Hochzeitsthread

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 16543
  • Wohnort: Nehms

Re: Hochzeitsthread

BeitragFr 22. Dez 2017, 07:08

Wie schön, herzlichen Glückwunsch!! [HEAVY BLACK HEART]️


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

Fugazi

  • Beiträge: 6996
  • Wohnort: Regensburg, Bayern

Re: Hochzeitsthread

BeitragSa 23. Dez 2017, 00:23

Glückwunsch Lilly
Hilli buckelt wann sie es für richtig hält und nicht, wenn es scheppert und kracht :) :)
Offline
Benutzeravatar

Sava

  • Beiträge: 4365
  • Wohnort: Hannover/Düsseldorf

Re: Hochzeitsthread

BeitragSa 23. Dez 2017, 07:08

Glückwunsch


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Run free, kleiner Held.
Offline
Benutzeravatar

Anne845

  • Beiträge: 7032

Re: Hochzeitsthread

BeitragSa 23. Dez 2017, 13:55

cool, Glückwunsch!!! :wiegeil: :love:
Offline
Benutzeravatar

Anja86

  • Beiträge: 1632
  • Wohnort: Berlin

Re: Hochzeitsthread

BeitragSa 23. Dez 2017, 14:11

Herzlichen Glückwunsch!!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

Zwergenpferd

  • Beiträge: 3016
  • Wohnort: Dortmund

Re: Hochzeitsthread

BeitragSa 23. Dez 2017, 18:05

Sehr schön. Glückwunsch.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

Jessica160

  • Beiträge: 1185
  • Wohnort: Pulheim (NRW)

Re: Hochzeitsthread

BeitragMo 5. Mär 2018, 10:41

Ich hole den Thread mal hoch :-)

Mein Freund hat mir ja bereits im Juni 2017 einen Antrag gemacht - Hochzeit soll aber erst 2019 sein.

Aktuell planen wir schon fleißig.
Was man da alles so beachten und wissen muss :o
Gut, dass wir noch 1,5 Jahre Zeit haben :D
Wer bremst verliert :-)
Offline
Benutzeravatar

Melanie

  • Beiträge: 3622

Re: Hochzeitsthread

BeitragMo 5. Mär 2018, 11:04

Jessica160 hat geschrieben:Ich hole den Thread mal hoch :-)

Mein Freund hat mir ja bereits im Juni 2017 einen Antrag gemacht - Hochzeit soll aber erst 2019 sein.

Aktuell planen wir schon fleißig.
Was man da alles so beachten und wissen muss :o
Gut, dass wir noch 1,5 Jahre Zeit haben :D

Herzlichen Glückwunsch...
Am schlimmsten war es Location, Pfarrer (oder Standesamt) und Band unter einen Hut zu kriegen... Danach empfand ich es als easy, aber ich war auch keine Brautzilla... :P
Wenn ich da bei meinem Mann sehe (er ist Fotograf und öfter auf Hochzeiten) was er da manchmal für minutiös durchgeplante Mehrseitige Agenden bekommt... aber jeder wie er mag.
Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt!
Offline
Benutzeravatar

Jessica160

  • Beiträge: 1185
  • Wohnort: Pulheim (NRW)

Re: Hochzeitsthread

BeitragMo 5. Mär 2018, 11:59

Danke :-)


Ich werde mich auch bemühen, alles recht "entspannt" zu gestalten.

Wir wollen eh eine "Party" statt einer "Feier".
Also eher schlicht und fetzig :D

Location haben wir (also die Wunschlocation) schon gefunden.
Sowohl für die Feier, wie auch für die standesamtl. Trauung.
Mal sehen, ob wir uns mit allen Punkten einig werden.
Wer bremst verliert :-)
Offline

HafiTier

  • Beiträge: 2689

Re: Hochzeitsthread

BeitragDi 23. Okt 2018, 22:03

Wer von euch aus dem Norden war denn (gern in der Kieler Umgebung) auf Hochzeiten in schönen Locations am Strand oder einem See? Ob Hotel/Restaurant oder einfach tolle Lokalität mit externem Catering wäre erstmal egal :danke:
8-)
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 16543
  • Wohnort: Nehms

Re: Hochzeitsthread

BeitragMi 24. Okt 2018, 18:01

keine Ahnung aber ich freu mich für euch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Offline

merlin

Moderator

  • Beiträge: 5958

Re: Hochzeitsthread

BeitragMi 24. Okt 2018, 19:40

Ich kann gar nix beitragen was irgendwie Sinn ergibt.... Aber ich freu mich auch für euch :D
Offline

Marla

  • Beiträge: 313

Re: Hochzeitsthread

BeitragMi 24. Okt 2018, 19:53

Jessica160 hat geschrieben:Ich hole den Thread mal hoch :-)

Mein Freund hat mir ja bereits im Juni 2017 einen Antrag gemacht - Hochzeit soll aber erst 2019 sein.

Aktuell planen wir schon fleißig.
Was man da alles so beachten und wissen muss :o
Gut, dass wir noch 1,5 Jahre Zeit haben :D


Band suchen! Dringend! Das war bei uns sehr nervenaufreibend. Ein halbes Jahr vorher ist da anscheinend sowas wie last minute!
Offline
Benutzeravatar

Jessica160

  • Beiträge: 1185
  • Wohnort: Pulheim (NRW)

Re: Hochzeitsthread

BeitragMi 24. Okt 2018, 22:01

Schon lange erledigt :-)
Kölsche Band und DJ sind engagiert :-)
Wer bremst verliert :-)
Offline

Marla

  • Beiträge: 313

Re: Hochzeitsthread

BeitragDo 25. Okt 2018, 06:13

Dann kann nicht mehr viel schief gehen
Offline

HafiTier

  • Beiträge: 2689

Re: Hochzeitsthread

BeitragMo 29. Okt 2018, 09:03

@Birte @merlin Danke euch :) Irgendwie ist die Locationsuche echt schwerer als gedacht... wir würden eigentlich gerne möglichst viel "Selbermachen" oder organisieren, aber die meisten (schönen) Locations sind dann an ein Hotel oder ein Restaurant gebunden :nixweiss:
Offline

merlin

Moderator

  • Beiträge: 5958

Re: Hochzeitsthread

BeitragMo 29. Okt 2018, 20:36

Selbermachen... Ich versteh dich zwar, aber das überholt einen leider auch sehr schnell. Vielleicht bist du ja am Ende auch froh wenn du dir keine Sorgen ums essen machen musst?
Offline

Militarypferd

  • Beiträge: 1984
  • Wohnort: Hessen

Re: Hochzeitsthread

BeitragMo 29. Okt 2018, 21:40

Ich glaube HafiTier meint damit eher den eigen Caterer und die bestellten Torten mitbringen.
Das ist z.T. ja ein großes Problem. Kenn das auch von 2 Freundinnen. Man hat ja eh seinen Lieblings Caterer von den anderen Feiern und den will man natürlich auch für eins der wichtigsten Feste im Leben, aber die meisten Locations wollen ja was eigenes Anbieten (oft aber qualitativ nicht so oder von der Auswahl her, wie man's gerne hätte)
Dann muss man sich entscheiden: Traumlocation oder mega geniales essen, manchmal darf man ja noch nicht mal eine Gin/Whiskey/Cocktail Bar oder einen Glacier oder Pâtissier für sein Event mitbringen je nach Location und dass macht es dann wirklich schwierig.
Dran! Drauf! Drüber!
Offline

Rumpelstilzchen

  • Beiträge: 8957

Re: Hochzeitsthread

BeitragMo 29. Okt 2018, 21:44

Wollt ihr standesamtlich und kirchlich heiraten?
In Falshöft im Leuchtturm ist es ganz schön....Allerdings auch nicht sehr groß und eben nicht wirklich nah an Kiel.



Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Offline

HafiTier

  • Beiträge: 2689

Re: Hochzeitsthread

BeitragMo 29. Okt 2018, 22:04

@merlin @militarypferd
Genau, wir wollen um Gottes Willen nicht alles selber machen!! Aber einen caterer beauftragen und z.B. Die Getränke durch einen Bekannten von uns organisieren. Der hat eben so einen Eventservice mit Tresen, Kühlschränken etc. da könnten wir dann eben wirklich die Getränke (und Marken) auswählen, die wir am liebsten mögen und wären flexibler.. (tendenziell auch günstiger als mit der Pauschale...)
Und das gibt es hier irgendwie nur im größeren Umkreis. Was dann wieder mir mehr Aufwand bzgl. Unterkünften der Gäste und auch mit mehr kosten verbunden ist, wenn man einen Shuttleservice organisiert...oder die Feier ist früh zu Ende, weil alle Fahrer früh schlapp machen :3affen:

@Rumpelstilzchen die große Feier soll kirchlich sein - in unserer Gemeinde in Klausdorf. Das heißt wir müssten die Gäste auch noch zur Location hin (und eben wieder weg) bekommen :-?
VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste