenzusammenbruch :lol: Ich dachte, es sei abgeschleppt und ich habe doch kein Handy, Geld auch keines mit und das in der Gegend :o

Fazit: ich brauche ein Mobiltelefon! :D

Und ihr heute so :?:
Do what you can´t!

Taps

BeitragDi 21. Nov 2017, 19:35

Ach Tina, Geld hättest du die da doch ganz schnell verdienen können ... (wollte erst schon schreiben: im Handumdrehen) :flucht: :flucht: :flucht:

Brauntier

BeitragDi 21. Nov 2017, 21:23

Tina hat geschrieben:Fazit: ich brauche ein Mobiltelefon! :D

na endlich. Die Lektion hättste zwar nicht gebraucht, aber wenn's hilft und Du endlich in die Neuzeit übersiedelst :bravo2: :lol:
Taps, Du bist ganz hübsch frech zu unserer verängstigten Tina :roll:
Der Elch hat seit Montag nachmittag wieder sein Eisen dran - der Huf sieht aus, als wäre nix gewesen. Naja, nicht ganz, aber erheblich besser als befürchtet.
Leider hab ich den Trick noch nicht raus, ein Video, das ich gestern nachmittag aus der Männer-WG bekam, hier hochzuladen.. müßt Ihr warten. Der Elch ist soooo brav und nur der Blüter ist der kleine Spielteufel :rofl: So ist es erstmal nur fb zu beäugen ;)
edit: Satz beendet :doh: :oma:
Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitergehen!

Tina

BeitragDi 21. Nov 2017, 22:15

Taps :rofl: ....äh :krank: :D

BT, das heißt ja nicht, dass ich eines kaufe...vorhin hätte ich es beinahe brauchen können :lol:

Edit: super mit dem Elch-Fuß! *Möhre reich* :silvester:
Do what you can´t!

Tina

BeitragDi 21. Nov 2017, 23:24

Ich habe eben an dem Rückblick rumgefummelt...iwie gibt es von diesem Jahr gefühlte 431990505390598590 Videos :-?

Da ich, obwohl das im Trend zu sein scheint (habe vorhin ein 20-Min.-Teil von Ollsen geguckt, wo mein Ex-Hufschmied als Fotograf gelobt wird, den ich auch empfahl für tolle Geländebilder :!: ), keine 3 Stunden Doku machen wollte (ich muss mir das ja auch selber ansehen wollen und eigentlich mache ich das ja auch nur für mM, mMu und mich :D ) schnitt ich das ganze auf flotte 4 Min. :mrgreen:

Tatsächlich unternahmen wir natürlich noch viel mehr, aber das sprengt den Rahmen ;)

Wenn ihr wollt kann ich die Jahre davor nochmal verlinken, ansonsten könnt ihr Euch hier den RB ansehen:

Das "brave alte" Linchen :lol: , die Wurst und den Hauptdarsteller :love: ...ich habe meistens den O-Ton angelassen, weil das am Lustigsten ist :mrgreen:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.
Do what you can´t!

Delight

BeitragMi 22. Nov 2017, 08:31

Tina, was für ein schöner Luxus zum Frühstück deinen Rückblick zu schauen :D Mit O-Ton-Gefluche zu deinem Sturz und selbst 3 Sekunden Dressur. Danke
Ich sinnlose vor mich hin ... und das mit Begeisterung

Tina

BeitragMi 22. Nov 2017, 08:55

Delight, ich habe die Dressur nur mit reingenommen, weil das in Luhmühlen ist, wo ich wohl nicht nochmal reite :lol: Das anschließende Springen ist nicht die richtige Höhe für uns :opa:

Ach nach fluchen hörte sich das für mich nicht an, eher besorgt :D , ist mF, die filmt :!:

Im Wochenblatt stand, daß am Samstag in Sudermühlen die Jagd hinter den Hunden stattfindet, jeder teilnehmen darf UND es ein nichtspringendes Feld :doh: gibt. Da habe ich Momo ja ganz eindeutig zu früh in die Winterpause geschickt. MM hätte auch so gerne zugesehen, aber ich kann ja nicht ahnen, daß das Mitmachen so einfach ist :roll:

Früher wurden die Einladungen auf Büttenpapier mit der Post verschickt und man durfte sich glücklich schätzen, wenn man eine abbekam. Deswegen habe ich die auch immer noch :mrgreen: :

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Do what you can´t!

Runklrüb

BeitragMi 22. Nov 2017, 09:35

Am Samstag ist die große Jagd in Sudermühlen.

Am Donnerstag (also morgen) ist die kleine :)
und letzte Woche war auch eine "Trainingsjagd"- ist wohl immer so.
Da gibts dann auch einen O- Ritt und Staffette und im Allgemeinen recht viel Programm (Karaoke abends und sowas)
"Jagdreiterwochen" nennt sich das wenn ich mich recht erinnere

Bekannte von mir fahren da immer hin beide WE (also immer Do - So)
WWPA Wohlstands-Wander- Paket- Anwärter

Tina

BeitragMi 22. Nov 2017, 11:05

Karaoke? :verwirrt: Ich wollte nicht gesellig :saufen: , sondern ausrasen :lol:

Und wenn, dann die große 8-) selbstredend :D

Das die Events stattfinden, war mir schon bewußt, nur nicht, daß die Teilnahme so einfach ist :arrow:
Do what you can´t!

Runklrüb

BeitragMi 22. Nov 2017, 11:32

Tina hat geschrieben:Karaoke? :verwirrt: Ich wollte nicht gesellig :saufen: , sondern ausrasen :lol:

:rofl:
GENAU das war meine Reaktion auf das Programm :rofl:

Wobei die Stafette und der O - Ritt können denk ich schon nett sein.
Bei Jagdreitern dürfte der Anteil der "gerne etwas flotter" reitenden wohl etwas höher sein :)

Eine von uns will da ja unbedingt mal hin (so 2019 oder 2020)
ich hab gesagt, dass ich da NUR mitkomme, wenn wir eine FeWo haben wo ich mich zurück ziehen kann.
Weil 11 Tage GEsellschaft und Aktion und davon 6 oder 7 Tage sogar abends Programm ertrag ich nicht :flucht:

auf Grund der etwas weiteren Anfahrt wäre das dann Mittwochs bis den in einer Woche folgenden Sonn- oder Montag

Tina

BeitragMi 22. Nov 2017, 14:38

Oh ja, komm rum Runkl! Fewo´s gibt es wie Sand am Meer :D

Ich habe vorhin den Schock schlechtweg erlitten: stelle die Jungs auf den RP, wo Lini wie immer (s. RB) rumspackt, alle wälzen sich, ich gucke 1 Sek. nicht hin und dann liegt Momo immer noch da :-?

Ich geh zu ihm, da hat er die Augen verdreht, versucht die Beine zu bewegen und fällt wieder zurück :| ich renne nach oben, verschließe das Tor, damit Zorro nicht abhaut, wetze wieder zu Momo, der genauso daliegt wie vorher :cry: Er hat nicht mal mehr den Hals bewegt, der von oben ganz dreckig war. Entweder ist Lini auf seinen Hals oder Kopf gesprungen :nixweiss:

Ich bin reingerast, habe den TA angerufen, daß die sofort kommen müssen, renne wieder raus und sehe Momo stehen :gott: TA wieder abgesagt und nach Momo geschaut....nix zu sehen, alle Beine wohl gut, aber torkelig und desorientiert.

Jetzt geht es wieder, he man, sowas brauche ich nicht! :dagegen: Ich dachte der stirbt da und ist doch noch so jung! Ich war fix und fertig, da träume ich bestimmt heute nacht von! :cry:
Do what you can´t!

Runklrüb

BeitragMi 22. Nov 2017, 16:13

:o :o
ist auch kein Spaß sowas :dagegen:

Brauntier

BeitragMi 22. Nov 2017, 16:21

Tina, was da los?! Der hat sich Bestimmt nen Nerv geklemmt. Besorg dir/ihm zeitnah!! Jemand der Matrix macht oder Akupunktur, damit der nicht nachkrampft und durch Verspannungen den Winter über schief läuft . Gib ne möhre und gute Wünsche von mir!

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitergehen!
VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk