Sport-Thread (früher Lauf-Thread)

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Iradiel

  • Beiträge: 802

Re: Lauf Thread

BeitragDo 20. Dez 2018, 21:57

Ich habe nun auch neue Laufschuhe.
Bisher bin ich mit Asics gelaufen aber anscheinend würden mir diese zu kurz verkauft, wodurch mein Fuß nicht richtig arbeiten konnte. Mit Erhöhung der Trainingsintensität habe ich Schmerzen seitlich der Wade bekommen. Stellenweise auch direkt über dem Knöchel. Der Schuh war von der Machart her genau richtig für mich aber zu kurz. Das Fußbett wurde etwas verändert, da mein Zeh auch oben ins Polster drückte. Mir wurde davon abgeraten mit dem Schuh weiter zu laufen. Sehr ärgerlich, da ich mit diesem Schuh keine 200km gelaufen bin und nun steht er hier. Geld weg!
Jetzt habe ich einen Brooks. Nummer größer und beim Laufen ein Träumchen. Ich rolle noch besser ab und habe deutlich mehr Stabilität. Und... keine Schmerzen :) Hoffentlich bleibt es so!
Alles mit Laufbandanalyse, laufen auf unterschiedlichen Untergründen, abtasten meines Fußes usw. ermittelt.
Offline

chamacoco

  • Beiträge: 2300
  • Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Lauf Thread

BeitragDo 20. Dez 2018, 22:11

Klingt gut. Brooks sind toll, ich freu mich schon aufs Frühjahr wenn ich meine Brooks draußen wieder anziehen kann :)
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 16574
  • Wohnort: Nehms

Re: Lauf Thread

BeitragSo 23. Dez 2018, 21:45

Ich geh auch bald neue kaufen

Heute nach Erkältung und Mandelentzündung endlich wieder los - bei Mondschein!! Lieb ich!

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Offline

chamacoco

  • Beiträge: 2300
  • Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Lauf Thread

BeitragSo 30. Dez 2018, 12:15

An Weihnachten war ich ja bei meinen Eltern im Odenwald und war dort 2x ne kleine 5 km Runde laufen. Das war soo schön, ich liebe diesen Wald :love2:

Heute habe ich meinen Jahresabschluss gemacht. Eine etwas größere Runde im Wald (etwas über 9km).
Aber ich bin bis ich aus dem Ort draußen war schnell gegangen um warm zu werden, und dann erst auf dem Waldweg losgelaufen. Da es erstmal nur bergauf geht, brauchte ich Verschnaufpausen, aber das war ok, das war mit eingeplant. Hauptsache mal wieder eine längere Strecke draußen im Wald. :)
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 16574
  • Wohnort: Nehms

Re: Lauf Thread

BeitragSo 30. Dez 2018, 19:15

Klingt super, dein Wald War die Woche auch nochmal los und morgen gehts zum Silvesterlauf mit einigen aus dem Dorf

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Offline

chamacoco

  • Beiträge: 2300
  • Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Lauf Thread

BeitragMi 9. Jan 2019, 09:43

In letzter Zeit war ich ehr Ski fahren und klettern als Laufen. Glaube ich mache mal eine allgemeinen Sport- Thread auf :idea:

Aber jetzt haben meine Longenstunden für heute Mittag abgesagt und vielleicht mache ich einen kleine Schneelauf :) . Hier hat es über Nach 15cm geschneit und es schneit immer noch :D
Offline

Delight

  • Beiträge: 4418
  • Wohnort: Brüssel

Re: Lauf Thread

BeitragMi 9. Jan 2019, 18:05

Chamacoco, kann dieser Thread nicht einfach in einen allgemeinen Sportthread umbenannt werden?
Ich sinnlose vor mich hin ... und das mit Begeisterung
Offline

chamacoco

  • Beiträge: 2300
  • Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Lauf Thread

BeitragMi 9. Jan 2019, 21:23

Weiß nicht, fände ich aber auch gut. Was sagen die anderen dazu? Und die Chefin, Birte? :D
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 16574
  • Wohnort: Nehms

Re: Sport-Thread (früher Lauf-Thread)

BeitragDo 10. Jan 2019, 21:47

Erledigt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Offline

Iradiel

  • Beiträge: 802

Re: Sport-Thread (früher Lauf-Thread)

BeitragDo 10. Jan 2019, 22:36

Wir hatten es mal über Tracker.
Nutzt jemand Polar?
Offline

chamacoco

  • Beiträge: 2300
  • Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Sport-Thread (früher Lauf-Thread)

BeitragDo 10. Jan 2019, 22:45

Danke @Birte :)
Offline

Tschuli

Moderator

  • Beiträge: 3677

Re: Sport-Thread (früher Lauf-Thread)

BeitragFr 11. Jan 2019, 08:06

Iradiel hat geschrieben:Wir hatten es mal über Tracker.
Nutzt jemand Polar?
Was möchtest du über polar wissen? Ich habe zwei Polar Uhren und auch beruflich viel damit zu tun.

Gesendet von meinem HMA-L09 mit Tapatalk
meinMützchen - Fliegenohren http://www.facebook.com/meinmuetzchen
Offline

pavot

  • Beiträge: 623

Re: Sport-Thread (früher Lauf-Thread)

BeitragFr 11. Jan 2019, 08:26

Buhuhu...jetzt habe ich mich Neujahr mit einer schönen 6km Einstiegsrunde ohne irgendwelche Höhenmeter dafür aber im strömenden Regen wieder vollkommen selbstdiszipliniert in den SportModus versetzt...um diese Woche von einer Erkältung mit Fieber niedergestreckt zu werden und damit dann vermutlich übernächste Woche noch mal bei 0 anfangen zu dürfen. Wie. blöd.
Offline
Benutzeravatar

Natila

  • Beiträge: 3037
  • Wohnort: Bayerisch Schwaben :-)

Re: Sport-Thread (früher Lauf-Thread)

BeitragFr 11. Jan 2019, 09:56

Ich muss jetzt auch Mal wieder und bin Dienstag hochmotiviert mit schwimmen gestartet... Leider hatten gefühlt 100 andere Menschen den gleichen Gedanken
Nach 10 Bahnen Slalom schwimmen hab ich dann die wasserwachtler gefragt ob ich bei ihren zwei gesperrten Bahnen mitschwimme darf ... Holla das war ein tempo
Hab danach zehn Minuten zum aussitzen benötigt

Gestern dann Mal wieder ne Runde Hallenfußball und heute vermeide ich treppenlaufen

Sonntag will ich vllt abends noch ne Runde zum joggen los, je nachdem wie ich vom Ausflug heim komme.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
when life puts you in tough situations don't say "why me?" just say "try me".
Offline

Delight

  • Beiträge: 4418
  • Wohnort: Brüssel

Re: Sport-Thread (früher Lauf-Thread)

BeitragFr 11. Jan 2019, 13:15

Pavot, Laufen bei dollem Regen klingt nach starkem Willen.
Ich versuche seit einiger Zeit 3 Mal die Woche Schwimmen zu gehen, aber mit Erkältung, Reisen kam zu oft etwas dazwischen. Diese Woche sieht es gut aus. Mich erstaunt wie unterschiedlich schnell ich ja nach Tagesform bin, mal schwimme ich 500M in gut 10 und an schlechten Tagen in 15 Minuten.
Ich sinnlose vor mich hin ... und das mit Begeisterung
Offline

pavot

  • Beiträge: 623

Re: Sport-Thread (früher Lauf-Thread)

BeitragFr 11. Jan 2019, 14:00

dass sich Sport so unterschiedlich anfühlen kann überrascht mich auch immer. Mal sind die Beine fast schneller als der Geist und geben das Gefühl, dass man ewig so weiter laufen kann, mal denkt man, dass die Mafia Betonklötze dran gehängt hat und nur vergessen hat, einen anschließend damit irgendwoe zu versenken.
Daran versuche ich auch oft zu denken, wenn das Pferd sich nicht so anfühlt. Dem geht es vermutlich ähnlich.
Offline
Benutzeravatar

Natila

  • Beiträge: 3037
  • Wohnort: Bayerisch Schwaben :-)

Re: Sport-Thread (früher Lauf-Thread)

BeitragFr 11. Jan 2019, 14:57

Oh ja das kenne ich ...

Boa delight du bist aber richtig fleißig

Ich will jetzt wieder zweimal fest integrieren und einmal laufen.

Wobei wenn ich jetzt reiten will muss ich eh 3km einfach in die Halle laufen das ist dann zumindest auch a Weng Bewegung im flotten Schritt
Unser Platz ist leider nimmer bereitbar.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
when life puts you in tough situations don't say "why me?" just say "try me".
Offline

Iradiel

  • Beiträge: 802

Re: Sport-Thread (früher Lauf-Thread)

BeitragFr 11. Jan 2019, 23:03

Tschuli hat geschrieben:
Iradiel hat geschrieben:Wir hatten es mal über Tracker.
Nutzt jemand Polar?
Was möchtest du über polar wissen? Ich habe zwei Polar Uhren und auch beruflich viel damit zu tun.

Gesendet von meinem HMA-L09 mit Tapatalk


Laufe aktuell mit einer schlichten Runtastic Orbit. Ist halt etwas doof, wenn die Uhr sogar das Drehen des Bürostuhles trackt.
Zurzeit habe ich die Polar M430 im Auge. Eine Freundin sprach nun vom Huawei Band 3. Ich möchte einfach einen zuverlässigen Tracker haben. Bei der Orbit habe ich aktuell häufig das Problem, dass mir Schritte geschenkt oder geklaut werden. Das Preis-Leistungsverhältnis muss einfach passen.
Offline

Tschuli

Moderator

  • Beiträge: 3677

Re: Sport-Thread (früher Lauf-Thread)

BeitragFr 11. Jan 2019, 23:25

Die M430 ist ein absolutes Multitalent. Funktioniert tadellos, du kannst deine Sportarten hinterlegen ubd entsprechend aufzeichnen, die zugehörigen Apps bringen coole Features mit wie Trainingspläne, Regenerationszeiten, Schlafanalyse, Aktivitäten, Ermittlung der Vo2max etc.

Schritte funktionieren bei meinen beiden Modellen (ich hab die A300 und den Crystal Loop) tadellos. Akku hält gut und lange, du kannst die Armbänder tauschen...

Und sie ist grade im Angebot für um die 200€. Alternativ würde ich dir noch die Vantage M nahe legen, die ist neu, schickes Design, kann bisschen mehr (angelehnt an das alte top Modell von polar).
Oder wenn du es filigraner möchtest die A370...

Gesendet von meinem HMA-L09 mit Tapatalk
meinMützchen - Fliegenohren http://www.facebook.com/meinmuetzchen
Offline

Iradiel

  • Beiträge: 802

Re: Sport-Thread (früher Lauf-Thread)

BeitragSo 13. Jan 2019, 07:15

Wow, dass klingt wirklich extrem gut!
Ich tracke meine Läufe aktuell noch zusätzlich mit der Runtastic App. Ist die Polar mit Runtastic kompatibel oder hat sie wieder eigene Apps?
VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste