Sommer/Winter Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Taps

  • Beiträge: 2637

Re: Sommer/Winter Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragMo 12. Feb 2018, 17:08

So, mehr als drei Wochen nach Sturm Friederike traue ich mich jetzt auch wieder in den Wald. Die Forstarbeiter waren auch super fleißig und haben schon viel weggeräumt. Leider findet Kat die hellen Schnitt-oder Bruchstellen und allgemein rumliegende Bäume mitunter spannend. So bringt sie mich ab und zu in Wohnungsnot, wenn sie aus dem schönsten Knattergalopp plötzlich den Anker wirft um sich etwas ganz genau anzusehen. Aber bis jetzt konnte ich mich noch halten ;).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.
Offline
Benutzeravatar

turniertechniker

  • Beiträge: 7111
  • Wohnort: Da wo der Rhein nach Holland fließt

Re: Sommer/Winter Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragMo 12. Feb 2018, 19:32

Haha Taps. Wir erforschen gerade auch einen ganz neuen Wald.Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Jetzt hab ich vergessen, was ich gerade denken wollte.
Offline
Benutzeravatar

Lou

  • Beiträge: 4261

Re: Sommer/Winter Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragMo 12. Feb 2018, 20:16

Tina ich würde auch nochmal jemanden draufschauen lassen :hufeisen:

Taps da ist ja einiges umgefallen bei euch :( hoffentlich machen sie nicht den ganzen Wald kaputt beim aufräumen.

Wir schubsen momentan fleißig Späne :love:
BT hat und letztes Wochenende eine nette Übung verraten. Schenkelweichen über die Diagonale im Schritt, dabei über die ML ein paar Tritte Trab, dann wieder Schritt. Am ersten Tag war es ziemlich gruselig anzusehen, aber danach lief PL :love:
Bereits am zweiten Tag wusste sie was kommt und hat es ansehnlich gemacht. Heute war es einfach toll und ging mit ganz leichten Hilfen :love:
Auch SH im Trab und Galopp funktioniert mittlerweile ganz fein. Und damit hat sie sich zunächst sooo schwer getan :verwirrt:

Jetzt üben wir gerade Schenkelgehorsam, die Übung reiten wir im Trab und Galopp: SH, daraus in die Traversale, 2-3 Tritte/Sprünge, Schenkelweichen zurück zum Hufschlag, wieder Traversale und wieder SW. Das macht sie spitze :love:
Heute sollte ich dann auf die ML abwenden und eine Traversale zum Hufschlag versuchen. RL hat heimlich draufgehalten von hinten :D :love:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Ich finde ich sitze sogar einigermaßen gerade und nach rechts :)
Offline

Delight

  • Beiträge: 3886
  • Wohnort: Brüssel

Re: Sommer/Winter Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragDi 13. Feb 2018, 10:59

Lou, die Fortschritte beim Späneschubsen sind deutlich zu sehen :D

Heute morgen vor Sonnenaufgang haben wir erneut gelernt, was wir schon mal beim Springen konnten, RL und ich ganz begeistert wie toll das Pony direkt 3 kleine Sprünge auf dem Zirkel im Galopp hingelegt hat, das Pony war ganz lässig, dass das ja wohl das allereinfachste sei und nun bitte das wirklich Springen kommt. :love: Da hatten wir auch wieder Wumms und gewinnen das Vertrauen wieder zurück.
Ich sinnlose vor mich hin ... und das mit Begeisterung
Offline
Benutzeravatar

Taps

  • Beiträge: 2637

Re: Sommer/Winter Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragDi 13. Feb 2018, 18:09

Hi TT, wo bist du denn Unterholz gekrabbelt?
Delight, wir sagten doch noch, dass der eine schlechte Tag letztens nur ein Ausrutscher war!
Offline
Benutzeravatar

turniertechniker

  • Beiträge: 7111
  • Wohnort: Da wo der Rhein nach Holland fließt

Re: Sommer/Winter Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragMi 14. Feb 2018, 11:11

Taps das ist bei uns im Wald. Da ist ein ganz normaler Reitweg. Die Perspektive macht es.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Jetzt hab ich vergessen, was ich gerade denken wollte.
Offline

Delight

  • Beiträge: 3886
  • Wohnort: Brüssel

Re: Sommer/Winter Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragMi 14. Feb 2018, 12:29

Taps und TT, eure Wälder sehen zumindest digital beeindruckend aus.

Taps, richtig ausrasen möchte ich auch mal wieder, aber hier ist alles so matschig und ein paar Mountainbiker habe die Reste an Grünstreifen in der Mitte in tiefe Rinnen zerfahren, sehr schade, denn nun bleiben kaum noch Möglichkeiten schneller als Schritt zu reiten.
Mir macht das Sonnenwetter dennoch gute Laune und vor allem, dass dieTage wieder so viel länger sind 8-)
Zuletzt geändert von Delight am Fr 16. Feb 2018, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ich sinnlose vor mich hin ... und das mit Begeisterung
Offline

wieselchen

  • Beiträge: 2904

Re: Sommer/Winter Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragFr 16. Feb 2018, 14:00

Hier ist grad soooo herrliches Wetter und ich würde auch gerne in TTs oder Taps Wäldern galöppeln und etwas chillen 8-) 8-)
Morgen und Sonntag fahren Caju und ich wieder zum Hallengelände :bravo2: Ich freue mich riesig :kaffeehurra:
Die Woche über bin ich etwas dressiert und der Kleine hat ein paar super Seitengänge in allen drei Gangarten gezeigt :love: Auf der linken Hand geht alles ganz einfach und auf der rechten tut er sich noch etwas schwer.
Trab Halten Trab geht schon richtig super. Schritt Galopp auch und Galopp Schritt nur über Trab, wenn er zuhört :blush: Ich bin sehr zufrieden mit der Entwicklung.
Offline

Delight

  • Beiträge: 3886
  • Wohnort: Brüssel

Re: Sommer/Winter Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragSa 17. Feb 2018, 12:18

Wieselchen, ihr seid ja gerade viel zum Hallentraining los und deine Berichte klingen sehr begeistert von Caju.
Natila, was macht das Trainieren für euren großen Tag?
Ich sinnlose vor mich hin ... und das mit Begeisterung
Offline
Benutzeravatar

Natila

  • Beiträge: 2689
  • Wohnort: Bayerisch Schwaben :-)

Re: Sommer/Winter Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragSa 17. Feb 2018, 16:06

Komme Grad von der Dressurstunde ... Es wird so langsam, aber sie muss Grad auch echt 5tage die Woche dressurtechnisch Ran ... Einmal icH Stunde und einmal RB und dreimal so üben. Heute hatten wir den ersten wirklichen Unterschied von Arbeitsgalopp zu starken Galopp.
Leider war Madame heute so ziemlich maulig und hat sich etwas auf die hand gepackt und war irgendwie nicht so locker im Rücken aber die haben halt auch nicht immer super Tage ...
Aber der Galopp war wirklich ansehnlich und sie kommt auch deutlich besser ans Bein, denn so sachen wie ausbrechen und den inneren schenkel ignorieren wenn sie sich erschrickt gibt's eigentlich nicht mehr.

Ich magst kaum sagen aber zur Zeit macht das spähne schubsen richtig Spaß mit ihr

Allerdings muss ich glaub nach dem Sattel schauen lassen die hat gefühlt an der Schulter aufgemuskelt
Zumindest spannen die Decken vorne und am Hinterteil ... Und nen neuen Sattelgurt musste ich kaufen weil ihrer zu lang wurde

Gestern war ich in Friedrichshafen auf der Messe (Wink zu @cori) und hatte nemmis RB samt Freundin mitgenommen.
Heute kam ich dann in Stall dann ging da nen mega tolles dunkelrotes Eskadron Halfter von den Mädels weil sie sich so gefreut haben dass ich sie mitgenommen hab. Da hab ich mich dann wie bolle gefreut bin ja immer zu geizig für sowas

Das wird jetzt das ausgeht Halfter





Wiesel berichte wie war es?

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Gesendet von meinem Lenovo K33a48 mit Tapatalk
when life puts you in tough situations don't say "why me?" just say "try me".
Offline

wieselchen

  • Beiträge: 2904

Re: Sommer/Winter Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragSa 17. Feb 2018, 18:58

Natila, das hört sich mit eurer Dressur aber super an :)
Mein Tag heute war meeeegaaaaa!
Ich weiß zwar echt nicht, warum der Kleine noch mit mir springt, aber es wird immer besser. Es gibt sogar schon ein Video.Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

Brauntier

  • Beiträge: 4484
  • Wohnort: NRW

Re: Sommer/Winter Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragSa 17. Feb 2018, 19:48

Wow Wiesel, Du bist aber wirklich jedes WE los - toll sieht's aus! :gott: Das war jetzt Bochum oder wo? Ich blicke überhaupt nicht mehr durch.
Ich war ja die ganze Woche auf der Couch, bin zwar im Sattel gesessen, aber nur auf der Bremse gestanden, weil ich nicht schwitzen wollte. Einen Tag hatte ich eine Vertretung - jetzt liegt die im Bett und wir versorgen ihr Tier :klatscher: Heute war ich zum Unterricht los, und wir sind wieder gelobt worden :kaffeehurra: Der läuft aber auch einfach klasse, wenn ich den Fuß von der Bremse nehme. Großer Spaß für uns beide und auch der RL hatte Freude an uns. Schön wäre jetzt nur noch, wenn ich wieder gescheit atmen könnte.
Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitergehen!
Offline

wieselchen

  • Beiträge: 2904

Re: Sommer/Winter Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragSa 17. Feb 2018, 20:57

Das ist Hofgarten :D Morgen noch mal :kaffeehurra:

Caju war heute ganz schön aufgeregt. Auf jeden Fall hatte ich beim Abreiten einen heißen Ofen. Sonne, großer Springplatz, Pferde, Aufräumarbeiten. In. Der Halle hat er sich dann schnell beruhigt und wir hatten Spaß. Bis auf die beiden Ecke auf gebogener Linie bin ich ziemlich zufrieden. Leider stören ich bei den größeren Sprüngen immer wieder und das ärgert mich, weil Caju so super brav immer wieder springt... :streichel:
Offline

wieselchen

  • Beiträge: 2904

Re: Sommer/Winter Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragSa 17. Feb 2018, 21:02

BT, bist du denn wieder fit?
Du musst unbedingt wieder mitkommen. Das heute hätte dir auch gefallen :D Vom RL ein Lob ist aber auch suuuuper. :bravo2:
Offline
Benutzeravatar

Brauntier

  • Beiträge: 4484
  • Wohnort: NRW

Re: Sommer/Winter Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragSa 17. Feb 2018, 21:33

Nein, bei Licht besehen bin ich das Gegenteil von fit :( Allerdings kann man sich wegen einer doofen Erkältung ja schlecht über eine Woche flachlegen. Ich versuch's Montag. Wenn ich mir da im Durchzug gleich wieder was hole, dann leg ich mich eben wieder hin. :krank:
Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitergehen!
Offline

wieselchen

  • Beiträge: 2904

Re: Sommer/Winter Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragSa 17. Feb 2018, 21:37

Oh, das ist ja nicht so schön :streichel: Gute Besserung :easywink:
Offline
Benutzeravatar

turniertechniker

  • Beiträge: 7111
  • Wohnort: Da wo der Rhein nach Holland fließt

Re: Sommer/Winter Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragSa 17. Feb 2018, 21:45

Klasse Wiesel. Ich muss dann doch noch Einiges dazu lernen.
BT, schick die blöde Erkältung dahin wo der Pfeffer wächst.

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
Jetzt hab ich vergessen, was ich gerade denken wollte.
Offline

wieselchen

  • Beiträge: 2904

Re: Sommer/Winter Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragSa 17. Feb 2018, 21:50

Hauptsache du hast Spaß mit deinem Schimmelchen :D
Ich wär auch mit kleineren hüpfen sehr zufrieden :blush:
Offline

Delight

  • Beiträge: 3886
  • Wohnort: Brüssel

Re: Sommer/Winter Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragSa 17. Feb 2018, 22:03

BT, diesen Winter sind die Viren echt besonders fies, Gute Besserung und einen kleinen Energiekick durch das RL Lob.
Wieselchen im VS-Bootcamp. Kann es sein, dass deine Bügel recht lang sind? Caju macht das so toll.

Natila, ein echtes Ausgehhalfter und wo ist das Foto vom starken Galopp :D

Gestern hat mein Pony über das Reiten hinweg mehrfach gehustet, ich war schon kurz davor die TA anzurufen oder mal wieder zu einer Bronchoskopie in die Klinik zu fahren. Aber ich glaube, es habe sich alte Sachen gelöst, weil wir wieder mehr galoppieren. Die Saison kommt näher :) Heute war alles wieder gut beim Asthma-Pferd, ich warte noch ein paar Tage ab.
Ich sinnlose vor mich hin ... und das mit Begeisterung
Offline

wieselchen

  • Beiträge: 2904

Re: Sommer/Winter Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragSa 17. Feb 2018, 22:24

Ich arbeite mich langsam kürzer ;)
Pass gut auf dein Pony auf. Das muss fit bleiben. Wir wollen doch bei Tony Spaß haben.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste