Urlaubs - (Tips)-Thread

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

• Autor
  • Nachricht

FCM

Moderator

Re: Urlaubs - (Tips)-Thread

BeitragDi 19. Jun 2018, 21:53

War schon mal jemand im Disneyland in Paris im Hotel und kann berichten?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sei Pippi.... nicht Annika!

Anja86

BeitragDi 17. Jul 2018, 09:22

Für uns gehen heute 11 Tage Mallorca zu Ende - es war so schön! Die Anlage hier ist wirklich toll, essen Mega lecker und mT hatte hier mehr als Spaß! Fernab von Massentourismus, toller Strand um die Ecke, der Strand hier im Ort wird mit Hoteleigenem Bus geshuttlet und die Leute hier sind super nett/bemüht/freundlich!

Bin froh dass ich doch noch ins Reisebüro bin, ich hab mich auf einschlägigen Internetportalen rumgetrieben und war schlichtweg heillos überfordert. Über Insider-Wissen habe ich mir die Ecke hier unten um den Strand Es Trenc empfehlen lassen und so habe ich vorab mal so eingegrenzt, das Hotel is dabei zwecks Kinderbespaßungsangebot rausgekommen und mit dem Halbwissen sind wir dann los ins Reisebüro. Da bestätigte sich mein Eindruck und wir haben es kein Stück bereut! Schade das es heute wieder zurückgeht :/

Blau Hotel Resort & Spa in Colonia Sant Jordi

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Militarypferd

BeitragDi 17. Jul 2018, 10:16

FCM hat geschrieben:War schon mal jemand im Disneyland in Paris im Hotel und kann berichten?

Was genau möchtest Du wissen? Nur was zu den Hotels oder zum Disneyland allgemein?

Wie waren vor rund 10 Jahren da. Hatten bei Freunden übernachtet, deswegen kann ich zu Unterkünften nix sagen.
Uns hat der Park leider gar nicht gefallen. Es gibt keine richtigen Achterbahn und Actionbeladen Sachen - somit war es sehr langweilig für uns. Vieles ist eher für sehr kleine Kinder.
Wenn man mit sehr kleinen Kinder hin fährt dürfte der Park aber perfekt sein, für diese Altersgruppe gibt es unglaublich viele Angebote und sie lassen sich dann sicher auch noch von den Disney Figuren begeistern (Die Leute in den Kostümen geben sich unglaublich viel Mühe und spielen ihre Rollen wirklich perfekt, egal was man sie zur ihrer Rolle fragt, scheinen sie immer die richtige Antwort zu wissen 8-) ).
Beigstert waren unsere damals 14 jährige Cousine und ihr 15 jähriger Bruder, selbst davon leider nicht "voll der Babykram hier" :-? Teenager halt.

Der Park ist optisch sehr, sehr hübsch und detailreich gestaltet. Von den Attraktionen her aber eher was für die Altersklasse 4 bis 10(12) Jahren. Vllt hat sich da in den letzten Jahren aber auch noch einiges getan. Die Preise waren damals ziemlich stramm, dass dürfte sicher immer noch so sein.

Von den Freizeitparks her gefällt uns der Europa Park in Rust am Besten, Phantasialand mit großem Abstand dahinter und in England der "Blackpool Pleasure Beach" definitiv auch eine Reise wert (perfekt für einen Familienausflug an einem langen Wochende).
Dran! Drauf! Drüber!

FCM

Moderator

BeitragDi 17. Jul 2018, 11:08

Ich hab schon gebucht .. Danke aber trotzdem

Militarypferd

BeitragDi 17. Jul 2018, 11:40

Jetzt seh ich's auch, du hattest ja im Juni bereits gefragt. :blush:

Viel Spaß und gute Reise!

Kannst ja mal berichten, wie es war. Hat sich in den letzten Jahren ja sicher noch mal einiges geändert und ist bestimmt auch viel neues dazu gekommen!
Dran! Drauf! Drüber!

FCM

Moderator

BeitragDi 17. Jul 2018, 12:00

Danke :) dauert noch bis Juni nächsten Jahres ich war vor 9 Jahren ohne Kind und jetzt geht es 4 Tage in die Sequoia-Lodge.. das Disneylandhotel über dem Eingang ist mir zu nah .. ich hatte die Befürchtung, dass ich da den ganzen Abend den Trubel höre

Ribby

Moderator

BeitragFr 2. Nov 2018, 23:36

Witzig, ich hatte gerade den Reise Thread gesucht, weil ich spontan die Idee hatte, in den Winterferien Paris und Disneyland zu machen :D ...

Ich hab aber nicht so wirklich einen Plan und auch mich überfordert das Netz da gnadenlos. Eigentlich bin ich für alles offen, was sich für diesen Zeitraum lohnt (also nicht zu lange Reisezeit und zu hohe Kosten bei nur Kurzaufenthalten). Wir sind zwei Erwachsene und zwei Kinder (7 und 3,5 Jahre).

Hier wird einem doch immer so geholfen :) - unsere Reisedaten wären vom 1.1. - 6.1.2019. Am 1. könnten wir morgens los (ab 6Uhr von zu Hause), am 6. könnten wir spät ankommen.

Hat irgendjemand einen guten Vorschlag :idea: ?

pavot

BeitragDo 28. Feb 2019, 08:16

jemand eine Empfehlung max 200km von Düsseldorf entfernt - schönes Hotel mit Schwimmbad Sauna und gutem Frühstück. Unterbringung Pferd mit guten Trainingsmöglichkeiten (großer Platz mit gutem Boden). Ausreitmöglichkeiten gerne.....Fahrradfahren sollte man da auch gut können. Stundenweise Paddock wäre auch nett (also für das Pferd, nicht für das Rad).

Melanie

BeitragDo 28. Feb 2019, 11:24

Ich brauch hier auch mal ein paar Anregungen und habe @Tina auch schon geschrieben...
Bevor das Baby kommt würden wir gern noch zweisam eine Woche ausspannen.
Zeitraum wäre so April Anfang Mai.
Eigentlich würd ich Griechenland gern mal sehen, jetzt hab ich erfahren, da ist es zu der Zeit noch kühl und wird noch kaum angeflogen...
so jetzt sind wir ein bißchen ratlos.
Kann man auf den Balearen schon baden?
Ägypten würde mich mal interessieren aber traue ich mich schwanger nicht...
Portugal wurde mir jetzt von einem Kollgen empfohlen, hat da jemand Erfahrung?
Wie siehts mit Dubai aus? Rentiert sich das für 1 Woche?
Danke schon mal.
Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt!

bumble

BeitragDo 28. Feb 2019, 11:58

Was ist mit den Kanaren ,speziell GC? Da haben wir Anf.Jan.gebadet und die med.Versorgung -hoffentlich unnötig - wäre auch ok.
Every day is a gift and not a given right

Melanie

BeitragDo 28. Feb 2019, 12:56

bumble hat geschrieben:Was ist mit den Kanaren ,speziell GC? Da haben wir Anf.Jan.gebadet und die med.Versorgung -hoffentlich unnötig - wäre auch ok.

Sind auch sehr schön, allerdings waren wir da bereits letztes Jahr auf Kreuzfahrt im April. Wenn wir allerdings gar keine Alternative finden dann immer gern wieder.
La Palma und La Gomera waren echte Trauminseln. :love2:
Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt!

brösel87

BeitragDo 28. Feb 2019, 13:05

Wir fliegen im März 2 Wochen nach Ägypten, würde ich aber schwanger auch nicht machen. Wir waren vor 2 Jahren im März im Süden Italiens und letztes Jahr auf Korsika und Sardinien. Es war jeweils schön mild (ca. 20 Grad), aber noch kein Badewetter. Kommt halt drauf an, was du willst, aber zum Ausspannen, spazieren gehen etc. super schön.

merlin

Moderator

BeitragSa 2. Mär 2019, 08:34

Ägypten mach ich sogar nicht schwanger nicht wieder... Das ist einfach überhaupt nicht meins :nixweiss:

Meine Eltern waren letztes Jahr Ende April in Sardinien, da ging baden schon gut. Aber halt mit umziehen hinterher 8-)

Delight

BeitragSa 2. Mär 2019, 17:59

Mir gefällt die Algarve sehr gut, vor allem im Süden ganz richtig Westen, aber der Atlantik ist halt wirklich frisch, wenn auch mit unglaublich schönen Wellen und Stränden.
Ich sinnlose vor mich hin ... und das mit Begeisterung

FiLe

BeitragSa 2. Mär 2019, 18:25

Kreta? Zypern? Madeira?
"Also erinnere dich daran, in die Sterne zu schauen und nicht auf deine Füße." Stephen Hawking 1942-2018

pavot

BeitragSa 2. Mär 2019, 18:29

Sonne find ich ja auch gut...aber können wir bitte noch mal kurz über Uraub in Deutschand nachdenken.....Emsland, Münsterland.....Reitanlage mit guten Trainingsmöglichkeiten, gern VS Strecke und Trainer.....für gutes E, mehr braucht es ja gar nicht.....nd da dann ein Hotel in der Nähe mit Schwimmbad.......ich glaube so ru muss ich es angehen....

Tipps?

munsboro

Moderator

BeitragSa 2. Mär 2019, 20:01

Heidegut Eschede?
Kein Hotel, aber Ferienwohnungen.

Zum Ausreiten Sudermühlen, da ist Hotel dabei und Stallungen, aber keine Reithalle. Dafür aber traumhaftes Gelände.

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-

grenos

BeitragSa 2. Mär 2019, 21:35

Sudermühlen hätte auch vs-strecken und Trainer ganz nahe bei
(Ollsen in reitbarer Nähe, Luhmühlen in fahrbarer Nähe, sahrendorf wäre mit 10 min schritt reiten am nächsten, aber da darfst du glaube ich, nur mit Trainer drauf, wenn du nicht im Verein bist)

pavot

BeitragSa 2. Mär 2019, 22:43

Also sahrendorf darf ich auf den Platz da ich vereinsmitglied bin.....aber das liegt nicht im Münsterland.....Soll für meine Mutter nicht so weit sein.

munsboro

Moderator

BeitragSo 3. Mär 2019, 03:24

Im Emsland gibt es den Hof Lüssing. War selbst nicht dort, soll aber schön sein.
Allerdings ist das auch kein Luxus- oder Wellness-Hotel.

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk