Forums-Nachwuchs-Thread 2-Beiner

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

• Autor
  • Nachricht

grenos

Re: Forums-Nachwuchs-Thread 2-Beiner

BeitragSa 23. Sep 2017, 12:30

Mein Bruder ist mit Frau und lütten nach Neuseeland gereist.

Die haben das absolut genossen,
denn da kommt man ja noch seltener hin als nach Kanada und wärmer war es auch

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Escapada

BeitragSa 23. Sep 2017, 22:16

Im Moment hat meine Tante in Kanada aber bis zu 33 Grad. Bin ganz neidisch.
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd...

jenne84

BeitragMi 27. Sep 2017, 13:47

So wir hatten heute U3 alles gut und normal laut Arzt :) Hatte da aber auch keine bedenken. Haben bereits die ersten Impftermine ausgemacht und ansonsten gab es nix neues ausser das er schon 59,5 Cm hat wächst und gedeiht also, ich reite sei 3 Wochen auch wieder und da er meist alle 4 Stunden kommt passt das sehr gut :)

Lou

BeitragDi 10. Okt 2017, 09:23

Jadori, er hat meistens schon beim rein setzen geweint und versucht, sich zu bewegen. Das ging bei der Kopfstütze einfach nicht. Die Hebamme meinte ich solle mal einen anderen Sitz versuchen, die Mütter aus meinen Kursen haben auch mal so einen Denkanstoß gegeben und dann waren wir nochmal mit Moritz zusammen in unserem Babyfachmarkt. Sogar die Verkäuferin dort hat gesagt sie verkauft den Sitz nicht gerne, da es wohl viele Kinder gibt, die nicht gerne drin fahren. In eben jenem Markt wurde uns damals der Sitz ans Herz gelegt :nixweiss:
Naja, wir haben dann den Pebble gekauft und seit dem ist Ruhe :D
Die Isofix Station habe ich gebraucht gekauft.
Seit dem Urlaub nimmt er nun auch den Schnuller, was den Alltag entschieden einfacher macht :!:

Kinderwagen fahren geht auch seit ein paar Wochen :bravo2:

Und seit einer Woche isst er mit Begeisterung Pastinake :essen: bzw er lutscht sie vom Löffel, Mund auch klappt noch nicht ;)

Hollymaus

BeitragMi 8. Nov 2017, 08:49

Hallo ihr Lieben,

ich benötige Mal eure Erfahrungswerte und Tipps zum Thema Schneeanzüge für die Kleinen. Wir fahren im Dezember eine Woche nach Südtirol und ich gehe mal davon aus, dass es dort kalt sein wird und Schnee liegt. :D

Ich suche daher einen Schneeanzug für unsere Lütte, der ordentlich warm hält und bei dem ich nicht Angst haben muss, dass der sofort durch weicht, wenn sie in den Schnee plumpst oder so. Er sollte also schon etwas aushalten können.

Jemand einen Tipp aus der Erfahrung welche Marken dort geeignet sind, worauf ich achten sollte etc.?

Ach und Gummiestiefel für „Lauf-Einsteiger“ brauchen wir auch noch. Pfützen und Matsch haben nun einmal eine magische Anziehungskraft und da halten ihre normalen Schuhe nicht mit. Leider habe ich in Größe 21 noch nichts vernünftiges gefunden mit dem sie dann auch gut laufen kann. Die sind dann natürlich für hier zuhause, für Tirol müssen natürlich vernünftige Winterstiefel her ;)

Malaika

BeitragMi 8. Nov 2017, 09:01

Outburst! Wir haben seit jeher zwar hose und jacke kombi, aber ich war sehr zufrieden mit den sachen.
Oder man kauft was nur warmes und zieht dazu ne wasserdichte matschhose an.

Stiefel hatten wir immer von elefanten.... aber gut find ich die nicht gerade im laufenlernalter

Wolke76

BeitragMi 8. Nov 2017, 11:09

Hallo Hollymaus,

bei uns ist das Ganze zwar schon eine Weile her - aber ich hatte immer die Schneeanzüge von Tchibo - für mich gab es nichts anderes! Die sind preislich im Rahmen und sind wirklich NIE durchgeweicht. Wirklich gute Qualität für einen guten Preis.

Die gab es allerdings auch nur im Angebot einmal im Jahr und dann waren sie auch ratz-fatz ausverkauft....

Shannona

BeitragMi 8. Nov 2017, 12:29

Gummistiefel kauf ich nur noch von Romika (jetzt im Herbst gefüttert), die sind schön schmal geschnitten und nicht zu hoch. Elias konnte damit von Anfang an super laufen. Zwischendurch hatte ich mal welche von Tchibo, da hab ich dann echt den Unterschied gemerkt, er konnte überhaupt nicht damit laufen. Ist natürlich wirklich von Kind zu Kind unterschiedlich und nur meine persönliche Meinung / Erfahrung ;) Wir haben das Jahr übrigens auch mit Gr. 21 begonnen und sind mittlerweile bei 25 :o :-?

charlie

BeitragMi 8. Nov 2017, 19:33

Wir haben winteranzüge von Jako o. Schon den zweiten Winter jetzt. Damit setzen sich meine auch kurz mal in eine Pfütze ohne dass da was durch geht.

Nienni

BeitragDi 9. Jan 2018, 08:40

Jetzt wird es aber mal Zeit den Thread wieder zu beleben, ich musste ihn schon von der 2. Seite holen!

Also ich bin in Runde 2, ET 24.7.18 :love:
Meine Prinzessin und ich Bild

Malaika

BeitragDi 9. Jan 2018, 08:45

Glückwunsch!!!! :love:

Henryetta

BeitragDi 9. Jan 2018, 09:03

Oh wie toll!!! Herzlichen Glückwunsch
"Ein Pferd ohne Reiter ist immer ein Pferd. Ein Reiter ohne Pferd nur ein Mensch."

(Stanislaw Jerzey Law)

Fugazi

BeitragDi 9. Jan 2018, 10:25

Herzlichen Glückwunsch :love:
Hilli buckelt wann sie es für richtig hält und nicht, wenn es scheppert und kracht :) :)

Escapada

BeitragDi 9. Jan 2018, 14:13

Herzlichen Glückwunsch! Auch bei dem Thema scheint es wohl Zeiten mit mehr oder weniger Frequenz zu geben vielleicht folgen ja noch ein paar
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd...

Grubas

BeitragDi 9. Jan 2018, 16:49

Glückwunsch

Lou

BeitragDi 9. Jan 2018, 20:31

Glückwunsch und alles gute für die Schwangerschaft :love:

AlbOliBin

BeitragDi 9. Jan 2018, 21:40

super Glückwunsch ... da wirds ja hier wieder belebter :D

Luzifer

BeitragDi 9. Jan 2018, 21:46

Glückwunsch und ich werde dieses Thema höchstens als werdene Oma beleben können ;). Das dauert aber sicherlich noch :( .

Hollymaus

BeitragDi 9. Jan 2018, 22:30

Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft!!! :)

Birte

Administrator

BeitragMi 10. Jan 2018, 07:55

Juhu! Herzlichen Glückwunsch!!!

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk