Ich lese gerade

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

• Autor
  • Nachricht

munsboro

Moderator

Re: Ich lese gerade

BeitragSa 10. Nov 2018, 19:59

Die Mondschwester bekommt meine Mutter von meiner Schwester zum Geburtstag geschenkt, daher werde ich mich noch ein wenig gedulden müssen. Liest dann erst mM, dann mS und dann komm ich dran :)

Karen Slaughter habe ich mittlerweile auch einige gelesen und fand sie super als ich im Sptember in USA im Urlaub ein Buch gesucht habe, hatten sie die allerdings nur in Gebunden und da waren sie mir zu teuer und zu schwer

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-

Shannona

BeitragSo 11. Nov 2018, 07:19

Ich warte immer noch auf die Perlenschwester als Taschenbuch :roll:

munsboro

Moderator

BeitragSo 11. Nov 2018, 09:52

Shannona hat geschrieben:Ich warte immer noch auf die Perlenschwester als Taschenbuch :roll:

Gibt es das immer noch nicht? :( das ist ja blöd :roll:
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-

Shannona

BeitragSo 11. Nov 2018, 11:32

Nee, ich finde auch, dass es bei dieser Reihe besonders lange dauert. Ich lese einfach viel lieber Taschenbücher, als gebundene Ausgaben. Finde die irgendwie handlicher. Die Schattenschwester hatte ich mir schon als Weltbild-Sonderedition gekauft, das sind dann Taschenbücher, die etwas größer sind und ein etwas anderes Layout haben. Die gibt es immer etwas früher. Muss ich da wohl mal nach der Perlenschwester gucken. Sonst muss ich bald die ersten drei Teile nochmal lesen, weil ich die Handlung vergessen hab :D

Henryetta

BeitragDo 29. Nov 2018, 14:22

Ich habe vor zwei Monaten ungefähr „der stumme Tod“ von Volker Kutscher gelesen. War ein Geschenk und hat mir total gut gefallen.

Hab dann direkt „der nasse Fisch“ und „Goldstein“ bei medi**** bestellt. Ne Woche später kommt mM an, es gäbe jetzt die super tolle Serie endlich im FreeTV wir müssen unbedingt Babylon Berlin schauen. Hatte keine Ahnung worum es geht und mich einfach dazu gesetzt und hab ziemlich doof geguckt als ich über Gerion Rath gestolpert bin

Wie gut, dass da schon weitere Bände unterwegs waren und ich dann parallel zur Serie noch ein paar passende Bücher schmökern konnte.

Jetzt im Moment lese ich „die Sammler“ von David Baldacci sehr spannend bisher.
"Ein Pferd ohne Reiter ist immer ein Pferd. Ein Reiter ohne Pferd nur ein Mensch."

(Stanislaw Jerzey Law)

Greghor

BeitragMo 10. Dez 2018, 21:01

Hab das 5. "Schwesternbuch" schon gelesen,nett, aber fand es nicht so gut wie die anderen.
Das neue Buch von Fitzek hab ich nur angelesen, , nach 30 Seiten aufgehört, war so gar nicht meins!

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Greghor am Di 11. Dez 2018, 07:00, insgesamt 1-mal geändert.

Henryetta

BeitragMo 10. Dez 2018, 21:56

Welchen Fitzek meinst du?
"Ein Pferd ohne Reiter ist immer ein Pferd. Ein Reiter ohne Pferd nur ein Mensch."

(Stanislaw Jerzey Law)

Henryetta

BeitragMo 10. Dez 2018, 21:57

Hab den Baldacci durch und direkt noch zwei weitere bestellt Lese jetzt aber erst die Gerion Rath Reihe weiter, den vierten Band gabˋs vom Nikolaus

(Stanislaw Jerzey Law)

Greghor

BeitragDi 11. Dez 2018, 07:01

Der Insasse war's.

Froop23

BeitragDi 11. Dez 2018, 15:20

Henryetta hat geschrieben:Ich habe vor zwei Monaten ungefähr „der stumme Tod“ von Volker Kutscher gelesen. War ein Geschenk und hat mir total gut gefallen.

Hab dann direkt „der nasse Fisch“ und „Goldstein“ bei medi**** bestellt. Ne Woche später kommt mM an, es gäbe jetzt die super tolle Serie endlich im FreeTV wir müssen unbedingt Babylon Berlin schauen. Hatte keine Ahnung worum es geht und mich einfach dazu gesetzt und hab ziemlich doof geguckt als ich über Gerion Rath gestolpert bin

Wie gut, dass da schon weitere Bände unterwegs waren und ich dann parallel zur Serie noch ein paar passende Bücher schmökern konnte.

Ich hab die Serie gesehen und mir nun aufgrund deines Posts hier auch die ersten Bände vom Weihnachtsmann gewünscht. Bin gespannt!

Krani

BeitragDi 11. Dez 2018, 18:49

[quote="Greghor"]Hab das 5. "Schwesternbuch" schon gelesen,nett, aber fand es nicht so gut wie die anderen.
...

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk[/

Dito, vor allem die "Großmutter" ging mir auf den Nerv, sowas unsympathisches muss man erst einmal kreieren :verwirrt: Jedenfalls fand ich die Figur Tilly sehr flach...

Zur Entspannung nun Dick Francis, da weiß man was man hat :D

Baldacci habe ich auch noch auf dem virtuellen Stapel 8-)

Und ich habe noch was ganz anderes hier liegen: Isabell Werth (Vier Beine tragen meine Seele) Da traue ich mich momentan allerdings nicht mehr recht dran, da ich vor kurzem mein Pferd verloren habe und die erste Seite schon sehr emotional beginnt, habe dann mit nem dicken Kloß im Hals aufgehört :| Meine Freundin fand es jedenfalls gut.

Henryetta

BeitragDi 11. Dez 2018, 19:36

Froop23 hat geschrieben:
Henryetta hat geschrieben:Ich habe vor zwei Monaten ungefähr „der stumme Tod“ von Volker Kutscher gelesen. War ein Geschenk und hat mir total gut gefallen.

Ich hab die Serie gesehen und mir nun aufgrund deines Posts hier auch die ersten Bände vom Weihnachtsmann gewünscht. Bin gespannt!

Hui, ich hoffe sie gefallen dir

(Stanislaw Jerzey Law)

Greghor

BeitragMi 12. Dez 2018, 13:08

Auch sehr zu empfehlen: Die Nordsee Morde von Isa Maron.
Ist n 4teiler, aber jeder Band für sich schlüssig, eine Handlung zieht sich durch alle 4 Bücher, neben der "Haupthandlung" des jeweiligen Buches.

Iradiel

BeitragDo 20. Dez 2018, 21:58

Ich lese aktuell "Die Stille meiner Worte" von Ava Reed. Sehr bewegend und unglaublich emotional.

Bajana

BeitragFr 21. Dez 2018, 09:22

Flake - Heute hat die Welt Geburtstag
Absolut köstlich geschriebener Blick hinter die Kulissen von Rammstein.

Greghor

BeitragFr 21. Dez 2018, 18:16

Bajana hat geschrieben:Flake - Heute hat die Welt Geburtstag
Absolut köstlich geschriebener Blick hinter die Kulissen von Rammstein.
Guter Tipp!
Bekommt Sohnemann nun zu Weihnachten!

Barilla

BeitragFr 21. Dez 2018, 18:44

Na siehste...so schnell lösen sich Probleme.... ;)

PS: Abendessen ist bei uns beiden ausgefallen :D :D
Wer immer nur der Herde folgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn er nur Ärsche vor sich hat.

Greghor

BeitragFr 21. Dez 2018, 20:28

Barilla hat geschrieben:Na siehste...so schnell lösen sich Probleme.... ;)

PS: Abendessen ist bei uns beiden ausgefallen :D :D
nicht nur bei euch beiden!

Greghor

BeitragFr 28. Dez 2018, 20:03

Kate Morton "Die Tochter des Uhrmachers"
Sehr schönes Buch! So richtig passend für gemütliche Sofastunden!

Shannona

BeitragFr 28. Dez 2018, 20:14

Oh, ein Neues von Kate Morton? :love: Dann muss ich wohl morgen mal in die Buchhandlung meines Vertrauens :D
VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk