Alte Hühner 2018: Chin up!

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Delight

  • Beiträge: 4476
  • Wohnort: Brüssel

Re: Alte Hühner 2018: Chin up!

BeitragSa 13. Apr 2019, 18:13

Also der Schnee darf gerne in Deutschland bleiben, mir reicht hier der Frost.

BT, meine Stute ist immer noch mehr als aufgekratzt und nachdem es erst 200 Meter an einer Weide mit tobendem Fohlen entlang ging, kamen direkt um eine Kurve 2 fette Motorräder, die zwar etwas langsamer wurden, aber dennoch zu viel für sie in der Situation waren. Da gabs erst einen Rollback, dem 2. Motorrad wollte sie sich dann gar nicht mehr nähern und ist rückwärts seitwärts herumgehüpft und von hinten kam das nächste Auto :roll: . Der Motorradfahrer hat zwar irgendwann mal die Musik ausgemacht, aber ist weder zur Seite noch hat er den Motor aus :klatscher: und wir sind also weiter herumgehüpft und irgendwann dann auch mal vorbei. An der Kreuzung vor unserem Stall hatten wir dann Vorfahrt, weil die wohl alle um ihre Autos gebangt haben.
Ich sinnlose vor mich hin ... und das mit Begeisterung
Offline
Benutzeravatar

Tina

  • Beiträge: 8340

Re: Alte Hühner 2018: Chin up!

BeitragSa 13. Apr 2019, 18:25

Uh Delight :o , das hört sich ja an, als wärst Du mit Woody unterwegs gewesen :geek: ZG ist nichts passiert! :gott:

Grenos, cool - war da kein Schnee?

BT, Dressurstunde :gaehn: :D :flucht:

Ich habe das Turnier schon storniert. ;) Die Wiese ist iwie nicht seine. Er war da - 2010 glaube ich - schon mal platziert, aber das ist immer ein Krampf mit der Geschwindigkeit :verwirrt: Das wäre Sa. gewesen und So. ist Mechtersen, wo ich 2 Prüfungen reiten kann und der Wald bremst :D , dann nehme ich lieber das :!:
Do what you can´t!
Offline
Benutzeravatar

grenos

  • Beiträge: 7110

Alte Hühner 2018: Chin up!

BeitragSa 13. Apr 2019, 18:41

Turnier?
Da bin ich raus
Ich glaube mechtersen mit euch war das letzte mal. Zwischendurch denke ich immer mal wieder ich könnte ja, aber dann doch nicht...

Ich bin nur so da geritten, hab nächste Woche Lehrgang und bin den ganzen Winter nicht gesprungen.
Da wollte ich mal ein paar Hüpfer machen und etwas Kondition trainieren.
Es gab zwischendurch mal einen schneeschauer, aber das ging ganz fix vorbei, danach schien die Sonne wieder!

Bt planst du eigentlich schon wieder Heideurlaub?

Ach so, das ist dann ne nette Alternative mit den Turnieren, Tina

Wir hatten heute auch noch die Pferdewaage da.
Blue wiegt zarte 711 kg
Der Schock war eine Hanno-Stute, ca 1,65-1,68 groß mit 709 kg.
Und die Besitzerin war immer der Meinung, dass ihr Pferd doch gut aussieht, der Bauch normal (weil ehemalige Zuchtstute) und sie jetzt ja auch noch nicht richtig trainiert wäre (war die noch nie und wird sie auch nie)
bis die Dame von der Waage ihr dezent gesteckt hat, dass das Pferd stark übergewichtig ist.
Offline

wieselchen

  • Beiträge: 3427

Re: Alte Hühner 2018: Chin up!

BeitragSa 13. Apr 2019, 20:19

Schnee???? Wo war denn Schnee?
Ok, es war kühl. Ich habe Caju heute reiten / springen lassen :) Dem Kleinen war wohl auch etwas kühl, aber er ist wirklich nett gesprungen :)


Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

turniertechniker

  • Beiträge: 7370
  • Wohnort: Da wo der Rhein nach Holland fließt

Re: Alte Hühner 2018: Chin up!

BeitragSa 13. Apr 2019, 20:20

Tina, der hat an 1 die 30er Geschwindigkeitsbegrenzung gesehen, und sich gedacht das ist nicht sein Tempo.
Ich pflege Heute meinen Muskelkater. Hab Gestern 65 Holzpelletsäcke Einzeln die Leiter zum Heuboden hochgeschleppt. Jeder a 15 Kilo. Jetzt hab ich Nacken.


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Jetzt hab ich vergessen, was ich gerade denken wollte.
Offline

wieselchen

  • Beiträge: 3427

Re: Alte Hühner 2018: Chin up!

BeitragSa 13. Apr 2019, 20:23

Aua.... Warum machst du sowas alleine...

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

turniertechniker

  • Beiträge: 7370
  • Wohnort: Da wo der Rhein nach Holland fließt

Re: Alte Hühner 2018: Chin up!

BeitragSa 13. Apr 2019, 21:52

Mein erstes potentielles Helferlein hat einen dicken Bauch und das Andere ist in der Abschlußprüfung ihres Studiums. Also musste ich alleine ran. Die Dinger können ja nicht vor dem Stall liegen bleiben.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Jetzt hab ich vergessen, was ich gerade denken wollte.
Offline
Benutzeravatar

Tina

  • Beiträge: 8340

Re: Alte Hühner 2018: Chin up!

BeitragSo 14. Apr 2019, 19:48

turniertechniker hat geschrieben:Tina, der hat an 1 die 30er Geschwindigkeitsbegrenzung gesehen, und sich gedacht das ist nicht sein Tempo.


TT! :rofl: So wird das gewesen sein :D

Ich habe Freitag auch 2848549 Heuballen alleine :aufsmaul: ausgeladen, ich bin bei Dir :roll:

Grenos komm´ doch dieses Jahr wieder mit nach Mechtersen :idea:
Do what you can´t!
Offline

Delight

  • Beiträge: 4476
  • Wohnort: Brüssel

Re: Alte Hühner 2018: Chin up!

BeitragSo 14. Apr 2019, 20:02

TT, da tut mir schon vom Lesen der Rücken weh. Tina, das klingt nicht besser bei dir.
Hach Mechtersen, war bis auf das etwas Regnen :lol: so toll-

Ab Morgen soll hier angeblich der Frühling kommen.

Wieselchen, bei Tinas erstem Sprung ist das Gras ganz weiß, das halte ich für Schnee?
Ich sinnlose vor mich hin ... und das mit Begeisterung
Offline

bumble

  • Beiträge: 2352

Re: Alte Hühner 2018: Chin up!

BeitragSo 14. Apr 2019, 21:49

Schön wär'ss mit dem Frühling....,wie waren heut zum ersten Outdoor-Training in Schwaiganger und es hat zwar nicht geschneit ,aber die Hänge ca.100 m höher waren weiss und es hatte kühle 4 Grad ohne Sonne.....dementsprechend "frisch" waren die Pferde ,alle 3 liebten vorallem lange Galoppstrecken aber auch an den Hindernissen und am/im Wasser waren sie gut,die Winterarbeit hat sich gelohnt....nun hoffen wir,dass es am nächsten WE zum ersten Outdoorturnier etwas wärmer wird,der Videobeauftragten frieren immer die Finger so ein....
Every day is a gift and not a given right
Offline
Benutzeravatar

turniertechniker

  • Beiträge: 7370
  • Wohnort: Da wo der Rhein nach Holland fließt

Re: Alte Hühner 2018: Chin up!

BeitragSo 14. Apr 2019, 22:04

Ich war Heute zum Keks, und wir haben ein Babybauchshooting mit Pferd gemacht.
Zur Belohnung hat ihr Schatzi ein 3 Gänge Menü gezaubert. Es war soooooo lecker.
Hier ist es schon wieder viel zu trocken. Es wächst nix auf den Weiden, und es soll nächste Woche warm und trocken werden. Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Jetzt hab ich vergessen, was ich gerade denken wollte.
Offline
Benutzeravatar

Tina

  • Beiträge: 8340

Re: Alte Hühner 2018: Chin up!

BeitragSo 14. Apr 2019, 22:07

bumble hat geschrieben:der Videobeauftragten frieren immer die Finger so ein....


:lol: Ich habe mM gestern gesagt, er solle sich dick anziehen :roll: , hat er natürlich nicht :klatscher: Und ist in Folge beinahe erfroren :D Ich kenne das ja schon :roll: und habe ihm eine Weste, einen Pulli eingepackt und kurz vor dem Start reichte ich ihm noch meine Jacke :mrgreen:

Eine Mütze und Handschuhe wären auch nicht verkehrt gewesen :silvester:

Fips, erinnerst Du Dich, als er sich in Deine Pferdedecke in Luhmühlen wickelte :lol:

@TT...der Mann vom Keks kann kochen :geek: und ich sehe Scampi? :o Ich töte für die Dinger :!: Kein Wunder, daß sie zusammen sind :D Alles Gute für die Geburt :)
Do what you can´t!
Offline

bumble

  • Beiträge: 2352

Re: Alte Hühner 2018: Chin up!

BeitragSo 14. Apr 2019, 22:24

Tina,dick angezogen war ich ja,aber das Smartphone kann ich nicht mit Handschuhen bedienen...,ich Kämpfe ja ohnehin mit den Tücken der Technik...für meine etwas (alters)steifen Finger sind da zu viele zu nahe beieinander liegende Tasten und die behindern sich dann gegenseitig oder tun zumindest nicht , was ICH will....(oder mein Daumen verdeckt mal wieder die Linse...)
Every day is a gift and not a given right
Offline
Benutzeravatar

Tina

  • Beiträge: 8340

Re: Alte Hühner 2018: Chin up!

BeitragSo 14. Apr 2019, 22:31

Bumble, ich habe gar kein Handy und kann dazu gar nichts sagen :lol:
Do what you can´t!
Offline
Benutzeravatar

Fugazi

  • Beiträge: 7286
  • Wohnort: Regensburg, Bayern

Re: Alte Hühner 2018: Chin up!

BeitragMo 15. Apr 2019, 13:26

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Ich will auch mal kurz mit mischen ...
Könnt ihr das sehen?

Blaue Gamaschen ist Hilli Sausewind

Bei uns war nämlich gestern offizielle Koppeleröffnung 2019 :love:
Hilli buckelt wann sie es für richtig hält und nicht, wenn es scheppert und kracht :) :)
Offline

Buschartist

  • Beiträge: 804
  • Wohnort: Am deutschen Eck - Koblenz

Re: Alte Hühner 2018: Chin up!

BeitragMo 15. Apr 2019, 17:50

@ Fugazi :thumbsup:

Bei uns in RLP war gestern SCHNEE :shocked:
http://www.stall-frei.de/stall/rheinlan ... schreibung

Wer ein Ziel hat, nimmt auch schlechte Wege in Kauf.
-Unbekannt-
Offline
Benutzeravatar

Brauntier

  • Beiträge: 4852
  • Wohnort: NRW

Re: Alte Hühner 2018: Chin up!

BeitragMo 15. Apr 2019, 19:02

Heute früh war's hier auch noch ziemlich lausig kalt, aber dann :kaffeehurra: Vorhin dies hier Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. und dann endlich, endlich auch das hier Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.
Morgens nach einer Kurzrunde gab es Schmiedbesuch - ausnahmsweise konnte ich heute dabei bleiben, schaut mal! Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.
Heute gab es die Roßkur für den dämlichen kleinen Spalt, der den Elch rechts vorne schon seit längerem ärgert. Hoffentlich war's das nun :hufeisen:
Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitergehen!
Offline

Delight

  • Beiträge: 4476
  • Wohnort: Brüssel

Re: Alte Hühner 2018: Chin up!

BeitragMo 15. Apr 2019, 20:14

BT geht unter die professionellen Youtuber :D
Ich sinnlose vor mich hin ... und das mit Begeisterung
Offline
Benutzeravatar

FiLe

  • Beiträge: 538

Re: Alte Hühner 2018: Chin up!

BeitragMo 15. Apr 2019, 20:29

Ich sitze grad völlig fassungslos vor dem Fernseher und schaue mir die Bilder aus Paris an. Hatte die Nachricht vom Feuer der Notre Dame beim Nachhauseweg vom Stall gehört.
Schlimm dieses wunderbare, ehrwürdige Gebäude in Flammen zu sehen! :cry:
"Also erinnere dich daran, in die Sterne zu schauen und nicht auf deine Füße." Stephen Hawking 1942-2018
Offline
Benutzeravatar

Brauntier

  • Beiträge: 4852
  • Wohnort: NRW

Re: Alte Hühner 2018: Chin up!

BeitragMo 15. Apr 2019, 20:42

ja, das geht mir genauso, FiLe, das ist so ein gruseliger Moment, wo einem ein Stück Sicherheit, Leben, Gewohntes, genommen wird. Sehr schlimm.
Delight, gefällt Dir das Video?
Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitergehen!
VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste