Urlaubs - (Tips)-Thread

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Anne845

  • Beiträge: 6964

Reise-Thread

BeitragDi 3. Jun 2014, 14:41

Hier kann doch jeder mal von seinen Reisen berichten :D
Wahrscheinlich werde ich nur dieses eine mal hier berichten, aber immerhin :D

Wir waren nun Ende Mai in Barcelona.
Hotel war das Majestic. Kann ich nur empfehlen. Ein wirklich tolles Hotel!!! Und das Ballon fahren war der Hammer!!!

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. ... 582542778/
Offline

HafiMum

  • Beiträge: 553
  • Wohnort: am schönen (linken) Niederrhein

Re: Reise-Thread

BeitragMi 25. Jun 2014, 17:39

woja hat geschrieben:Sag mal Hafi, wie war es denn auf einem "nicht deutschsprachigen" Schiff? Shows, bordprogramm, Unterhaltung mit mitreisenden?
Ich will soooooo gern wieder aufs Schiff, aber das wird noch ne Weile dauern :cry:


ich war ja 2010 schon mal auf dem gleichen Schiff, damals war sie erst 1/2 Jahr im Betrieb...ok man sieht an einigen wenigen Polstermöbeln den täglichen Gebrauch, aber das war jetzt nicht wirklich störend...mein Mann war zum ersten Mal auf einer Kreuzfahrt, und wir sind bekennende Camper ;) soll heißen, wir waren noch (zusammen) länger als ein Wochenende im Hotel...aber es war alles wieder wunderbar :love2:

Nicht deutschsprachig heißt bei Costa lediglich, dass es nicht wirklich deutsches Essen gibt, sondern italienisches Essen, hier mal ein Link zur Speisekarte am 2. Abend
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. ... 6687845554, an normalen Abenden hat man die Wahl jeweils zwischen 3 verschiedenen pro Gang, Dessert sogar 4 :)

Ich bevorzuge Costa, weil ich da eine feste Tischzeit wählen kann, entweder 18 Uhr oder 20.30Uhr...die 1. nehmen immer die Deutschen, in der 2.sind überwiegend Italiener und Franzosen...und wir :lol: hat den Vorteil, wenn man vom Ausflug zurück kann, ist man eine Kleinigkeit (Pizza und Salat gibt es von 11-24 Uhr) kann sich frischmachen, dass Auslaufen beobachten, dabei einen Cocktail trinken...oder ein Stündchen schlafen :lol: und geht dann in aller Ruhe zum Essen. Zur Auswahl stehen 2er bis zu 10er Tische, am Tisch sind dann die Nationen vereint, und wenn die Tischnachbarn nicht genehm sind, kann man auch tauschen...

Sonst gibt es Mittags ein Buffet, und abends natürlich auch, zum Kaffee gibt es Kuchen und herzhaftes Fingerfood "ichhabehunger" :lol:

Auf der jetzigen Fahrt waren 1500 Deutsche, dann Italiener, Franzosen, Engländer, Spanier (das waren auch die Bordsprachen, also für diese Nationen gab es eigene Ansprechpartner in der Rezeption, alle Durchsagen wurden in diesesn Sprachen gemacht) und noch ein paar mehr Nationen

Das Servicepersonal kann immer ein wenig Deutsch, ansonsten natürlich Englisch...Sprachbarrieren gibt es überhaupt nicht...mit welchen Mitreisenden Du Kontakt hast, kannst Du ja selbst entscheiden...ich bin ja nun nicht die Englischleuchte und habe keinerlei Schwierigkeiten gehabt...wir haben näheren Kontakt zu weiteren 8 Deutschen gehabt, mit denen wir dann auch den späteren Abend verbracht haben...auf den Lofoten haben wir zusammen ein Taxi gemietet und einen tollen 4 Std.Ausflug gehabt...

Ausflüge kannst Du immer in Deutsch wählen ;) Bordprogramm auch in den Bordsprachen, Show haben wir nur eine gesehen, eine tolle Akrobatik-Show, kann ich also nix zu sagen :roll:

Costa bleibt meine 1.Wahl, weil mich bei AIDA das nur SB-Essen stört, bei TUI die Kleiderordnung, und : Costa ist eben sehr preisgünstig :love:

Unsere nächste Fahrt geht ins östliche Mittelmeer, irgendwann im nächsten Frühjahr :love2:
Offline
Benutzeravatar

woja

  • Beiträge: 6430

Re: Reise-Thread

BeitragMi 25. Jun 2014, 17:58

Cool danke!

TUI hat ne Kleiderordnung? :o

Ich mag gerade das Buffet bei aida... Bei TUI gibts das wohl auch, aber nicht so die Auswahl wie man liest. Allerdings weiß ich nicht, ob mir das nicht sowieso egal wäre :D
Costa hab ich noch nicht so im Blick gehabt... Allerdings feste Tischzeit möchte ich eigentlich auch nicht :lol: bei aida war es aber stellenweise schon "voll", im Sommer hat man es Null gemerkt weil sich viel auf den offenen Decks abspielte, auf der Reise im Dezember hat man das dann schon gemerkt, da war halt alles drinnen.

Mein Schiff 3 ist ja jetzt auch da, habe Videos gesehen davon, oh man, DAS gefällt mit richtig richtig gut :love: aber auch teuer.
Offline

HafiMum

  • Beiträge: 553
  • Wohnort: am schönen (linken) Niederrhein

Re: Reise-Thread

BeitragMi 25. Jun 2014, 18:55

Na GsD sind die Geschmäcker unterschiedlich, sonst würden bei Costa ja alle im Restaurant essen wollen...so verteilt sich das schön, und das Buffet-Restaurant wird auch gerne genommen :mrgreen:
Offline
Benutzeravatar

Malaika

  • Beiträge: 1351

Urlaubs - (Tips)-Thread

BeitragDi 12. Aug 2014, 08:38

Huhu, da ich jetzt auch noch nach Tips frage, hab ich gedacht ich mach den mal allgemeiner?

Wir mussten jetzt wieder umplanen, bleiben für unseren Urlaub vorerst mal in D-landen.

Hatten die Berge im Sinn, Oberstdorf wollte ich sowieso hin, weil ich die Therme dort so mag.

Aber gibt es sonst Tips? Meint Freund wollte unbedingt Tegernse (oder wie das geschrieben wird), da bin ich vielleicht ein bis zwei Tage bereit zu, aber ansonsten ist mir das zu morbide...

Tante Edit: Und wenn es Ideen für kleinere Hotels gibt wäre das allzu super, ich mag diese vergangenes-Jahrhundert-Riesen-Touristen-Klopper im Schwarzwaldstil eigentlich nicht so wirklich :verwirrt:
Offline
Benutzeravatar

Kópé

  • Beiträge: 1673
  • Wohnort: 54550 Daun

Re: Urlaubs - (Tips)-Thread

BeitragDi 12. Aug 2014, 09:36

Die Eifel! :D Ich wohne ja erst seit kurzem hier, finde es aber wunderschön! Die Maare, die Berge und Hügel, ewige Wanderwege und extrem viele Sportangebote. In meinem Stall sind immer Urlaubsboxen frei und nebenan keine 200m ist das Sporthotel, bei dem man Ferienbungalows mieten kann!

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Kópé am Di 12. Aug 2014, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Offline
Benutzeravatar

Bajana

  • Beiträge: 837
  • Wohnort: RT/TÜ

Re: Urlaubs - (Tips)-Thread

BeitragDi 12. Aug 2014, 09:51

Chiemgau, Berge und das Bayrische Meer.

Kleines Hotel z.B.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.
Offline
Benutzeravatar

Jessica160

  • Beiträge: 1175
  • Wohnort: Pulheim (NRW)

Re: Urlaubs - (Tips)-Thread

BeitragDi 12. Aug 2014, 09:58

Berge kann ich nicht empfehlen, weil ich da nichts kenne.

Nordsee / Ostsee Empgehlungen kann ich aber gerne abgeben :-)
Falls mal wer sucht....
Wer bremst verliert :-)
Offline

bumble

  • Beiträge: 2226

Re: Urlaubs - (Tips)-Thread

BeitragDi 12. Aug 2014, 13:14

Und wieso ist der Tegernsee morbide?Die Gegend Tegernsee/Schliersee mit den entsprechenden Wanderbergen ist wunderschön,MUC ist nahe,falls man einen Stadtbummel oder Kultur möchte und die Hotels sind nicht im "Schwarzwaldzuckerbäckerstil" sondern eher bayrisch-rustikal und zumindest die grösseren haben alle Wellnessbereiche und da Du ja gerade in besonderen Umständen bist ,ist auch (hoffentlich nicht nötige) ärztlich/klinische Versorgung nicht weit.
Every day is a gift and not a given right
Offline

HafiMum

  • Beiträge: 553
  • Wohnort: am schönen (linken) Niederrhein

Re: Urlaubs - (Tips)-Thread

BeitragDi 12. Aug 2014, 20:54

ich gebe Bajana recht: Das Chiemgau ist wunderschön...wir sind überzeugte Bergurlauber, und das als Nordlichter :D Tegernsee iat auch toll, aber für zwei Wochen wäre mir das auch " zu fad" ;)
Offline
Benutzeravatar

Melanie

  • Beiträge: 3565

Re: Urlaubs - (Tips)-Thread

BeitragMi 13. Aug 2014, 07:40

Den Chiemsee find ich auch super. Machen dort jedes Jahr Urlaub. Ansonsten waren wir vor ettlichen Jahren mal am Brombachsee. Dort fand ichs auch toll, mit Sandstrand und so. Wie es dort aber jetzt aussieht kann ich leider nicht sagne.
Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt!
Offline

Fontane

  • Beiträge: 23

Re: Urlaubs - (Tips)-Thread

BeitragDo 14. Aug 2014, 16:21

Schleswig-Holstein ist immer eine Reise Wert, egal ob Nord- oder Ostsee, mit- oder ohne Pferd.
Aber ein Ausflug nach Neuwerk mit Pferd, kann ich nur empfehlen. Hab ich vor ein paar Jahren mal mit m.M. gemacht. War wirklich toll.
Offline
Benutzeravatar

Malaika

  • Beiträge: 1351

Re: Urlaubs - (Tips)-Thread

BeitragDi 19. Aug 2014, 08:50

Huhu,

vielen Dank, Kopé, das sieht ziemlich toll aus bei euch!

@bumble: morbide, weil ich war da mal vor ein paar Jahren und fand die zwei Hotels, in denen ich war... naja, morbide halt. Für supertoll am Tegernsee muss man halt tiefer in die Tasche greifen. :cry:

Aber nun wirds Tegernsee (plus München) und Dresden. :love2:
Offline
Benutzeravatar

Yellow

  • Beiträge: 963

Re: Urlaubs - (Tips)-Thread

BeitragSo 7. Sep 2014, 18:46

Hat jemand einen Tipp für ein schönes Hotel/ Pension in Ostfriesland in Fußnähe zur See?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Offline

krümelkeks

Moderator

  • Beiträge: 10539

Re: Urlaubs - (Tips)-Thread

BeitragSo 7. Sep 2014, 19:02

Noch knapp 8 Wochen und es geht endlich in den wohlverdienten Dänemarkurlaub. Ich freu mich sakrisch :D :D
Offline
Benutzeravatar

munsboro

Moderator

  • Beiträge: 16515
  • Wohnort: NDS

Re: Urlaubs - (Tips)-Thread

BeitragFr 12. Sep 2014, 06:41

ich habe im November 1 Woche Urlaub 8-) (muss allerdings das Wochenende davor noch arbeiten)

jetzt habe ich die Idee mir Marrakesh anzuschauen,
war schon mal jemand dort und hat Tipps?
empfehlenswert, oder eher nicht?

(Ich habe kein Problem mit grossen Städten und Gewusel)
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
Offline

niobe

  • Beiträge: 372

Re: Urlaubs - (Tips)-Thread

BeitragFr 12. Sep 2014, 07:23

munsboro hat geschrieben:ich habe im November 1 Woche Urlaub 8-) (muss allerdings das Wochenende davor noch arbeiten)

jetzt habe ich die Idee mir Marrakesh anzuschauen,
war schon mal jemand dort und hat Tipps?
empfehlenswert, oder eher nicht?

(Ich habe kein Problem mit grossen Städten und Gewusel)


Ich habe vor ca. 3 Jahren eine Radtour durch Marokko gemacht und war auch in Marrakesch. Lohnt sich. Schön, wuselig, viel anzuschauen. Die Medina ist super interessant, man kann sich aber auch schnell verlaufen. Das gehört wohl dazu ;-) Der Marktplatz mit den Essensständen (abends) ist auch toll. Und falls auch Touren in die Umgebung in Frage kommen - ich fand die Kasbah in Telouet sehr beeindruckend. Ist aber schon ein Stück weg.
Offline
Benutzeravatar

munsboro

Moderator

  • Beiträge: 16515
  • Wohnort: NDS

Re: Urlaubs - (Tips)-Thread

BeitragFr 12. Sep 2014, 07:50

niobe hat geschrieben: Schön, wuselig, viel anzuschauen. Die Medina ist super interessant, man kann sich aber auch schnell verlaufen. Das gehört wohl dazu ;-) Der Marktplatz mit den Essensständen (abends) ist auch toll. Und falls auch Touren in die Umgebung in Frage kommen - ich fand die Kasbah in Telouet sehr beeindruckend. Ist aber schon ein Stück weg.



deine Beschreibung trifft genau das was ich mir vorstelle :) ich mag sowas total gern,
mein Problem ist ein wenig, dass ich nur 2 1/2 Tage Zeit habe, daher fallen andere Touren leider raus,
irgendwie sind die Flugverbindungen subotimal, ( so gut wie keine Direktverbindungen, daher lang und teuer) habe jetzt eine günstige, direkte Möglichkeit mit Easyjet von Berlin gefunden, aber die fliegen halt nicht täglich, daher nur 2 1/2 Tage vor Ort :(
ich hoffe ich kann ind er Zeit viel sehen und Eindrücke mitnehmen

Radtour durch Marokko hört sich auch toll an, aber dafür bräuchte ich mehr Vorlauf :roll:
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
Offline

niobe

  • Beiträge: 372

Re: Urlaubs - (Tips)-Thread

BeitragFr 12. Sep 2014, 22:18

Das mit den Flügen ist ja echt blöd... Wir hatten damals einen sehr günstigen Flug mit Royal Air Maroc, aber nach Casablanca. Zeitlich passte das ganz gut. Insgesamt waren wir ca. 3 Wochen in Marokko, davon knapp 2 Tage in Marrakesh.
2,5 Tage sind wirklich recht kurz, aber sollte reichen, um einige der Sehenswürdigkeiten anzuschauen und den Trubel und die Atmospäre der Stadt zu genießen.
Offline

pavot

  • Beiträge: 568

Re: Urlaubs - (Tips)-Thread

BeitragSa 13. Sep 2014, 05:26

Kópé hat geschrieben:Die Eifel! :D Ich wohne ja erst seit kurzem hier, finde es aber wunderschön! Die Maare, die Berge und Hügel, ewige Wanderwege und extrem viele Sportangebote. In meinem Stall sind immer Urlaubsboxen frei und nebenan keine 200m ist das Sporthotel, bei dem man Ferienbungalows mieten kann!

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.


Ha ! Da habe ich als Kind Urlaub gemacht !!! Wir Kinder haben den kompletten Tag im Stall verbracht. Man kann herrlich ausreiten dort. Könnte ich auch sofort wieder hin.....wie sind noch mal die Böden dort ?

Was ich von dort aus auf jeden Fall empfehlen kann - abends mal zum Essen zum Landgasthof michels - ich glaube in Schalkenmehren. Das war damals toll dort und ich glaub den LAden gibt es immer noch.
Nächste

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste