Lauf Thread

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

  • Autor
  • Nachricht
Offline

chamacoco

  • Beiträge: 2208
  • Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Lauf Thread

BeitragDi 14. Aug 2018, 08:58

Guten Morgen, ja theoretisch sollte ich fit sein.
War schon früh laufen heute aber es ging gar nicht gut. Ich hab auch sehr schlecht geschlafen und ein bisschen Kopfbrummen. War wahrscheinlich ne blöde Idee laufen zu gehen. Mein Puls ging sofort abartig hoch, ich hab überhaupt keinen Rhythmus gefunden und hatte dann Seitenstechen das mich gezwungen hat die meiste Strecke zu gehen :(
So ein Mist, Donnerstag wieder, hoffe dann geht es besser. Immerhin hab ich zwischendurch ein paar Liegestütze eingebaut
Offline

pavot

  • Beiträge: 564

Re: Lauf Thread

BeitragDi 14. Aug 2018, 10:11

...reihe mich vorsichtig wieder ein...in den letzten Wochen konnte ich wählen, ob ich morgens vor der Arbeit um 6 reite oder laufe - abends waren keine sportlichen Aktivitäten möglich bei 38° in FFM.....habe mich dann regelmäßig für's reiten entschieden und das Laufen damit ziemlich vernachlässigt.
JEtzt...URLAUB! Und die ganz große Hitze ist auch erst mal durch. War gestern schon 5 und heue 6km durch die Heide traben. Also zu Fuß mein ich. Bin fix und fertig heute aber fühlt sich gut an :)
UNd es macht auch einfach mehr Spaß hier durch diese wunderschöne Landschaft zu laufen.....
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 16496
  • Wohnort: Nehms

Lauf Thread

BeitragDi 14. Aug 2018, 21:40

@pavot: Oh, gleich zwei Tage hintereinander.... Ich hab dann immer erstmal Muskelkater, wenn ich (wieder mal) starte nach einer längeren Laufpause.

Heute wollte ich mal kürzer unterwegs sein (es ist ja schon wieder so früh dunkel.... - demnächst kann ich wieder die Stirnlampe auspacken). So bin ich auf die 6 km Runde los und es lief wirklich gut. Am Ende ne Pace von 5:56 und darin 5 km in 28:42 :bravo2: Bin ganz stolz auf mich

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.
Offline
Benutzeravatar

Anne845

  • Beiträge: 6945

Re: Lauf Thread

BeitragMi 15. Aug 2018, 06:48

Janina und ich waren heute 6:15 los, war herrlich !
Offline

Iradiel

  • Beiträge: 773

Re: Lauf Thread

BeitragDo 16. Aug 2018, 18:16

War heute auch wieder los und bin wieder drin :)
Zarte 4 km Runde, im Schnitt eine Pace von 6:00 bis 6:15 auf den Km und den letzten Kilometer sogar unter 6 Minuten, da ich einfach mal angezogen habe :) Bin zufrieden. Zwar "nur" 4 km aber für mich Hobbyläuferin reicht es als Ausgleich neben der Reiterei.
Offline

pavot

  • Beiträge: 564

Re: Lauf Thread

BeitragDo 16. Aug 2018, 19:41

Birte hat geschrieben:@pavot: Oh, gleich zwei Tage hintereinander.... Ich hab dann immer erstmal Muskelkater, wenn ich (wieder mal) starte nach einer längeren Laufpause.


Ich auch. Aber da müssen die Muskeln dann auch mal durch. Gestern einen Tag LAufpause gemacht stattdessen ein bissl geradelt. Heute noch mal knapp 6,5km. Gut dass die Landschaft hier so schön ist, der Wille hat die Beine über die Strecke getrieben :-)

Hoffe dass zu Hause Zeit und Disziplin ausreichen um wieder in ein regelmäßiges Training zu kommen. In "schlechten" Wochen wäre ich ja durchaus mit einer Samstagsrunde zufrieden.....nur dass die Beine nicht vergessen wozu sie eigentlich gemacht sind.
Offline

Iradiel

  • Beiträge: 773

Re: Lauf Thread

BeitragFr 17. Aug 2018, 06:35

Wer lief hier nochmal alles mit Runtastic?
Ich weiß ja nicht, ob Interesse besteht aber eventuell könnte man sich ja als Freund hinzufügen. Zur Motivation :D
Offline

chamacoco

  • Beiträge: 2208
  • Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Lauf Thread

BeitragFr 17. Aug 2018, 06:53

Hier ich! Sehr gerne :D
Offline

chamacoco

  • Beiträge: 2208
  • Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Lauf Thread

BeitragSo 19. Aug 2018, 21:06

Hab heute morgen Koppeldienst und Laufen kombiniert. Also in den Stall gejoggt (4,6km), Pferde auf die Weide gelassen und wieder nach Hause gejoggt :D
Offline

Iradiel

  • Beiträge: 773

Re: Lauf Thread

BeitragMo 20. Aug 2018, 17:10

Sehr fleißig :)
Bin gerade meine 4km Runde gelaufen. Habe erst noch überlegt, ob ich noch einen zusätzlichen Bogen dran hänge aber ich hatte etwas Angst, dass ich mich übernehme und der Spaß in Schmerzen endet. So blieb es bei 4km und einer gleichbleibenden Pace :)
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 16496
  • Wohnort: Nehms

Lauf Thread

BeitragMo 20. Aug 2018, 22:28

Hier ist ja ordentlich was los, toll!!

Zum Stall laufen klingt auch echt gut. Mache ja auch häufiger meinen Stalldienst in der Laufrunde.

War gestern zum langen, langsamen Lauf los.

18 km in 2:03:30 @6:51

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Und ja. Ich bin auch bei runtastic *wink*

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Offline

chamacoco

  • Beiträge: 2208
  • Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Lauf Thread

BeitragDi 21. Aug 2018, 07:40

Vermelde 8,21 km in sehr langsamen 57min :lol:

Das ging schon schneller, aber was solls. Hauptsache ich halte das durch und laufe das regelmäßig. Dann werde ich auch wieder schneller.... ;)
Offline

Iradiel

  • Beiträge: 773

Re: Lauf Thread

BeitragDo 23. Aug 2018, 16:20

@ Birte: Schick mir sonst doch mal deinen Namen per PN und seit wann du dabei bist. Dann finde ich dich bestimmt :)
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 16496
  • Wohnort: Nehms

Re: Lauf Thread

BeitragDo 23. Aug 2018, 21:39

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Ist ja kein Geheimnis

Ich war heute zusammen mit mM los, etwas langsamer als sonst. 8,6 km @6:47

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

War n Testlauf für unseren nächsten offiziellen Lauf am 2.9. Die Strecke bin ich schon n paar Mal gelaufen, aber schöner wird die nicht. Geht ne ganze Zeit nen Wanderweg am See lang, aber total eingewachsen und dann nur ätzend bergauf und dann steil bergab und wieder schmaler blöder Weg am See lang Und passenderweise war dann auf der tollen Promenade auch noch n Fest - und wir mitten drin


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

Anne845

  • Beiträge: 6945

Re: Lauf Thread

BeitragFr 24. Aug 2018, 08:37

Ach, die Strecke ist gar nicht so schlimm, gerade wenn man sonst in Nehms läuft :-)
Wird schon werden.
Offline

chamacoco

  • Beiträge: 2208
  • Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Lauf Thread

BeitragFr 24. Aug 2018, 09:25

Komme gerade vom Laufen, endlich mal kühlere Luft, sehr angenehm.
Aber ich habe in letzter Zeit Probleme mit Seitenstechen, ich weiß nicht warum. Ich achte auf eine regelmäßige Atmung, trotzdem kommt es plötzlich und geht nicht mehr weg :(. Dann muss ich gehen, aber auch wenn es dann weg ist, kann es sein dass es gleich mit dem weiter laufen wieder anfängt. Heute musste ich deswegen 3x Schrittpause einlegen, das nervt und ist frustrierend.
Hat jemand nen Tipp für mich?

Ach ja, deshalb brauche ich auch für 8,2 km die 58min :(, das habe ich schon in 38min geschafft :-?
Offline

Iradiel

  • Beiträge: 773

Re: Lauf Thread

BeitragFr 24. Aug 2018, 11:40

Ich bekomme meistens Seitenstechen, wenn mein Rhythmus nicht korrekt ist. Wenn ich halt keine gleichbleibende Pace habe. Ich muss mich wirklich sehr konzentrieren beim Laufen. Alles um mich herum blende ich weitestgehend aus und versuche auch nicht nach dem Takt meiner Musik zu laufen.
Offline

chamacoco

  • Beiträge: 2208
  • Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Lauf Thread

BeitragFr 24. Aug 2018, 12:22

Naja bei mir geht es halt direkt bergauf, hab schon überlegt ob es deshalb ist. Vor meinem Umzug hatte ich das Problem nämlich nicht. Von dem her laufe ich sehr langsam los, und klar, wenn es dann bergab geht, werde ich schneller
Offline

Iradiel

  • Beiträge: 773

Re: Lauf Thread

BeitragFr 24. Aug 2018, 12:37

Evtl kommt das Seitenstechen auch direkt vom bergauf. Ist ja doch ein anderer Anspruch als bergab.
Offline

Iradiel

  • Beiträge: 773

Re: Lauf Thread

BeitragSa 25. Aug 2018, 19:00

Erst geritten und danach laufen gewesen. Eigentlich gehe ich immer nur laufen, wenn reitfrei ist aber da das wettertechnisch nicht geklappt hat, musste es nun so. Runde war echt gut. Bin sehr zufrieden. Bin die Runde etwas anders gelaufen. Dachte eigentlich, dass ich dadurch mal auf 5 km komme aber nein :roll: Blieb bei 4 km und ein bisschen.
Hatte Gegenwind, was auf dem platten Land echt Mist ist und gelegentlich Regen schön von vorne.
VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste