Sommer/Winter Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Brauntier

  • Beiträge: 4394
  • Wohnort: NRW

Sommer/Winter Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragSa 1. Jul 2017, 18:38

Zum verregneten 1. Juli gibt es was Neues. Muß man erst mal nicht mehr soviel blättern ;)
Ich war heute mittag hoppen. Es gab: eine lange Seite auf 17? m zwei Galoppstangen. Wunsch war, sie mit 6 oder 7 GS zu schaffen. Nunja, unsere stressfreie Variante waren dann mal 5 GS. Üben und zusammenhalten brachte 6. Ok, alles gut. An der anderen langen Seite stand dann eine ellenlange Reihe, Start im Trab. Auf 60 m passt ja schon einiges. Der Elch war ein Sahneschnittchen, ein Träumchen :love2: Beim Abwenden gut außen halten, innen los, vorwärts treiben. Dann Zügel auf den Hals und hoppen lassen. :anbeten: So ein geniales Gehoppe! Auf den letzten, am Ende höheren Sprung, galt es zwei versammelte GS zu machen. Und das hat er so toll gelöst, sich selbst so fein zurückgenommen :anbeten: Ich bin so stolz auf uns beide. Auf mich, daß ich so loslassen kann und auf ihn, daß er all mein vorheriges Gezuppel einfach ad acta gelegt hat und weiter sein Ding macht!
Am Nachmittag waren wir zu Osteo los. Die hat gefühlt und geschoben. Und meinen Verdacht bestätigt, es stimmt was mit dem Dressursattel nicht (den hatte ich nämlich mitgeschleppt). Alles kein Weltuntergang, wir werden den nochmal ändern und derweilen ein paar zusätzliche Übungen machen. Turnier nächste Woche entfällt aber und auch die lang ersehnte Dressurstunde wird etwas verschoben :(
So ein Termin ist immer wieder in Erlebnis: Dieses verstehende Pferdegesicht, das Abkauen, Kopfdrehen, entspannte Schnaufen während doch "eigentlich" gar nichts passiert. Großer Glücksmoment, so etwas erleben zu dürfen. :danke:
edit: ich hab den Titel mal flugs verändert, ist ja inzwischen mehr so kalt als warm ;) :easywink:
Zuletzt geändert von Brauntier am Di 31. Okt 2017, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitergehen!
Offline

Delight

  • Beiträge: 3786
  • Wohnort: Brüssel

Re: Sommerliche Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragSa 1. Jul 2017, 19:11

Oh, ein neuer Threat :)
Hier regnet es endlich ausgiebig nach fast 3 Monaten Trockenheit.
Nun ich hoffe nur, dass wir morgen nicht zu sehr im Matsch versinken und herumschlittern. Netterweise gibts schon Infos, wo welche Abteilung wo Dressur reitet und ich habe Glück und mein Abreiteplatz ist halbwegs eben. Beim letzten Mal dort, war er zur Hälfte im Hang.
Tina, ich fotografiere fast immer die Hindernisse, habe das hier nur nie eingestellt, da das für Euch ja nicht so interessant ist :nixweiss: .
Ich sinnlose vor mich hin ... und das mit Begeisterung
Offline
Benutzeravatar

Tina

  • Beiträge: 7808

Re: Sommerliche Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragSo 2. Jul 2017, 16:33

Ihr seid klammheimlich umgezogen :lol:

Also ICH finde Hindernisse interessant, da kann man doch mitreiten! :idea: Deswegen habe ich auch die Fotos der Sprünge von heute mitgebracht :D

Schlummie + ich waren heute in Wahlsdorf bei Preetz. Das ist so nett da :love: Von der Landschaft waren wir letztes Jahr richtig geflasht: schön wellig alles :)

Wir sind wieder in einem Paargelände gestartet, das hier war Sprung 1 , den Krawalli und Momo problemlos genommen haben :gott:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Geradeaus raus, rechts um eine Kurve zu dem. Da ist Momo letztes Jahr dran vorbei, aber dieses Mal habe ich aufgepaßt und ihn am Kopf gehabt :zunge:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Zur 3 bretterte er hinterher, ich versuchte zu bremsen, aber durch den Regen waren meine Zügel mega-glibschig, so daß die sofort wieder durchrutschten :geek:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Nun rechts den Hügel hoch mit einem Absatz vor dem Sprung, was Momo gar keine Mühe machte, der war richtig auf Zug :gott:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Wieder rechts den Berg runter ein schmales Element (da bin ich lieber getrabt :blush: , wir haben ja keine Stollen!)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Durch die Halle ohne Probleme (Pflichttor)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Und wieder raus, einen lehmigen Hügel runter. Wir sind sicherheitshalber getrabt ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Hügel rauf (Pflichttor) gar kein Problem :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Die 6 danach auch nicht :bravo2:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Rechts weiter zum Teich, wo erstmal geguckt werden mußte :roll: . Da sie aber nicht zurückgetreten sind, war es keine Verweigerung 8-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Wieder raus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Und zu 7 a + b, wo Krawalli leider geparkt hat und Momo natürlich in Folge auch :roll: So überflüssig, wir waren gerade in einem guten Tempo unterwegs!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Die 8 sprang Momo gefühlt 3 x so hoch, ich dachte, ich fliege gleich davon :geek:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Und bei der 9 hat er erst im Absprung gesehen, daß es runter geht und richtig abgedrückt :geek: Ich sah mich schon kopfüber im Sand stecken, blieb aber hinten und habe die Hände aufgemacht, so daß wir mit nur einem Steher ins Ziel düsen konnten :wiegeil:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Das war den Richtern nach Abzug eine 6,5 wert, womit wir dritte wurden :geek: ("überlegt geritten")

Im Einzelgelände sind viele ausgeschieden, weil die Pferde bei dem Boden nicht mehr springen wollten, Momo eigentlich auch nicht, aber dank Petra´s Tip :easywink: konnte ich ihn überall rüberdrücken, nur vor 7 a mußte er wieder einmal parken :aufsmaul: Da ich sicherheitshalber viel getrabt war, gab es eine verdient niedrige WN, aber hey, ich wollte ins Ziel und da bin ich angekommen! :D Schlummie rief "Galopp" als ich bei ihr vorbei kam, aber auch mit wenig davon hat es zu Platz 7 gereicht :silvester:

Ich freue mich mega-bolle über mein tolles Tier ("gehorsames Pferd") und die Platzierungen :D

Die Gewinne: ein T-Shirt, eine Stallplakette, Leckerlis, ein Strick und Smarties (aber die habe ich auf dem Rückweg schon verdrückt :essen: )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Der Pajero war heute das erste Mal auf Langstrecke (300 KM): dadurch, daß wir die Rücksitze umgeklappt haben, ist die Geräuschkulisse vom Hänger sehr laut. Der Verbrauch pendelte sich bei 15 L ein, der Sorento lag bei 7,4. Durch den großen Motor ist auch die Steuer fast doppelt so hoch: 590,-- € statt 331,-- €. Ein teures Vergnügen, ein echtes Zugfahrzeug zu haben :verwirrt: Schade, daß es den Sorento nur noch tiefergelegt mit runtergekochter Zuglast gibt :doh:
Do what you can´t!
Offline

Delight

  • Beiträge: 3786
  • Wohnort: Brüssel

Re: Sommerliche Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragSo 2. Jul 2017, 16:48

Tina und Schlummie, Glückwunsch. Sieht gut aus.

Ich habe auch fleissig Fotos gemacht, aber diese Foto-hochladen-Seite funktioniert irgendwie nicht mehr :nixweiss: Wo ladet ihr eure Bilder hoch?

Der Boden heute war grenzwertig, am Ende gabs doch wieder denn sehr schrägen Abreiteplatz :roll: Bis auf einige sehr schlampig gerittene Ecken :blush: lief es gut. Da die Dressur fast eine Stunde Verspätung hatte wurde es zum Springen und Geländeabgehen sehr hektisch, dementsprechend unrund war das Springen. Aber immerhin fehlerfrei.
Das Gelände war recht kringelig durch einen Wald mit teils tiefen, teils matschigem Boden. Das hat uns beide doch recht zurückhaltend gemacht, aber mein Superpony ist einfach alles gesprungen, die größte Ecke unseres Lebens :lol: dann habe ich vergessen, dass direkt nach eine wirklich fette Hecke kommt und wir sind da im wilden Zickzack hingeeiert :blush:
Und selbst so schräg versetzte Hecken, ohne auch nur einmal zu zögern. Am Ende waren wir dann mehr als 30 Sekunden über der Zeit und damit leider aus der Platzierung.
Ich sinnlose vor mich hin ... und das mit Begeisterung
Offline
Benutzeravatar

Tina

  • Beiträge: 7808

Re: Sommerliche Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragSo 2. Jul 2017, 16:55

Delight, Springen und Gelände ohne (Hindernis-)Fehler? Toll! :respekt: Bei dem Wetter kann man auch gar nicht in die Zeit reiten ;)

Ich lade die Bilder bei google fotos hoch, die Seite hat automatisch alle von Picasa übernommen. Sie sind dann zwar eigentlich für das Forum zu groß und man muss scrollen, aber etwas Besseres habe ich nicht gefunden :nixweiss:
Do what you can´t!
Offline
Benutzeravatar

Lilly

  • Beiträge: 1522
  • Wohnort: SHO

Re: Sommerliche Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragSo 2. Jul 2017, 17:04

@Tina Wahlstorf
Ich war vorhin ganz in der Nähe im Nachbarort. Hätte ich das gewusst, dass ihr dort mitreitet, wäre ich vorbei gekommen.
Offline
Benutzeravatar

Tina

  • Beiträge: 7808

Re: Sommerliche Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragSo 2. Jul 2017, 17:08

Lilly, Du Korinthen*** :D bei Preetz eben :zunge:

Warum bist Du denn nicht mitgeritten? War echt flauschig da :)
Do what you can´t!
Offline
Benutzeravatar

Lilly

  • Beiträge: 1522
  • Wohnort: SHO

Re: Sommerliche Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragSo 2. Jul 2017, 17:22

Mein Rennpferd ist im Moment ein wenig flink
Offline

Delight

  • Beiträge: 3786
  • Wohnort: Brüssel

Re: Sommerliche Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragSo 2. Jul 2017, 17:46

so habe nun über picupload die Bilder hochgeladen:

das war die größte Abfrage und wir sind das so flüssig darüber geflogen :D :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.
und hier das etwas andere Eulenloch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

und hier hat sie doch tatsächlich nochmal angefragt, ob ich da wirklich darüber will :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.
Ich sinnlose vor mich hin ... und das mit Begeisterung
Offline
Benutzeravatar

Tina

  • Beiträge: 7808

Re: Sommerliche Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragSo 2. Jul 2017, 17:52

Uh, das Eulenloch und die Ecke sehen ja fies aus :lol:
Do what you can´t!
Offline
Benutzeravatar

Runklrüb

  • Beiträge: 9155
  • Wohnort: 2 Schritte, dann platsch

Re: Sommerliche Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragSo 2. Jul 2017, 19:44

sehr fein eure Berichte ! :bravo2:

schient also ein recht gelungenes WE gewesen zu sein :D
WWPA Wohlstands-Wander- Paket- Anwärter
Offline

Delight

  • Beiträge: 3786
  • Wohnort: Brüssel

Re: Sommerliche Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragSo 2. Jul 2017, 20:01

Runkl, was machen deine beiden?
Und ich trau mich kaum fragen, hat sich das endlich mit dem Sattel geklärt?
Ich sinnlose vor mich hin ... und das mit Begeisterung
Offline
Benutzeravatar

Brauntier

  • Beiträge: 4394
  • Wohnort: NRW

Re: Sommerliche Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragSo 2. Jul 2017, 20:39

Tina, Schlummie: Suuuupi, Gratulation!! Tolle Sache :gott:
Delight, das sieht aber ganz schön gewagt aus, Hiiilfe, das Eulenloch :flucht: Ein Stück zu weit nach links oder rechts und der Fuß steckt im Strommasten .. :einenimtee: Du traust Dich echt ganz schön dolle Sachen, Chapeau!!
Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitergehen!
Offline
Benutzeravatar

Taps

  • Beiträge: 2624

Re: Sommerliche Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragSo 2. Jul 2017, 21:01

Super seid ihr! Respekt!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

Tina

  • Beiträge: 7808

Re: Sommerliche Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragMo 3. Jul 2017, 16:51

Taps ist nett - welche Pille war das? :D :flucht:

Ich hatte heute mein gewonnenes T-Shirt bei Lidl an und wurde von kleinen Mädchen verfolgt :roll: ..."Reiterhof" und Pferde ziehen wohl magisch an :lol:

Nachdem ich die 378589759 Sachen aus dem Auto geräumt und den Hänger gespült hatte, holte ich Momo rüber, der sogar Lust hatte :geek: , mitzukommen. Und das nach 10 Stunden unterwegs sein gestern :wiegeil:

Der Dressursattel, den Petra mir mitbrachte, ist von Passier und daher sicher nicht erschwinglich :roll: , außerdem vorne zu eng. Kann man den weiten? :hufeisen:

Ich beschloß, das erste Mal ohne Sattel zu reiten, erklomm die Aufsteigehilfe und starrte auf mein Riesenpferd :-? Wie da rauf kommen? Der ist viel zu groß! Ich entschloß mich für springen :lol: :opa: und blieb natürlich wie eine Indianerleiche quer über ihm hängen und er ging los :o Ich rief "HAAAALT", was er selbstredend ignorierte :rofl: (muß gut ausgesehen haben :blush: ), mit letzter Kraft (Muskelkater von gestern!!) schaffte ich es tatsächlich 8-) , das Bein über das Pferd zu bekommen :bravo2:

Momo tat so, als wäre nix los :gott: und schleppte mich umher :danke:

Im Schritt super, im Trab schwer zu sitzen - aber immerhin nicht abgebockt worden dachte ich mir, als ich die Zügel langließ. Da flog eine Taube im Gebüsch auf, Momo sprang 3 Meter nach links und gab Hackengas :geek:

Man, man :roll: zG bin ich als Kind immer ohne Sattel geritten, konnte mich und ihn (an-)halten :mrgreen:

Das letzte Mal ohne Sattel war übrigens - aus gegebenem Anlaß :skeptisch: - 2005.

Ich wollte Euch ein Archivfoto mitbringen, hatte aber kB, das zu suchen :flucht:
Do what you can´t!
Offline
Benutzeravatar

Tina

  • Beiträge: 7808

Re: Sommerliche Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragMo 3. Jul 2017, 17:27

Ich bin ja so gut organisiert :!: Ein Griff in die Truhe und *zack*, da ist es (das Archivfoto) :D :

Die Wurst himself, bereit zum Start :roll: :verwirrt:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Für Taps: ja es ist eine karierte Schlafanzuhose zu einem geringeltem Pulli :lol:

So eine Kombi hatte unser Oberchef in Mexiko auch an - ich war also meiner Zeit voraus :silvester:
Do what you can´t!
Offline
Benutzeravatar

Natila

  • Beiträge: 2601
  • Wohnort: Bayerisch Schwaben :-)

Re: Sommerliche Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragMo 3. Jul 2017, 19:56

Tina deine Kombis machen mich fertig .... wie kannst du denn in sowas überhaupt oben bleiben ... das rutscht doch wie Schmierseife :lol: :o
Aber ich hab dich und Momo gerade auf FB bewundert .... DAS SIEHT GUT AUS :love:

Tina und Delight eure Bilder haben mich ja völlig angefixt ... ich werde wohl Mittwoch morgen das Pö einpacken und dann mal schauen ob ich springe oder ob ich sie an der Longe hüpfen lasse :D
Springstunde fällt Donnerstag leider aus, meine Trainerin ist 4 Tage auf Turnier.

Dafür war ich heute morgen schon zur Dressurstunde... aber irgendwie wars heute nicht so gut, die ersten 20 Min toll, aber heute musste sie etwas mehr tun... also 3-4 Tritte im Trab zulegen aufm Zirkel, viel Galopp-Trab übergänge und viele durch den Zirkel wechsel, aus der Ecke kehrt, und immer drauf bedacht am äußeren Zügel und inneren Schenkel.
... Leider kam dann wieder das Problem durch dass sie anfängt ziemlich viel zu kauen und sich eher hinter dem Zügel verkriecht als schön ran zu treten...
meine Trainerin meinte ich soll es nicht so eng sehen, ich muss sie einfach noch besser ans bein bekommen dass ich in solchen Fällen ruhig nachtreiben kann... ich bin da irgendwie seit ihrem Headshaking das vor allem auftritt wenn sie angespannt ist sehr sehr sehr unsicher, und pack sie wahrscheinlich auch etwas in Watte :blush: :blush:
... och Menno, irgendwer nen guten Input für mich?

Ansonsten war ich vier Tage in Frankfurt, es war wunderschön und viel zu schnell rum ...und jetzt habe ich noch bis nächste Woche Mittwoch Urlaub :kaffeehurra: :kaffeehurra: :kaffeehurra: :kaffeehurra:
when life puts you in tough situations don't say "why me?" just say "try me".
Offline

Delight

  • Beiträge: 3786
  • Wohnort: Brüssel

Re: Sommerliche Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragMo 3. Jul 2017, 20:11

Natila, ich dachte du fährst jetzt auf eine VS-Strecke zum Trainieren :zunge: nicht nur longieren.

Tina, eigentlich wollte ich damals ein Pferd in so einer Größe, dass ich da auch ohne Sattel hochturnen kann. :lol: Dafür bin ich auf jeden Fall bei meiner Stute zu unsportlich. :roll:
Als Kinder haben wir uns im dicken langen Fell der Islandponys festgehalten und so langsam hochgezogen :einenimtee: :blush:
Ich sinnlose vor mich hin ... und das mit Begeisterung
Offline
Benutzeravatar

Taps

  • Beiträge: 2624

Re: Sommerliche Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragMo 3. Jul 2017, 20:12

Tina, so viel Pillen kann ich gar nicht schlucken, dass ich die Steilvorlage nicht annehme :lol:

Das sieht aus als wenn du aus dem Knast ausgebrochen und gerade auf der Flucht wärst :flucht:
Offline

Delight

  • Beiträge: 3786
  • Wohnort: Brüssel

Re: Sommerliche Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragMo 3. Jul 2017, 20:27

Taps, dabei stört aber der Reithelm ;)
Und ich habe den Nennschluss für meine nächste VS verpasst :cry: :klatscher:
Ich sinnlose vor mich hin ... und das mit Begeisterung
Nächste

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste