Heidereise 5.0 - 2018

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Brauntier

  • Beiträge: 4719
  • Wohnort: NRW

Re: Heidereise 5.0 - 2018

BeitragFr 7. Sep 2018, 20:27

Talli, ich hab keine FeWo-Empfehlung, weil ich im Urlaub gerne faul bin und mir Frühstück und Abendessen gerne von anderen vorbereiten lasse :essen:
Deshalb bin ich schon seit einigen Jahren auf dem Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.. Da gibt es schöne FeWos, aber auch Zimmer. Bei FeWo-Buchung kann man aber natürlich auch Frühstück und/oder Abendessen hinzu nehmen.
Der Elch wohnt im Offenstall, das ist mir wichtig. Es gibt aber auch sehr schöne Außenboxen für Gastpferde.
Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitergehen!
Offline
Benutzeravatar

Brauntier

  • Beiträge: 4719
  • Wohnort: NRW

Re: Heidereise 5.0 - 2018

BeitragSa 8. Sep 2018, 20:38

Die Zeit rennt, und das einzige, was ich bislang vorbereitet habe, war den Hänger an die Tanke zur Luftprüfung zu karren. :verwirrt: Schlauerweise hab ich sogar schon im Vorfeld nicht alle Tassen beieinander gehabt, so daß es in diesem Jahr glatt nix mit dem Lehrgang bei Claus wird. Erst gejault und geschnappatmet - und dann hat Urlaubsprofi Tina mir kurzerhand eine Woche voller Ausrasprogramm um die Ohren gehauen :danke: :anbeten:
Nur am Freitag vor der Abreise bleibt der Hänger stehen, ansonsten darf ich mir die schönsten Strecken in und um die Heide erreiten - ich freu mich wie Bolle :kaffeehurra:
Sonntag geht es in aller Früh nach SPO - ich werde vor 5 aus den Federn klettern müssen für die Strandnummer :gaehn: , Montag nach dem mir völlig unzuordnenbaren Marxen (meine olle Nachbarin heißt so - reiten wir bei der im Garten, Tina??), Dienstag Undeloh zum Amarettokaffee, Mittwoch das mir ebenso unbekannte Ziel Schneverdingen - ich wollte eigentlich keine Fußgängerzone zu Pferd erobern :flucht: (Tina sagt, ich wäre da schon x-mal gewesen :-? es muß etwas mit Sandwegen zu tun haben... :-? ), Donnerstag Severloh.
Falls noch jemand mittrödeln möchte, bitte direkt bei Tina anmelden. Es gibt sicher keine Trainingsritte für Highendbuschpferde - mehr so trödeliges Ausrasen eben für alte Leute :oma: :blush-pfeif: 8-)
Ach, Ihr wißt ja eh, dass wir eigentlich nur rumschleichen :roll:
Ich freu mich - nur der Stress bis dahin...Urlaub vorbereiten ist immer :krank:
Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitergehen!
Offline
Benutzeravatar

Talli

  • Beiträge: 194
  • Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Heidereise 5.0 - 2018

BeitragMo 10. Sep 2018, 09:06

Rund um Undeloh -also @Tinas Empfehlungen- war leider schon alles ausgebucht, aber in Rehlingen auf dem Böttcher Hof wäre noch etwas frei. Ich habe allerdings etwas Sorge, dass wir damit etwas ab vom Schuss sind oder täuscht das nur?
Mich beruhigt daher etwas, dass Du @Brauntier auf den Glockenhof fährst und damit sehr zufrieden bist, denn das ist ja in der Nähe.

Oder habt ihr weitere Empfehlungen für den Raum Undeloh, Ollsen, Sahrendorf? Langsam spuckt Google mir nix Neues mehr aus...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Offline
Benutzeravatar

Tina

  • Beiträge: 8196

Re: Heidereise 5.0 - 2018

BeitragMo 10. Sep 2018, 13:39

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. Hotelzimmer statt Ferienwohnung. Reiten direkt ab Hof ohne Straße

Hast Du hier schon mal geschaut?

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Oder hier?

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. ... efe-2.html

Schneverdingen ist nicht weit weg, ihr könntet theoretisch auch von dort nach Undeloh reiten. Oder von Oberhaverbeck oder von Niederhaverbeck oder von Wilsede, da gefällt mir besonders: Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. (da reiten wir nächste Woche auch vorbei 8-) ), ach und auf Deiner Karte ist unser Dorf auch zu sehen :lol: :easywink:
Do what you can´t!
Offline
Benutzeravatar

Talli

  • Beiträge: 194
  • Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Heidereise 5.0 - 2018

BeitragMo 10. Sep 2018, 14:10

Danke Tina,

ich glaube wir müssen innerhalb der Gruppe noch einmal unsere Anforderungen diskutieren :-? Das ist immer das schwierigste an diesen Gruppenreisen.
Offline
Benutzeravatar

Tina

  • Beiträge: 8196

Re: Heidereise 5.0 - 2018

BeitragMo 10. Sep 2018, 16:30

Gruppenreisen? Einer entscheidet und die anderen folgen :D Sonst kommt man nie auf einen Punkt ;)

Das Thema hatten wir aber - glaube ich - schon mal :lol:
Do what you can´t!
Offline

krümelkeks

Moderator

  • Beiträge: 10542

Re: Heidereise 5.0 - 2018

BeitragMo 10. Sep 2018, 18:08

Der Böttjerhof ist super, frag mal Sabine . Die macht da jedes Jahr Urlaub . Gleich bei uns ums Eck


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

Brauntier

  • Beiträge: 4719
  • Wohnort: NRW

Re: Heidereise 5.0 - 2018

BeitragMo 10. Sep 2018, 21:53

Talli, man kann auch vom Glockenhof wunderschön in der Heide ausreiten. Ich mache es nur so gut wie nie, da ich großartigerweise verplant werde von Tina und ansonsten im AZL und Ollsen gehoppelt bin. Und dann ist der Urlaub auch schon rum ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitergehen!
Offline
Benutzeravatar

Brauntier

  • Beiträge: 4719
  • Wohnort: NRW

Re: Heidereise 5.0 - 2018

BeitragDo 13. Sep 2018, 17:02

Wir sind schon mal gut angekommen! Herrlich hier, jetzt erstmal ab zum Essen! :essen:
Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitergehen!
Offline
Benutzeravatar

Tina

  • Beiträge: 8196

Re: Heidereise 5.0 - 2018

BeitragDo 13. Sep 2018, 17:09

Prima! :bravo2: Ich habe heute den Luftdruck der Hängerreifen geprüft und vollgetankt :D Kann losgehen! :easywink:
Do what you can´t!
Offline
Benutzeravatar

Tina

  • Beiträge: 8196

Re: Heidereise 5.0 - 2018

BeitragDo 13. Sep 2018, 17:15

BT, ich habe etwas vergessen: hast Du Deine Geländeweste mit? Dann pack´die mal für morgen ein, da sind zwar nur 2 Minibaumstämme, aber sicher ist sicher :!:
Do what you can´t!
Offline
Benutzeravatar

Brauntier

  • Beiträge: 4719
  • Wohnort: NRW

Re: Heidereise 5.0 - 2018

BeitragDo 13. Sep 2018, 17:59

Ja mach ich. Mascarponecreme mit obsttunkeDu hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitergehen!
Offline

Delight

  • Beiträge: 4261
  • Wohnort: Brüssel

Re: Heidereise 5.0 - 2018

BeitragDo 13. Sep 2018, 18:50

BT, du bist schon in der Heide :D Trink bitte einen Amaretto für mich mit ;)
Ich sinnlose vor mich hin ... und das mit Begeisterung
Online
Benutzeravatar

turniertechniker

  • Beiträge: 7295
  • Wohnort: Da wo der Rhein nach Holland fließt

Re: Heidereise 5.0 - 2018

BeitragDo 13. Sep 2018, 19:52

Ganz viel Spaß Brauntier. Irgendwann kommen der Zauberschimmel und ich auch nochmal da hin.

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
Jetzt hab ich vergessen, was ich gerade denken wollte.
Offline
Benutzeravatar

Ladoni

  • Beiträge: 3344
  • Wohnort: Kreis Sgeberg

Re: Heidereise 5.0 - 2018

BeitragFr 14. Sep 2018, 09:15

BT ganz viel Spaß in der Heide, wäre sooo gerne wieder dabei gewesen :D
Offline

Delight

  • Beiträge: 4261
  • Wohnort: Brüssel

Re: Heidereise 5.0 - 2018

BeitragFr 14. Sep 2018, 20:12

BT und Tina, seid ihr in den weiten der Heide verloren gegangen?
Ich sinnlose vor mich hin ... und das mit Begeisterung
Offline
Benutzeravatar

Brauntier

  • Beiträge: 4719
  • Wohnort: NRW

Re: Heidereise 5.0 - 2018

BeitragFr 14. Sep 2018, 20:33

Delight, was denkst Du?! Wir sind alt und tüddelig, aber haben den ersten gemeinsamen Ausritt bestens überstanden. Auch der Elch! Allerdings hat der sich dann nachmittags auf die Wiese gelegt und gepennt, wie mir zugetragen wurde - der fühlt sich hier sooo wohl :anbeten: :love2:
Ich mich auch - nach der Reiterei gab es ein Eis für mich und später "Knochen mit Loch" - hmmmmmm :anbeten: :bravo2:
Hier ein kleiner Tagesausschnitt für Euch - Tinas Material hab ich dabei noch gar nicht gesichtet.. zu viel für heute! Und das I-net ist hier nicht soo schnell ;)
Tina hat mir heute ein echt großartiges Programm geboten, dankeschön nochmal dafür :danke: :easywink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.
Morgen geht es weiter! :easywink:
Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitergehen!
Offline

Schimmelreiterin

  • Beiträge: 376

Re: Heidereise 5.0 - 2018

BeitragFr 14. Sep 2018, 20:56

Brauntier hat geschrieben:Delight, was denkst Du?! Wir sind alt und tüddelig, aber haben den ersten gemeinsamen Ausritt bestens überstanden. Auch der Elch! Allerdings hat der sich dann nachmittags auf die Wiese gelegt und gepennt, wie mir zugetragen wurde - der fühlt sich hier sooo wohl :anbeten: :love2:
Ich mich auch - nach der Reiterei gab es ein Eis für mich und später "Knochen mit Loch" - hmmmmmm :anbeten: :bravo2:
Hier ein kleiner Tagesausschnitt für Euch - Tinas Material hab ich dabei noch gar nicht gesichtet.. zu viel für heute! Und das I-net ist hier nicht soo schnell ;)
Tina hat mir heute ein echt großartiges Programm geboten, dankeschön nochmal dafür :danke: :easywink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.
Morgen geht es weiter! :easywink:


WO WAR DAS? :bravo2: Darf da jeder hin?
.
Offline

Delight

  • Beiträge: 4261
  • Wohnort: Brüssel

Re: Heidereise 5.0 - 2018

BeitragSa 15. Sep 2018, 08:18

BT, das sieht nach Spaß aus. Wo war das? Und deine Kopfkamera ist gar nicht so drogenverseucht wie die von Tina ;) Kein Geruckel und keine Verzögerungen.
Ich sinnlose vor mich hin ... und das mit Begeisterung
Offline
Benutzeravatar

Tina

  • Beiträge: 8196

Re: Heidereise 5.0 - 2018

BeitragSa 15. Sep 2018, 17:31

"Drogenverseucht"?! :skeptisch: :lol:

Guckt mal, ich habe jetzt 4 Pferde :bravo2:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.
Do what you can´t!
VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Lille und 5 Gäste