Der Frühling und Sommer Smalltalk

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

• Autor
  • Nachricht

tonylein

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragMi 9. Okt 2019, 15:44

AfricanSun hat geschrieben:
merlin hat geschrieben:moin,
spannendes Thema dieser Pferdekauf - ich pers. habe noch nie einen mehr als einmal ausprobiert. Wenn ich da nicht "zuhause" bin, will ich auch kein zweites mal drauf... und wenn ich "zuhause" bin, brauch ich kein zweites mal. aber ok. das radikale begleitet mich in allen lebenslagen :lol:

warum verkaufst du Paula?

So ist es bei mir auch :) Bin damals mal eben über 1'000 km nach Mecklenburg gefahren und habe eine rohe 3 Jährige angeschaut. Das hat einfach nicht "klick" gemacht, obwohl ein nettes Pferdchen. Aber nicht meins, ich muss dem Pferd ins Auge schauen und weiss dann, ob es meins ist. Auf dem Rückweg dann noch in Ganschow eine Stute angeschaut, die ich zufällig entdeckt habe, kurz geritten und 2 Wochen später war sie da :love:

Pferdekaufen ist toll :verwirrt:

Sind vor 2 Wochen 600km nach Warendorf gefahren um einem Pferd über die Nase zu streicheln, die Besitzer hatten uns zwar gesagt dass die Stute eine Verletzung hat / hatte , die Dimension des ganzen hatten se leider nicht erwähnt . :dagegen:
Wunderfuchs Miniedition

Militarypferd

BeitragMi 9. Okt 2019, 19:26

tonylein hat geschrieben:Pferdekaufen ist toll :verwirrt:

Sind vor 2 Wochen 600km nach Warendorf gefahren um einem Pferd über die Nase zu streicheln, die Besitzer hatten uns zwar gesagt dass die Stute eine Verletzung hat / hatte , die Dimension des ganzen hatten se leider nicht erwähnt . :dagegen:

Das ist mir auch schon 2x passiert! :dagegen:
Allerdings OHNE das der Verkäufer was vorher gesagt hat!
Beim einen hatte ich schon beim Weg von der Box zum Reitplatz gedacht. Mmh klingt nicht so ganz sauber. Spätestens beim vortraben war klar, ist lahm.
Beim anderen viel es mir erst beim Vorreiten auf.
Beides junge, hochpreisige Pferde. Fand ich echt unverschämt.

Bei beiden waren die Pferde angeblich ja nie lahm und bis gestern noch alles in Ordnung...
Vermute mal das es einigen Reitern nicht mal auffällt, das ihr Pferd lahmt. Und bei den Springreitern interessiert es ja nicht mal die Richter auf'm Turnier...
(Die Diskussion geht grade durchn unseren Stall, wie lahm ein Pferd sein muss, damit man es nicht mehr (auf Turnier) reitet - schließlich zieht es meistens noch die Gräten sogar an (Treu-dummes-Vieh! :geek: ) (besonders, wenn man die Zuggamaschen, auf den blank geschorenen, wunden Beinen richtig anknallt) :evil: :flucht: :aufsmaul:
Dran! Drauf! Drüber!

AlbOliBin

BeitragMi 9. Okt 2019, 19:44

Ihr baut mich ja auf :-?
Gestern mit 3 Züchtern telefoniert...höchstens was 2,5 jähriges, bei dem einen HafiGestüt in Hessen was so mein Favorit war zum anfragen, die sind leer, maximal 1jährig, selbst die zweijährigen sind alle verkauft :o

Dann heute ne schicke Anzeige zugesandt bekommen, sofort angerufen ... "die ist verkauft" :verwirrt:

Vöt sollt ich doch noch mal zu der 3jährigen gefahrenen Stute gucken :-? die hat mich irgendwie an Napoleon erinnert :nixweiss:

Rumpelstilzchen

BeitragMi 9. Okt 2019, 21:21

Mann.. Albo..... Das ist doch gerade mal ne Woche her.

Bei uns ist die Suche wohl erstmal ad acta gelegt. Ich denke wir finden eine passable Lösung mit der Züchterin. Ist ein 4jähr Wallach den wir zur Verfügung bekommen werden.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

Ruebchen

BeitragMi 9. Okt 2019, 22:11

@albo hast Du schon mal in Padenstedt geschaut. Die könnten auch etwas passendes haben. Ich würde keine Kompromisse machen. Draufsetzen, wohlfühlen und wenn nicht, dann nicht. Und vielleicht muss es ja nicht zwingend ein Haflinger sein. Es gibt so viele tolle Pferde oder Ponys.

marie007

BeitragDo 10. Okt 2019, 06:26

AlbOliBin hat geschrieben:Ihr baut mich ja auf :-?
Gestern mit 3 Züchtern telefoniert...höchstens was 2,5 jähriges, bei dem einen HafiGestüt in Hessen was so mein Favorit war zum anfragen, die sind leer, maximal 1jährig, selbst die zweijährigen sind alle verkauft :o

Dann heute ne schicke Anzeige zugesandt bekommen, sofort angerufen ... "die ist verkauft" :verwirrt:

Vöt sollt ich doch noch mal zu der 3jährigen gefahrenen Stute gucken :-? die hat mich irgendwie an Napoleon erinnert :nixweiss:

Manchmal weiß man nicht, wofür es gut sein soll … als ich damals auf der Suche nach meiner Maus war, war sie Nr. 24 :lol: - und es hat sofort gepasst.
Mann, war ich froh, die anderen vorher nicht gekauft zu haben. Abgesehen von den `üblichen` Geschichten und Befunden drumherum .. danach könnte man immer ein Buch schreiben 8-)
Niveau ist keine Hautcreme, Stil ist nicht das Ende vom Besen und Humor ist etwas Gutartiges !

Susanne

BeitragDo 10. Okt 2019, 07:32

Ich glaube mir muss man das nächste Pferd auch erst noch „backen“ :nixweiss:
Aber ich hab ja auch noch reichlich Zeit und suche nicht wirklich intensiv.... Aber schon spannend was einem so angeboten wird :3affen:

Natila

BeitragDo 10. Okt 2019, 09:49

Ich hab auch schon Angst vor dem nächsten Pferdekauf, (der hoffentlich noch lange dauert) das Pony war ja mein erster und wirklich völlig "blauäugig" ... Wollte Schimmel und Wallach und new Forest in Hamburg gefunden ... Drauf ... War nix... Schwarzbraune Stute stand noch da ... Rauf mit dem Gedanken "die ist eh nix" .. drei Runden Aussen Rum geritten weil sie nicht mehr konnte... Bis über beide Backen gegrinst und mega wohl gefühlt und gekauft

Ich glaube jetzt würde ich mir sooo viel mehr Gedanken machen und ich befürchte jedes Pony das danach kommt wird nen schweren Stand haben weil nemmi einfach für mich perfekt ist

Für mich decken bin ich mittlerweile auch davon weg, da hätte ich immer Angst dass falls wir dann doch nicht wirklich zusammen passen ich nicht den Schneid habe den Nachwuchs zu verkaufen

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
when life puts you in tough situations don't say "why me?" just say "try me".

AlbOliBin

BeitragDo 10. Okt 2019, 20:22

Ruebchen hat geschrieben: Und vielleicht muss es ja nicht zwingend ein Haflinger sein. Es gibt so viele tolle Pferde oder Ponys.

öhm ... doch :mrgreen: :mrgreen: muss ja ins Gespann mit Olini passen.

Geduld ist ja nicht so meine Stärke, außerdem seh ich jeden Tag die leere Box und jeden früh Aradas auf der Koppel dem jemand zum spielen fehlt, Binta geht fressen und Olini hat auch keine Lust auf ihn und er steht dann traurig rum weil keiner mit ihm rum gaukelt.

Padenstedt sindmal ganz schnuckelig 4,5 h Fahrt :-? Das könnt ich auch in die Berge fahren ... Ziel ist schon hier im Umkreis von 200km was zu finden, kann ja nicht tagelang durch Deutschland reisen wegen nem Pferd :3affen: da killen die mich daheim :-? :lol:

Heute Olini geritten :love: :love: :love: die noch mal in jung ... das waren noch Zeiten. Wobei man da auch einfach nur geritten ist, ohne nachdenken

Ja es wird nicht leicht werden. Und bei ihr war es damals so, als ich die gesehen hab war mein erster Kommentar "Da hast du wohl an mich gedacht als du sie gekauft hast", weil einer ausm Dorf die als Absetzer aus Tirol geholt hat. Also so ganz mädchenhaft "Liebe auf den ersten Blick" ... und das seit 17 Jahren :blush-pfeif:

ich kann mir nicht vorstellen dass mir das noch mal im Leben passiert, ich glaub da bin ich inzwischen zu "realistisch/ pessimistisch" :blush:
Zuletzt geändert von AlbOliBin am Do 10. Okt 2019, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.

grenos

BeitragDo 10. Okt 2019, 20:31

Aber lieber die 4,5 Stunden fahrt als wieder das falsche Pferd...
Außerdem ist padenstedt nicht so weit weg vom Meer und ein schönes Wochenende lohnt sich immer!
Und jetzt im Winter lässt sich die Arbeit auf dem Hof doch auch etwas besser weg organisieren

Fellnase

BeitragDo 10. Okt 2019, 20:50

AlbOliBin das wird nicht leicht werden in dem Radius...
Mein Herz hängt ja auch an den Blonden <3
Mein Nachwuchs (2,5 Jahre, vor 2 Tagen eingezogen) habe ich in Holland auf einer Weide gefunden. Ich konnte in Deutschland auch nichts finden. Gerade wenn man was für den Sport sucht. Würde ich nicht im Norden wohnen, hätte ich ganz sicher in Südtirol geschaut, da gibt es wirklich viele tolle Ponys. Ich meine wenn es gut läuft, will man ja 30 Jahre miteinander verbringen, da lohnt sich schon mal eine Reise.

Ich drück dir ganz doll die Daumen das du dich noch einmal so verlieben kannst :-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

xsandrax

Moderator

BeitragFr 11. Okt 2019, 17:39

Mir ist übrigens ein netter Haflinger über den Weg gelaufen - falls jemand sucht:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. ... nt=app_ios
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.
Oscar Wilde

munsboro

Moderator

BeitragFr 11. Okt 2019, 18:02

xsandrax hat geschrieben:Mir ist übrigens ein netter Haflinger über den Weg gelaufen - falls jemand sucht:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. ... nt=app_ios
Der ist aber sportlich

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-

Zwergenpferd

BeitragFr 11. Okt 2019, 18:18

Meiner hat den gleichen Papa Die werden groß Und scheinen allgemein sportlich und unkompliziert zu sein. Elli -guck ihn dir an ;)
Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

xsandrax

Moderator

BeitragFr 11. Okt 2019, 18:21

Zwergenpferd hat geschrieben:Meiner hat den gleichen Papa Die werden groß

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

Ach super, deiner ist ja auch so ein Netter!!

Ja, Munsi, ich finde den echt ansprechend. Und brav scheint er ja auch zu sein.
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.
Oscar Wilde

Susanne

BeitragFr 11. Okt 2019, 18:34

Boah für einen Hafi ist der ja echt ansprechend! Eli den solltest du echt mal näher anschauen ;)

Greghor

BeitragFr 11. Okt 2019, 18:36

Der hat aber auch " ne Geschichte" !

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk

Rumpelstilzchen

BeitragFr 11. Okt 2019, 18:42

So ein Format hatten sie in Ostholstein auch vor kurzem drin. Ich war kurz versucht, aber mein Mann hat mir nen Vogel gezeigt . Gibt schon echt gute Hafis.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

Susanne

BeitragFr 11. Okt 2019, 19:08

Greghor hat geschrieben:Der hat aber auch " ne Geschichte" !

Kennst du das Pferd oder woraus schließt du das? :hufeisen:

Greghor

BeitragFr 11. Okt 2019, 19:11

Jupp !

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk