Einrichtungs-, Renovierungs- und Dekothread!

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

  • Autor
  • Nachricht
Offline

BigK

Moderator

  • Beiträge: 613

Einrichtungs-, Renovierungs- und Dekothread!

BeitragDi 13. Mai 2014, 12:37

Auf gehts!
Mehr als ein Holsteiner kann der Mensch nicht werden...
Offline

BigK

Moderator

  • Beiträge: 613

Re: Einrichtung-, Renovierungs- und Dekothread!

BeitragDi 13. Mai 2014, 12:38

Da ist sie, zumindest ein Teil! :-D

Leider noch mit falscher Hängeschrankfront.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mehr als ein Holsteiner kann der Mensch nicht werden...
Online
Benutzeravatar

turniertechniker

  • Beiträge: 7094
  • Wohnort: Da wo der Rhein nach Holland fließt

Re: Einrichtungs-, Renovierungs- und Dekothread!

BeitragDi 13. Mai 2014, 13:27

@BigK, da hat sich das Warten aber gelohnt. Sieht wirklich Klasse aus. :D
Jetzt hab ich vergessen, was ich gerade denken wollte.
Offline

karamell

  • Beiträge: 329
  • Wohnort: Ba-Wü

Re: Einrichtungs-, Renovierungs- und Dekothread!

BeitragDi 13. Mai 2014, 13:30

sieht gut aus BigK. Schlicht und zeitlos, aber trotzdem nicht langweilig.
Offline
Benutzeravatar

Anja86

  • Beiträge: 1579
  • Wohnort: Berlin

Re: Einrichtungs-, Renovierungs- und Dekothread!

BeitragDi 13. Mai 2014, 16:17

Boah, schiiiiick!
Offline
Benutzeravatar

Malaika

  • Beiträge: 1310

Re: Einrichtungs-, Renovierungs- und Dekothread!

BeitragDi 13. Mai 2014, 16:37

Die ist echt toll die Kücke BigK!

Apropos zeitlos und dezent: Bekannte von mir haben mal von einem Vermieter eine Küche gestellt bekommen. Sollte laut Vermieter in der oberen Preisklasse liegen. Er wollte dann nur noch wissen, wie sie das gerne farblich hätten. Ausgemacht wurde etwas helles, dezentes, zeitloses.
TADAAAA dies war in ungefähr die Farbe die sich nach Abziehen der Schutzfolien präsentierte... :o :D
Offline
Benutzeravatar

MissPeng

  • Beiträge: 550

Re: AW: Einrichtungs-, Renovierungs- und Dekothread!

BeitragDi 13. Mai 2014, 17:07

Sieht super aus Katha! :)

[img]http://img.tapatalk.com/d/14/05/14/utusutyh.jpg[/img]
Das hier ist unsere.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

Anja86

  • Beiträge: 1579
  • Wohnort: Berlin

Re: Einrichtungs-, Renovierungs- und Dekothread!

BeitragDi 13. Mai 2014, 18:27

MissPeng, auch die gefällt mir sehr gut, auch die graue Wand, echt schick!
Offline
Benutzeravatar

LuckyLady

  • Beiträge: 3663
  • Wohnort: Hessen/Bayern

Re: Einrichtungs-, Renovierungs- und Dekothread!

BeitragDi 13. Mai 2014, 18:30

Mensch, ihr habts ja beide schick ;)
Glück ist wie ein Furz.
Wenn du es erzwingst, kommt wahrscheinlich Scheiße dabei raus.
Offline
Benutzeravatar

Lasi

  • Beiträge: 12316
  • Wohnort: Thüringen

Re: Einrichtungs-, Renovierungs- und Dekothread!

BeitragDi 13. Mai 2014, 20:08

Also eure Küchen @Bigk @MissPeng .................Hammer.
Einen Wallach kannst du fragen, einen Hengst sollst du bitten, mit einer Stute musst du diskutieren.
Offline

BigK

Moderator

  • Beiträge: 613

Re: Einrichtungs-, Renovierungs- und Dekothread!

BeitragDi 13. Mai 2014, 20:12

Danke, bin auch voll verliebt! Gerade läuft die erste Spülmaschine...

Miss Peng, auch richtig schick!!
Mehr als ein Holsteiner kann der Mensch nicht werden...
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 16294
  • Wohnort: Nehms

Re: Einrichtungs-, Renovierungs- und Dekothread!

BeitragDi 13. Mai 2014, 20:15

@Big K: Die ist schick, sieht aber für Deine Riesen-Verköstigungen irgendwie klein aus - oder fehlt da noch ne Zeile??
Offline

BigK

Moderator

  • Beiträge: 613

Re: Einrichtungs-, Renovierungs- und Dekothread!

BeitragDi 13. Mai 2014, 21:22

Links auf der anderen Seite sind noch 2 Hochschränke! ;-)
Mehr als ein Holsteiner kann der Mensch nicht werden...
Offline
Benutzeravatar

wischiwe

  • Beiträge: 3150
  • Wohnort: in Schleswig-Holstein

Re: Einrichtungs-, Renovierungs- und Dekothread!

BeitragMi 14. Mai 2014, 07:16

Super schicki Katha!!! Hier auch nochmal einen super-Glückwunsch!!! Sehr geschmackvoll!!!

Ich werd mich hier wohl auch demnächst öfter aufhalten ;) wir überlegen ja das Nachbarhaus zu kaufen, WZ durchbruch (aus 2 mach 1) dann haben wir ein schönes 44qm WZ und einen Wintergarten :D und einen super schönen großen Garten dabei!
WIr haben ein sehr kleines Endreihenhaus aber ein traum von Grundstück, da es umgeben ist von einem städtischen kleinen Wälchen, wo Wanderwege eingezeichnet sind. Heiß Wald und Spielplatz am Ende der beiden Grundstücke bleiben erhalten. Ich freu mich wie Bolle!!!
Hier mal ein Foto von unserem grünen Grundstück im Sommer, da wurde gerade die Holzterrasse fertig gestellt :)

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Und im Winter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Wir würden dann die Hecke versetzen so das wir dann wieder vor dem nächsten Nachbarn Privatsphäre haben! Für mich geht wirklich ein Traum in Erfüllung, da wir jetzt Freunde immer nur zu 2 zum Essen oder im Sommer auf die Terrasse einladen konnten, aber mehr Platz ist in der Hütte jetzt nicht! Dann haben wir (durch den Wintergarten) ein Esszimmer. Hüpf, spring, freu!!! :mrgreen:
Zuletzt geändert von wischiwe am Mi 14. Mai 2014, 07:25, insgesamt 1-mal geändert.
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 16294
  • Wohnort: Nehms

Re: Einrichtungs-, Renovierungs- und Dekothread!

BeitragMi 14. Mai 2014, 07:23

Also hast du deinen Mann rumgekriegt???


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Offline

Murmel

  • Beiträge: 1777

Re: Einrichtungs-, Renovierungs- und Dekothread!

BeitragMi 14. Mai 2014, 07:27

Richtig schick Big K :) Wo hast du die Küche her?

Wir sind auch gerade auf der suche nach einer neuen, für unsere neue Wohnung.
Irgendjemand erfahrung mit den Küchen von Ikea?
Offline
Benutzeravatar

wischiwe

  • Beiträge: 3150
  • Wohnort: in Schleswig-Holstein

Re: Einrichtungs-, Renovierungs- und Dekothread!

BeitragMi 14. Mai 2014, 07:43

Birte JAAAAA ! :D Er freut sich jetzt aber auch drauf! Er war gestern nochmal mit drüben. Es wird ne Menge Arbeit auf uns zukommen, da wir komplett Möbelliert übernehmen! Sogar die Schränke sind zum Teil noch voll.
Aber das Haus hat viele Vrzüge, Küche, Bad, Heizung, Rohre und Elektrik sind alle in den letzten paar Jahren erneuert worden! Nur oben das was für unseren Mieter wird, das müssen wir halt einmal schier machen, also Teppiche raus, streichen und im zukünftigen WZ was jetzt Schlafzimmer war auch neue Tapeten dran.

Unten Stahlträger und Stützen(Säulen) einsetzen, dann neuer Fußboden (für unsere Hälfte hatten wir ja gerade Neuen gekauft, aber noch nicht verlegt ;) und dann noch neuen Fußboden im Wintergarten. Ach und ne neue Haustür muß da rein, da zieht der Wind richtig durch! Hab aber schon einen bei ebay Kleinanzeigen gefunden

Bei uns müssen komplett neue Fenster rein, das war eigentlich schon fürs letzte Jahr geplant, aber hat irgendwie immer nicht gepasst.

Die Wohnung nebenan wird halt echt ne geniale Erstbezugswohnung, oder für jemand der in der Woche hier wegen Arbeit. Lufthansa, Casio und zukünftig auf Tesa suchen ja wie verrückt!
Man hat dann 45qm also 1,5 Zimmer plus ausgebauter Dachboden mit komplett Schrägen, da kann man aber stehen, und Keller mit 2tem Bad. Küche und Bad sind 3 Und 4 Jahre alt, da ist mal nichts zu renovieren!!! Außer evtl das lila der Badfliesen...das irritiert mich etwas :roll:
Offline
Benutzeravatar

wischiwe

  • Beiträge: 3150
  • Wohnort: in Schleswig-Holstein

Re: Einrichtungs-, Renovierungs- und Dekothread!

BeitragMi 14. Mai 2014, 07:45

@Murmel
Schwiegereltern hatten leider richtig ärger mit Ikea aber ich glaube das hatte mehr mit dem Typen zu tun der das Aufmass gemacht hat, denn es hat nicht gepasst und danach hatte er keine Zeit für ein neuen Termin, dann hat die Herstellung der neuen Arbeitsplatte nochmal 6 Wochen gedauert und dann hatte er wieder keine Zeit für Neueinbau...
Aber ich kenne bestimmt 3-5 Leute die bei Küchenaktuell gekauft haben und damit super zufrieden sind!
Offline

Fips

  • Beiträge: 6522

Re: Einrichtungs-, Renovierungs- und Dekothread!

BeitragMi 14. Mai 2014, 07:46

Das ist ja cool wischi. Ich denke auch immer, dass unser Nachbar rausmüsste und wir dann schön nen Durchbruch machen könnten um mehr Wohnfläche zu haben. Eigentlich ist nämlich die Lage bei uns mit Garten etc. auch sowas von perfekt. Aber leider sindd as ja alles Mietwohnung. Da habt ihr echt Glück, wenn das so klappt. ;)
Always be Yourself, Unless You Can Be a Unicorn, Then Always Be a Unicorn!
Offline
Benutzeravatar

Malaika

  • Beiträge: 1310

Re: Einrichtungs-, Renovierungs- und Dekothread!

BeitragMi 14. Mai 2014, 07:47

Murmel hat geschrieben:Irgendjemand erfahrung mit den Küchen von Ikea?


*nick* und entgegen der sonsotigen Unkereien keine schlechten Erfahrungen. Wir haben hochglanzweiss auf dem Grundmodell, Arbeitsplatte und Amaturen aber aus dem Baumarkt.
Ist selber sehr flexibel zu planen (wenn man sich nicht grad gegen jede Art von Planung wehrt), man muss nur wirklich akkurat alle aufschreiben: Wie viel, welche Nummer etc..., die schreiben einem dann auf, welche Gefache man sich suchen muss und welche Nummer man wie oft rausnehmen muss.
Da planen lassen würde ich es nicht, da sind zweimal Bekannte mit auf die Nas gefallen und mussten wiederholt noch mehr Teile besorgen, bzw hatten Stützen und Griffe zu viel. Aber online geht das sehr fix auch selbst.

Aufbauen ist auch recht einfach, man muss nur für 2 Küchenzeilen bei geringem pesönlichen Talent für solche Sachen ein bisschen Geduld mitbringen ;) Oder aufbauen lassen. :roll:

Versuche mal Bilder hochzuladen gleich. Aber keine Garantie :)
Nächste

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Pernod, Tiggerline und 4 Gäste