Urlaubs - (Tips)-Thread

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

• Autor
  • Nachricht

Luzifer

Re: Urlaubs - (Tips)-Thread

BeitragMi 24. Jan 2018, 20:36

@Rumpel, eine Idee, weiß aber nicht wie die Preise sind. Da kannst ein Gemüsehaus oder Hobbithaus mieten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. ... mizile.htm
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Luzifer

BeitragMi 24. Jan 2018, 20:53

Rumpelstilzchen

BeitragMi 24. Jan 2018, 21:37

Danke Luzi :) . Da sind witzige Sachen bei....das Hobbithaus ist ziemlich cool :D

Allerdings ist das nicht unsere Preisliga :(

Hat jemand schonmal so einen Campingurlaub im Ausland gemacht? Also mit diesen gestellten Unterkünften?

Birte

Administrator

BeitragDo 25. Jan 2018, 11:27

Wir waren mal auf einem Campingplatz in Dänemark (vor Hvide Sande) und hatten da ne Mini- Hütte, das war extrem nett. Gab es aber auch ne Nummer größer.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Fellnase

BeitragDo 25. Jan 2018, 14:45

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Hat jemand schonmal so einen Campingurlaub im Ausland gemacht? Also mit diesen gestellten Unterkünften?

Ja ich :-) Am Gardasee gibt es kleine Häuschen auf den Campingplätzen in verschiedenen Preiskategorien. Das war immer sehr sehr nett. Falls euch der Gardasee interessiert, Lazise ist sehr nett und da gibt es tolle Campingplätze

Christina

BeitragFr 26. Jan 2018, 11:38

Macht hier jemand auch Kite Reisen?
Mir fehlen noch Ideen zu Reisezielen :?:

Anja86

BeitragFr 26. Jan 2018, 16:00

Christina, Ausland oder Deutschland?

Christina

BeitragFr 26. Jan 2018, 20:46

Ausland. Am liebsten warm.
In Deutschland und NL sind wir an langen Wochenenden schon unterwegs :D

Gerrit

BeitragFr 26. Jan 2018, 21:02

Wer Frauen versteht, kann auch durch null teilen!

Nudge

BeitragMi 7. Mär 2018, 12:22

Hallihallo, ich bräuchte auch einmal Hilfe. Wir (2 Erwachsene, 2 Kids, die wären dann 7 und 5) sind mal wieder total entschlossen, Urlaub im Sommer zu buchen, aber total unentschlossen, wohin es gehen soll. Irgendwie ab 2 Juliwoche, max. 2 Wochen, gerne sommerlich, aber nicht zuuuu warm (mM sitzt sonst immer nur im Zimmer) und Strand (möglichst keine/wenig Steine, weil Buddelalarm) oder See wäre toll, dazu Unterkunft mit Frühstück, damit ich mich zumindest darum nicht kümmern muss. Aber wir kommen nicht so recht weiter. Frankreich, Griechenland oder Italien, Kroatien (kenne ich gar nicht), Insel oder Festland, hmmm. Hat jemand spontan Ideen?? :D :danke:

Melanie

BeitragMi 7. Mär 2018, 14:33

Kroatien fand ich schön, da hatten wir aber meistens Steinstrand...
Ungarn am Plattensee ist auch wunderwunderwunderschön, allerdings meist Wiesenstrand... Allerdings sind da meist riesige Kinderspielplätze zum buddeln.
Und mega positiv überrascht waren wir letztes Jahr von Menorca. Soooo eine schöne Insel... :blushlove: Allerdings könnte es da sehr warm sein zu der Zeit.
Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt!

Trixi

BeitragSo 18. Mär 2018, 21:19

Was kannst du in Kroatien denn empfehlen? Irgendwelche Orte oder Unterkünfte?

Militarypferd

BeitragMo 19. Mär 2018, 07:11

Ich fand Krk, Rijeka, Baška, Malinska sehr schön!
Es gibt aber insgesamt da so viele Sehenswürdigkeiten, was interessiert dich denn genau? Land, Leute, Kunst, Museen, Architektur?

Wenn man einen Bootsführerschein (am besten sogar einen Sportseeschifferschein hat, um nicht nur Küstennah rumzuschippern) sollte man sich unbedingt ein Boot leihen und die ganzen tollen, winzigen Inseln erkunden. :love:
Dran! Drauf! Drüber!

Trixi

BeitragMo 19. Mär 2018, 07:53

Die Orte sehen echt gut aus-hast du dafür auch Empfehlungen für Unterkünfte?
Wir wollen gerne das Land und die Leute kennen lernen und dabei noch ein paar Sehenswürdigkeiten anschauen

Militarypferd

BeitragMo 19. Mär 2018, 08:21

Ja, wir schlafen bei Freunden in der FeWo. Ist eine einfache, kleine Wohnung, die aber alles hat. Du kannst mir mal per PN deine Reisedaten schicken, dann kann ich sie fragen, wenn das für Dich in Frage kommt.
Dran! Drauf! Drüber!

Melanie

BeitragMo 19. Mär 2018, 08:21

Wir waren auf Pag und hatten dort ne Ferienwohnung von Privat gemietet.
Hauseigentümerin wohnte gleich nebenan und war sehr nett! :-) Und trinkfest... :o :saufen:
Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt!

Militarypferd

BeitragMo 19. Mär 2018, 08:30

Melanie hat geschrieben:Wir waren auf Pag und hatten dort ne Ferienwohnung von Privat gemietet.
Hauseigentümerin wohnte gleich nebenan und war sehr nett! :-) Und trinkfest... :o :saufen:

So ist es bei uns auch, als meine Eltern vor rund 50 Jahren das erste mal da waren, haben sie sich dadurch gleich in Land und Leute verliebt, die Herzlichkeit war da schon riesig, so dass man langjährige Freundschaften geknüpft hat! Und reichlich šljivovica trinkt. :saufen:
Dran! Drauf! Drüber!

Fellnase

BeitragMo 26. Mär 2018, 06:41

Schottland
Ich meine mich zu erinnern das es hier einige Schottland Liebhaber gibt.
Mein Mann und ich überlegen diesen Sommer mal für eine Woche auf die Insel zu fahren.
Kann mir jemand eine Fähre empfehlen?
Wir haben einen kleinen Reisebus und wollen unseren Hund mitnehmen.
Ich habe jetzt schon mal geguckt und war von den Preisen überrascht, ich lag bei ca. 800€ für Hin- und Rückfahrt.

Birte

Administrator

BeitragMo 26. Mär 2018, 20:55

Da ist @Anne845 der richtige Ansprechpartner

Anne845

BeitragDi 27. Mär 2018, 07:50

Wir fahren immer Ijmuiden-Newcastle mit DFDS, dort kann man den Hund im Auto lassen, in Boxen unterbringen oder sogar mit auf bestimmte Kabinen nehmen. Der Hund darf nicht auf dem Schiff laufen, dort wo die Kabinen mit Hund sind, gibt es eine Sandkiste, da dürfen die Hunde sich mal lösen, mag unser überhaupt nicht.

Wir haben schon beides ausprobiert und die Variante im Auto ist die bessere, du kannst dann mit dem Personal zu deinem Hund und ihn versorgen ;)

Für uns ist diese Fährverbindung am Besten, wir fahren zwar lange in die Niederlande, aber in Schottland dann nur noch circa 3 Stunden bis zu den Verwandten (Stirling)

Und ja, die Fähren sind gerade im Sommer nicht gerade günstig. Gerade DFDS hilft früh buchen, je später und desto weniger Kabinen verfügbar...desto mehr kostet es.
VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk