Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Sabine

Moderator

  • Beiträge: 1076

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragMi 8. Aug 2018, 11:31

Africasun - das ist wirklich traurig mit der Stute...
Offline
Benutzeravatar

Jessica160

  • Beiträge: 1185
  • Wohnort: Pulheim (NRW)

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragMi 8. Aug 2018, 11:46

AfricanSun hat geschrieben:Wir hatten letzte Nacht Gewitter und Regen, aber heute Morgen sah man schon nicht mehr so viel davon. Heute soll noch mal was runterkommen, mal schau'n, ob es tatsächlich kommt. Bei uns ist auch alles Steppe. Gestern gab es bei uns am Stall ein trauriges Ereignis. Eine der Stuten der Stallbesitzer lag mittags tot auf der Weide, TA vermutet einen anaphylaktischen Schock, aber wodurch :nixweiss: Sie trug noch 24/7 eine Ekzemer Decke, vielleicht kam noch ein Hitzestau dazu, wer weiss. Sie hinterlässt ein 2 Monate altes Hengsfohli :(


:cry:
Wer bremst verliert :-)
Offline

Nudge

  • Beiträge: 3223

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragMi 8. Aug 2018, 11:46

Bei uns sieht es auch so aus, @ Birte, die reinste Staubsteppe.
AfricanSun: ohweh, ich hoffe, ihr findet eine Amme. Meine Rakäthi ist ja auch so ein kleiner Notfall gewesen, wurde mit Flasche auf einem tollen Fohlenhof großgezogen und eine "Tanten"-Stute hatte alle der 10 Fohlen quasi adoptiert, das war schon wirklich süß anzusehen, auch wenn es eigentlich traurig war.
Hier ist es heiß, ich sitze mit zugezogenen Jalousien in meiner dunklen Bürohöhle und brüte vor mich hin. Gleich gehen wir mit dem Team Eis essen und dann verschwinde ich nach Hause.
Offline
Benutzeravatar

AfricanSun

  • Beiträge: 1120
  • Wohnort: Süddeutschland

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragMi 8. Aug 2018, 11:58

Ich konnte es gestern Abend auch erst gar nicht glauben, die beiden standen nachts noch schräg gegenüber in der Box bei uns im kleinen 4er Stall und waren tagsüber mit den anderen Stuten und Fohlen auf der Weide. Werde heute Abend sehen, wie es dem kleinen Mann geht und was sie jetzt vorhaben.
Offline

Campbell

  • Beiträge: 1005

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragDo 9. Aug 2018, 20:34

Ich drücke die DAumen für die wunderbarer Midi, Anne.
Offline
Benutzeravatar

Lasi

  • Beiträge: 12549
  • Wohnort: Thüringen

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragFr 10. Aug 2018, 06:20

Guten Morgen euch ALLEN und Käffchen in die Runde.
Wir haben leider gestern wieder keinen Regen abbekommen, ich könnte heulen.
Hier schaut es schon wieder nach einem Sonnentag aus.
Na ja .............hoch die Hände ................
Einen Wallach kannst du fragen, einen Hengst sollst du bitten, mit einer Stute musst du diskutieren.
Offline
Benutzeravatar

Melanie

  • Beiträge: 3622

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragFr 10. Aug 2018, 07:07

Guten Morgen!

Ich drück auch alle Daumen für Midi!
Oh nein Lasi, bei uns regnets seit gestern abend Bindfäden und das ist auch gut so, solangs morgen und übermorgen wieder einigermaßen trocken ist.
Fahren nach Mailham zum Geländetraining. :love2: Das erste dieses Jahr.
Bin schon gespannt was uns erwartet.

Hoch die Hände Wochenende!
Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt!
Offline

krümelkeks

Moderator

  • Beiträge: 10543

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragFr 10. Aug 2018, 07:12

Moin zusammen
Daumen sind gedrückt für Midi

Wir hatten etwas Regen gestern, reicht aber gerade mal zum Staub abspülen . Nicht der Rede wert. Dafür ists heut mal angenehm kühl :danke:
Offline

Rumpelstilzchen

  • Beiträge: 8957

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragFr 10. Aug 2018, 07:20

Guten morgen @all.

Kaffee nehme ich auch...*gähn*.

Arme Midi. Wie alt ist sie denn jetzt?

Heute morgen ins Wohnzimmer gekommen und es war richtig kalt....erstmal Fenster zugemacht
Regen gab es auch. Nicht übermäßig viel, aber besser wie nix.




Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

munsboro

Moderator

  • Beiträge: 16605
  • Wohnort: NDS

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragFr 10. Aug 2018, 13:19

hier hat es auch etwas geregnet, aber nicht wirklich doll, 15km weiter hat es geschüttet, dass eine Reithalle unter Wasser stand :verwirrt:

Anne, drücke Midi die Daumen :streichel:

Melanie, viel Spass beim Geländetraining :)
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
Offline

merlin

Moderator

  • Beiträge: 5958

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragFr 10. Aug 2018, 18:45

Moin ihr Lieben :)

Wir hatten schönen Regen :D was die Pferde zur Party genutzt haben :lol:

Was macht Midi?

@Sabine: ich habe deine Verkaufsanzeige weitergeleitet an eine Freundin.... ich hätte dieses Pferd gerne in meiner Reichweite :blush: :lol:

@Campbell und Co: Habt ihr schon Football geschaut? :lol: Ich war kürzlich bei einem GFL Spiel und naja.... Das ist im Vergleich als würdest du den FC Bayern im Champions-League Finalspiel mit dem TSV Nebenan vergleichen :lol: Aber ok, die Burger waren gut :lol:

Ansonsten.... habe ich gar nichts zu erzählen eigentlich.... aber..... Prosecco?
Offline

Ruebchen

  • Beiträge: 5982

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragFr 10. Aug 2018, 19:49

Ich lese Prosecco? :D :D

Warum glauben manche Leute eigentlich, dass sie mich für blöd verkaufen können. Ich bin gerade echt etwas fassungslos. 2 verschiedene Konstellationen in einer Woche ist dann doch etwas viel.
Offline

merlin

Moderator

  • Beiträge: 5958

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragFr 10. Aug 2018, 20:07

Prost rübi :saufen:

Erzähl... Ich bin ganz Ohr....
Offline

Campbell

  • Beiträge: 1005

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragFr 10. Aug 2018, 20:10

@ Merlin: GFL ist nicht zu empfehlen, es sei denn, man kennt welche der Spieler persönlich. Dann ist es lustig.
Aber Niveau ist doch sehr niedrig.
Ich habe das Preseason Spiel Patriots - Redskins sehen müssen. Jeweils die Drittbesetzung...
Offline

merlin

Moderator

  • Beiträge: 5958

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragFr 10. Aug 2018, 20:16

Ach es war ganz witzig... Aber nix für jede Woche :lol:
Wieso müssen? Ich wollte eigentlich Packers schauen... Und habe verschlafen :blush-pfeif:
Offline
Benutzeravatar

Anne845

  • Beiträge: 7032

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragSa 11. Aug 2018, 10:02

Danke für Eure Daumen, wir brauchen sie weiterhin.
OP oder Auge rausnehmen sind nun vom Tisch. Es ist bösartig und wenn man da bei geht, würde es mit großer Wahrscheinlichkeit streuen :(

Ab Montag gibt es Cortison und da hoffen wir dass es anschlägt und die Entzündung und Schwellung zurück geht. Es heißt weiterhin abwarten
Offline

Militarypferd

  • Beiträge: 1984
  • Wohnort: Hessen

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragSa 11. Aug 2018, 11:55

Ach man Anne, dass ist echt nicht schön mit Midi, Daumen sind weiterhin gedrückt!

Bei uns hat es sich richtig krass abgekühlt! Heute Nacht nur 16°C und bis jetzt auch nur 21.

Aber leider immer noch kein Regen. Dafür sehr Pferde freundliches Wetter. Pony steht jetzt mom den ganzen Tag auf der Wiese und kuriert sich aus. Mom ist er zum Glück extrem friedlich.
Dran! Drauf! Drüber!
Offline
Benutzeravatar

AfricanSun

  • Beiträge: 1120
  • Wohnort: Süddeutschland

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragSa 11. Aug 2018, 13:33

Bei uns kam auch kaum Regen, aber es ist nicht mehr so heiss. Heute Morgen zum Trailen mit dem Hund hatte ich keine Jacke eingepackt und im Schatten war es echt kalt! Jetzt haben wir so 27°, also echt angenehm. Unser kleines Waisenkind am Stall macht sich tapfer, er frisst zwar noch nicht mit riesen Begeisterung, aber er frisst und er darf sogar bei der einen Stute immer mal trinken, was doch sehr erfreulich ist. Er bleibt also in der kleinen Gruppe (2 Stuten, 3 Fohlen) und wird hoffentlich trotzdem wachsen und gedeihen.

@ Anne: alles Gute für Midi!
Offline
Benutzeravatar

AlbOliBin

  • Beiträge: 5587
  • Wohnort: Thüringen

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragSa 11. Aug 2018, 21:07

na dannw eiter alles Gute fürs Baby-Pferd

@Anne: so ein Mist

Regen ... was ist das?? Die 16 ha Kohl kann ich wohl langsam abhaken ... die Pflanzen werden immer weniger und ich kann da nichts machen ... will gar nicht rechnen, was wir da schon rein investiert haben (Saatgut, Dünger, Pflanzenschutz) , wenn da dann gar nicht bei raus kommt ... ich weiß auch nicht was ich da nun mache, ob ich das "normal" weiter führe oder einfach nichts mehr mache :nixweiss: :nixweiss:

Morgen neuer Versuch mit Leyla aufm Turnier, hab ne Eignung genannt. Heute war noch mal Training, nun ja, das endete damit dass ich zwischendurch in der Bande geklebt hab, hab auch ne feine Schramme am Rücken. Nun ja, mal sehen wir weit wir morgen kommen. Sie muss ja mal los, und wenn es nur zum gucken ist.
Und Emil will unbedingt auf ihr FüZü reiten :geek: Mal gucken, bei ihm ist sie immer krass artig, aber wenns mir zu gefährlich erscheint muss er auf Aradas reiten. Nicht reiten wird wohl keine Option sein, er hat heute von sich aus seinen Sattel geputzt "Mama darf ich meinen Sattel putzen? ich mach den blitzeblank!"
Offline
Benutzeravatar

Zwergenpferd

  • Beiträge: 3016
  • Wohnort: Dortmund

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragSo 12. Aug 2018, 18:17

Moin.
@ Anne drücke Midi die daumen. Blöder Mist sowas
Ich hoffe ihr hattet alle ein gutes Wochenende. Meins war sehr schön und ich könnte noch gut nen tag dran hängen Ich war das Opi-Pony besuchen (dem geht's prima) und hatte ne tolle reitstd.mit dem Riesenpony und für den Mann blieb auch mal genug zeit um was gemeinsam zu unternehmen.
Vielleicht sollten wir einfach noch n Fläschchen sekt aufmachen und entspannt den Sonntag ausklingen lassen. Im TV kommt eh nix...
Ich glaub das schlag ich mal vor. Der Mann darf auch Bier trinken

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste