Ich lese gerade

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

• Autor
  • Nachricht

Melanie

Ich lese gerade

BeitragMo 11. Aug 2014, 09:05

Ich denke der Thread fehlt noch (hoffentlich hab ich ihn nicht übersehen):
Hab grad "Unter Haien" von Nele Neuhaus fertig gelesen. Fand ich zum Schluss raus richtig gut, am Anfang wars mir zu "Finanzlastig" Im Moment les ich grad wieder ne Schnulze von Nora Roberts, das brauch ich einfach zwischendurch.
Aufm Flohmarkt gestern hab ich mir einen "Wiesnkrimi" gekauft, auf den bin ich auch schon gespannt.
Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt!

munsboro

Moderator

Re: Ich lese gerade

BeitragMo 11. Aug 2014, 09:10

Unter Haien habe ich neulich auch gelesen, fand ich auch sehr nett ;)

momentan lese ich Koma, von Jo Nesbo
auch sehr zu empfehlen
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-

Perigeux

BeitragMo 11. Aug 2014, 09:14

ich bin gerade mit: Tief im Wald und unter der Erde (Andreas Winkelmann) fertig
so schnell hab ich noch nie ein Buch durchgelesen
Nun überlege ich mir den Nachfolger davon, Bleicher Tod, zu kaufen

Susanne

BeitragMo 11. Aug 2014, 09:15

Ich lese grade mal wieder (sicher schon zum 5. Mal) die Reihe "Der dunkle Turm" von Stephen King.
Die Reihe besteht aus 8 Bänden und ist so eine Art "Endzeit"-Saga. Völlig anders als das was man normalerweise von King kennt ist es kein Horror/Thriller sondern erzählt ausführlich die Geschichte einer langen Suche.
Ich bin jedes Mal wieder völlig gefesselt und kann die Bücher kaum weglegen. ;)

munsboro

Moderator

BeitragMo 11. Aug 2014, 09:18

Perigeux hat geschrieben:ich bin gerade mit: Tief im Wald und unter der Erde (Andreas Winkelmann) fertig

ich habe von Andreas Winkelmann noch ein Hörbuch im Auto liegen, bin aber noch nicht dazu gekommen es zu hören :blush:
nach dem Tief im Wald.... habe ich an jedem Bahnübergang erst mal schlucken müssen :roll:
AW kommt hier aus der Gegend ;)

Grubas

BeitragMo 11. Aug 2014, 09:18

@munsi: ja "Koma" ist echt gut
Ich lese gerade "Sara" von Stephen King. Leider ist es sehr langatmig und kommt nicht so richtig zur Sache wie zum Beispiel "Christine" oder "es"

Bajana

BeitragMo 11. Aug 2014, 09:19

@susanne: Ich kann Dir nur zustimmen, mindestens jedes 2. Jahr lese ich die Saga, allerdings nehm ich auch andere King-Bücher immer mal wieder zur Hand (allerdings da auch gerne die, die irgendwie mit der Turmsaga zusammen hängen), ich liebe diesen Autor einfach!

Gerade les ich mich aber durch Das Lied von Eis und Feuer von George R.R. Martin, aktuell bin ich bei Band 7.

Melanie

BeitragMo 11. Aug 2014, 09:20

Susanne hat geschrieben:Ich lese grade mal wieder (sicher schon zum 5. Mal) die Reihe "Der dunkle Turm" von Stephen King.
Die Reihe besteht aus 8 Bänden und ist so eine Art "Endzeit"-Saga. Völlig anders als das was man normalerweise von King kennt ist es kein Horror/Thriller sondern erzählt ausführlich die Geschichte einer langen Suche.
Ich bin jedes Mal wieder völlig gefesselt und kann die Bücher kaum weglegen. ;)

Das wollte ich mit 16 oder 17 mal lesen und fand es ganz furchtbar langweilig, aber ich habs auch nicht wirklich verstanden... Vielleicht sollte ich es nochmal versuchen.
Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt!

Kópé

BeitragMo 11. Aug 2014, 09:21

Hat schon jemand das zweite Silber Buch gelesen? Das erste war toll, bin aber unschlüssig ob ich die 20 euro für das zweite ausgeben soll.

Perigeux

BeitragMo 11. Aug 2014, 09:24

munsboro hat geschrieben:
Perigeux hat geschrieben:ich bin gerade mit: Tief im Wald und unter der Erde (Andreas Winkelmann) fertig

ich habe von Andreas Winkelmann noch ein Hörbuch im Auto liegen, bin aber noch nicht dazu gekommen es zu hören :blush:
nach dem Tief im Wald.... habe ich an jedem Bahnübergang erst mal schlucken müssen :roll:
AW kommt hier aus der Gegend ;)

das kommt mir doch bekannt vor, ich bin neulich im dunkeln an einen Bahnübergang gekommen und hab die ganze Zeit gedacht: bitte keine geschlossene Schranke, bitte nicht 8-)
Die Eibia gibt es ja wirklich, die Dörfer sind erfunden. Hab mir schon gedacht das er aud der Gegend kommt

Susanne

BeitragMo 11. Aug 2014, 09:26

Melanie hat geschrieben:Das wollte ich mit 16 oder 17 mal lesen und fand es ganz furchtbar langweilig, aber ich habs auch nicht wirklich verstanden... Vielleicht sollte ich es nochmal versuchen.

Unbedingt! Du solltest aber wirklich mit dem ersten Band "Schwarz" anfangen, sonst fehlt einem doch einiges an Info, auch wenn King sich da Mühe gegeben hat, nicht zuviel Wissen vorauszusetzen. Allerdings ist der erst Band wirklich der am wenigsten spannende. die spannung steigert sich eigentlich mit jedem Band ;)

munsboro

Moderator

BeitragMo 11. Aug 2014, 09:30

ja Eibia, das ist genau die Gegend (Barme, Dörverden)

Fugazi

BeitragMo 11. Aug 2014, 09:32

aktuell lese ich gerade von Mo Hayder "Birdman" keine Ahnung wie das auf Deutsch heißt.
Die schreibt auch super interessant.

Letztes Buch war von Simon Beckett; Stone bruises.
Fand ich persönlich furchtbar. m.M. hingegen hat's in einem Sitz gelesen.

Stephen King finde ich persönlich auch genial.
Habe fast alle Bücher in gebundener Form :)

Auch die Saga vom dunklen Turm.
Die nehm ich auch immer wieder gerne zur Hand.

Eins davon ist aktuell leider verliehen :)

Starshine

BeitragMo 11. Aug 2014, 09:39

Oh, ein super Thread!!! Werde mich inspirieren lassen :-)
Als letztes habe ich (wiederholt) das einzige Buch gelesen, bei dem ich je geweint habe: The Art of Racing in the Rain von Garth Stein (im Deutschen "Enzo"). Was für Hundeliebhaber und ein Buch von dem ich zuerst dachte, ich würde es hassen...
Ansonsten hab ich auch "Unter Haien" vor nicht allzulanger Zeit gelesen, fand ich auch gut.
Was mir gar nicht gefallen hat, war meine letzte Urlaubslektüre "Gone Girl", da hatte ich mir sehr viel mehr von versprochen. Fand es langweilig und durchschaubar (hab immer auf den letzten Twist gewartet, aber der kam nicht...)

SasaRay

BeitragMo 11. Aug 2014, 11:03

Boah neeee ... ihr könnt doch nicht sowas hier auch noch anfangen ... ich hab doch zu tun ... :lol: :lol: :lol:

Ich les grad die Walter Moers Bücher nochmal ... ist vielleicht ein wenig kindisch, aber ich liebe die Dinger einfach!

Und ne Frage: Hat jemand Tipps für gute Pferdegeschichten (gerne auch englisch). Ich kenne alles von Francis / Francome / Pitman und das Machwerk von AP McCoy krieg ich demnächst. Und Nora Roberst geht gar nicht ... :)
Prince Of Lombardy after taking the fourth at Thurles on Thursday, for the Gold Cup winning team of Davy Russell, Jim Culloty and owner Dr Ronan Lambe. 20-03-14 (irishracing.com/Healy Racing Photography)
ICH BIN NICHT STUR, ICH HAB EINFACH RECHT!

Bajana

BeitragMo 11. Aug 2014, 11:54

Mir hat damals Die mit dem Wind reitet von Lucia Saint Clair Robson ganz gut gefallen, ist jetzt nicht direkt eine Pferdegeschichte, aber irgendwie schon auch.
Zuletzt geändert von Bajana am Mo 11. Aug 2014, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.

Birte

Administrator

BeitragMo 11. Aug 2014, 11:58

Unter Haien hatte ich auch (als Hörbuch). Fand ich so lala. Gerade lese ich "Wer Wind sät" von Neuhaus, auch sehr gut!

Ist Tief im Wald der erste in der Reihe?? Hatte ich auch schonmal in der Hand

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Perigeux

BeitragMo 11. Aug 2014, 12:05

Birte hat geschrieben:Unter Haien h

Ist Tief im Wald der erste in der Reihe?? Hatte ich auch schonmal in der Hand

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

hm, das kann ich gar nicht genau sagen.... aber es ist das erste buch wo eine hauptkommisarin nele kaminter ermittelt
und in bleicher tod ermittelt sie auch wieder

FCM

Moderator

BeitragMo 11. Aug 2014, 12:35

"Nenn mich nicht Hasi" von Sandra Girod
Einfach locker lustige Urlaubslektüre ;)
Sei Pippi.... nicht Annika!

turniertechniker

BeitragMo 11. Aug 2014, 13:10

Ich hab gerade wieder ein Cody Mc Fayden Buch zum lesen. Der Menschenmacher. Echt ne harte Sache, bei der ich sogar zwischendurch mit den Tränen kämpfen muss, weil es teilweise wirklich so ist, wie er es schreibt. :(
Aber wie alle Mc Faydens super spannend bis zum Ende.
Jetzt hab ich vergessen, was ich gerade denken wollte.
Nächste

Zurück zu Smalltalk