Christkindlmarkt in Nürnberg 2018

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

• Autor
  • Nachricht

Zwergl

Re: Christkindlmarkt in Nürnberg 2018

BeitragDi 4. Dez 2018, 16:57

@Millitary: Genau - zur Baumwolle typisch fränkisch wie bei Omma... :essen:

Dann unbedingt die Kaiserburg, St. Sebaldus und die Lorenzkirche sowie Lochgefängnisse anschauen. Auch ein Besuch des Nbg.er Tiergartens lohnt sich (viele Gehege sind in Sandstein eingebaut). Spielzeugmuseum ist auch toll... ;) .

Karte von der Etage - weiss ich grad nich...guck ich später.... ;) .

Günstige Unterkunft - Hotel Garni "Cafe am Rathaus" bei mir in Wendelstein - Übernachtung mit Frühstück ca. 36€ (Handwerksbäcker) - nur ca. 15min Fahrzeit nach Nbg.-Innenstadt... ;) . Oder die Jugendherberge der Burg...Adresse müsst ich gucken... ;)
"Das Leben ist viel zu kurz, um es ohne Zwergi zu verbringen!" (Zitat frei nach Zwergis Freundin D). :mrgreen:

marie007

BeitragDo 6. Dez 2018, 08:42

Zwergl hat geschrieben:@Millitary: Genau - zur Baumwolle typisch fränkisch wie bei Omma... :essen:

Dann unbedingt die Kaiserburg, St. Sebaldus und die Lorenzkirche sowie Lochgefängnisse anschauen. Auch ein Besuch des Nbg.er Tiergartens lohnt sich (viele Gehege sind in Sandstein eingebaut). Spielzeugmuseum ist auch toll... ;) .

Günstige Unterkunft - Hotel Garni "Cafe am Rathaus" bei mir in Wendelstein - Übernachtung mit Frühstück ca. 36€ (Handwerksbäcker) - nur ca. 15min Fahrzeit nach Nbg.-Innenstadt... ;) . Oder die Jugendherberge der Burg...Adresse müsst ich gucken... ;)

Das mit der günstigen Unterkunft wird zur Weihnachtszeit in Nürnberg a bissl schwierig ...
Falls es Dich interessiert, wäre auch das Museum Industriekultur ganz interessant.
Niveau ist keine Hautcreme, Stil ist nicht das Ende vom Besen und Humor ist etwas Gutartiges !

Militarypferd

BeitragDo 6. Dez 2018, 10:02

marie007 hat geschrieben:
Zwergl hat geschrieben:@Millitary: Genau - zur Baumwolle typisch fränkisch wie bei Omma... :essen:

Das mit der günstigen Unterkunft wird zur Weihnachtszeit in Nürnberg a bissl schwierig ...
Falls es Dich interessiert, wäre auch das Museum Industriekultur ganz interessant.

Jaaa! :cry: finde grade nix unter 145€ die nacht! :cry:
Ich hätte mal früher buchen sollen :dagegen:
Dran! Drauf! Drüber!

marie007

BeitragDo 6. Dez 2018, 10:27

.. oder probier mal das Acom Hotel, Leipziger Str., da kommst Du gut mit der U-Bahn in die Stadt
.. püüh, die rufen ja grad Preise auf .. :roll:
Niveau ist keine Hautcreme, Stil ist nicht das Ende vom Besen und Humor ist etwas Gutartiges !

bumble

BeitragDo 6. Dez 2018, 14:04

OT ,das ist wie in MUC zur Wiesnzeit, da klettern die Preise bis zu 200 %...
Every day is a gift and not a given right

Militarypferd

BeitragDo 6. Dez 2018, 18:15

@Zwergl haben uns jetzt für Dein Hotel Garni entschieden :danke:. Da sind wir bei knapp 190€ für's WE, aber immer noch günstiger als in der Stadt, wobei es ja echt bequem gewesen wäre, aber die Damen am Telefon machte einen sehr netten Eindruck. :)

Freu mich echt total auf das WE, wir kommen ja nie zum Urlaub machen, da nutzen wir das jetzt mal.
Wir bestimmt eine nette Runde am Samstag! :wiegeil:
Zuletzt geändert von Militarypferd am Do 6. Dez 2018, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Dran! Drauf! Drüber!

Militarypferd

BeitragDo 6. Dez 2018, 18:19

bumble hat geschrieben:OT ,das ist wie in MUC zur Wiesnzeit, da klettern die Preise bis zu 200 %...

Das finde ich auch z.T. echt frech! Kenne es oft von Messe Städten. Ich meine klar, Angebot und Nachfrage, aber das man dann fast immer im voraus bezahlen muss und dann selbst Wochen im voraus nicht mehr stornieren kann ist schon extrem dreist. Genauso, wenn man dann da steht und für 150€ die nacht nen Drecksloch erwischt hat, dass Theater, dann sein Geld zurück zubekommen.... :dagegen:
Dran! Drauf! Drüber!

marie007

BeitragDo 6. Dez 2018, 21:46

Militarypferd hat geschrieben:
bumble hat geschrieben:OT ,das ist wie in MUC zur Wiesnzeit, da klettern die Preise bis zu 200 %...

Das finde ich auch z.T. echt frech! Kenne es oft von Messe Städten. Ich meine klar, Angebot und Nachfrage, aber das man dann fast immer im voraus bezahlen muss und dann selbst Wochen im voraus nicht mehr stornieren kann ist schon extrem dreist. Genauso, wenn man dann da steht und für 150€ die nacht nen Drecksloch erwischt hat, dass Theater, dann sein Geld zurück zubekommen.... :dagegen:

So ist es leider, die Preise sind auch zur Spielwarenmesse oder anderen Messen echt :motz: :shocked:

Zwergl

BeitragDo 6. Dez 2018, 21:50

Militarypferd hat geschrieben:@Zwergl haben uns jetzt für Dein Hotel Garni entschieden :danke:. Da sind wir bei knapp 190€ für's WE, aber immer noch günstiger als in der Stadt, wobei es ja echt bequem gewesen wäre, aber die Damen am Telefon machte einen sehr netten Eindruck. :)

Freu mich echt total auf das WE, wir kommen ja nie zum Urlaub machen, da nutzen wir das jetzt mal.
Wir bestimmt eine nette Runde am Samstag! :wiegeil:

:D ...freut mich sehr...dann lernst Du ja mal das nette Dörfchen kennen, in dem ich lebe... kannst Dich ja mal melden, sobald Ihr da seid... auch falls Du noch nen zusätzlichen Abendessentipp brauchst... so ist z. B. am anderen Ortsende das Sunsight House sowie das Kakara - lecker Thai/Chinesisch plus günstig ...oder leckeres Sushi gehobner Preisklasse... ;) .

Das Hotel Garni hat das leckerste Frühstück bzw. Bäckerwaren der ganzen Ecke...und die meisten von den Mädels sin echt nett... die Seniorchefin...ähh ja... kann manchmal etwas gewöhnungsbedürftig und speziell sein (im Zweifel einfach ignorieren... ;) ).
"Das Leben ist viel zu kurz, um es ohne Zwergi zu verbringen!" (Zitat frei nach Zwergis Freundin D). :mrgreen:

Militarypferd

BeitragDo 6. Dez 2018, 23:26

Zwergl hat geschrieben::D ...freut mich sehr...dann lernst Du ja mal das nette Dörfchen kennen, in dem ich lebe... kannst Dich ja mal melden, sobald Ihr da seid... auch falls Du noch nen zusätzlichen Abendessentipp brauchst... so ist z. B. am anderen Ortsende das Sunsight House sowie das Kakara - lecker Thai/Chinesisch plus günstig ...oder leckeres Sushi gehobner Preisklasse... ;) .

Das Hotel Garni hat das leckerste Frühstück bzw. Bäckerwaren der ganzen Ecke...und die meisten von den Mädels sin echt nett... die Seniorchefin...ähh ja... kann manchmal etwas gewöhnungsbedürftig und speziell sein (im Zweifel einfach ignorieren... ;) ).

Wir kommen leider erst Freitag nachts iwo zwischen 2 und 3 an. :verwirrt: Mein Freund muss diesen Freitag noch so lange arbeiten. Aber morgens wollten wir dann auch nicht fahren, dann stehen wir nachher im Stau... Und kämen zu spät zum Treffen.

Frühstück haben wir bereits für Sonntag mitgebucht! :D

Auf den Abendsessens Tipp komm ich dann sicher am Samstag noch mal zu sprechen. :thumbsup:
Dran! Drauf! Drüber!

Melanie

BeitragFr 7. Dez 2018, 07:17

Haben wir Ausfälle?
ich komm auf jeden Fall! Freu mich schon! :love: :hufeisen:
Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt!

Fugazi

BeitragFr 7. Dez 2018, 07:37

Ich bin auch 100%ig sicher dabei und freu mich auch schon voll :love: :love:

Meli,
welches Parkhaus visierst du an?
Hilli buckelt wann sie es für richtig hält und nicht, wenn es scheppert und kracht :) :)

Melanie

BeitragFr 7. Dez 2018, 08:02

Fugazi hat geschrieben:Ich bin auch 100%ig sicher dabei und freu mich auch schon voll :love: :love:

Meli,

Ich denke ich werd erst das Aderlparkhaus anvisieren. Wollen wir uns da treffen? Dann kann wer das Landei an die Hand nehmen. :blushlove:

Natila

BeitragFr 7. Dez 2018, 09:08

Oh man ... Ich wünsch euch ganz viel Spaß, Esst für mich mit

Vllt gibt es das nächstes Jahr auch wieder dann bin ich dabei

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
when life puts you in tough situations don't say "why me?" just say "try me".

Zwergl

BeitragFr 7. Dez 2018, 11:04

[quote="Militarypferd"

Wir kommen leider erst Freitag nachts iwo zwischen 2 und 3 an. :verwirrt: Mein Freund muss diesen Freitag noch so lange arbeiten. Aber morgens wollten wir dann auch nicht fahren, dann stehen wir nachher im Stau... Und kämen zu spät zum Treffen.

Frühstück haben wir bereits für Sonntag mitgebucht! :D

Auf den Abendsessens Tipp komm ich dann sicher am Samstag noch mal zu sprechen. :thumbsup:[/quote]

Logisch - wer hat schon Bock auf Stau...

Sehr gut...das Frühstück dort zu verpassen wäre eine Sünde - die Brötchen & Crossaints sind einfach der Hammer... :D .

Des machen wir - freut mich, Dich mal persönlich kennen zu lernen... ;)

Fugazi

BeitragFr 7. Dez 2018, 12:04

Melanie hat geschrieben:
Fugazi hat geschrieben:Ich bin auch 100%ig sicher dabei und freu mich auch schon voll :love: :love:

Meli,

Ich denke ich werd erst das Aderlparkhaus anvisieren. Wollen wir uns da treffen? Dann kann wer das Landei an die Hand nehmen. :blushlove:

Machen wir :) ich wollt auch da hin!

Schreiben wir uns später noch zam :love:
Hilli buckelt wann sie es für richtig hält und nicht, wenn es scheppert und kracht :) :)

Fugazi

BeitragFr 7. Dez 2018, 12:04

Natila hat geschrieben:Oh man ... Ich wünsch euch ganz viel Spaß, Esst für mich mit

Vllt gibt es das nächstes Jahr auch wieder dann bin ich dabei

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Ich hoff ja dann, dass deine Springstd wenigstens wirklich stattfinden Schneggi.
Hätt mich gefreut dich mal wieder zu sehen :)

marie007

BeitragFr 7. Dez 2018, 12:26

Oh Mann, freu mich schon Euch kennenzulernen !!
Bin morgen pünktlich um 10 Uhr da.

@ Fugazi : falls Ihr verlorengeht, ruf an :D , ich lots Euch dann ins Ill Amore.

@ Military: noch gute Fahrt auf der A9 und kommt gut in Wendelstein an.

marie007

BeitragFr 7. Dez 2018, 12:27

@ Natila: gut hüpf ! Schade, dass es dieses Jahr nicht klappt

Melanie

BeitragFr 7. Dez 2018, 12:41

Freu mich auch auf viele neue Gesichter.
Fugazi kenn ich ja, Susanne hab ich in München kennengelernt und Zwergl is mir mal auf der Konsumenta übern weg gelaufen...
Ansonsten werden wir uns schon finden hoff ich.
Super @Fugazi, dann whatsappe ich dich an wenn ich losfahre und wenn ich kurz vorm ziel bin. :love:
VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk