Forums-Nachwuchs-Thread 2-Beiner

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

• Autor
  • Nachricht

Wambaugh

Re: Forums-Nachwuchs-Thread 2-Beiner

BeitragMi 10. Jan 2018, 08:02

Glückwunsch und noch eine schöne Schwangerschaft

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

brösel87

BeitragMi 10. Jan 2018, 12:59

:D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Lasi

BeitragDo 11. Jan 2018, 06:47

@Nienni Glückwunsch :bravo2: .
@Brösel :love2:
Einen Wallach kannst du fragen, einen Hengst sollst du bitten, mit einer Stute musst du diskutieren.

cortigo

BeitragDo 11. Jan 2018, 11:19

@Nienni herzlichen Glückwunsch!!
Gibt es hier eigentlich auch Muttis, die ein paar mehr Jahre zwischen ihren Kindern haben? Für mein Gefühl habt ihr eure Kinder alle recht "Schlag auf Schlag" bekommen, oder?
Bolle, ich werde dich nie vergessen!!!

Tiggerline

BeitragDo 11. Jan 2018, 12:16

Meld :klugscheisser: . Unser großer wird jetzt Ende Januar 7 und unser kleiner hat Mitte April seinen großen Auftritt :D

Grüße Claudi

Escapada

BeitragDo 11. Jan 2018, 12:58

Mein Großer ist 9 und meine Kleine wird am Sonntag 2. Und wir haben jetzt ein Kinderpony
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd...

muck03

BeitragDo 11. Jan 2018, 15:56

Hier. Die Große wird 6 und der Lütte ist jetzt 3,5 Monate :love:

cortigo

BeitragDo 11. Jan 2018, 16:01

Oh, dann doch ein paar Muttis. Wir planen ganz evtl. noch einen Nachzügler und hätten dann mindestens 7 Jahre Unterschied... Mir gehen einfach viele Dinge durch den Kopf :blush:

Mönchen

BeitragDo 11. Jan 2018, 17:01

Oh dazu kann ich auch was schreiben. Ich kenne sogar recht viele die einen grossem Abstand haben...manchmal halt ungewollt weil Scheidung und dann neuer Partner. ..manchmal aber sogar ganz bewusst.

Von allen höre ich , dass das wirklich sehr gut läuft. Die grossem Kinder haben schon genügend Verständnis und gehen oft eh ihren eigenen Weg aber sind trotzdem stolz auf ihre kleine Schwester/Bruder. Die Mütter geniessen das das Baby viel mehr

Also los ran an den Mann :D
If it´s not a Connemara, it´s just a pony!

Gerrit

BeitragDo 11. Jan 2018, 17:55

Hier mal ein Papa ;) 7 Jahre (mit der gleichen Frau :) )
dazwischen. Das ganze verhält sich nur so, das man zwei Einzelkinder hat, zumindest bei uns. Die Jungs sind zwar Brüder, haben aber zusammen kaum was gemacht. Klarer Vorteil, der große könnte später schon mal ein Auge auf den kleinen werfen :D
Wer Frauen versteht, kann auch durch null teilen!

Rumpelstilzchen

BeitragDo 11. Jan 2018, 19:31

Hier 18 Jahre dazwischen

Was hast du denn für Bedenken ? Ich kenne auch genügend Beispiele, wo die Geschwister mit kurzem Abstand überhaupt nix miteinander anfangen können. Kann also auch Nachteile haben

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Escapada

BeitragDo 11. Jan 2018, 19:35

Wir haben einen Jungen und ein Mädchen mit völlig unterschiedlichen Interessen, da wär der Altersunterschied fast egal. Trotzdem spielen sie manchmal miteinander.
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd...

cortigo

BeitragDo 11. Jan 2018, 20:15

Der Gedanke, dass es fast wie zwei Einzelkinder sein könnte, kam mir halt auch!
Eigentlich total banale Bedenken, wie ist der Alltag nachher mit allem vereinbar. Jetzt ist alles so gut eingespielt, kann ich nachher den Kindern und mir noch genauso gerecht werden usw.
Das ist aber eigentlich auch bei weniger Abstand wohl nicht anders...
Wir haben da auch ganz andere Herangehensweisen - mM macht sich mehr auf Grund der möglichen Risikoschwangerschaft Gedanken und ist total unbekümmert ob der Zeit danach, ich bin eher optimistisch bzgl. einer möglichen Schwangerschaft und so verkopft, was unseren Alltag angeht.
Naja, mal schauen ob das „späte Glück“ noch mitmacht und ansonsten haben wir ja eine tolle, gesunde Tochter und haben da gar keinen Druck hinter :)

Rumpelstilzchen

BeitragDo 11. Jan 2018, 20:27

Wie alt bist du denn jetzt?

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

cortigo

BeitragDo 11. Jan 2018, 20:34

Ganz bald 39...

Quasi

Moderator

BeitragDo 11. Jan 2018, 20:41

Kenne ein paar Familien mit großem Abstand, aus ganz verschiedenen Gründen... Letztendlich lässt sich halt auch einfach nicht alles planen bei Kindern. Und die Wahl zwischen kleinem oder großem Abstand habt ihr ja eh nicht mehr. Und wenn da so ein konkreter Kinderwunsch ist, würde ich loslegen und es drauf ankommen lassen. 8-) Ob es überhaupt funktioniert, weiß man ja eh erst hinterher und dann wird sich das schon irgendwie regeln. Klar sind sie dann mehr wie Einzelkinder, aber 2 oder 3 kleine Kinder mit kleinem Abstand sind zumindest in den ersten Jahren ja auch nicht ohne. :lol:
Daumen sind gedrückt! :)

Taps

BeitragDo 11. Jan 2018, 20:59

Also bei uns sind es 6,5 Jahre zwischen Mädchen 1 und Mädchen 2, dann 16 Monate zwischen Mädchen 2 und Junge 1 und dann 4 Minuten zwischen Junge 1 und Junge 2 :D .

Die Verbundenheit zwischen den Mädchen war schon sehr groß und die Große ist definitiv kein Einzelkind. Sie musste ja umgekehrt oft mithelfen und die Kleinen bespaßen. Aber es ist natürlich ganz anders als unter den drei Kleinen.

Nudge

BeitragMo 15. Jan 2018, 09:20

Also ich würde mir da auch keinen Kopf machen. Ich kenne mehrere Paare, bei denen das letzte Kind spät kam (als quasi "Unfall") und die Familienstruktur ist da keineswegs problematisch geworden. Und wenn ein größeres Kind als großer Bruder/große Schwester agieren kann, macht es sie meistens wirklich stolz. Nur hier kenne ich auch einige Beispiele, wo das ältere Kind quasi mit eingeplant wird und schon ordentlich Verantwortung übernehmen muss. Das finde ich etwas problematisch.
Unsere sind ja nur 1 3/4 Jahre auseinander und spielen toll miteinander (wenn sie sich gerade mal nicht streiten), aber das hat auch wirklich viel Kraft gekostet die ersten Jahre. Klar sind sie nun aus dem Gröbsten raus und ich kann Deine Gedanken auch verstehen, weil man sich langsam wieder einen kleinen Teil "persönliche Freiheit" zurückerobert, aber andererseits sortieren sich die Dinge im Alltag dann auch immer gut ein und Kinder, die es nicht anders kennen, akzeptieren das dann sicherlich auch. Unsere beiden wollen übrigens auch unbedingt noch ein kleines Geschwisterchen. :o Aber neee, ich bin durch und auch zu alt (wobei ich letztens so einen drei Wochen alten Krümel auf dem Arm hatte, hach, da gehen die Hormone ja sofort Samba tanzen :rofl: ).
Also, wenn der Wunsch da ist, würde es auch nicht mehr an deiner Stelle auf die lange Bank schieben ;)
Nienni, eine schöne Kugelzeit!

cortigo

BeitragMo 15. Jan 2018, 10:30

@Nudge bis vor gar nicht all zu langer Zeit war ich auch total fest der Meinung, dass ich mit dem Kinderkriegen fertig bin ;) :lol:
Naja, wir schauen jetzt mal, was da noch so kommen möchte... :D

munsboro

Moderator

BeitragMo 15. Jan 2018, 10:42

eine ArbeitsKollegin hat Stichtag Mitte Feb. und ist Jahrgang 1974 (erstes Kind ;) )

was Abstand zu Geschwistern angeht, hatte ich nie Probleme, meine Schwestern sind/waren 10,9 und 8 Jahre älter als ich, ich bin quasi ein Nachzügler, aber ich habe mich nie als Einzelkind gesehen :)
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk