Forums-Nachwuchs-Thread 2-Beiner

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

• Autor
  • Nachricht

Birte

Administrator

Re: Forums-Nachwuchs-Thread 2-Beiner

BeitragSa 14. Jul 2018, 13:58

Mädchen-Boom!!!

Ich stelle gerade fest, das Mädchen tatsächlich anders sind. Wir haben gerade ne kleine Trotzmaschine, die zwischendurch ihr Schmusetier mütterlich versorgt und auch sonst echt auf rosa steht ...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Tropifrutti

BeitragDi 24. Jul 2018, 12:33

Bidibu hat geschrieben:Danke dir @Quasi :)
Die Große wird im September 4, die Kleine ist grad 2 geworden.
Wir waren uns über den "passenden" Zeitpunkt für ein drittes nicht ganz einig, da hat uns diese Entscheidung eine höhere Macht abgenommen :lol: :nixweiss:
Ich hab mir im August (nachdem ich überraschend einen tollen Platz für meinen 9jährigen Wallach gefunden habe), einen 3jährigen Holsteiner gekauft. War so an sich nicht geplant, aber da war die Idee auch noch, dass es so schnell kein drittes Kind gibt... Den hab ich im Frühjahr noch angeritten und jetzt macht er Reitpause, da er eh ein Jahr hinterher hinkt. Ob er dann langfristig bleibt, wenn Connemara-Pferdchen auch einzieht, wird sich zeigen. Je nachdem was mein Zeitpensum hergibt.
Da mache ich mir im Moment keinen Stress.

Darf ich fragen, wie du das bisher mit deinem 9-jährigen organisiert hast zeitlich mit zwei Kindern? :-)

Bidibu

BeitragDi 24. Jul 2018, 13:28

Klar darfst du fragen ;-)
Ich hab nur 5 km in den Stall, mein Freund ist selbständig, ich muss nicht arbeiten gehen und meine Schwiegereltern sind unsere direkten Nachbarn. Nur das Zusammentreffen dieser glücklichen Umstände macht mir das möglich! Im ersten Lebensjahr der Kleinen kam das Pferd schon zu kurz, da brauchen wir uns nix vormachen. Grad in der Winterzeit, wenn abends alles geschafft war, der Kamin an und es draußen scheußlich war, hab ich doch hin und wieder drauf verzichtet noch in den Stall zu fahren. Aber das wurde mit zunehmendem Alter der Kinder immer einfacher. In der Regel fahre ich nach dem Abendessen zum Pferd. Papa bringt die Mädels ins Bett und ich hab Freizeit :-)
Für kleinere Erledigungen und kürzere Besuche kann ich sie inzwischen auch mitnehmen, das funktioniert ganz gut.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich meine Ansprüche sehr runtergeschraubt habe und die Prioritäten einfach anders verteilt sind. Das Pferd ist "nur noch" meine quality-time, ich bespaße ihn nicht mehr um jeden Preis jeden Tag. Turniere habe ich für die nächsten Jahre abgeschrieben. Ist halt so, alles hat seine Zeit im Leben.
Und nachdem im Winter noch mein 2016er Connemara einzieht, schließe ich den Verkauf des anderen jetzt auch nicht mehr kategorisch aus. Wenn ich merke, dass 3 Kids und 2 junge Pferde nicht mehr machbar sind, muss eben einer gehen.

Gesendet von meinem TA-1012 mit Tapatalk

Malaika

BeitragSa 28. Jul 2018, 13:57

Ach Glückwunsch allen bauchigen! Ich wollte ja auch immer 3 und je toller meine Jungs (und das sind sie!), desto eher muss ich sagen - vllt gibt es ja eines Tages einen Nachzügler :D :3affen:

Anton kann jetzt mit Schwimmflügeln schwimmen und wird auch sonst immer erwachsener! Und er will nun wirklich mit zum reiten - nächstes mal nehm ich ihn mit.

Pauli ist Pauli und einfach ekn 1.5 jahre alter Sonnenschein. Im Vergleich zum Grossen im gleichen Alter sind seine trotzanfälle peanuts! :lol: Aber da kommt bestimmt noch was. Und sprechen ist auch deutlich mehr als bei Nr 1 bisher.

Hach - retrospektiv muss ich sagen: hatte ja echt bammel vor allein erziehend. Aber eigentlich läuft alles super.

Nadine

BeitragSa 28. Jul 2018, 21:39

Hallo,
ich lieben Ich kann mich hier auch mal Einklinken... :love2:
Bin aktuell in der 25 SSW und bisher ist wirklich alles super unkompliziert scheine bei meiner 1. Schwangerschaft wirklich GLÜCK zu haben!
Morgen gehts mit den E BIKES nach Greetsiel für 5 Tage hoffe das macht das Baby auch weiterhin so gut mit "Ohne Zicken".

Am Freitag schauen wir mal, ob wir dann mal sehen können was es denn wohl mal werden will...bisher hat es sich immer versteckt aber wir sind da sehr entspannt da wir es auch gar nicht unbedingt wissen wollen :?:

Ich wünsche ALLEN anderen weiterhin eine schöne Schwangerschaft , bei mir leider ohne Reiten weil mein Lümmel dann leider doch noch kein so verläasslicher Partner mit seinen 7 jahren und flausen im Kopf hat aber er wird zum Glück gut versorgt.
Ich und Du ergibt das BESSERE Wir...Nur als Team sind wir Stark!!

cortigo

BeitragSo 29. Jul 2018, 07:40

@Nadine toll, herzlichen Glückwunsch!!

Ich bewege mich zwar wie ein Walross und die Hitze macht es nicht besser, aber mir gehts es momentan so gut wie schon lange nicht mehr :bravo2:
Bolle, ich werde dich nie vergessen!!!

Malaika

BeitragSo 29. Jul 2018, 10:52

Glückwunsch Nadine!

Ich wollte bei dem Wetter echt nicht schwanger sein :verwirrt:

Bidibu

BeitragMo 30. Jul 2018, 08:23

Glückwunsch Nadine! :wiegeil:
Hier ist ja richtig was los! :bravo2:
Naa, wegen mir dürfte es auch 10 Grad weniger haben, da haben wir uns schon den besten Sommer ausgesucht :roll:
Auch wenn es mir echt super gut geht - wie bei den beiden vorherigen auch - ist es bei Kind Nr.3 jetzt doch schon recht beschwerlich und ich komm mir vor, als wäre ich schon überdimensional rund :geek:

Shannona

BeitragMo 30. Jul 2018, 10:10

Von mir auch Glückwunsch Nadine!!!

Mir gehts wie Bidibu, hab jetzt beim zweiten das Gefühl, dass ich bald platze, dürfte gerne etwas weniger Hitze sein, aber eigentlich ist alles gut 8-)

Eigentlich wollte ich mit Elias in seinen Ferien ein bisschen Programm machen, Tierpark, Strand, aber so wie die Temperatur-Aussichten für diese dritte und letzte Ferienwoche sind, begnügen wir uns halt mit Schwimmbad und Mähdrescher fahren :nixweiss: Für größere Aktionen ist es mir wirklich zu warm.

Luzifer

BeitragMo 30. Jul 2018, 17:09

@Nadine, herzlichen Glückwunsch und weiterhin eine schöne Schwangerschaft

Nienni

BeitragDi 31. Jul 2018, 17:50

Herzlichen Glückwunsch an alle Schwangeren.
Kein Spaß bei den Temperaturen...

Ich hab’s geschafft, am 24.07. habe ich unsere Lena zur Welt gebracht.
52cm und 3850 Gramm.
Die Geburt war allerdings leider Horror, für mich, nicht fürs Kind.
Meine Prinzessin und ich Bild

NewForest

BeitragDi 31. Jul 2018, 18:15

Herzlichen Glückwunsch! Hoffentlich geht es dir dann mittlerweile besser? Ein sehr schöner Name!
Wer kein Pferd hat, muss mehr Fahrrad fahren...

cortigo

BeitragDi 31. Jul 2018, 18:27

Herzlichen Glückwunsch und hoffentlich kannst du die Geburt schnell verarbeiten! :streichel: Genieße die Zeit mit eurem neuen Familienmitglied...
Bolle, ich werde dich nie vergessen!!!

Bidibu

BeitragDi 31. Jul 2018, 20:51

:love: herzlichen Glückwunsch Nienni!
Alles Liebe für die kleine Maus und eine tolle Kennenlernzeit euch!
Genieße das was kommt und die Geburt rückt immer mehr in den Hintergrund :streichel: alles Gute euch!

Birte

Administrator

BeitragDi 31. Jul 2018, 21:04

Herzlichen Glückwunsch, Nienni!!!! Ein toller Name :love:

Ich hoffe für Dich, dass Du die Geburt gut verarbeiten kannst :streichel:

krümelkeks

Moderator

BeitragMi 1. Aug 2018, 05:42

Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Alles gute für euch :happybirthday:

Henryetta

BeitragMi 1. Aug 2018, 09:01

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch! ☘️
"Ein Pferd ohne Reiter ist immer ein Pferd. Ein Reiter ohne Pferd nur ein Mensch."

(Stanislaw Jerzey Law)

Escapada

BeitragMi 1. Aug 2018, 14:07

Alles Gute für euch!
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd...

Rumpelstilzchen

BeitragMi 1. Aug 2018, 15:32

Herzlich willkommen kleine Lena :)

Und dir Nienni kann ich nur raten viel drüber zu sprechen damit du das gut abhaken kannst. Alles gute!

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Malaika

BeitragMi 1. Aug 2018, 17:55

Glückwunsch nienni! Ein wundervolles zueinander finden :love:

Ich schliess mich da rumpel an. Drüber reden evtl auch mit professioneller Hilfe. Echte horrorgeburt verschwindet nicht von selbst.
VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk