Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Lasi

  • Beiträge: 12521
  • Wohnort: Thüringen

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragDo 19. Jul 2018, 08:52

@Rumpel ich bin auch neugierig. ;)
Einen Wallach kannst du fragen, einen Hengst sollst du bitten, mit einer Stute musst du diskutieren.
Offline

Rumpelstilzchen

  • Beiträge: 8919

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragDo 19. Jul 2018, 09:12

Sie ist ne Oldenburgerin von Showstar aus einer Silvio Mutter.....glaube ich. Und sie ist wohl fünf Jahre alt und hat bis vor sechs Wochen komplett süßes Nichtstun genossen. Nun haben wir sie eingeritten und schauen mal wie es so weiter läuft. Bisher macht sie das alles anständig. Naja...Bis auf Füße geben. Es ist halt nix mit ihr gemacht worden. Den Besitzer kenne ich nur von einem Telefonat
Der hat noch eine fünfjährige mehr da rumlaufen. Die hatte ich auch zweimal in Gang, aber hab mich dann für diese entschieden. Charakterlich ist sie einfach wirklich nett

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

Anne845

  • Beiträge: 6972

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragDo 19. Jul 2018, 09:51

@Rumpel: :love: Viel Spaß mit ihr!

Tja, es ist eben alles blöd gelaufen, natürlich wurde vorher über den Preisrahmen gesprochen, mein Mann und seine Mitarbeiterin war dabei.

Aber er 'glaubt', dass er es anders gesagt hat :roll:

So wie ich den abgeholt habe, hätten den wahrscheinlich nicht viele bis keiner mitgenommen, der lief wie eine Badewanne und der war wirklich nur angeritten, mehr nicht.

Dann hat er schiefen Schweif und am Anfang Probleme mit dem Knie, was nun deutlich besser ist, aber davon möchte ich gerne noch ein Bild haben.

Und dann kommt der auf einmal um die Ecke und will 18.000, wo von niemand gesprochen hat :roll:

Selbst 10.000 wäre eigentlich zu viel, von daher wird es da keine Einigung geben.
Offline

Rumpelstilzchen

  • Beiträge: 8919

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragDo 19. Jul 2018, 10:33

Das ist wirklich frech :(
Offline

Greghor

  • Beiträge: 3248

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragDo 19. Jul 2018, 10:45

Sag mal, wie lange hattest du ihn nun zum Reiten?
Hat er denn wenigstens alle Unkosten bezahlt?

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
Offline

Wolke76

  • Beiträge: 498

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragDo 19. Jul 2018, 13:11

Hört sich für mich auch nach einem günstigen Berittplatz für den Verkäufer an :o Leute gibt es.........

Mach Dir nix draus Anne - beim nächsten Mal direkt schriftlich.....nur so kommt man solchen Menschen bei - so traurig wie es auch ist.
Offline
Benutzeravatar

Zwergenpferd

  • Beiträge: 3011
  • Wohnort: Dortmund

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragDo 19. Jul 2018, 13:37

@ Anne das ist ja wirklich sau doof :( Jetzt kriegt er nen brav gerittenes Pferd zurück wenn ihr euch nicht einigt? Das kann ja auch nicht richtig sein (also für Dich) :-?

@ Rumpel Glückwunsch zum neuen Pferd und zum Job

Ja neues Pferd hab ich ja auch und ich mag ihn schon gern leiden. Ein sehr entspanntes kleines Riesenpony.
Wenn ich jetzt auch mal bald dazu komme drauf zu sitzen wäre fein... Da lief so einiges irgendwie durcheinander in meiner Planung :roll:
Erst hatte ich keine Box da wo ich hinwollte, also das Pferd zwischen geparkt. Dort sollte dann erst der Wolfszahn raus bevor es los geht mit der Reiterei. Tierarzt Termin kam und es stellte sich raus das der Zwerg nicht komplett grundimmunisiert wurde. Sprich kein Tetanus Schutz hat. Also erstmal geimpft statt Zahn ziehen...
So kam irgendwie eins zum andern :nixweiss:
Nun ist der kleine in seinem geplanten Heim angekommen und soll sich noch ein paar tage eingewöhnen und dann geht es schon irgendwie alles seinen Weg.
Offline
Benutzeravatar

Gerrit

  • Beiträge: 3367
  • Wohnort: Warendorf

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragDo 19. Jul 2018, 13:40

@Anne, gab es zum Pferd Zubehör ...Sattel und Trense .... mein ja nur ..... :D 8-)
Wer Frauen versteht, kann auch durch null teilen!
Offline
Benutzeravatar

Anne845

  • Beiträge: 6972

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragDo 19. Jul 2018, 18:23

Soooo, das Blatt hat sich gewendet, so hoffe ich !
Wenn auf dem Kaufvertrag morgen per Fax der richtig Preis draufsteht :D
Offline
Benutzeravatar

turniertechniker

  • Beiträge: 7282
  • Wohnort: Da wo der Rhein nach Holland fließt

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragDo 19. Jul 2018, 18:39

Was ein hin und her Anne. Ich drück dir die Daumen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Jetzt hab ich vergessen, was ich gerade denken wollte.
Offline
Benutzeravatar

NewForest

  • Beiträge: 1353

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragDo 19. Jul 2018, 19:30

Ich drück auch die Daumen, @Anne, das wäre dir nur zu wünschen, dass es klappt!
Und herzlichen Glückwunsch zum Pferd, @rumpelstilzchen, eine hübsche Stute!
Wer kein Pferd hat, muss mehr Fahrrad fahren...
Offline

Luzifer

  • Beiträge: 5729
  • Wohnort: Bad Segeberg

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragDo 19. Jul 2018, 22:48

@Anne, dann drücke ich die Daumen für euch Beide und das endlich alles gut wird

@Rumpel, Glückwunsch zum neuen Stütchen und auch für den Job alles Gute

Bei mir ist mal wieder alles etwas durcheinander, die Tage sind einfach zu kurz :( Montag beim Anwalt gewesen, mal sehen wie er auf unser Angebot wegen dem Erbe reagiert. Sonst muss er eben warten bis wir genug Geld haben um ihn auszuzahlen.

Ansonsten wieder viel Arbeit, da zwei Kollegen krank sind :( und Chefin im Urlaub ist :evil:. Letzten Sonntag habe ich die 10 Stunden durchgezogen, das ist ganz schön heftig, auf Dauer halte ich das nicht durch. Zum Glück habe ich nächste Woche frei und fahre mit mM über meinem Geburtstag weg :) Für August habe ich auch noch freie Tage eingereicht und die werde ich definitiv nehmen, egal wieviele Leute fehlen oder Urlaub haben. So langsam reicht es, alles hat seine Grenzen, bin ja nur auf 450€ angestellt.
Offline

Rumpelstilzchen

  • Beiträge: 8919

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragDo 19. Jul 2018, 23:27

Halt ihr Lieben ich habe Neue extra in Tüddelchen gesetzt....also es ist nicht unsere, aber wir können sie so handhaben.
Ich habe ja schon überlegt, ob ich ihn fragen sollen zwecks Tausch, aber wirklich was gewonnen hätten wir dann ja nicht. Die Überlegung wäre dann nur ernsthaft, wenn sie sich zum Familienpferd entwickelt und Töchterchen auch drauf reiten könnte.


Ich komm auch gerade von der Arbeit und bin mal wieder froh, dass ich viele unkomplizierte Menschen kenne

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Offline

Militarypferd

  • Beiträge: 1903
  • Wohnort: Hessen

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragDo 19. Jul 2018, 23:45

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Halt ihr Lieben ich habe Neue extra in Tüddelchen gesetzt....also es ist nicht unsere, aber wir können sie so handhaben.


Wow, ich verstehe kein Wort! :-? :lol:
Dran! Drauf! Drüber!
Offline
Benutzeravatar

Melanie

  • Beiträge: 3567

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragFr 20. Jul 2018, 06:20

Guten Morgen

Anne ich drücke auch mit.
Rumpel dann glückwunsch zum "neuen" Pferd! ;)

Wir machen heute Stroh und danach kriegen wir noch Besuch zum Grillen.
Morgen bin ich auf ner Gartenparty zum 30. eingeladen Motto ist weiß...
Naja laut Wetterbericht wird das wohl ne Wet Tshirt Party weil es morgen furchtbar gruselig werden soll...
Meine einzig weiße Hose die ich besitze ist meine Reithose, aber vielleicht will die ja auch mal auf Party ausgeführt werden :P

Hoch die Hände Wochenenende!
Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt!
Offline
Benutzeravatar

Lasi

  • Beiträge: 12521
  • Wohnort: Thüringen

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragFr 20. Jul 2018, 07:46

Guten Morgen euch ALLEN

@Anne Daumen sind gedrückt.
Einen Wallach kannst du fragen, einen Hengst sollst du bitten, mit einer Stute musst du diskutieren.
Offline

Zwergl

  • Beiträge: 12861
  • Wohnort: Grossraum Nürnberg

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragFr 20. Jul 2018, 10:31

Militarypferd hat geschrieben:
Rumpelstilzchen hat geschrieben:Halt ihr Lieben ich habe Neue extra in Tüddelchen gesetzt....also es ist nicht unsere, aber wir können sie so handhaben.


Wow, ich verstehe kein Wort! :-? :lol:


...ich glaub @rumpel wollte uns damit sagen, dass Sie "Neue" eben in Anführungsstriche aka Tüddelchen gesetzt hat, weil Sie die Stute nur zur Verfügung haben... :D :lol: - ich hoffe nur, das ich das jetzt richtig "übersetzt" hab... :lol: ...
"Das Leben ist viel zu kurz, um es ohne Zwergi zu verbringen!" (Zitat frei nach Zwergis Freundin D). :mrgreen:
Offline
Benutzeravatar

Anne845

  • Beiträge: 6972

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragFr 20. Jul 2018, 16:37

Ende gut, alles gut ! :D
Was ein auf und ab !
Offline
Benutzeravatar

Gerrit

  • Beiträge: 3367
  • Wohnort: Warendorf

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragFr 20. Jul 2018, 16:43

Auch hier ... ;) ... Glückwunsch :bravo2:
Wer Frauen versteht, kann auch durch null teilen!
Offline

Rumpelstilzchen

  • Beiträge: 8919

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragFr 20. Jul 2018, 21:58

Zwergl hat geschrieben:
Militarypferd hat geschrieben:
Rumpelstilzchen hat geschrieben:Halt ihr Lieben ich habe Neue extra in Tüddelchen gesetzt....also es ist nicht unsere, aber wir können sie so handhaben.


Wow, ich verstehe kein Wort! :-? :lol:


...ich glaub @rumpel wollte uns damit sagen, dass Sie "Neue" eben in Anführungsstriche aka Tüddelchen gesetzt hat, weil Sie die Stute nur zur Verfügung haben... :D :lol: - ich hoffe nur, das ich das jetzt richtig "übersetzt" hab... :lol: ...



Ja, hast du :D

Glückwunsch Anne!

Morgen fahre ich mit meiner besseren Hälfte zusammen zum Turnier und am Sonntag holen wir unser Töchterchen ab :love:
VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Elsa und 4 Gäste