Einrichtungs-, Renovierungs- und Dekothread!

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

• Autor
  • Nachricht

Cori1986

Re: Einrichtungs-, Renovierungs- und Dekothread!

BeitragDi 5. Dez 2017, 12:26

Fips hat geschrieben:
Cori1986 hat geschrieben:Es gibt noch so Modellierputz. Allerdings find ich das als Laie glaub eher etwas tricky Da kann man dann gestalten wie man lustig ist. Ich kann bei uns im System mal schauen, was es da so gibt an Ideen (ich arbeite bei nem namenhaften Putzhersteller).
Da ist Rollputz schon ne einfachere Variante. Für den Modellierputz sollte es aber auch recht glatt sein.
Wir haben daheim alles in Rillekratzputz Korn 2. Gefällt mir persönlich gar nicht. Macht zum Streichen auch kein Spaß.
Sonst gibt's auch so Vliese, in ner ganz feinen Optik. Das find ich ganz schön.

Vliese??

Wir hatten uns zwischenzeitlich für feinen Rollputz entschieden, sind aber damit auch nicht wirklich zufrieden. Das ist ja eigentlich nur dicke Farbe und man sieht auch jede Unebenheit an der Wand. Aktuell steht noch die Wandgestaltung im Wohnzimmer an und wir überlegen grade ob wir es glatt spachteln lassen und dann einfach streichen (haben wir in der Küche so gemacht und gefällt uns da sehr gut) oder ob es doch noch ne andere Möglichkeit gibt die uns besser gefällt. ;)

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. ... 10551.html
Das ist dann so was hier....aber bei krummen Wänden und so vermutlich auch nicht so der Hit :nixweiss: Ich find jetzt leider kein Bild, wie's fertig ausschaut.

Anja86

BeitragSa 18. Aug 2018, 17:57

Is hier tatsächlich so lange nix passiert?!

Ich hab die Woche gewerkelt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden - Europaletten sind schon ne super Erfindung

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Anne845

BeitragMo 20. Aug 2018, 08:44

Ich habe auf der Terrasse auch eine Palette in weiß und hab da Blümentöpfe dran gehängt, geht auch.

Deine Variante ist auch super schick!

schildkroete

BeitragDi 30. Okt 2018, 16:56

Habt ihr Tipps für eine gute und günstige Wandfarbe?

Ich habe ein Haus gekauft und das ganze muss nun renoviert werden.
240qm Wohnfläche inc Decken wollen gestrichen werden.

Henryetta

BeitragDi 30. Okt 2018, 17:03

Also meiner Erfahrung nach ist gute Farbe leider selten günstig.

Nach mehreren Versuchen Geld zu sparen und die Wände trotzdem weiß zu bekommen, streichen wir nur noch mit Alpina weiß. Die ist zwar leider nicht günstig, dafür reicht es aber meist auch einmal überzustreichen (es sei denn die Wand war vorher dunkel gestrichen) dann muss je nach vorheriger Wandfarbe min. ein zweiter Anstrich drüber.
"Ein Pferd ohne Reiter ist immer ein Pferd. Ein Reiter ohne Pferd nur ein Mensch."

(Stanislaw Jerzey Law)

Quasi

Moderator

BeitragDi 30. Okt 2018, 17:07

Und nachdem wir quasi jahrzehntelang immer alles selbst gestrichen haben, würde ich mir tatsächlich ein Angebot von nem Maler holen. Mit ein bißchen rumfragen in der Nachbarschaft usw. bekommt man da echt gute Tips und das ist tatsächlich gar nicht so teuer und die sind so blitzschnell... 240qm inkl Decken ist ja ein Wort! :o

FiLe

BeitragDi 30. Okt 2018, 17:10

Kann Henryetta nur zustimmen, gut und günstig gibtˋs nicht wirklich.
Wir haben die Farbe beim Maler direkt gekauft. Nicht günstig, aber deckt wirklich gut! Einige Wände haben wir nur einmal gestrichen ( die, wo man nicht so gut sieht...).
Geld vermutlich nicht gespart, aber Zeit.
Und ich hasse streichen :flucht:
Und wenn wir unser Haus wieder streichen müssen, lass ich das vom Maler machen. :D
"Also erinnere dich daran, in die Sterne zu schauen und nicht auf deine Füße." Stephen Hawking 1942-2018

schildkroete

BeitragDi 30. Okt 2018, 17:48

Das gute Farbe nicht günstig ist, dass weiß ich. Ich wollte nur nicht teure Farbe kaufen die nichts taugt bzw billige Farbe und zwei mal streichen.

Ich war 7 Jahren mit einem super Handwerker zusammen, aber seine Farbeimer haben mich leider immer wenig interessier, dass ärgert mich.

Streichen lassen, ist keine Option für uns. Wir machen größtenteils alles selber. Bis auf das einbauen der neuen Türen und abschleifen des Bodens.
Ansonsten ist der Plan, alles selber zu machen.

Lilly

BeitragDi 30. Okt 2018, 18:30

Wir hatten Farbe von Sto, hatte uns damals ein Maler empfohlen. Damit haben wir jedenfalls alle weißen Flächen gestrichen.

Militarypferd

BeitragDi 30. Okt 2018, 18:52

Ich glaube ich hab mittlerweile schon Quadratkilometer gestrichen. :lol:
Dementsprechend auch schon sehr viel ausprobiert.
Kann Dir von toom die "Premiumweiß wandfarbe" (dunkelblauer Deckel und vorne 5 Sterne auf'm Etikett, es ist die Hausmarke) empfehlen, die deckt alles!!! Ich fand sie sogar besser, als Alpina. Wenn die Wände nicht zu vergilbt (Raucher) oder bunt sind reicht auch die etwas billigere "Komfortweiß" von toom.

Am besten mit nem ordentlichen Schluck Wasser verdünnen, dann lässt sich Wandfarbe leichter auftragen und die Farbschicht wird nicht zu dick.

Die ganz billigen Farben taugen wirklich nicht! Auch sollte man für 1 Raum immer die gleiche Marke und Sorte verwenden, weil die weißtöne sonst abweichen können.

Noch als Tipp, für Küche, Badezimmer und Zimmer die von Kindern und Tieren gerne verdreckt werden, eignet sich Latexfarbe, die ist abwaschbar und kann nicht schimmeln (für Feuchträume deswegen auch keine Raufaser verwenden!)
Dran! Drauf! Drüber!

Fiete

Moderator

BeitragDi 30. Okt 2018, 19:30

Mein Freund ist Maler und er verwendet meist Caperol Malerit Farbe. Ist auch nicht günstig aber gut, damit arbeiten sie in der Firma.
Gibt es beim Fachgeschäft( wenn sie Caperol vertreiben) oder im Internet wohl auch.

Die Distanz war super, nur der Sprung stand Scheiße!

merlin

Moderator

BeitragDi 30. Okt 2018, 20:25

Ich gehe mit Military :D diese toomfarbe ist wirklich nicht übel. Okay, über stierblutrote latexfarbe muss man dann doch zwei mal :lol:

Anja86

BeitragDo 1. Nov 2018, 18:29

Wir haben zwei Maler im Freundeskreis und beide sind damals unabhängig voneinander mit demselben weiß einmarschiert - herbol profi DIN weiß - is wohl dasselbe wie caparol nur in bisschen günstiger. Seitdem nur noch mit der Farbe wenn wir was haben und ich mag die total. Verdünnen is übrigens ein muss

Cori1986

BeitragMo 12. Nov 2018, 18:44

Da ich bei Sto arbeite: darf ich nur Sto empfehlen. hat aber echt ihren Preis...
Gibt's beim Maler, oder, was aber viele nicht wissen, bekommt man auch in den Verkaufscentern direkt.

Alternativ, wenn günstig, Alpina. Ist von der DAW (dazu gehört auch Caparol).

08/15 Billig Farbe taugt in meinen Augen nichts. Durfte mal weiße Discounter Farbe auf ne orangene Wand streichen. Danke, nie wieder.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Birte

Administrator

BeitragMo 12. Nov 2018, 21:22

Ich kann hier auch bald wieder mitmischen. Unser Bauantrag ist durch. Wir fangen mit dem Innenumbau an :o :-?

Birte

Administrator

BeitragSa 24. Nov 2018, 15:28

Huhu! Was meint ihr, kann man für so ne küchenzeile noch nehmen? Oder muss man die schon verschenken? Mit Kühlschrank und Ofen...

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

munsboro

Moderator

BeitragSa 24. Nov 2018, 22:35

wenn die Elektrogeräte noch funktionieren würde ich sie bei Ebay Kleinanzeigen einstellen und dort vorher schauen, mit was andere Küchen so angesetzt sind
verschenken kannst Du sie dann immer noch, wenn sich keiner drauf meldet ;)
viel Erfolg :)
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-

Shannona

BeitragSo 25. Nov 2018, 07:20

Also mein Mann hat für eine deutlich ältere und unansehnlichere Küchenzeile aus unserer Ferienwohnung noch 300€ bekommen. Der ist allerdings auch Verkaufstalent, ich hätte sie wahrscheinlich verschenkt :3affen:
Ich bin da bei Munsi und würde auch bei Ebay Kleinanzeigen nach vergleichbaren Küchen gucken. Oder halt ohne Preis reinsetzen und gucken was kommt, allerdings muss man da ja auch echt mit dreisten Anfragen rechnen. „Verschenken sie die Küchenzeile und könnten sie sie mir kostenlos liefern und aufbauen?“ :verwirrt: :lol:

Anja86

BeitragSo 25. Nov 2018, 13:03

Ich sag immer „jeden Morgen steht ein Dummer auf“, also inserieren kostet ja nix und entweder man hat Erfolg oder verschenkt sie am Ende halt.
Ich fahre mit meiner Devise hin und wieder ganz gut,als warum nicht, gucken was bei euch in der Gegend so inseriert ist und entsprechend einstellen. Maximale Erfolge

Vorherige

Zurück zu Smalltalk