Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

  • Autor
  • Nachricht
Offline

HafiMum

  • Beiträge: 553
  • Wohnort: am schönen (linken) Niederrhein

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragMi 11. Jul 2018, 17:54

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Aber mit oder ohne Faktor? Ich bin eh mal gespannt...mein Mann hat einen Nettoverdienst vereinbart. Für den Arbeitgeber geht das ja nun deutlich mehr ins Geld. Bisher musste er nicht mal Lohnsteuer zahlen.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk


Was meinst Du mit Faktor?
Offline

Rumpelstilzchen

  • Beiträge: 8881

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragMi 11. Jul 2018, 18:48

HafiMum hat geschrieben:
Rumpelstilzchen hat geschrieben:Aber mit oder ohne Faktor? Ich bin eh mal gespannt...mein Mann hat einen Nettoverdienst vereinbart. Für den Arbeitgeber geht das ja nun deutlich mehr ins Geld. Bisher musste er nicht mal Lohnsteuer zahlen.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk


Was meinst Du mit Faktor?
Man kann 4/4 mit Faktor wählen damit man in jedem Fall keine Nachzahlung hat. Aufs ganze Jahr würde ich das machen wollen, aber ob das sinnvoll ist wenn ich nur fünf Monate arbeite ?

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

NewForest

  • Beiträge: 1348

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragMi 11. Jul 2018, 19:20

Ich schicke auch mal wieder ein Lebenszeichen! Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job, @Rumpelstilzchen! Klingt ziemlich spannend! Zu Steuerklassen kann ich nichts beitragen, wir sind ja noch nicht verheiratet.

Bei mir nähert sich das Ende des Schuljahres und dieses Jahr bin ich wirklich froh drum. Es war so chaotisch und voller Mehrarbeit, dass ich manchmal nicht mehr wusste, wo mir der Kopf stand. Aber aller Wahnsinn hat ja Gott sei Dank irgendwann ein Ende. Am Wochenende war ich dann mit meinem Freund im Bayerischen Wald zum Wandern, das hab ich richtig genossen. Nun heißt es noch zweieinhalb Wochen rumbringen und Zeugnisse schreiben, Konferenzen und so weiter.
Für heute sitze ich aber erstmal mit einem Glas Wein auf dem Sofa und gucke Fußball. Vielleicht stimmt ja heute mal mein Tipp beim Kicktipp. Ich bin ja nur froh, dass ich da am unteren Ende nicht ganz alleine bin. @merlin, @Lasi und @Gundi hatten ähnlich schlecht getippt wie ich
Aber ich würde ein Glas Wein ausgeben und auf meine mangelnde Fußballkompetenz anstoßen!
Wer kein Pferd hat, muss mehr Fahrrad fahren...
Offline

HafiMum

  • Beiträge: 553
  • Wohnort: am schönen (linken) Niederrhein

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragMi 11. Jul 2018, 20:33

Rumpelstilzchen hat geschrieben:
HafiMum hat geschrieben:
Rumpelstilzchen hat geschrieben:Aber mit oder ohne Faktor? Ich bin eh mal gespannt...mein Mann hat einen Nettoverdienst vereinbart. Für den Arbeitgeber geht das ja nun deutlich mehr ins Geld. Bisher musste er nicht mal Lohnsteuer zahlen.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk


Was meinst Du mit Faktor?
Man kann 4/4 mit Faktor wählen damit man in jedem Fall keine Nachzahlung hat. Aufs ganze Jahr würde ich das machen wollen, aber ob das sinnvoll ist wenn ich nur fünf Monate arbeite ?

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk



Das würde ich für ein Gerücht halten 8-) mit 4/4 müsst ihr in keinem Fall etwas nachzahlen, es sei denn ihr habt noch anderes Einkommen zB aus Gewerbe...mit 4/4 zahlt ihr monatlich wie Ledige.
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 16495
  • Wohnort: Nehms

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragMi 11. Jul 2018, 20:54

@Melanie: Ich geb einen auf Fußball aus - zumindest in diesem Tippspiel läuft es ja für mich ziemlich gut und ne halbe Flasche Wein (für mich) hab ich sogar noch im Kühlschrank :lol:

@Rumpelstilzchen: Männer :verwirrt: Meiner hatte sich ja n Bänderriss (vermeintlich) zugezogen und ist jetzt vom zweiten Lauf zurückgekommen. War wohl aber auch nur gezerrt. Aber trotzdem :-? Ich drücke Euch die Daumen, dass es nichts Schlimmeres ist. Wir haben auch 4/4, weil wir ähnlich verdienen, obwohl ich TZ und er VZ arbeitet :blush:

@Montelino: Oh wie nett. :o Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn Du mit ausgekugelter Schulter ins KH kommst (im Krankenwagen), wird Dir schnell geholfen, das hab ich dreimal durch. :3affen: mM saß aber auch schonmal mit blutender Hand drei Stunden da :-? Das mit dem Wichtigkeits-Management fänd ich nicht schlecht, würde aber auch sagen, dass die das bei uns im KH schon jetzt so machen.

Wir haben uns heute einen Tag frei genommen (ich hatte ja eh Putztag) und wir sind in die Schwimmhalle gefahren (es nieselte ja heute, eigentlich wollten wir an die Ostsee :nixweiss: ). Ich bin echt platt heute abend, meine Kinder sind anstrengender als 12 h Büro. Hab heute vor der pünktlichen Abfahrt um 9.30 Uhr noch schnell ein Biermix-Getränk vom gestrigen Erntebier (wir haben altes Heu von Bio-Hof zu unserem Hof transportiert) mit der Badetasche vom Tresen gefegt und elegant auf den Küchenfliesen zerschellen lassen. Das war soooo eklig. Noch fix den Scherbenhaufen und das Bier weggewischt und los. Die Mittagspause der Kinder hab ich dann mit Küche sauber machen verbracht. :einenimtee:

*prost*
Offline
Benutzeravatar

Gundi

Moderator

  • Beiträge: 5345

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragMi 11. Jul 2018, 22:10

Rumpelstilzchen hat geschrieben:
Melanie hat geschrieben:Glückwunsch Rumpel! Welche Stelle ist es jetzt geworden?
Dein Mann ist aber auch tapfer... Von der Notaufnahme in die Arbeit.



...oder blöd :-? Der hat jetzt in zwei Jahren nicht einen Tag gefehlt....

Ich fange jetzt in der Beschulung der vollstationären und teilstationären Kinder und Jugendpsychiatrie an :)
Heute rief dann noch ein anderer Arbeitgeber an....klang auch sehr interessant. Ne Suchthilfeeinrichtung mit Tierpädagogischer Betreuung (Pferde). Nunja...zu spät.

Hier waren doch Steuerexperten...wer war das nochmal? Bisher haben wir 3 und 5. Jetzt werde ich wohl etwas mehr verdienen, aber ja nur noch 5 Monate. Wechseln wir jetzt in 4/4 oder gleich mit Faktor :-?

Ansonsten ist heute noch das Auto von meinem Mann mal wieder kaputt gegangen. Das war so ein Griff ins Klo dieses Auto :aufsmaul:
Wenn ihr ähnlich verdient auf jeden Fall 4/4.
Mir ist seit Einführung des Faktors noch kein Arbeitnehmer begegnet, der ihn beantragt hatte.
Ansonsten einfach mal nach einem Vergleichsrechner googeln.
Da kann man die beiden Einkommen eingeben und der zeigt dann alle möglichen Varianten an.
Bei 3/5 kann es in ungünstigen Fällen auch schon mal zu Nachzahlungen kommen.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "So isses!"
Offline
Benutzeravatar

Anne845

  • Beiträge: 6943

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragDo 12. Jul 2018, 14:08

Hallo ihr,
ich bin momentan etwas im Stress und abends sitze ich dann auf dem Sofa und komme nicht zur Ruhe. :roll:

So eine Azubiene ist schon ein kleiner Energieräuber, da muss ich mich erst dran gewöhnen.

Mit dem Kleine geht es nun in die heiße Phase, Röntgen !
Offline
Benutzeravatar

Gerrit

  • Beiträge: 3352
  • Wohnort: Warendorf

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragDo 12. Jul 2018, 15:17

Anne845 hat geschrieben:Hallo ihr,
ich bin momentan etwas im Stress und abends sitze ich dann auf dem Sofa und komme nicht zur Ruhe. :roll:

So eine Azubiene ist schon ein kleiner Energieräuber, da muss ich mich erst dran gewöhnen.

Mit dem Kleine geht es nun in die heiße Phase, Röntgen !


Aber wenn Du sie passend einarbeitest, dann kann sie anschließend zur Entlastung werden ;)

Daumen fürs Röntgen sind gedrückt :)
Wer Frauen versteht, kann auch durch null teilen!
Offline

Militarypferd

  • Beiträge: 1884
  • Wohnort: Hessen

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragDo 12. Jul 2018, 18:11

So, seit 2 Tagen regnet es am späten Nachmittag immer mal. Das tut den Pflanzen wirklich gut! Die Natur ist richtig ausgezehrt.

Und ich muss auch mal von wirklich schönen Dingen berichten. Ich hatte Probleme mit meinem FEI Pass und mir wurde bei der FN super schnell, unbürokratisch und ganz, ganz nett und zuvorkommend geholfen! Großes Lob, bin echt begeistert. Und wie schnell das ging. :danke: :love:

@Rumpel wie geht es Deinem Mann?

@Anne, weswegen muss Dein kleiner zum Röntgen?
Dran! Drauf! Drüber!
Offline
Benutzeravatar

Natila

  • Beiträge: 2852
  • Wohnort: Bayerisch Schwaben :-)

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragDo 12. Jul 2018, 20:11

... Denke wegen aku wird geröntgt

Komme Grad vom Fußball Training, herrlich fix und fertig auf sein Sofa zu dürfen ... Mit Jungs ist das einfach ne andere Hausnummer

Ansonsten muss ich Montag nach zwei Wochen Urlaub wieder zur Arbeit ... Also ich könnte mich an das Lotterleben gewöhnen

Gesendet von meinem Lenovo K33a48 mit Tapatalk
when life puts you in tough situations don't say "why me?" just say "try me".
Offline

Rumpelstilzchen

  • Beiträge: 8881

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragDo 12. Jul 2018, 20:56

Meinem Mann geht's soweit wieder gut. Scheint irgendwie wohl doch was Magen/Darm technisches gewesen zu sein.
Vielleicht sollte er nochmal wg des leicht erhöhten Bilirubingehalts zum Hausarzt. Grundsätzlich war der Doc allerdings verwundert, dass er keinen Gastrodoc hat mit der Vorgeschichte.

@anne: ich drück die Daumen.

Ich versuche auch Möglichkeiten auszuloten mit unserer Stute. Hab in die Anzeige geschrieben, dass ein evtl. Tausch mit einem Pony in Frage kommt und hab nun schon drei Großpferde angeboten bekommen.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

AlbOliBin

  • Beiträge: 5541
  • Wohnort: Thüringen

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragDo 12. Jul 2018, 21:13

@Rumpel: schön dass es deinem Mann wieder besser geht

@Anne: Azubis sind was feines ;) Rauben einem manchmal den letzten Nerv, manche kriegt man nie groß und manche sind einfach toll :) Meiner im 2 Lehrjahr ist richtig toll, fachlich, weil der hat richtig was auf dem Kasten, aber auch menschlich, ein ganz lieber netter freundlicher, selten schlecht gelaunter Kerl, der aber den Arsch in der Hose hat zu sagen wenn ihm was nicht passt.

Emil der Clown hat mich heute gefragt wo wir dieses WE zum Turnier hin fahren und war fast traurig dass mal ein WE nichts ist. Ihm machts Spaß wenn er mit reiten darf zum Turnier :love: Na ja üben wir mal lieber für nächstes WE ;) Turnier bei uns im Dorf, Sonntag Nachmittag ist der FüZü und Emil kennen alle :lol:

Mit Leyla bin ich mal gespannt, die springt zwar super, aber rennt noch zu oft vorbei und ich sitz da nicht genug dran. Mla gucken wie weit ich in der Eignung komme. Hab ja noch ne Woche Zeit ;)
Offline
Benutzeravatar

Anne845

  • Beiträge: 6943

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragDo 12. Jul 2018, 22:28

Also ich habe heute endlich die TÜV Bilder vom Pferd bekommen, die es schon gibt.
Mal sehn, was mein Ta sagt. Eine Freundin hat schon mal drüber geguckt, hat auch medizinische Kenntnisse und sieht die Bilder kritisch.
Tief durchatmen und abwarten was der Experte sagt :roll:
Offline
Benutzeravatar

Melanie

  • Beiträge: 3553

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragFr 13. Jul 2018, 07:32

Guten Morgen,

Anne drücke die Daumen!
Hier ist seit gestern wieder Sommer. 8-)
Hü hatte aber frei, hab nur schnell gemistet und nase gestreichelt. Weil ich dann zu meine bF geradelt bin zum Babyschmusen. Die sind schon süß die kleinen Knirpse.

Heute fahr ich nach der Arbeit vielleicht mal ins PEP shoppen. Habe kaum noch T-Shirts die für die Arbeit geeignet sind...

Wünsch euch einen schönen Freitag den 13...
Hoch die Hände Wochenende
Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt!
Offline
Benutzeravatar

Lasi

  • Beiträge: 12506
  • Wohnort: Thüringen

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragFr 13. Jul 2018, 07:50

@Anne Daumen sind gedrückt.
Einen Wallach kannst du fragen, einen Hengst sollst du bitten, mit einer Stute musst du diskutieren.
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 16495
  • Wohnort: Nehms

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragFr 13. Jul 2018, 08:42

Von mir auch!!!

Reinwink!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

AlbOliBin

  • Beiträge: 5541
  • Wohnort: Thüringen

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragSa 14. Jul 2018, 21:15

@Anne: na hoffentlich wirds gut

so ein Mist, ich hab grad mein Auto kaputt gemacht ... und meine Hauswand :x :dagegen: wenn man abends um 10 noch auf Arbeit ist ... rückwärts rein gefahren und irgendwie war ich zu weit recht und ich habs erst gemerkt als es gerumst hat. So ein Mist, morgen mal beichten, aber Auto muss Montag bestimmt in die Werkstatt und wie ich die Klinkersteine an der Hauswand wieder heil krieg ... keine Ahnung
Offline

Rumpelstilzchen

  • Beiträge: 8881

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragSo 15. Jul 2018, 22:33

Da musst du es aber eilig gehabt haben, wenn da sogar die Klinker kaputt sind :verwirrt:

Wir hatten heute Gammeltag. Töchterchen ist jetzt für ne Woche weg und wir sind nur einmal losgefahren um die Stute...wir haben sie nun Mathilda getauft, zu machen und Easy zu füttern. Morgen Versuch ich es dann das erste mal alleine :roll:
Mein Mann muss wohl doch nochmal zum Arzt. Die Beschwerden sind immer noch latent da, aber halt nicht so schlimm. Vielleicht dann doch der Gallenstein :-?
Offline
Benutzeravatar

Anne845

  • Beiträge: 6943

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragMo 16. Jul 2018, 06:34

Guten Morgen ihr Lieben,
ich werde nachher den TA nochmal anrufen, eigentlich wollte er sich melden :nixweiss:

Ich hab den Sonntag gestern richtig ruhig verbracht, morgens war ich reiten..mittags mit dem Hund und dann lag ich bis 18 Uhr auf der Terrasse :D Aber ich war auch noch eine kleine Runde laufen ;)

Heute wird wieder ein anstrengender Tag. 9.00 Uhr Kunden Termin im Büro, 11 Uhr beim Kunden, 13 Uhr Reifenwechseln ( Auto ist verkauft und wird Samstag abgeholt)
Und um 16 Uhr wieder Kundentermin mit der Azubiene und dann kurz nach Hause und dann wieder 19 Uhr zum Kunden.

Ich bin ja selbst schuld, hab ihr nicht genau genug erklärt, wie man die Termine sinnvoll legt :nixweiss: :-?
Offline
Benutzeravatar

Melanie

  • Beiträge: 3553

Re: Jetzt kommt aber der Frühling und Sommer Smalltalk!

BeitragMo 16. Jul 2018, 07:14

Guten Morgen zusammen,

hier regnet es, aber das ist auch gut so.

Ich bin eine schlechte Kollegin, letzte Woche hat mir ein Kollege erzählt er fährt zum Rittersport Ausverkauf... Jetzt liegen hier zwei Tafeln auf meinem Schreibtisch und ich kann mich partout nicht an seinen Namen erinnern um mich zu bedanken :( *Altwerd*
Rumpel weiterhin gute Besserung an deinen Mann
Anne drücke weiterhin die Daumen.

Wünsch euch einen schönen Start in die Woche.
Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt!
VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste