Forums-Nachwuchs-Thread 2-Beiner

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

• Autor
  • Nachricht

cortigo

Re: Forums-Nachwuchs-Thread 2-Beiner

BeitragFr 27. Apr 2018, 14:41

Vielen Dank euch allen! :danke:
@Birte einerseits bin ich krankgeschrieben und meine FÄ würde mich eigentlich auch gerne schon ins Berufsverbot schicken :verwirrt: Ich habe aber noch die Hoffnung, dass es ganz bald besser wird und ich auch noch ordentlich weiterarbeiten kann.
Ich bin ja in der Firma meines Mannes angestellt und es gibt keinen Ersatz für mich - insofern bleibt grad ne Menge liegen (über Haushalt und unsere Große reden wir besser nicht), in den wenigen halbwegs ertragbaren Momenten mache ich die nötigsten Dinge... Alles nur suboptimal und ne Lösung müssen wir dafür noch finden!
Unsere große Tochter weiß auch noch nichts von ihrem „Glück“, wir wollten erstmal Ersttrimesterscreening und generell abwarten, bis die Schwangerschaft gefestigt ist. Aber am Wochenende wird sie es auch erfahren :)
Bolle, ich werde dich nie vergessen!!!

charlie

BeitragFr 27. Apr 2018, 16:20

Glückwunsch!Zwillinge sind toll! Meine werden diesen Sommer 4 Jahre.
Wie alt ist denn deine große Tochter?

cortigo

BeitragFr 27. Apr 2018, 16:32

Die wird im Sommer 7.
Ich muss mich mit der Zwillingsbotschaft tatsächlich noch etwas anfreunden...

NewForest

Forums-Nachwuchs-Thread 2-Beiner

BeitragFr 27. Apr 2018, 17:09

Herzlichen Glückwunsch, @cortigo! Ich bin ja eine Zwillingstante und es ist unfassbar spannend, aber auch richtig schön zu sehen, wie gerne sich die beiden miteinander beschäftigen. Ich finde das ja grandios für die Kinder! Auch wenn natürlich auch einiges nicht ohne ist, von der Schwangerschaft wahrscheinlich ganz zu schweigen. Alles Gute für die nächsten Monate!
Wer kein Pferd hat, muss mehr Fahrrad fahren...

Rumpelstilzchen

BeitragFr 27. Apr 2018, 18:08

Wow Cortigo, herzlichen Glückwunsch und hoffentlich eine komplikationslose Schwangerschaft! Kann deine Bedenken verstehen, vor allem wenn ihr eben nicht so familiär stark aufgestellt seid. Gerade die ersten Jahre stelle ich mir doch anstrengend vor.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Luzifer

BeitragFr 27. Apr 2018, 21:31

@cortigo, herzlichen Glückwunsch zum Doppelpack und schnelles Überstehen der Übelkeit.
Mal sehen, ob ich noch irgendwann mal Oma werde :(

Taps

BeitragSa 28. Apr 2018, 18:40

Herzlichen Glückwunsch! Zwillinge sind ganz toll, ich spreche auch aus eigener Erfahrung. Und als Nummer 2 und 3 sind sie auch weniger teuer, da sie meistens noch ins vorhandene Auto passen. Bei uns waren es drittes und viertes Kind, da musste direkt ein 6-Sitzer her, das war teuer.

Aber alles andere findet sich. Wir hatten am Anfang noch nicht umgebaut, da haben Sie in den ersten Wochen im Flur geschlafen, in einem Bett. Das war auch kein Problem.

Landticco

BeitragSa 12. Mai 2018, 20:42

Herzlichen Glückwunsch alen werdenden Muttis!!! Ich reihe mich mal ein :3affen:
Wirklich geplant war es nicht, aber nach 10 Jahren Beziehung doch ok :lol:

Ich muss mich auch in der 18-19 SSW noch an den Gedanen gewöhnen... Typisch Reiter...????

Aber vielleicht können die "Reiter-Muttis" mal berichten, wie der Tag mit Baby so aussieht, wenn man wieder aktiv werden kann und möchte, was benötigt man im Winter im Stall - was so gar nicht?

Fragen über Fragen :danke:

Henryetta

BeitragSa 12. Mai 2018, 20:44

Toll, herzlichen Glückwunsch!!!! Wünsche dir eine schöne Kugelzeit
"Ein Pferd ohne Reiter ist immer ein Pferd. Ein Reiter ohne Pferd nur ein Mensch."

(Stanislaw Jerzey Law)

cortigo

BeitragSa 12. Mai 2018, 21:09

Glückwunsch!!!! :bravo2:
Mir gehts in Minischritten besser, zumindest bleibt die Nahrung jetzt bei mir - aber fürchterlich übel ist mir nach wie vor :dagegen:
Ich habe auch noch gar keine Lust mich um irgendetwas zu kümmern... Aber ist ja auch noch ein bisschen Zeit :)

Landticco

BeitragSo 13. Mai 2018, 21:50

Toi toi toi, bin ich bis dato verschont geblieben von irgendetwas fiesem :danke:
Dir gute Besserung :streichel:

krümelkeks

Moderator

BeitragMo 14. Mai 2018, 05:56

Herzlichen Glückwunsch Landticco, wünsche dir alles Gute ;)

Landticco

BeitragMo 14. Mai 2018, 15:18

Danke Danke, wie gesagt ich muss mich erstmal selber mit dem Gedanken anfreunden :3affen:

bumble

BeitragMo 14. Mai 2018, 16:07

@ Landticco,Herzlichen Glückwunsch,dann geht's dir so ähnlich wie einer Reitschuelerin mT,die ihr Gelaendetraining mit der Begruendung absagte,sie habe gerade erfahren,dass sie ein bisschen schwanger sei,so in der 18.Woche......
Every day is a gift and not a given right

Birte

Administrator

BeitragMo 14. Mai 2018, 19:59

@bumble: Uih :3affen:

@Landtico: Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit!!!! :love:

AlbOliBin

BeitragMo 14. Mai 2018, 21:11

Reiter und schwanger :lol:

@Cortigo: uii Glückwunsch und gute Besserung, so irgendwie, und gute Nerven für die ZUkunft ;)

@Landticco: Baby und Winter ist eigentlich recht unkompliziert, so schnell gehen die nicht kaputt :lol: Nen ordentlichen Winteranzug, ne Mütze, Handschuhe, Fell in den KiWa, nen stabilen geländegängigen KiWa, ne dicke Decke oder Fußsack und viel frische Luft. Wenn sich dann ein Rythmus eingestellt hat mit Stillen/ Füttern ist es eigentlich ganz handlich. An frischer Luft schlafen die meisten echt gut.
Hatte meine beiden immer mit in der Halle, auf dem Weg dahin sind die immer eingeschlafen, 1 km mit Pferd daneben durchs Dorf hat ne gut einschläfernde Wirkung :mrgreen: Irgendwann weiß man wann die am Besten schlafen und kann zusehen in der Zeit reiten zu gehen. Meine hatte 4h-Rhytmus, in der Zeit war das gut machbar mit reiten

Landticco

BeitragMi 16. Mai 2018, 07:55

AlbOliBin hat geschrieben:Reiter und schwanger :lol:

@Cortigo: uii Glückwunsch und gute Besserung, so irgendwie, und gute Nerven für die ZUkunft ;)

@Landticco: Baby und Winter ist eigentlich recht unkompliziert, so schnell gehen die nicht kaputt :lol: Nen ordentlichen Winteranzug, ne Mütze, Handschuhe, Fell in den KiWa, nen stabilen geländegängigen KiWa, ne dicke Decke oder Fußsack und viel frische Luft. Wenn sich dann ein Rythmus eingestellt hat mit Stillen/ Füttern ist es eigentlich ganz handlich. An frischer Luft schlafen die meisten echt gut.
Hatte meine beiden immer mit in der Halle, auf dem Weg dahin sind die immer eingeschlafen, 1 km mit Pferd daneben durchs Dorf hat ne gut einschläfernde Wirkung :mrgreen: Irgendwann weiß man wann die am Besten schlafen und kann zusehen in der Zeit reiten zu gehen. Meine hatte 4h-Rhytmus, in der Zeit war das gut machbar mit reiten

OHhhhhhhhhhh *FREUDE* ich höre sonst nur Negatives wie : "Ja ja, werd du erstmal Mama, dann hast du andere Sorgen - usw.!
Werde die Hottis dann auch den Winter in der Halle parken, dannist es einfacher :D

Landticco

BeitragMi 16. Mai 2018, 07:57

bumble hat geschrieben:@ Landticco,Herzlichen Glückwunsch,dann geht's dir so ähnlich wie einer Reitschuelerin mT,die ihr Gelaendetraining mit der Begruendung absagte,sie habe gerade erfahren,dass sie ein bisschen schwanger sei,so in der 18.Woche......

Nee, ich wusste es direkt, wollte es nur nicht wahr haben und wusste lange nicht ob ich es durchziehe ;)

Aber wie man das bis zur 18 Woche gar nicht bemerken kann ist mir etwas schleierhaft :o

Aber zum GLück geht es mir sehr gut und ich habe nichts geändert, Turniere sind noch bis Ende Juni genannt :mrgreen:

Shannona

BeitragMi 16. Mai 2018, 09:46

Glückwunsch Landticco! Wie es dann wirklich wird, weiss man doch vorher eh nicht, also bloß nicht verrückt lassen machen.

Was ich bei meinem Winterkind wirklich praktisch fand, war das Lammfell für den Kinderwagen (bei -10 Grad-Spaziergängen war das Kind mollewarm) und den super-tollen Wollwalkanzug. Da drin hat er weder jemals gefroren noch geschwitzt, sämtliche Schneeanzüge, die wir so in den ersten Größen geschenkt bekommen haben, liegen immer noch wie neu in Kisten verpackt :D

Rumpelstilzchen

BeitragMi 16. Mai 2018, 09:57

Ich finde Winterbabys auch praktischer :D Anziehen und geschützt stellen geht irgendwie ja immer. Beim Ausziehen sind die Grenzen aber schnell erreicht.

Wenn sie größer werden sind Sommerkinder "praktischer"..., aber man kann ja nicht alles haben :D

Ansonsten ist es so wie shannona das schreibt m.M. nach. Wenn das Kind erstmal da ist, dann ist es dir vielleicht auch gar nicht mehr soooo wichtig mit dem Reiten. Vor allem in der ersten Zeit. Entspannt bleiben ist in jedem Fall immer richtig !
VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk