Urlaubs - (Tips)-Thread

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

• Autor
  • Nachricht

Anne845

Re: Urlaubs - (Tips)-Thread

BeitragMo 12. Jun 2017, 13:33

@Merlin: :rofl: :rofl:
@Gerrit: :D Deshalb dürfte mein Mann bei der Hochzeit keinen Rock tragen :D Aber dort in Schottland bei der Hochzeit der Cousine wäre er im Anzug sehr aufgefallen. :)
@bumble: Wir decken auch alles ab, so war es nicht gemeint, nasser und dreckiger Hund darf bei uns auch nirgends rauf, egal ob mit oder ohne Decke.
Aber in Deutschland haben wir diese Einschränkung bisher nicht gehabt. Selbst auf der Fähre haben die bei der Buchung gleich gesagt...der Hund kann auch mit aufs Bett :D :o

Quasi

Moderator

BeitragMo 12. Jun 2017, 15:11

Also bei uns darf der Hund auch nicht sauber aufs Bett/Sofa und ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass im Hotelzimmer zu machen. :o Das erklärt natürlich, warum Hunde zum einen immer unbeliebter in Hotels sind und zum anderen immer teurer... :verwirrt:

Gerrit

BeitragMo 12. Jun 2017, 15:17

...aber wenn ich doch ein Zimmer buche, in dem Hunde erlaubt sind, sollten sie (zumindest auf dem Fußboden) in jeden Raum dürfen....
Und bei einigen Herrchen und Frauchen ohne Hunde ist die Frage, wer sauberer ist...Mensch oder Hund :verwirrt:
Von daher sind wir wieder bei einer Grundsatzdiskussion :D
Wer Frauen versteht, kann auch durch null teilen!

Bajana

BeitragMo 12. Jun 2017, 15:19

Quasi hat geschrieben:Also bei uns darf der Hund auch nicht sauber aufs Bett/Sofa und ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass im Hotelzimmer zu machen. :o Das erklärt natürlich, warum Hunde zum einen immer unbeliebter in Hotels sind und zum anderen immer teurer... :verwirrt:

Das kann ich nur Unterschreiben! Wäre auch nie auf die Idee gekommen einen Hund im Hotelzimmer auf Bett/Stuhl/Sofa oder sonst wo hoch zu lassen, auch wenn er zuhause manchmal kurz aufs Bett darf zum guten morgen sagen.

Außerdem hat er natürlich immer eine Decke mit im Urlaub, auf der er, wie zuhause auch, liegen muss bis er trocken ist. Sauber gemacht wird er grundsätzlich draußen, dann abgetrocknet, aber die Restfeuchte muss er eben auf seiner Decke trocknen.

Gerrit

BeitragMo 12. Jun 2017, 16:19

Bajana hat geschrieben:
Quasi hat geschrieben:Also bei uns darf der Hund auch nicht sauber aufs Bett/Sofa und ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass im Hotelzimmer zu machen. :o Das erklärt natürlich, warum Hunde zum einen immer unbeliebter in Hotels sind und zum anderen immer teurer... :verwirrt:

Das kann ich nur Unterschreiben! Wäre auch nie auf die Idee gekommen einen Hund im Hotelzimmer auf Bett/Stuhl/Sofa oder sonst wo hoch zu lassen, auch wenn er zuhause manchmal kurz aufs Bett darf zum guten morgen sagen.

Außerdem hat er natürlich immer eine Decke mit im Urlaub, auf der er, wie zuhause auch, liegen muss bis er trocken ist. Sauber gemacht wird er grundsätzlich draußen, dann abgetrocknet, aber die Restfeuchte muss er eben auf seiner Decke trocknen.

Wie, kein Fön zum trocknen :D .... :flucht:
Wer Frauen versteht, kann auch durch null teilen!

Anne845

BeitragMo 12. Jun 2017, 18:16

Ähm nur noch mal zur Klarstellung, das haben und und hätten wir nie einfach so gemacht. Bei unserem Hotel auf Rügen haben die uns eine extra Hundedecke hingelegt, für den Fall dass der Hund irgendwo drauf darf und auf der Fähre haben die es gesagt..da ist auch kein Platz um auf dem Boden zu liegen...

Und unser Hund liegt bei uns zu Hause auch nirgends ohne Decke. Also bitte nicht falsch verstehen!

Und zum Thema nass, Scotty hat ja seinen Bademantel an und im Ferienhaus/Hotel für die Nacht seine faltbare Box.

Anne845

BeitragMo 12. Jun 2017, 18:25

Zu unserer Schottlandreise... es war dieses Mal ziemlich nass..im Herbst war es besser :3affen:

Das Wetter beeinflusst auch eindeutig die Einkäufe...neue Gummistiefel, Regenjacke, Schal, Regenhut..
Vorteil: Keine Midges !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Am Dienstag hat meine Schwiegermutter sich wieder was geleistet... Wir waren in Edinburgh und sie hat auf den Hund aufgepasst, abends war sie essen und hat ihn im Auto gelassen... im Kofferraum... MIT Hutablage!!! :roll: :verwirrt:
Manchmal weiß ich nicht, was ich davon halten soll.

Und hier halten wir immer auf dem Rückweg, das Pony wird immer dicker :o 4

Rumpelstilzchen

BeitragMo 12. Jun 2017, 18:56

Also bzgl. Sofa: Ich bin der Meinung, dass kein Hund aufs Sofa oder ins Bett muß. Auch mit Decke nicht und schonmal gar nicht in der Fremde. Es sei denn man hat ein extra Hundesofa.
Was man zuhause macht ist ja jedem seine Sache.

Und Hund im Kofferraum....wir hatten auch einen Kunden, der das immer so gemacht hat (großer Deutsch Langhaar). Ich fand es sehr befremdlich...der Hund war aber immer fröhlich :)

Shannona

BeitragDi 13. Jun 2017, 19:44

Ich hab einmal unsere damalige Schäferhündin im Kofferraum meines Polos mitgenommen, allerdings hab ich vorher die Hutablage rausgenommen. Fand ich irgendwie netter :D Sie fand es toll. Aber so mit Hutablage würde ich das wohl auch nicht so schön finden :-?

Bezüglich Hund auf Sofa im Hotel oder so: Da wäre ich nie auf die Idee gekommen, das ein Hundebesitzer sowas erwarten könnte. Für mich gehört ein Hund weder auf ein Sofa noch in ein Bett. Ich akzeptiere natürlich, dass Einige das anders sehen, bin da aber ganz bei Rumpelstilzchen: Zuhause kann ja jeder machen was er möchte, in Hotelzimmern oder Ferienwohnungen, die ja unter Umständen auch von Nicht-Hundemenschen genutzt werden, gehört ein Hund weder aufs Sofa noch ins Bett.

Nudge

BeitragDi 20. Jun 2017, 08:48

Huhu Ihr Lieben, back again from good old bavaria.
Vielen lieben Dank für eure tollen Tipps! Die Kampenbahnwand war der Hit für unsere Kids und wir sind oben schön gewandert. Am Freitag waren wir tatsächlich auch am Königssee, leider war das der einzige Tag mit Regen, aber wir wollen uns nicht beschweren, der Frühsommer hat sich ansonsten von seiner besten Seite gezeigt, so dass wir mindestens 3mal täglich ins Wasser gehüpft sind. Die atemberaubende Landschaft und die Sehenswürdigkeiten drumherum wie Traunstein, Tittmoning (superschöne Burg!), Waging selbst (bis auf den ziemlich überfüllten Strand dort, darum sind wir am 2. Tag gleich halb um den See herum gefahren und haben uns einen kleineren Strand gesucht) , das Mammutheum, den Chiemsee und einiges andere haben uns wirklich gut gefallen. Leider ist eine Woche dann doch viiiel zu kurz, zumal ich eines nicht bedacht habe: In Bayern waren ja Pfingstferien :blush-pfeif: und darum viel Rückreiseverkehr, den wir auf dem Hin- und Rückweg jeweils Samstags dann doch ziemlich bemerkt haben. Aber dadurch sind wir auch jeweils über Land längere Strecken gefahren, so dass wir die Landschaft auch noch ausgiebig genießen konnten! :D

Melanie

BeitragDi 20. Jun 2017, 09:24

Do gangad i aufd Kampenwand wennad i mit meiner Wampen kannt! :-)

Schön das euch Bayern so gefallen hat! :-)
Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt!

bumble

BeitragDi 20. Jun 2017, 10:13

Melanie,ich glaub,da musst Du für Nudge eineÜbersetzung dazu liefern :lol: !
Every day is a gift and not a given right

Nudge

BeitragDi 20. Jun 2017, 10:16

wenn Wampe das bedeutet, was ich denke, kann ich es mir ein bisschen zusammenreinem :D

Malaika

BeitragDi 20. Jun 2017, 12:28

Nudge klingt toll!!!!

Sodele, ich muss auch berichten, wir haben ja recht spontan Kroatien gebucht und waren dann bei schönstem Wetter dort. Erst am Abreisetag fing es auf dem Flughafen an zu regnen. Aber da wars uns dann Wurscht.
Wir waren in der Redion Zadar in einem Familienhotel. Das Hotel selber war echt schön, das essen auch sehr gut und auch kindgerecht (ohne dass es für die kleinen nur Pizza, Pommes und Nuggets gab). Anton hatte eine eigene Kajüte muss man schon sagen mit 2 kleinen Betten und an einem hatten se für ihn einen Rausfallschutz gemacht. Für Paulchen war ein Reisebett aufgestellt, alles ohne, dass wir vorher extra selbiges angefordert hätten. Das fand ich bei der Ankunft schon sehr sympathisch.
Ich muss aber sagen, dass ch nie wieder in ein Familienhotel fahren werde, mir ist der Geräusch und Plärrpegel im Restaurant einfach zu hoch und ich glaube ich bin stockkonservativ :3affen: Das Rumgerenne stört mich, die verschmierten Löffel am Buffet, das Zurückwerfen von angekauten Lebensmitteln in die Schüsseln am Buffet und und und. Vielleicht habe ich da eine arge Anti-Kind-Haltung, aber ich finde, man kann auch im Urlaub im Familienhotel mal erzieherisch tätig werden. Ganz zu schweigen davon, dass ich nicht möchte, dass irgendwelche 5jährigen Blagen mein 2 jähriges Kind am t-Shirt durch den Spielplatz schleifen. (Ohne Konsequenz seitens der Eltern versteht sich. )
Dabei war das Hotel so schön! (Und es gab selbstverständlich auch Kinder, die sich benehmen konnten)

Wir haben uns dann u.a. aber auch weil wir wollten, aus o.g. Gründen 4 Tag einen Mietwagen genommen. War das beste was wir machen konnten, unsere Familie ist glaub ich einfach auch nicht "Lärmfest".
Einmal waren wir an den Krka-Wasserfällen bei Sibenik (wer da mal hingeht: Unbedingt Schwimmsachen mitnehmen), dann an den Plitwitzer Seen und zum Schluss noch in Split. zadar waren wir kurz am ersten Tag aber das hat uns eher nicht so umgehauen.

Die Kinder haben das alles super mitgemacht, auch das lange Anstehen und den Flug.
Nur klein Paul wollte danach halt ins Krankenhaus, so dass die ganze Erholung wieder etwas im Eimer war :D Aber schön war es.

Nudge

BeitragDi 20. Jun 2017, 12:36

Malaika, da wäre ich auch konservativ (bin ich ohnehin, fürchte ich :-? :D )

Shannona

BeitragDi 20. Jun 2017, 15:04

Also, ich bin auch froh über unser supertolles, ruhiges Ferienhaus hier in Dänemark . Ins Familienhotel möchte ich aus genau den genannten Gründen nicht. Wenn ich Action will, dann gehts an den Strand, da hat Sohnemann dann auch Kinder zum Spielen. An der Urlaubsbasis mag ich es dann auch etwas ruhiger :D

FCM

Moderator

BeitragMi 2. Aug 2017, 19:19

Kann mir jemand was zu Korsika sagen? Ich plane gerade für nächstes Jahr

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sei Pippi.... nicht Annika!

Tina

BeitragMi 2. Aug 2017, 19:25

Ich bin morgen wieder im Büro und habe dann Zugriff auf ein Tool, das alles abbildet :!:

Von zuhause aus habe ich leider nur eingeschränkt Zugang, schaue aber gleich Donnerstag für Dich :)
Do what you can´t!

FCM

Moderator

BeitragMi 2. Aug 2017, 20:28

FCM

Moderator

BeitragDo 3. Aug 2017, 07:17

Also ich brauche Sandstrand und Berge.. am besten ein Mobilheim (aber etwas gehobener) direkt am
Strand, bzw. fußläufig erreichbar.. darf auch Italien sein

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk