Forums-Nachwuchs-Thread 2-Beiner

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

• Autor
  • Nachricht

Birte

Administrator

Forums-Nachwuchs-Thread 2-Beiner

BeitragSo 11. Mai 2014, 20:17

Der fehlt hier auch noch.

Thies kann sich mittlerweile seit zwei/drei Tagen alleine hinsetzen, sitzt auch richtig stabil und heute dann eine weitere Premiere - Papa hat ihn ganz alleine ins Bett gebracht. Ich stille ja seit ein paar Wochen nicht mehr vorm zu Bett gehen, aber irgendwie haben wir ihn zwar fast immer zusammen fürs Bett fertig gemacht, aber das Ende hab immer ich gemacht. Hat gut geklappt, hat nur ein bisl länger gedauert als bei mir.... Und komisch war das!!!

Das nächtliche Stillen kann ich irgendwie immer noch nicht abstellen, er isst oft abends echt schlecht und ich hab Angst, das er nachts echt Hunger hat... Jemand n Tipp?

Und bald kommt doch das Clärchen, oder???? *indieRundeguck*

Melo

Re: Forums-Nachwuchs-Thread 2-Beiner

BeitragSo 11. Mai 2014, 20:45

Das ist so toll wenn der Papa einspringen kann beim zu Bett bringen!
Die ersten male saß ich aber immer auf glühenden Kohlen, musste mich zusammen reißen, das ich nicht bei dem kleinsten pips schauen gegangen bin :oops:

Trinkt der kleine denn Nacht s noch richtig, oder nuckelt er eher? Ich muss aber gestehen, das bei uns das nächtliche abstillen recht lange gedauert hat und auch recht mühsam war, ich drücke euch die Daumen das es bei euch besser geht!

PS. Happy mother's day- an alle muttis hier :)

AlbOliBin

BeitragSo 11. Mai 2014, 21:03

ah Birte das mit dem Sitzen beruhigt mich ja. Weil ich werd immer gefragt ob Emil schon sitzen will...nun ja so wirklich halt nicht. Und wegen nachts...wenn du nicht mehr stillen willst dann gib ihm doch Tee oder Wasser. Wenn er wirklich Hunger hat meldet er sich schon bzw sollte doch dann frühs mehr essen.

Ich war heute zum Turnier wieder so froh das ich noch genug Milch hab. Andocken, trinken lassen, fertig :D Und da er seit gestern eh recht wenig isst hat die Milch auch komplett gereicht. Weil normalerweise gibts um 10 Obstmatsche und um 2 Gemüsebrei, plus Milch halt. Heute ist er eben so satt geworden

Krani

BeitragDi 13. Mai 2014, 10:14

Verstärkung kommt im August ... :D
Im alten Forum habe ich hier immer gerne kurz durchgestöbert, all die ganzen Infos und Tipps :cry: ... Ich hoffe, hier es füllt sich hier dann auch wieder :).

krümelkeks

Moderator

BeitragDi 13. Mai 2014, 11:46

Oh wie schön Krani, dann gehts hier ja munter weiter :D

Anja86

BeitragDi 13. Mai 2014, 11:48

Krani, Glückwunsch! Wünsche dir noch eine entspannte Kugelzeit! Wann hast du ET?

GoldenPanama

BeitragDi 13. Mai 2014, 12:55

Ich verstärke dann im September und habe auch sehr gerne im alten Forum gestöbert.

turniertechniker

BeitragDi 13. Mai 2014, 13:31

Oh wie schön, das sich dieser Thread wieder füllt. :D Allen baldigen Mama's noch eine schöne Kugelzeit. :love:
Jetzt hab ich vergessen, was ich gerade denken wollte.

Melo

BeitragDi 13. Mai 2014, 13:37

Oh ja das wünsch ich den werdenden Muttis auch, da werde ich doch ein wenig wehmütig :blush: ,
das legt sich dann meist wenn ich mich an den Schlafmangel erinnere, ein wenig :roll:

AlbOliBin

BeitragDi 13. Mai 2014, 20:15

ah das ist ja toll dass es hier fleißig weiter geht :)

Oh ja die Zeit als mit in der SS die Beine so weh taten hab ich genutzt und den kompletten Thread gelesen ;) Waren so schöne hilfreiche und vor allem normale Tips dabei

mein Kleiner guckt schon mal :o
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Birte

Administrator

BeitragDi 13. Mai 2014, 20:18

Ja, wunderbar, es geht hier weiterrrrrr!!!! :lol: :lol: :lol:

Glückwunsch ihr Kugeligen!!!

Unser erster "Ausbruchsversuch" gestern ist total missglückt. Gerade am Zielort angekommen wurde ich zurückzitiert. Aber nun ja, wir versuchen es noch öfter ;)

santalette

BeitragMi 14. Mai 2014, 11:34

Hallo, ich gehöre auch zu den noch recht jungen Mamas :)
@Birte, meine (fast 2) isst bis heute abends oft mal schlecht, aber sie hat/hatte deswegen in der Nacht oder am Morgen keinen größeren Hunger. Ich glaube sie hat dann einfach den Tag über genug gegessen..

Krani

BeitragDo 15. Mai 2014, 11:10

In der zweiten Augustwoche soll es soweit sein. Ich hoffe also auf einen nicht zu heißen Sommer ;)
Ende Mai habe ich meinen letzten Arbeitstag und dann muss erst einmal das KiZi bestückt werden... 8-)

Quasi

Moderator

BeitragDo 15. Mai 2014, 11:15

Gute Kugelzeit euch allen! :D
Ich bin echt froh, damit durch zu sein, ich brauch das nicht mehr... :blush:

AlbOliBin

BeitragDo 15. Mai 2014, 11:23

Och, ich tät noch eins nehmen 8-) Dann bitte noch mal so ne Marke wie Emil :love: das ist ne Granate, ein Wildschwein vom Herrn. Entweder wachen und toben oder schlafen.

@Krani: hihi viel Spaß beim KiZi einrichten. Ist das dein erstes?

hach die Maus von ner Bekannten die ich gestern gesehen hab...11 Tage, wie klein und goldig. Ihre Mama war ja unterwegs mit dem KiWa...alter Falter was die mir von der Bettnachbarin erzählt hat :evil: :roll: HartzIV wie sie im Buche stehen, ein Kind wurde denen schon weg genommen ... warum dürfen solche Leute Kinder kriegen? ums Kind hat sich der Vater gekümmert im KH weil die Mutter den ganzen Tag draußen war zum rauchen :o Da find ich die Welt schon mächtig ungerecht, die bekommen eins nach dem andern und wir mussten ewig dran arbeiten bis es mit Emil geklappt hat...und ob wir noch mal ne Nr 2 schaffen weiß ja auch keiner *kopfschüttel*

Birte

Administrator

BeitragFr 16. Mai 2014, 17:58

Gestern: Mein Mann bringt Thies ins Bett, ich geh ne Runde laufen und Lilly abholen. Eine Stunde später: Ich bin wieder zu Hause, mM nicht zu sehen. Ich mach das Babyphone an und höre beide schnarchen ;) Ist er mit Thies im Arm im Sessel eingepennt :) :)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Rumpelstilzchen

BeitragFr 16. Mai 2014, 19:21

Wie Süß Birte :)

Ich weiss jetzt auch warum soviele ihr zweites Kind relativ schnell nach dem Ersten bekommen. Das scheint ein unbewußter Instinkt zu sein, das Zweite anzusetzen bevor das erste in die richtig fiese erste Trotzphase kommt :o

BigK

Moderator

BeitragFr 16. Mai 2014, 21:13

Zieht euer Mäuschen gerade alle Register? ;-)
Mehr als ein Holsteiner kann der Mensch nicht werden...

Rumpelstilzchen

BeitragFr 16. Mai 2014, 21:29

Nein...geht schon wieder...und wir habens überlebt. Wenn das allerdings tatsächlich in der "richtigen" Pupertät noch schlimmer wird, dann ziehe ich aus :geek:
Man konnte ihr nix, aber auch gar nix recht machen....einmal unbedacht die Tür schonmal aufgemacht.....schon wurde man rundgemacht wie ein Buslenker :x

BigK

Moderator

BeitragFr 16. Mai 2014, 21:37

Du erzählst gerade meine Kindheit! Juna und ich wären dicke Freunde... :-D
Mehr als ein Holsteiner kann der Mensch nicht werden...
Nächste

Zurück zu Smalltalk