Hochzeitsthread

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Claudi

  • Beiträge: 552

Hochzeitsthread

BeitragFr 16. Mai 2014, 04:25

So Mädls, der Hochzeitsthread war ja auch immer recht interessant;) Ich bin ja dieses Jahr dran und vielleicht gibt's ja noch so die ein oder andere Frage. :)

Wer von euch traut sich auch? :D
Offline
Benutzeravatar

Goldschatz

Administrator

  • Beiträge: 1003

Re: Hochzeitsthread

BeitragFr 16. Mai 2014, 06:22

Ich trau mich fast jedes Wochenende :lol:

Bin ein kleiner Hochzeitsjunkie und les hier gerne mit - bin gespannt wie das dann mal wird, wenn ich wirklich heirate und nicht nur fotografier :o Ideen hab ich genug...
Offline
Benutzeravatar

Anja86

  • Beiträge: 1589
  • Wohnort: Berlin

Re: Hochzeitsthread

BeitragFr 16. Mai 2014, 06:45

Ich geh am Wochenende, als Gast :) Meine erste Hochzeit, bin gespannt wie ein Flitzebogen und die Kamera ist natürlich Beifuß. Location wird top - alter Ziegeleipark.
Offline
Benutzeravatar

Anne845

  • Beiträge: 6796

Re: Hochzeitsthread

BeitragFr 16. Mai 2014, 06:50

An diesen Thread dachte ich schon die Tage ;)
Wir sind nächstes Jahr im Mai dran. Nächsten Monat geht schon mal die Planung los*freu*
Offline
Benutzeravatar

Susanne

  • Beiträge: 3056

Re: Hochzeitsthread

BeitragFr 16. Mai 2014, 07:59

Wir haben vor knapp zwei Jahren geheiratet. Nächste Woche heiraten gute Freunde von und und im September meine Beste Freundin, dahin ich dann Trauzeugin :D
Offline

Nadine

  • Beiträge: 1842

Re: Hochzeitsthread

BeitragFr 16. Mai 2014, 08:11

Ich bin diesen Monat auch nur auf Hochzeiten und Polterabenden unterwegs jedes Wochenende;))))

Da bekommt man irgendwann dann doch selber auch mal Lust aufs Heiraten... :love2:
Ob wohl ich sonst sooo gar nicht der mega romantische Typ und sowas bin, aber wenn es auf ende zwanzig zu geht dann denkt man doch eher mal drüber nach..:-)

Ich freu mich jedenfalls auf die Feiern...
Und doch jede ist immer wieder was besonders...
Ich und Du ergibt das BESSERE Wir...Nur als Team sind wir Stark!!
Offline

Claudi

  • Beiträge: 552

Re: Hochzeitsthread

BeitragSa 17. Mai 2014, 18:02

Also sind doch paar da, die mit Hochzeiten zu tun haben :) lässt doch mal hören was euch besonders gefallen hat und was so gar nicht toll war auf den feiern.;)

wir haben gestern die Autoschleifen gebastelt und heute das "probe" Gastgeschenk:D
Offline

Claudi

  • Beiträge: 552

Re: Hochzeitsthread

BeitragSa 17. Mai 2014, 18:03

Goldschatz, lass doch mal deine Ideen raus:) sind bestimmt interessant:)
Offline
Benutzeravatar

BinesBeauty

  • Beiträge: 421
  • Wohnort: Norddeutschland

Re: Hochzeitsthread

BeitragSa 17. Mai 2014, 20:52

Wir waren letzte Woche auch auf einer Hochzeit. Mein Ponygespann zog die Hochzeitskutsche! :D Machen sowas gelegentlich....

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.
www.welsh-b-zucht.de
http://www.eichenhof-beppen.de
Offline
Benutzeravatar

Susanne

  • Beiträge: 3056

Re: Hochzeitsthread

BeitragSa 17. Mai 2014, 20:59

Wir hatten auch eine Kutsche, mit zwei schicken Schimmelhengsten :love2: :love2: :love2:
Offline

Claudi

  • Beiträge: 552

Re: Hochzeitsthread

BeitragSo 18. Mai 2014, 07:27

Och binesbeauty kannst du nicht zu uns auch kommen :D :( bei uns gibts in der Gegend leider kaum jemanden der Hochzeitskutsche fährt:( und mein mini schafft nur eine Person, weil sie ja in fohlenpause ist:-\ da müsste mein freund dann nebenher laufen :D
Offline
Benutzeravatar

Goldschatz

Administrator

  • Beiträge: 1003

Re: Hochzeitsthread

BeitragSo 18. Mai 2014, 08:04

Kommt ja total auf den Typ drauf an.

MIR hat bisher am Besten gefallen: kleine Hochzeiten im engeren Kreis.

Einmal waren wir auf 1400m oben in den Alpen - zuerst wurde unten im Tal Standesamt gefeiert und Essen gegangen und danach ging es rauf auf den Berg - kuschelige Hütte und traumhafter Sonnenuntergang.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Meine bisher schönste Hochzeit war ein junges Bergsteigerpaar - da hat man die Liebe einfach in jeder Ecke und jeder Minute des Tages gespürt.

Die Trauung war eine freie Trauung und eine der schönsten bisher - ich kannte das Paar vorher nicht und hab wirklich mit den Tränen gekämpft.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.


Also insgesamt mag ich

#freie Trauungen
# kleinere Gesellschaft
# liebevolle Details

Den Tag einfach nicht zu sehr durchplanen und alles was kommt locker nehmen - dann ist man die schönste Braut :love:

Und wenn man sich Inspirieren will: einfach ganz viele Hochzeitsblogs lesen - es gibt so tolle Sachen!
Offline
Benutzeravatar

BinesBeauty

  • Beiträge: 421
  • Wohnort: Norddeutschland

Re: Hochzeitsthread

BeitragSo 18. Mai 2014, 08:19

@Claudi, wo wohnst Du denn? Bzw, wo soll das alles statt finden? Wenn es sich machen läßt, würden wir auch her kommen. ;)
www.welsh-b-zucht.de
http://www.eichenhof-beppen.de
Offline
Benutzeravatar

Sava

  • Beiträge: 4262
  • Wohnort: Hannover/Düsseldorf

Re: AW: Hochzeitsthread

BeitragSo 18. Mai 2014, 08:45

Ich liebe Hochzeiten
In nächster Zeit heiraten zwei Bekannte von mir. Und mein Freund hat sich schon für Nach dem Physikum angekündigt... :) :) :)
Run free, kleiner Held.
Offline
Benutzeravatar

Felix

  • Beiträge: 1039

Re: Hochzeitsthread

BeitragSo 18. Mai 2014, 13:35

Wir wollen auch bald heiraten, warte aber noch ganz klassisch auf den Antrag
Offline
Benutzeravatar

Anja86

  • Beiträge: 1589
  • Wohnort: Berlin

Re: Hochzeitsthread

BeitragSo 18. Mai 2014, 15:11

Wir sind zurück von der Hochzeit unserer Freunde - Wahnsinn! Ein toller Tag und die beiden haben den ganzen Tag über das Gesicht gestrahlt, irre! Waren 75-80 Leute, Lorenfahrt zum Trauort, Trauung, Sektempfang, zurück mit der Lore, Kaffee, Abendessen und dann wurde top gefeiert. So ab vom Schuss, alter Hafen, kleine gemütliche liebevoll dekorierte Lokalität (gar nicht viel, aber das was da war - schick!) Es gab keine Spiele (fand ich persönlich sehr gut), würde 2-3x über den ganzen Abend ca 20-24Uhr unterbrochen und dann wurde was übergeben oder die Braut für den Bräutigam gesungen *Gänsehaut*
Alles in allem ein wahnsinnig toller Tag, der auch bei uns in Erinnerung bleibt - nicht nur wegen 500 Fotos die ich "nebenbei" gemacht hab
Offline

Claudi

  • Beiträge: 552

Re: Hochzeitsthread

BeitragMo 19. Mai 2014, 07:42

Wir sind aus dem Fichtelgebirge, das wird euch etwas zu weit sein :(
Offline
Benutzeravatar

Anne845

  • Beiträge: 6796

Re: Hochzeitsthread

BeitragMo 19. Mai 2014, 08:01

Wir müssen uns mal bald auf einen Termin festlegen und die passende Location finden... zum Teil haben wir aber genau Vorstellungen... also Gästeliste kein Problem, da sind wir uns einig... Deko und Blumen haben wir auch jemanden... Fotograf sind wir noch nicht sicher, stehen aber ein paar zur Auswahl...Musik? Da haben wir noch gar keinen Plan :-?

Tja und dann die Fragen aller Fragen: Kirchliche Trauung? Früher wollte ich das immer unbedingt...nun nicht mehr... mir würde auch eine freie Hochzeit sehr gefallen.. Aber Schatzi will kirchlich... mal sehn.... Auf jeden Fall möchte ich dann beides an einem Tag...also mit Standesamt.
Offline
Benutzeravatar

AlbOliBin

  • Beiträge: 5450
  • Wohnort: Thüringen

Re: Hochzeitsthread

BeitragMo 19. Mai 2014, 08:13

hihi Hochzeitskutsche hab ich auch schon gefahren :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Und da wir beide Reiter sind, sind mM und ich zu unserer Hochzeit (2011) zur Kirche geritten, das war so toll :) Kleid wurde so gemacht, dass ich damit aufs Pferd kann und ein Bekannter hat mir seinen Damensattel geliehen :love2: War anscheinend "das" Event in dem Jahr bei uns im Dorf, Hilfe, was für Leute da waren nur um zu gucken, die waren alle neugierig wie das wohl aussieht wenn das Brautpaar zur Kirche reitet, gabs wohl noch nicht. Waren selbst Leute aus den Nachbardörfern da :geek:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Wir haben hier ne recht große Familie, haben mit ca 80 Leuten gefeiert. Do Polterabend (da lädt man bei uns nicht ein, war ne super Fete ging bis halb 5), Fr Standesamt und danach Mittag essen gehen, nachmittags aufräumen und abends grillen, Sa kirchliche Hochzeit und Feier, So aufräumen und nachmittags noch Kaffee trinken, Mo Spinnstube (da noch mal engere Familie und Nachbarn eingeladen zum Kaffe und Abendessen) War sau anstrengen, ein kleiner Party-Marathon, aber auch wirklich super schön und unvergesslich
Offline
Benutzeravatar

Sava

  • Beiträge: 4262
  • Wohnort: Hannover/Düsseldorf

Re: Hochzeitsthread

BeitragMo 19. Mai 2014, 11:38

Ich würde es wahrscheinlich auch so machen. Alles an einem Tag wäre mirnzu stressig. Optimal würde Ich Freitag ins Standesamt mit dem engsten Kreis und Samstag dann Kirchlich heiraten und danach feiern. Dann hat man noch den Sonntag zum aufräumen und ausnüchtern ;)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
Run free, kleiner Held.
Nächste

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste