Forums-Nachwuchs-Thread 2-Beiner

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

AlbOliBin

  • Beiträge: 5570
  • Wohnort: Thüringen

Re: Forums-Nachwuchs-Thread 2-Beiner

BeitragMi 1. Aug 2018, 22:02

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus :)

Und viel Geduld auf dem Weg irgendwann die Geburt als "war halt so" hin zu nehmen.
Offline

Militarypferd

  • Beiträge: 1931
  • Wohnort: Hessen

Re: Forums-Nachwuchs-Thread 2-Beiner

BeitragDo 2. Aug 2018, 08:38

Herzlichen Glückwunsch Nienni zur Geburt und eine schöne Kennenlernzeit! Lena - Schöner Name!

Gerne an alle Mütter: Was genau ist mit Geburt war ein Horror und man hat da ein ziemliches Päckchen mit zu verarbeiten, gemeint?

Für mich ist das Thema noch recht weit weg, aber man interessiert sich ja schon für die "wenn's", "hätte" und "könnte passieren".
Medizinische Aspekte sind mir schon einige Bekannt (die mich z.t. auch echt gruseln), aber von der emotionalen/psychologischen Seite habe ich leider keine Ahnung.
Dran! Drauf! Drüber!
Offline

Rumpelstilzchen

  • Beiträge: 8941

Re: Forums-Nachwuchs-Thread 2-Beiner

BeitragDo 2. Aug 2018, 09:41

Naja....du bist einfach hilflos ausgeliefert und auf Gedeih und Verderb auf deinen Arzt und die Hebamme angewiesen. So kann es passieren , dass man Dinge über sich ergehen lässt, die man im Normalzustand nicht mit sich hätte machen lassen. Und leider kommt das nicht so selten vor.
Es ist ein Ausnahmezustand den man da durchlebt und bei Problemen kannst du nicht auf deine Notfallmuster zurückgreifen. Wenn dann eine adäquate Hilfestellung fehlt, dann hast du schnell ein traumatisches Erlebnis mit möglichen Nachwirkungen.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Offline

HafiMum

  • Beiträge: 553
  • Wohnort: am schönen (linken) Niederrhein

Re: Forums-Nachwuchs-Thread 2-Beiner

BeitragFr 3. Aug 2018, 08:43

Herzlichen Glückwunsch @Nienni :love2:

@militarypferd ich glaube nicht, dass es irgendwie hilfreich ist, wenn man die ganzen Geburtsstorys erzählt bekommt :nixweiss: wie @rumpel schon schrieb, ist die Geburt ein Ausnahmezustand, den jede Frau anders empfindet. Als junge Frau kam mein Bruder direkt nach der Geburt seiner ersten Tochter aus dem Krankenhaus zu uns und erzählte uns jede Kleinigkeit ... später besuchten wir meine Schwägerin und als ich ihre blutunterlaufenen Augen sah, war für mich das Thema Kind erstmal durch :verwirrt: noch Jahre später durfte man in ihrer Gegenwart das Wort pressen nicht sagen...zwei Jahre später wurde trotzdem die 2.Tochter geboren :lol:

Unter der Geburt werden soviele Hormone ausgeschüttet...und da die letzten Wochen der Schwangerschaft meist recht beschwerlich sind, will man nur eines: das Kind soll einfach raus...dieses Zusammenspiel bewirkt, finde ich, dass man es aushält und auch nach kurzer Zeit zwar nicht vergisst, aber die Schmerzen anders in Erinnerung behält...denn das eine Geburt schmerzhaft ist, kann frau sich zwar denken, aber wie genau kann sich nicht vorstellen ohne es erlebt zu haben 8-) ich kann mich zB auch nach 28Jahren sehr gut an den Dammschnitt erinnern, und hätte ich die Kraft gehabt, hätte der Doc damals einen Fuss ins Gesicht bekommen, aber der Schmerz an sich war eigentlich schon "vergessen" als ich meine Tochter direkt danach zum ersten Mal fühlen konnte :love2:

ich persönlich bin wirklich davon überzeugt, dass die Ausschüttung der Hormone da sehr viel Gutes tun, was auch ein Problem der anwesenden Männer ist: die müssen alles mit ansehen, bekommen aber keine Hormone und oft sehr viele Probleme, das alles zu verarbeiten :)
Offline

ditschi

Moderator

  • Beiträge: 1785

Re: Forums-Nachwuchs-Thread 2-Beiner

BeitragMi 15. Aug 2018, 09:54

Ich gucke auch mal wieder kurz rein und stelle fest, wie schnell doch die Zeit vergeht.
Nächste Woche wird Louisa Marie schon eingeschult, 6 Jahre sind rasend schnell vorbei gegangen.
Lina Malin kommt auch schon in die 2. Klasse.

Und natürlich noch die herzlichsten Glückwünsche an alle Muttis und Kinder sowie an die werdenden Muttis.
Offline
Benutzeravatar

Nienni

  • Beiträge: 726

Re: Forums-Nachwuchs-Thread 2-Beiner

BeitragSo 19. Aug 2018, 23:14

Ich werde hier jetzt nicht öffentlich ins Detail gehen mit Rücksicht auf die werdenden Mütter ;)
Allerdings hat das bei mir wohl nicht funktioniert mit der Ausschüttung der Glückshormone oder es haben im Endeffekt die Hormone für „schlechte“ Gefühle überwogen, keine Ahnung.
Aber immerhin hab ich dadurch keine Bindungsstörung zu meinem Kind, sondern „nur“ ein heftiges Geburtstrauma...
Lena ist übrigens super, tatsächlich noch entspannter als ihr Bruder und der war schon echt ein absolutes „Anfängerbaby“. Und ich hatte vorher echt Sorge, weil ich dachte, so ein entspanntes Baby wie Louis kriegt man bestimmt nicht nochmal, ich wusste nicht, dass es noch relaxter geht :love:
Louis ist außerdem sooo süß mit ihr, echt Zucker!

@marry, ich hab jetzt zig mal versucht auf deine PN zu antworten, bekomme aber immer ne Fehlermeldung wenn ich die abschicken will. Vielleicht schickst du mir mal deine Mailadresse?
Meine Prinzessin und ich Bild
Offline
Benutzeravatar

cortigo

  • Beiträge: 1584
  • Wohnort: Osten!

Re: Forums-Nachwuchs-Thread 2-Beiner

BeitragDo 13. Sep 2018, 21:14

Hier herrscht ja absolute Ruhe... :)
Ich war heute zur Geburtsplanung, trage inzwischen 4 kg Kind mit mir herum und eigentlich soll es geplant in gut vier Wochen losgehen. Also wenn sich die beiden bis dahin nicht von alleine auf den Weg gemacht haben, wird ein wenig nachgeholfen 8-) Leider hat sich Madame Nr. 2 nun doch noch wieder in Beckenendlage gedreht, eine spontane Geburt ist nicht ausgeschlossen, aber das wird halt noch sehr genau abgewogen - wenn bis zum 5.10. noch nichts geschehen ist, wird ein genauer Plan aufgestellt.... Es bleibt also spannend, ich komme aber so allmählich an meine körperlichen Grenzen was Atmung und Beweglichkeit angeht. Hoffe euch anderen werdenden Muttis gehts gut :D
Bolle, ich werde dich nie vergessen!!!
Offline

Shannona

  • Beiträge: 156

Re: Forums-Nachwuchs-Thread 2-Beiner

BeitragFr 14. Sep 2018, 05:44

Der errechnete Termin wäre morgen :D Noch ist aber alles ruhig und weil Elias ja auch 12 Tage später kam, bin ich da ganz entspannt. 8-)

Bin soweit noch fit und darf mir auch ständig anhören "Ach dein Bauch ist aber gar nicht so groß" Na danke, mir reicht's :roll: :lol:

Ich drück die Daumen @Cortigo, dass deine Maus sich wieder zurückdreht. Bei unserer Madame hat es diesmal auch etwas länger gedauert, bis sie in Startposition war.
Offline

Bidibu

  • Beiträge: 651

Re: Forums-Nachwuchs-Thread 2-Beiner

BeitragFr 14. Sep 2018, 12:28

War echt lang ruhig hier, aber das wird sich ja jetzt zügig ändern ;)
Shannona, dir eine entspannte Wartezeit und alles Gute für die Geburt!
Cortigo, wird schon werden, ein bisschen Zeit hat sie ja noch :)
Glaub ich dir sofort, dass du an deine Grenzen kommst - geht mir grad ganz genauso, auch wenn ich nur eins im Bauch habe. Aber mit zwei Kleinkindern, Haus, Hund und Pferd darfs jetzt dann endlich rum gehen. Laut Berechnung hab ich noch 6 Wochen, aber die Schwestern waren auch überpünktlich, ich hoffe einfach auf ein vorzeitiges Ende :lol:

Alles Gute euch! :silvester:
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 16531
  • Wohnort: Nehms

Re: Forums-Nachwuchs-Thread 2-Beiner

BeitragFr 14. Sep 2018, 13:38

Wow ist das spannend drücke ganz fest die Daumen!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Offline

krümelkeks

Moderator

  • Beiträge: 10542

Re: Forums-Nachwuchs-Thread 2-Beiner

BeitragSo 16. Sep 2018, 07:35

So unsere kleine Maus kam sowas von pünktlich am Samstag Morgen auf die Welt. Mutter und Baby geht es gut. Alles weitere kann euch Shannona dann selbst berichten
;)
Also bin ich jetzt Doppeloma :D :love2: Wir sind sehr danbar
Offline
Benutzeravatar

cortigo

  • Beiträge: 1584
  • Wohnort: Osten!

Re: Forums-Nachwuchs-Thread 2-Beiner

BeitragSo 16. Sep 2018, 07:46

Wow, herzlichen Glückwunsch „Doppeloma“ und dem Rest der Familie natürlich auch :love:
Bolle, ich werde dich nie vergessen!!!
Offline
Benutzeravatar

Henryetta

  • Beiträge: 666

Re: Forums-Nachwuchs-Thread 2-Beiner

BeitragSo 16. Sep 2018, 08:00

Toll :bravo2: :bravo2: :bravo2: herzlichen Glückwunsch
"Ein Pferd ohne Reiter ist immer ein Pferd. Ein Reiter ohne Pferd nur ein Mensch."

(Stanislaw Jerzey Law)
Offline

Bidibu

  • Beiträge: 651

Re: Forums-Nachwuchs-Thread 2-Beiner

BeitragSo 16. Sep 2018, 08:28

Ui! Ja Wahnsinn, das war ja ne Punktlandung :)
Super, ganz herzlichen Glückwunsch!
Offline
Benutzeravatar

AlbOliBin

  • Beiträge: 5570
  • Wohnort: Thüringen

Re: Forums-Nachwuchs-Thread 2-Beiner

BeitragSo 16. Sep 2018, 11:51

oh super herzlichen Glückwunsch
Offline

Shannona

  • Beiträge: 156

Re: Forums-Nachwuchs-Thread 2-Beiner

BeitragSo 16. Sep 2018, 13:20

Danke euch! Mila hatte es gestern morgen eilig und war nach ganzen 40 Minuten im Kreißsaal da. 51 cm und 3.850 g. Bis jetzt eine kleine ruhige Maus und der große Bruder ist ganz stolz.
Offline

Bidibu

  • Beiträge: 651

Re: Forums-Nachwuchs-Thread 2-Beiner

BeitragSo 16. Sep 2018, 17:01

Boah mega! Das ist ja traumhaft!
Ein toller Name! :love:
Ganz herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für euch und die kleine Maus! Habt eine tolle Kuschelzeit :)
Offline

Honeymonster

  • Beiträge: 1351

Re: Forums-Nachwuchs-Thread 2-Beiner

BeitragSo 16. Sep 2018, 20:11

Alles Gute!
Mila finde ich auch toll! So heißt mein Hund!
Offline
Benutzeravatar

Anja86

  • Beiträge: 1628
  • Wohnort: Berlin

Re: Forums-Nachwuchs-Thread 2-Beiner

BeitragMo 17. Sep 2018, 20:58

Herzlichen Glückwunsch und viel Gesundheit der neuen Erdenbürgerin! Eine tolle Kuschel- und Kennenlernzeit euch - auch der Oma


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

turniertechniker

  • Beiträge: 7295
  • Wohnort: Da wo der Rhein nach Holland fließt

Re: Forums-Nachwuchs-Thread 2-Beiner

BeitragMo 17. Sep 2018, 21:26

Alles Liebe für die kleine Maus und eine tolle Kuschelzeit.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Jetzt hab ich vergessen, was ich gerade denken wollte.
VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste