Der Herbst - Winter - Kalt - Smalltalk!

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Tropifrutti

  • Beiträge: 4198
  • Wohnort: Münsterland

Re: Der Herbst - Winter - Kalt - Smalltalk!

BeitragFr 8. Feb 2019, 13:41

Malaika hat geschrieben:Frohes neues! Die böllerei find ich trotz kindern auch zum Erbrechen. Gegen ein paar bunter rakete wäre nichts einzuwenden- dieser kriegszustand ist aber hardcore.
Ich weiss nicht ob gestern was gegens haus geflogen ist, aber nachts ist was detoniert, die wände haben gebebt.
Muss morgen mal bei tageslicht gucken :o

:newyear: euch allen!




Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. ... chlandweit

Grad gefunden! Vielleicht mag sich ja der ein oder andere verewigen! :dagegen:
Offline

Luzifer

  • Beiträge: 5809
  • Wohnort: Bad Segeberg

Re: Der Herbst - Winter - Kalt - Smalltalk!

BeitragFr 8. Feb 2019, 14:09

moin, ich wünsche euch ein schönes Wochenende :)
Ich fahre gleich zu meiner Mutter, denn heute ist mein Vater 1 Jahr nicht mehr unter uns :( . Möchte sie nicht alleine lassen und werde auch bei ihr übernachten. Zum Glück ist sie im Moment recht abgelenkt, da sich schon einige Leute wegen dem Hausverkauf gemeldet haben. Ein Interessent scheint recht vielversprechend, der kommt sogar aus unserem Dorf und Mutti kennt die Familie. Die Buschtrommeln funktionieren also,

@Greghor, schön das alles gut gelaufen ist

@munsi, weiterhin gute Besserung für deine Mutter
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 16600
  • Wohnort: Nehms

Re: Der Herbst - Winter - Kalt - Smalltalk!

BeitragFr 8. Feb 2019, 23:04

Munsi, das hört sich ja gar nicht gut an... drücke alle Daumen, dass dM schnell wieder auf die Beine und zu den Pferden kommt

@Anne: Aufn Arm könnte ich zur Zeit auch ständig

Bei mir ist so viel los zur Zeit... mehr Arbeit, der Umbau und der ganz normale Wahnsinn

Ich hab ja ne neue Uhr mit Silikon-Armband und kann das scheinbar nicht so gut ab. Trotz täglichem Waschen reagiert die Haut ganz schön - jemand n Tipp? Anderes als Silikon Armband gibt es für die Uhr scheinbar nicht (Garmin forerunner 35)...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

Melanie

  • Beiträge: 3783

Re: Der Herbst - Winter - Kalt - Smalltalk!

BeitragSa 9. Feb 2019, 10:50

Ich habe da auch manchmal Probleme mit dem Garmin Armband... kann es an keinem Faktor fest machen. Alle paar Wochen juckt es...
bei mir hilft dann schlicht morgens vasiline darunter zu schmieren... dann ist es wieder gut für ein paar Wochen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt!
Offline

Militarypferd

  • Beiträge: 2114
  • Wohnort: Hessen

Re: Der Herbst - Winter - Kalt - Smalltalk!

BeitragSa 9. Feb 2019, 11:29

Könnte mir vorstellen, dass es vom Schweiß kommt. Stoff saugt auf, Metall gleitet dann trotzdem, aber Silikon reibt vermutlich. Und dann die Kombination aus mechanischer Belastung plus Schweiß plus Staub (Schuppen, Bakterien), macht vllt eine Hautreizung.

Vllt einfach ein Schweißband zur Probe mal drunter ziehen?
Dran! Drauf! Drüber!
Offline
Benutzeravatar

Susanne

  • Beiträge: 3413

Re: Der Herbst - Winter - Kalt - Smalltalk!

BeitragSa 9. Feb 2019, 11:55

Es sind sehr viel mehr Menschen auf Silikon leicht allergisch, als man glaubt! Gerade in Kombination mit Schweiß ist das nicht selten.
Zu mir kommen die Leute dann immer, weil sie glauben ihre Brille drückt, wenn sie rote empfindliche stellen auf der Nase haben. In den meisten Fällen sind es aber Silikonpads. Ich wechsle dann immer auf was anderes (PVC, Glas, Titan....) die Leute sind zuerst skeptisch, weil das andere Material ja härter wirkt, aber fast immer sind die roten Stellen nach kurzer Zeit weg ;)
Offline
Benutzeravatar

FiLe

  • Beiträge: 565

Re: Der Herbst - Winter - Kalt - Smalltalk!

BeitragSa 9. Feb 2019, 13:02

Birte hat geschrieben:
Ich hab ja ne neue Uhr mit Silikon-Armband und kann das scheinbar nicht so gut ab. Trotz täglichem Waschen reagiert die Haut ganz schön - jemand n Tipp? Anderes als Silikon Armband gibt es für die Uhr scheinbar nicht (Garmin forerunner 35)...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Die Unterseite des Armbands mit Tapeband ab kleben?
"Also erinnere dich daran, in die Sterne zu schauen und nicht auf deine Füße." Stephen Hawking 1942-2018
Offline
Benutzeravatar

Anne845

  • Beiträge: 7168

Re: Der Herbst - Winter - Kalt - Smalltalk!

BeitragSo 10. Feb 2019, 20:09

@Birte: Komm auf den Arm ;)

Ich bin wieder wohl auf... die Woche ist geschafft, wenn auch mit viel Stress und Blödsinn... zum Beispiel habe ich Freitag ein anderes Auto mit meinem Spiegel seinen Spiegel angefahren, bei mir nichts zu sehen und bei ihm keine Ahnung, weil er weg war bis ich mein Auto von der Straße entfernt hatte :roll:
Also Polizei angerufen und da musste ich dann noch nach unser Jahresauftakt hin und meine Ausweis vorzeigen etc. Beim Friseur war ich auch und ich war so genervt, dass es mir egal war und noch ist, dass nun 8 cm ab sind 8-)

Und das schönste, ich bin heute wieder geritten !!! Wir sollen antrainieren. :love:
Offline
Benutzeravatar

Gerrit

  • Beiträge: 3529
  • Wohnort: Warendorf

Re: Der Herbst - Winter - Kalt - Smalltalk!

BeitragMo 11. Feb 2019, 09:13

Ich muß leider das erste Springen dieser Saison für nächsten Sonntag ausfallen lassen und habe soeben das erste Hallen A-Stil Gelände für den 24.02.ebenfalls storniert. :x Jetzt ist endlich mal das Pferd top fit und nun ist der Reiter out of order!! Hab mir am 27.01. ne Adduktorenzerrung zugezogen und die wird nur langsam besser. Aber die Saison ist ja (hoffentlich) noch lang.

Euch einen schönen Wochenstart
Wer Frauen versteht, kann auch durch null teilen!
Offline
Benutzeravatar

FiLe

  • Beiträge: 565

Re: Der Herbst - Winter - Kalt - Smalltalk!

BeitragMo 11. Feb 2019, 09:24

Hier hält der Winter grade wieder Einzug.
Gestern Schön mit 9 Grad plus, ab Abends dann Sturm und Regen. Und jetzt hat es wieder angefangen zu schneien. Ich kann das weiße Pappzeug langsam nicht mehr sehen. :motz:
"Also erinnere dich daran, in die Sterne zu schauen und nicht auf deine Füße." Stephen Hawking 1942-2018
Offline
Benutzeravatar

Lasi

  • Beiträge: 12685
  • Wohnort: Thüringen

Re: Der Herbst - Winter - Kalt - Smalltalk!

BeitragMo 11. Feb 2019, 09:45

@Gerrit oh je gute Besserung.
Einen Wallach kannst du fragen, einen Hengst sollst du bitten, mit einer Stute musst du diskutieren - und jetzt habe ich ZWEI :-)
Offline
Benutzeravatar

Anne845

  • Beiträge: 7168

Re: Der Herbst - Winter - Kalt - Smalltalk!

BeitragMo 11. Feb 2019, 11:30

Oh je, gute Besserung und ja die Saison ist noch lang genug !
Montag morgen im Büro und ich habe schon fast alles erledigt, könnte also schlechter sein!
Offline
Benutzeravatar

Gerrit

  • Beiträge: 3529
  • Wohnort: Warendorf

Re: Der Herbst - Winter - Kalt - Smalltalk!

BeitragMo 11. Feb 2019, 11:48

Hört sich nach wenigen Schäden übers Wochenende an ;)
Wer Frauen versteht, kann auch durch null teilen!
Offline
Benutzeravatar

AlbOliBin

  • Beiträge: 5736
  • Wohnort: Thüringen

Re: Der Herbst - Winter - Kalt - Smalltalk!

BeitragMo 11. Feb 2019, 14:06

ja Gerrit, die Hoffnung hab ich auch dass die Saison noch lang ist ;)

war heute früh mal auf Arbeit, mal den Kopf nicht einrosten lassen.

Und, Opa scheint nicht mehr so abgneigt zu sein zum Thema OP. Morgen muss er zum CT, da kommt dann wohl raus ob und was machbar ist. Ich hoffe so sehr dass es mit Stent geht

Heute Nachmittag bekommen Layla und Aradas endlich wieder Eisen, Olini darf barfuß bleiben, soll erstmal ihr Fohlen kriegen. Das sind nur noch 3 Wochen :o so langsam wirds spannend. Das letzte Fohlen hatte ich vor 7 Jahren.
Offline
Benutzeravatar

munsboro

Moderator

  • Beiträge: 16831
  • Wohnort: NDS

Re: Der Herbst - Winter - Kalt - Smalltalk!

BeitragMo 11. Feb 2019, 21:34

Ich war am Wochenende mit 2 Pferden zum Dressur (!!!) Lehrgang in Luhmühlen. Ich glaube spätestens am 2. Tag habe sie sich gefragt, wann es endlich ins Gelände oder auf den Springplatz geht :D tja, da musste ich sie leider enttäuschen! Sie haben aber beide super mitgearbeitet, ich habe tolle Anregungen bekommen und es hat richtig Spass gemacht :)

Ansonsten ist mM immer noch im KH. Hoffe weiterhin, dass sie bald nach Hause kann. :(

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
Offline
Benutzeravatar

Anne845

  • Beiträge: 7168

Re: Der Herbst - Winter - Kalt - Smalltalk!

BeitragDi 12. Feb 2019, 09:17

Guten Morgen,
@munsi: Drück deiner mM die Daumen !
@Gerrit: Nein, hier war am Wochenende ja kein schwerer Sturm. :nixweiss:

Scotty und ich sitzen nun im Büro und werden nun 100 Liebesbriefe schreiben :)
Offline
Benutzeravatar

Melanie

  • Beiträge: 3783

Re: Der Herbst - Winter - Kalt - Smalltalk!

BeitragDi 12. Feb 2019, 11:00

Guten Morgen ihr Hasen,

Munsi weiterhin gute Besserung an deine Mama.
Anne viel Spaß beim Liebesbriefe schreiben :P ich hätte auch gern einen.
Gerit dir auch gute Besserung.

Bei uns soll am Wochenende der Frühling ausbrechen mit dem ganzen Tag Sonnenschein. Ich kann es kaum erwarten. :love2:
Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt!
Offline

Luzifer

  • Beiträge: 5809
  • Wohnort: Bad Segeberg

Re: Der Herbst - Winter - Kalt - Smalltalk!

BeitragDi 12. Feb 2019, 11:08

Moin, hier scheint schön die Sonne :) , da habe ich gleich bessere Laune :) .
Ich habe schon Lymphdrainage und Tamina longieren erledigt und gleich geht es zu Schwiegermutter, die hatte gestern Geburtstag.
Offline
Benutzeravatar

AlbOliBin

  • Beiträge: 5736
  • Wohnort: Thüringen

Re: Der Herbst - Winter - Kalt - Smalltalk!

BeitragDi 12. Feb 2019, 13:18

ic hab mein Patenkind da, der hat Bindehautentzündung, meine Schwester und ihr Mann sind arbeiten...alsi ist der Kleine hier.

Opa war beim Doc ... Stent und er lässt es machen :wiegeil:
Offline

brösel87

  • Beiträge: 767

Re: Der Herbst - Winter - Kalt - Smalltalk!

BeitragDi 12. Feb 2019, 13:40

Eli: Na bitte, geht doch.
Munsi: Wir waren am WE auch zum Dressur-LG. Spooky hat sich schon immer ganz doll gefreut, wenn wenigstens Galopp vorkam und hat vergeblich nach Hindernissen Ausschau gehalten. :lol:
VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste