Trainingstagebuch I

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

• Autor
  • Nachricht

Elsa

Re: Trainingstagebuch I

BeitragDo 8. Nov 2018, 18:00

Zwergl hat geschrieben:Ich war heut noch mal das schöne Wetter nutzen und bin mit Springsattel am Rasenspringplatz geritten...eigentlich wollte ich nach einer intensiven Dressureinheit gestern heute nur ein bissl locker reiten ... nur hat Zwergi dann beim Galoppieren so gekaspert, das ich das Ganze dann deutlich verlängert habe...und es somit auch wieder eine intensive Einheit war... :verwirrt:

Deswegen nehme ich es mir schon gar nicht mehr vor "nur ein bisschen locker zu machen". Wenn ich das plane hat die Dramaqueen immer ihre eigene Idee dazu. Wenn ich mir nichts in den Kopf setze ergibt es sich dann manchmal von allein dass wir nicht so viel machen :hufeisen:

Anne845

BeitragDo 8. Nov 2018, 20:30

Als hätte mein Trainer mitgelesen: Heute gab es Lob!!! :o :o :o
Der Kleine lief wirklich gut, aber ich muss noch besser reiten und besser mit dem Bein unterstützen :3affen: Tipps?

Gerrit

BeitragDo 8. Nov 2018, 22:22

Ich würde sagen, reite einfach besser und unterstütze ihn mehr mit dem Bein!! 8-) :D :lol:
Wer Frauen versteht, kann auch durch null teilen!

Tschuli

Moderator

BeitragFr 9. Nov 2018, 08:23

Kompromisslos sein am Bein. Der muss auf die erste Hilfe ziehen, z.B. Beim antraben. Und dann meint er mit mehr Bein vermutlich, dass das komplette reiten mehr vom Bein ausgeht und die Hand reduziert wird. D.h. Wenn er z.B. Mal drückt und sich raushebt, dass das mit einmal nach treiben gelöst wird und nicht mit vorne was machen.
Und das klingt sehr einfach wenn der sagt „mehr Bein“. Mit „mehr Bein“ beschäftige ich mich seit Jahren... man könnte es auch als „die Unvollendete“ bezeichnen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
meinMützchen - Fliegenohren http://www.facebook.com/meinmuetzchen

Krani

BeitragFr 9. Nov 2018, 08:33

Tschuli hat geschrieben:Kompromisslos sein am Bein. Der muss auf die erste Hilfe ziehen, z.B. Beim antraben. Und dann meint er mit mehr Bein vermutlich, dass das komplette reiten mehr vom Bein ausgeht und die Hand reduziert wird. D.h. Wenn er z.B. Mal drückt und sich raushebt, dass das mit einmal nach treiben gelöst wird und nicht mit vorne was machen.
Und das klingt sehr einfach wenn der sagt „mehr Bein“. Mit „mehr Bein“ beschäftige ich mich seit Jahren... man könnte es auch als „die Unvollendete“ bezeichnen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wunderbar ! "Die Unvollendete" trifft es auf den Punkt (und auch der Rest!)
Danke

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

Anne845

BeitragFr 9. Nov 2018, 09:55

Er reagiert ja auch Bein, aber ich Blondine schaffe es nicht das Bein dran zulassen, ich bin zu schnell wieder weg vom Pferd :3affen: Versteht ihr was ich meine?

Zwergl

BeitragFr 9. Nov 2018, 11:16

Anne845 hat geschrieben:Er reagiert ja auch Bein, aber ich Blondine schaffe es nicht das Bein dran zulassen, ich bin zu schnell wieder weg vom Pferd :3affen: Versteht ihr was ich meine?

...dann mal Franklinbälle zwischen Knie bzw. knapp oberhalb davon und damit mal 5min in allen GA reiten...und danach ohne... ;)
"Das Leben ist viel zu kurz, um es ohne Zwergi zu verbringen!" (Zitat frei nach Zwergis Freundin D). :mrgreen:

Honeymonster

BeitragFr 9. Nov 2018, 11:55

Eckart Meyners hat mir den Impuls des richtigen Treibens gezeigt. Da ging es immer nur um den Impuls und nicht die Beine ständig dran lassen...

Luzifer

BeitragSa 10. Nov 2018, 23:12

@Anne, ich kann dir gerne mal unsere Franklinbälle leihen

Zwergl

BeitragSo 11. Nov 2018, 11:10

Ich hatte gestern wieder Dressurstunde mit Zwergi - boah...war das wieder anstrengend... komplett zügelunabhängig sitzen und einwirken fällt mir gerade bei den Galopp-Trab-ÜG immer noch sehr schwer ... und Zwergi hat wieder gezeigt, wie munter sie auch am Ende der Stunde noch ist...immer für einen Blödsinn gut... unser Ausbilder lacht sich immer halb kaputt über die verrückte Henne... :D ("Freuen Sie sich doch einfach drüber, dass die Dame noch so gut drauf ist").

Verbunden war die Stunde mit der Erkenntnis, dass das Gezackel im Schritt ...eigentlich nur von mir kommt... :blush:
"Das Leben ist viel zu kurz, um es ohne Zwergi zu verbringen!" (Zitat frei nach Zwergis Freundin D). :mrgreen:
Vorherige

Zurück zu Smalltalk