Hochzeitsthread

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

• Autor
  • Nachricht

Henryetta

Re: Hochzeitsthread

BeitragMo 14. Mär 2016, 16:48

Ja ich versuche es, bin aber im Moment mit meiner Ernährung recht zufrieden und möchte natürlich auch nicht wieder zunehmen, aber sie meinte abgehen geht auch nicht, dann bekomme ich Kleidprobleme :o :o :o

mal sehen wie es sich einpendelt :nixweiss:
"Ein Pferd ohne Reiter ist immer ein Pferd. Ein Reiter ohne Pferd nur ein Mensch."

(Stanislaw Jerzey Law)

Birte

Administrator

BeitragMo 25. Apr 2016, 14:23

Meine Kollegin heiratet Ende Mai und ich suche jetzt etwas, was wir von der Firma als schönes/lustiges vor der Kirche machen können. Wir haben noch schöne Luftballons, die könnte man fliegen lassen, dafür müssten sie aber irgendetwas vorher tun, finde ich. Meiner anderen Kollegin haben wir eine Hochzeitszeitung gebaut (und den Titel musste sie dann vor der Kirche puzzeln), das war großartig, aber das kennt die andere Kollegin halt auch....

Sie kann toll zeichnen, vielleicht machen wir da noch irgendwas draus.... *überleg*

Zwergl

BeitragFr 29. Apr 2016, 07:39

Birte hat geschrieben:Meine Kollegin heiratet Ende Mai und ich suche jetzt etwas, was wir von der Firma als schönes/lustiges vor der Kirche machen können. Wir haben noch schöne Luftballons, die könnte man fliegen lassen, dafür müssten sie aber irgendetwas vorher tun, finde ich. Meiner anderen Kollegin haben wir eine Hochzeitszeitung gebaut (und den Titel musste sie dann vor der Kirche puzzeln), das war großartig, aber das kennt die andere Kollegin halt auch....

Sie kann toll zeichnen, vielleicht machen wir da noch irgendwas draus.... *überleg*

Dann lass sie doch Luftballons bemalen...die ihr dann fliegen lasst... ;)
"Das Leben ist viel zu kurz, um es ohne Zwergi zu verbringen!" (Zitat frei nach Zwergis Freundin D). :mrgreen:

Tropifrutti

BeitragSa 30. Apr 2016, 18:06

Zwergls Idee finde ich auch schön! :)

Henryetta

BeitragFr 13. Mai 2016, 17:07

Haben heute die Fotos von der Fotografin bekommen freue mich schon sehr auf's genauere anschauen, hab bis jetzt nur kurz reingespickt

Gesendet von meinem SGP312 mit Tapatalk
"Ein Pferd ohne Reiter ist immer ein Pferd. Ein Reiter ohne Pferd nur ein Mensch."

(Stanislaw Jerzey Law)

Anne845

BeitragSo 15. Mai 2016, 17:44

Zeigen :D

Henryetta

BeitragMo 16. Mai 2016, 10:12

So hab jetzt mit meinem Mann nochmal Fotos geschaut und bin total begeistert. Wunderschöne Bilder :love2: :love2: :love2:

Haben auch schon welche für die Dankeskarten bestellt...dann wird ein letztes Mal für die Hochzeit gebastelt ;)

Fotobücher habe ich auch schon fertig und bestellt...jetzt fehlt nur noch die Auswahl für unsere Fotowand und unser Fotoalbum :)

Ich muss mal mit meinem Mann und und unserer Fotografin abklären was ich hier einstellen darf, aber dann gibt's evtl. ein paar Bilder.

Wenn ich denn dann wieder heraus gefunden habe wie das Einstellen funktioniert :-? :nixweiss: :klatscher:

(Stanislaw Jerzey Law)

Melanie

BeitragDo 27. Okt 2016, 08:32

Ich zerr es mal aus gegebenen Anlass wieder hoch...
Wir haben so viele unterschiedliche Angebote bekommen und ich bin verwirrt...
Was ist denn so ca. der Mittelwert was ich pro Nase an Kosten für Essen und trinken rechnen soll? Die Spannweite geht von 50€ - 100€...
Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt!

Anne845

BeitragDo 27. Okt 2016, 08:55

Es kommt auf den Umfang an, finde ich !
Wir haben für Suppe vorweg und dann Büffet und Nachtisch, plus Getränkepauschale haben wir 89 bezahlt

Melanie

BeitragDo 27. Okt 2016, 09:00

Wir wollen Suppe dann Menü (gut bürgerlich) und Nachspeisenbuffet...
Lohnt sich so eine Getränkepauschale...
Bei meiner Verwandtschaft wahrscheinlich schon... :saufen:
Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt!

Anne845

BeitragDo 27. Okt 2016, 09:56

Wir haben auch überlegt und waren froh drum !

Jadori

BeitragDo 27. Okt 2016, 13:28

Mit der Pauschale kommt sicherlich drauf an, wie viele "harte Trinker" und wie viele Großmütter dabei sind.
Die maximal 1l trinkende Großmutter kostet halt genauso die Pauschale, wie der 5l trinkende Fußballkollege. Geht die Rechnung dann immer noch auf?

Kommen auch Spirituosen mit in die Pauschale? Wie hoch liegt die Pauschale wirklich? Kaffe, Latte Macciato, Cockails, Sekt und Co? Oder wird es eh nur Wasser, Softdrinks, Bier und einen eventuellen Absacker nach dem Essen geben? Welcher Wein wird in der Pauschale angeboten? Eher ein teurer oder ein günstiger?

Wenn die Gastronomen an der Pauschale nichts verdienen würden, würden sie sie nicht anbieten (denke ich...).

Wir haben enorme Preisdifferenzen bei den Angeboten für die Pauschalen erlebt. Hätten wir uns für eine Location mit Catererbindung entschieden, wäre es keine Pauschale geworden, da es eh kein "hartes Zeug" in großen Mengen geben soll und wir daher denken, dass es sich nicht gelohnt hätte.

Da wir nun den Luxus haben nicht an einen Caterer gebunden zu sein, werden wir die Getränke in "Eigenregie" machen, heißt selber bestellen und liefern lassen und durch in der Gastronomie erfahrene Freunde einer Freundin aussschenken lassen. Somit kann man das Angebot kostengünstig erweitern und auch 2 Absacker anbieten ohne gleich daran arm zu werden. :verwirrt:

Fips

BeitragFr 25. Nov 2016, 15:08

Hilfe! Ich brauche Ideen! Und zwar einmal eine Geschenkidee für ein Harley fahrendes Paar mittleren Alters, irgendwas originelles, nicht zu teuer. Aktuell denke ich über eine personalisierte Karrikatur nach (Hochzeitspaar auf der Harley). Kennt zufällig jemand jemanden der sowas macht? Oder andere Ideen?

Und dann suche ich noch irgendeine witzige Idee für die kleine Hochzeitsfeier dieses Paares. Auch hier irgendwas nettes, nicht unbedingt so den gängigen "Blödsinn". Denkbar wäre auch beides zu kombinieren aber ich bin so ideenlos und habe nicht mehr viel Zeit. :nixweiss:
Always be Yourself, Unless You Can Be a Unicorn, Then Always Be a Unicorn!

Birte

Administrator

BeitragFr 25. Nov 2016, 20:38

Hihi, da hab ich gleich zwei Ideen für Dich. Meine Kollegin zeichnet ziemlich gut, die könnte Dir sicher für einen Obolus etwas Schönes zaubern. Hat sie auch schon für eine Hochzeit meiner Freundin gemacht, kann ich Dir zeigen, wenn Du magst? ;)

Wir haben auf einem 30. Geburtstag neulich was witziges mitgemacht. Da wurden unter den Gästen heimlich Zettelchen mit kleinen, witzigen Aufgaben verteilt. Ich sollte zum Beispiel immer wieder fragen, wo denn die Toilette ist (wir haben bei ihr zu Hause gefeiert), eine Freundin sollte immer wieder sagen, wie gut sie doch heute aussieht, eine andere, wie alt sie denn nun eigentlich geworden ist, wo denn der Sekt steht und noch ganz viele andere coole Sachen. Das war so ungeheuer witzig, wir haben Tränen gelacht, weil wir das ja immer wieder fragen sollten :D Das kann man ja auch prima auf ne Hochzeit ummünzen: Wie habt ihr euch eigentlich kennen gelernt? Ihr seht heute super aus, wann gibt es denn Dessert.... etc. pp. :einenimtee:

Fips

BeitragFr 25. Nov 2016, 21:29

@Birte: oh supi, ja gerne zeigen!! :(

Das andere hört sich echt ganz witzig an, aber es ist wirklich nur eine ganz kleine Hochzeit mit Standesamt und Essen gehen. Ich glaube da lässt sich das nicht so gut umsetzen leider.
Always be Yourself, Unless You Can Be a Unicorn, Then Always Be a Unicorn!

Gerrit

BeitragSa 28. Jan 2017, 10:15

Das ich hier mal verstärkt rein gucken werde, hätte ich gar nicht gedacht :D also schreibt mal wieder fleißig, vor allem über nette Aktionen, die man mit und rund ums Brautpaar machen kann!!
Wer Frauen versteht, kann auch durch null teilen!

Jadori

BeitragDo 23. Mär 2017, 16:59

Hat jemand eine gute Idee für einen Beitrag für eine Hochzeitszeitung?
Ich bin hinsichtlich solcher Dinge leider extrem unkreativ, aber vielleicht hat ja jemand mal was Schönes selbst erlebt?

Steckbriefe, Kennenlernen usw. ist klar, gesucht wird nur dann halt auch noch was Originelles :?: :!:

HafiMum

BeitragDo 23. Mär 2017, 19:30

Ich fand es immer ganz nett, wenn das Brautpaar direkt in Schlagzeilen der aktuellen Presse eingebettet werden...egal ob Promi News, Politik oder was auch immer ;)

Birte

Administrator

BeitragDo 23. Mär 2017, 20:29

Ja, sowas hab ich auch für viele Freunde schon gebastelt. Meine Kollegin habe ich damals in Kate Middletons Hochzeitskleid gesteckt (also ein Hochzeitsfoto der beiden mit den Köpfen von der Kollegin und ihrem Mann versehen), da sie auch so eine zierliche ist, passte das super.

Meine Schwester hat unsere LokalZeitung bekommen (Vierseitig) mit kleinen lustigen Meldungen, Schlagzeilen, Rückblick, da kann man prima was mit machen :)

Zwergenpferd

BeitragMo 11. Sep 2017, 18:29

Sooo. Wir haben dann auch mal geheiratet. Im Urlaub. Mal eben...
Na also schon für uns lang vorher überlegt aber von einer Handvoll Menschen mal abgesehen haben wir es keinem gesagt.
So waren nur wir zwei und unsere Hunde und mein Cousin mit seiner Frau anwesend und es war von vorne bis hinten einfach ein furchtbar entspannter Tag. Ausschlafen, heiraten, essen gehen, Klamotten wechseln, bummeln gehen und abends schön Cocktails mit Blick aufs Meer.
Fantastisch. An meinen neuen Namen muß ich mich gewöhnen. Nach 40 Jahren mit dem alten Namen is das das einzige was sich nun komisch anfühlt :D

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk