Sommer/Winter Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

• Autor
  • Nachricht

Taps

Re: Sommer/Winter Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragSo 15. Apr 2018, 20:15

Jetzt ist das WE rum und ich kann erzählen. Freitagabend war Einführung, da wurde der Lehrfilm mit Unterbrechungen und Erläuterungen gezeigt und anschließend anhand von drei Reitern weiter erklärt.
Am Samstag gab es dann Springgymnastik mit sehr viel Dressurarbeit und am Sonntag dann Springen von verschiedenen Sequenzen mit anschließendem Parcours.

Der Unterricht an sich war sehr gut und die Aufgabenstellung super. Leider war die Akustik nicht so toll, dazu spricht der Kaiser in etwas gleichbleibender Sequenz. Da musste man echt aufpassen um die Anweisungen und Korrekturen aus den Wust aus Allgemeinheiten (die sich auch mitunter an die Zuschauer richteten) rauszufiltern.
Aber das Problem mit der Akustik haben wir bei gut gewässertem Boden (und das muss für die Trittsicherheit sein) leider öfter. Und die Westfalen sind ja auch nicht für Ihre akzentuierte Aussprache bekannt. :lol:

Delight

BeitragSo 15. Apr 2018, 20:29

Taps, ist deine Tochter auch mitgeritten? Und was macht die Pferdesuche?
Ich sinnlose vor mich hin ... und das mit Begeisterung

Taps

BeitragMo 16. Apr 2018, 12:14

Ja Delight, mT war auch dabei, das hat auch alles ganz prima geklappt. Hier ist mal ein Link, allerdings ohne Kommentar oder Korrekturen, es gab aber im Anschluss lobende Worte vom Coach: Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Pferdesuche ist wahrscheinlich abgeschlossen aber noch nicht ganz spruchreif. In ein paar Tagen wissen wir mehr :D

wieselchen

BeitragMo 16. Apr 2018, 12:38

@Taps das hört sich nach einem gelungenem Lehrgang an. Schönes Video :o :bravo2:
Ich darf am Donnerstag mit Caju zum Springlehrgang von Kreisverband. Jetzt bin ich aufgeregt. Am Samstag haben wir dann Bewegungstraining nach Meyners. Damit ich endlich auch mal lerne auszusitzen :blush:
Nächstes Wochenende ist dann der Tony Lehrgang.
Am 1. Juni ziehen alle 3 Hottis in einen neuen Stall. Ich habe endlich was gefunden mit viel Bewegung in kleiner Herde, genug gutem Raufutter, beleuchtetem Reitplatz, freier RL wahl und suuuuper gepflegter Anlage. In der Nähe ist ein großer Reitstall, wo ich an den Stunden teilnehmen kann. Die beiden Rentner sind da dann nicht mehr so viel in der Box eingesperrt und haben auch im Winter genügent befestigten Auslauf :bravo2: Ich bin sehr gespannt und hoffe, das Tomte das noch wegsteckt. Ich denke, ihm verpasse ich noch eine Aufbaukuhr, bevor wir umziehen :-? *noch mehr aufgeregt bin*

Taps

BeitragMo 16. Apr 2018, 12:51

Da hast du ja richtig viel Programm in nächster Zeit. Der neue Stall hört sich toll an. Da bin ich ja mal gespann, wie schnell die Pferde sich dann einleben aber im Sommer klappt das ja meistens problemlos. Wo Gras ist, ist auch ein glückliches Pferd ;)

wieselchen

BeitragMo 16. Apr 2018, 12:59

Danke, darauf hoffe ich auch. Da ist vor allem genug Platz, so das sich meine Hottis erst mal als Gruppe absondern können.
Das mit dem Programm geht so weiter bis August :o
Reiten, Motorrad fahren, LKW fahren, lernen, Urlaub. Irgendwie passiert das jedes Jahr zwischen März und August :-? Sehr anstrengend aber auch schön :D

Delight

BeitragMo 16. Apr 2018, 16:55

Wieselchen, dein neuer Stall klingt gut.
Ich wusste gar nicht, dass Hindernisrichter machen so müde Beine macht. Obwohl Brüssel wirklich einige Hügel hat, bin ich gestern in Arville so viele Berge hochgerannt, dass ich danach nur noch mit einem Bier auf dem Sofa abgeschlafft bin :oma: .

wieselchen

BeitragDi 17. Apr 2018, 06:56

@Delight bist du da nicht für ein Hinderniss eingeteilt? Oder musstest du immer schnell melden?
Ich bin sehr gespannt, was die Hottis zum neuen Stall sagen. Hoffentlich passt das mit der Herde und hoffentlich benimmt sich Caju.

Delight

BeitragDi 17. Apr 2018, 07:12

Doch wir hatten nur ein Hindernis, aber da das nicht bei allen Prüfungen gesprungen wurde, haben wir einige Zeit beim Springen ausgeholfen. 100 Pferden im gleichen Parcours erlauben einige Überlegungen was gutes Parcoursreiten ausmacht. :lol: Und dann gabs eine Parcoursbesichtigung mit Lara L, hochspannend.

Da meine Stute wieder besser aussieht, habe ich vor den nächsten Blutergebnissen eine Springstunde für diese Woche zugesagt. Wir lassen es dann eben erst Mal ruhig angehen.

wieselchen

BeitragDi 17. Apr 2018, 07:16

Oh, das ist ja prima. Viel Spaß beim hüpfen :)

Fugazi

BeitragDi 17. Apr 2018, 07:52

wieselchen hat geschrieben:@Delight bist du da nicht für ein Hinderniss eingeteilt? Oder musstest du immer schnell melden?
Ich bin sehr gespannt, was die Hottis zum neuen Stall sagen. Hoffentlich passt das mit der Herde und hoffentlich benimmt sich Caju.

Wann genau zieht ihr denn um Wieselchen

Bei uns ist der Umzug gut gelaufen.

Gestern waren wir eine Std. auf dem "kleinen" (40er) Reitplatz.
es war noch ein anderes Pferd drauf
Das Pony hat sich vorbildlich benommen.

Habe sie 20 geführt.
Dann wälzen lassen am Strick und nicht mal hoch gebockt sondern nur aufgestanden und abgeschüttelt.

Dann ein bisschen arbeit an der Hand.

Dann ging das andere Pferd und eines ging zum anderen Reitplatz - da ist oberhalb eine Wiese - zum grasen.

Da war sie dann ein bisschen aufgeregt und hat ein paar mal gewiehert und ein paar Rodeo mäßige Bocksprünge hingelegt - aber ohen ziehen am Seil

Dann hab ich sie abgemacht und laufen lassen.

Nach 6 Runden war aber der Dampf auch raus.

Dann sind wir noch ein paar Runden so gelatscht.

Da hat sie sich dann immer mal wieder die Männer WG angeschaut.
Da kann man so schön auf den Wallach Bereicht runter kucken.
Ein bisschen frische Birke geknabbert und noch 3x gewiehert aber eigentlich ruhig.

Dann kam noch eine Freundin mit ihrem Wallach.

Wir sind mit denen dann noch 5 Minuten im Schritt gelaufen.

Dann zurück in die Box und Wellnessprogramm.
Dreck vom wälzen abgeschrubbt.
Magenefelddecke - Relaxprogramm
Schweif und Mähne ordentlich gebürstet.
dann noch Faszienmassage und RüSchnis gab es auch noch.

Heute werden wir auf dem kleinen Platz longieren mit Sattel und draußen am Putzplaz putzen.
und im Anschluss noch eine Runde über den großen (60er) Platz drehen und ein bisschen grasen gehen.

Morgen dann hoffentlich ein bisschen reiten :D

wieselchen

BeitragDi 17. Apr 2018, 08:02

Das hört sich nach gelungenem Umzug an :)
Ich muss noch bis Ende Mai warten. Jetzt wo es raus ist, kann ich mich richtig darauf freuen. Das kündigen gestern ist mir schon schwer gefallen. Ich war immerhin 7 Jahre mit Winni da. Caju ist dort geboren und aufgewachsen.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Fugazi

BeitragDi 17. Apr 2018, 09:05

wieselchen hat geschrieben:Das hört sich nach gelungenem Umzug an :)
Ich muss noch bis Ende Mai warten. Jetzt wo es raus ist, kann ich mich richtig darauf freuen. Das kündigen gestern ist mir schon schwer gefallen. Ich war immerhin 7 Jahre mit Winni da. Caju ist dort geboren und aufgewachsen.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Die 6 Wochen vergehen wie im Flug!
wirst sehen!

Ich freu mich mit euch!

ich war ja 11 Jahre im alten Stall.
Hilli ist mit 2,5 Jahren dort eingezogen...
mit 5,5 ausgezogen...

Ich freu mich so.

Es sind, mit ihr, noch zwei weitere Stuten zur Eingewöhnung da.
Die kennt sie dann ja schon von der Box.
Außerdem haben sie eine 28Jahre alte Stute am Stall, die kommt auch immer mit in die Box wenn es neue Stuten zum eingewöhnen gibt.

Das ist super.

wieselchen

BeitragDi 17. Apr 2018, 09:08

Das hört sich durchdacht an :)

Fugazi

BeitragDi 17. Apr 2018, 09:43

wieselchen hat geschrieben:Das hört sich durchdacht an :)

SEHR! Deswegen durften wir ja auch vor dem Winter nicht mehr kommen.
Weil da zum Eingewöhnen "nicht genügend Platz" ist weil die Koppeln ja zu sind!

Jetzt sind die Koppeln wieder offen.
Die Pferde können selbst entscheiden, ob sie auf Koppel wollen oder im Auslauf / Heubereich bleiben wollen.

Da verteilt es sich dann besser.

Homepage gibt es keine.

Hier LayOut, falls es interessiert
LayOut Stall.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vorherige

Zurück zu Smalltalk