Sport-Thread (früher Lauf-Thread)

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

• Autor
  • Nachricht

Iradiel

Re: Lauf Thread

BeitragDo 20. Dez 2018, 21:57

Ich habe nun auch neue Laufschuhe.
Bisher bin ich mit Asics gelaufen aber anscheinend würden mir diese zu kurz verkauft, wodurch mein Fuß nicht richtig arbeiten konnte. Mit Erhöhung der Trainingsintensität habe ich Schmerzen seitlich der Wade bekommen. Stellenweise auch direkt über dem Knöchel. Der Schuh war von der Machart her genau richtig für mich aber zu kurz. Das Fußbett wurde etwas verändert, da mein Zeh auch oben ins Polster drückte. Mir wurde davon abgeraten mit dem Schuh weiter zu laufen. Sehr ärgerlich, da ich mit diesem Schuh keine 200km gelaufen bin und nun steht er hier. Geld weg!
Jetzt habe ich einen Brooks. Nummer größer und beim Laufen ein Träumchen. Ich rolle noch besser ab und habe deutlich mehr Stabilität. Und... keine Schmerzen :) Hoffentlich bleibt es so!
Alles mit Laufbandanalyse, laufen auf unterschiedlichen Untergründen, abtasten meines Fußes usw. ermittelt.

chamacoco

BeitragDo 20. Dez 2018, 22:11

Klingt gut. Brooks sind toll, ich freu mich schon aufs Frühjahr wenn ich meine Brooks draußen wieder anziehen kann :)

Birte

Administrator

BeitragSo 23. Dez 2018, 21:45

Ich geh auch bald neue kaufen

Heute nach Erkältung und Mandelentzündung endlich wieder los - bei Mondschein!! Lieb ich!

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

chamacoco

BeitragSo 30. Dez 2018, 12:15

An Weihnachten war ich ja bei meinen Eltern im Odenwald und war dort 2x ne kleine 5 km Runde laufen. Das war soo schön, ich liebe diesen Wald :love2:

Heute habe ich meinen Jahresabschluss gemacht. Eine etwas größere Runde im Wald (etwas über 9km).
Aber ich bin bis ich aus dem Ort draußen war schnell gegangen um warm zu werden, und dann erst auf dem Waldweg losgelaufen. Da es erstmal nur bergauf geht, brauchte ich Verschnaufpausen, aber das war ok, das war mit eingeplant. Hauptsache mal wieder eine längere Strecke draußen im Wald. :)

Birte

Administrator

BeitragSo 30. Dez 2018, 19:15

Klingt super, dein Wald War die Woche auch nochmal los und morgen gehts zum Silvesterlauf mit einigen aus dem Dorf

chamacoco

BeitragMi 9. Jan 2019, 09:43

In letzter Zeit war ich ehr Ski fahren und klettern als Laufen. Glaube ich mache mal eine allgemeinen Sport- Thread auf :idea:

Aber jetzt haben meine Longenstunden für heute Mittag abgesagt und vielleicht mache ich einen kleine Schneelauf :) . Hier hat es über Nach 15cm geschneit und es schneit immer noch :D

Delight

BeitragMi 9. Jan 2019, 18:05

Chamacoco, kann dieser Thread nicht einfach in einen allgemeinen Sportthread umbenannt werden?
Ich sinnlose vor mich hin ... und das mit Begeisterung

chamacoco

BeitragMi 9. Jan 2019, 21:23

Weiß nicht, fände ich aber auch gut. Was sagen die anderen dazu? Und die Chefin, Birte? :D

Birte

Administrator

Re: Sport-Thread (früher Lauf-Thread)

BeitragDo 10. Jan 2019, 21:47

Erledigt

Iradiel

BeitragDo 10. Jan 2019, 22:36

Wir hatten es mal über Tracker.
Nutzt jemand Polar?

chamacoco

BeitragDo 10. Jan 2019, 22:45

Danke @Birte :)

Tschuli

Moderator

BeitragFr 11. Jan 2019, 08:06

Iradiel hat geschrieben:Wir hatten es mal über Tracker.
Nutzt jemand Polar?
Was möchtest du über polar wissen? Ich habe zwei Polar Uhren und auch beruflich viel damit zu tun.

Gesendet von meinem HMA-L09 mit Tapatalk
meinMützchen - Fliegenohren http://www.facebook.com/meinmuetzchen

pavot

BeitragFr 11. Jan 2019, 08:26

Buhuhu...jetzt habe ich mich Neujahr mit einer schönen 6km Einstiegsrunde ohne irgendwelche Höhenmeter dafür aber im strömenden Regen wieder vollkommen selbstdiszipliniert in den SportModus versetzt...um diese Woche von einer Erkältung mit Fieber niedergestreckt zu werden und damit dann vermutlich übernächste Woche noch mal bei 0 anfangen zu dürfen. Wie. blöd.

Natila

BeitragFr 11. Jan 2019, 09:56

Ich muss jetzt auch Mal wieder und bin Dienstag hochmotiviert mit schwimmen gestartet... Leider hatten gefühlt 100 andere Menschen den gleichen Gedanken
Nach 10 Bahnen Slalom schwimmen hab ich dann die wasserwachtler gefragt ob ich bei ihren zwei gesperrten Bahnen mitschwimme darf ... Holla das war ein tempo
Hab danach zehn Minuten zum aussitzen benötigt

Gestern dann Mal wieder ne Runde Hallenfußball und heute vermeide ich treppenlaufen

Sonntag will ich vllt abends noch ne Runde zum joggen los, je nachdem wie ich vom Ausflug heim komme.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
when life puts you in tough situations don't say "why me?" just say "try me".

Delight

BeitragFr 11. Jan 2019, 13:15

Pavot, Laufen bei dollem Regen klingt nach starkem Willen.
Ich versuche seit einiger Zeit 3 Mal die Woche Schwimmen zu gehen, aber mit Erkältung, Reisen kam zu oft etwas dazwischen. Diese Woche sieht es gut aus. Mich erstaunt wie unterschiedlich schnell ich ja nach Tagesform bin, mal schwimme ich 500M in gut 10 und an schlechten Tagen in 15 Minuten.
Ich sinnlose vor mich hin ... und das mit Begeisterung

pavot

BeitragFr 11. Jan 2019, 14:00

dass sich Sport so unterschiedlich anfühlen kann überrascht mich auch immer. Mal sind die Beine fast schneller als der Geist und geben das Gefühl, dass man ewig so weiter laufen kann, mal denkt man, dass die Mafia Betonklötze dran gehängt hat und nur vergessen hat, einen anschließend damit irgendwoe zu versenken.
Daran versuche ich auch oft zu denken, wenn das Pferd sich nicht so anfühlt. Dem geht es vermutlich ähnlich.

Natila

BeitragFr 11. Jan 2019, 14:57

Oh ja das kenne ich ...

Boa delight du bist aber richtig fleißig

Ich will jetzt wieder zweimal fest integrieren und einmal laufen.

Wobei wenn ich jetzt reiten will muss ich eh 3km einfach in die Halle laufen das ist dann zumindest auch a Weng Bewegung im flotten Schritt
Unser Platz ist leider nimmer bereitbar.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
when life puts you in tough situations don't say "why me?" just say "try me".

Iradiel

BeitragFr 11. Jan 2019, 23:03

Tschuli hat geschrieben:
Iradiel hat geschrieben:Wir hatten es mal über Tracker.
Nutzt jemand Polar?
Was möchtest du über polar wissen? Ich habe zwei Polar Uhren und auch beruflich viel damit zu tun.

Laufe aktuell mit einer schlichten Runtastic Orbit. Ist halt etwas doof, wenn die Uhr sogar das Drehen des Bürostuhles trackt.
Zurzeit habe ich die Polar M430 im Auge. Eine Freundin sprach nun vom Huawei Band 3. Ich möchte einfach einen zuverlässigen Tracker haben. Bei der Orbit habe ich aktuell häufig das Problem, dass mir Schritte geschenkt oder geklaut werden. Das Preis-Leistungsverhältnis muss einfach passen.

Tschuli

Moderator

BeitragFr 11. Jan 2019, 23:25

Die M430 ist ein absolutes Multitalent. Funktioniert tadellos, du kannst deine Sportarten hinterlegen ubd entsprechend aufzeichnen, die zugehörigen Apps bringen coole Features mit wie Trainingspläne, Regenerationszeiten, Schlafanalyse, Aktivitäten, Ermittlung der Vo2max etc.

Schritte funktionieren bei meinen beiden Modellen (ich hab die A300 und den Crystal Loop) tadellos. Akku hält gut und lange, du kannst die Armbänder tauschen...

Und sie ist grade im Angebot für um die 200€. Alternativ würde ich dir noch die Vantage M nahe legen, die ist neu, schickes Design, kann bisschen mehr (angelehnt an das alte top Modell von polar).
Oder wenn du es filigraner möchtest die A370...

meinMützchen - Fliegenohren http://www.facebook.com/meinmuetzchen

Iradiel

BeitragSo 13. Jan 2019, 07:15

Wow, dass klingt wirklich extrem gut!
Ich tracke meine Läufe aktuell noch zusätzlich mit der Runtastic App. Ist die Polar mit Runtastic kompatibel oder hat sie wieder eigene Apps?
VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk