Der Herbst- und Wintersmalltalk

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

AlbOliBin

  • Beiträge: 5347
  • Wohnort: Thüringen

Re: Der Herbst- und Wintersmalltalk

BeitragMi 6. Dez 2017, 21:30

hab gestern Nikolaus gespielt ...erst hatten meine Kollegen meinen Chef im Verdacht (wobei ich nicht glaube dass er von allein auf solche Aufmerksamkeiten kommt) ... erst als auch Kollegen Nikolausstiefel gefunden hatten an Stelle wo der Chef nicht hin kommt hats gedämmert ;) Na Ziel erreicht, meine "großen Kinder" haben sich gefreut :lol:

meine kleinen Kinder auch, zum Glück wird meine Familie normaler und es gibt nicht mehr so Unmengen an Süßigkeiten, inzwischen gibt mal eher ne Mandarine und nur ein bisschen Süßes...die freuen sich da genauso drüber.

Samstag hab ich unsere Weihnachfsgänse bekommen...frisch geschlachtet unt super gerupft :essen:
Offline
Benutzeravatar

Melanie

  • Beiträge: 3241

Re: Der Herbst- und Wintersmalltalk

BeitragDo 7. Dez 2017, 08:43

Guten Morgen,

ich schmeiß mal eben nen Kaffee in die Runde.
Die Sonne scheint!
Wünsch euch nen schönen Donnerstag!
Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt!
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 16266
  • Wohnort: Nehms

Re: Der Herbst- und Wintersmalltalk

BeitragDo 7. Dez 2017, 10:26

Bei uns gibts Fondue, muss langsam mal das Fleisch bestellen.

Bin heute und morgen noch krank zu Hause und liege das erste mal seit Ewigkeiten vormittags auf der Couch


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Offline

Sabine

Moderator

  • Beiträge: 964

Re: Der Herbst- und Wintersmalltalk

BeitragDo 7. Dez 2017, 10:51

Sehr gut! Dann erhol dich ein bißchen!
Offline
Benutzeravatar

Lasi

  • Beiträge: 12285
  • Wohnort: Thüringen

Re: Der Herbst- und Wintersmalltalk

BeitragDo 7. Dez 2017, 11:14

@Birte erhole dich.

Hier übrigens keine Sonne, dafür viel Wind und gerade noch 1 Grad.
Einen Wallach kannst du fragen, einen Hengst sollst du bitten, mit einer Stute musst du diskutieren.
Offline
Benutzeravatar

Melanie

  • Beiträge: 3241

Re: Der Herbst- und Wintersmalltalk

BeitragFr 8. Dez 2017, 08:42

Guten Morgen,

hier nass bei 5 Grad.
Gestern Abend war ich am Stall, den Platz angeguggt ob er bereitbar ist...
Pferd freigekratzt, gesattelt und aufn Platz, war der 20 Min später schon wieder nur angefroren. Also ne Stunde im Schritt meine Kreise gezogen. Danach war mir richtig kalt.
Heute Abend darf ich nen Kuga probefahren und wenn er mir taugt dann muss ich mich wohl von meiner lieben kleinen Knutschkugel verabschieden. :cry: Dämlich wie man so an nem Auto hängen kann.

Wünsch euch ein schönes Wochenende!
Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt!
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 16266
  • Wohnort: Nehms

Re: Der Herbst- und Wintersmalltalk

BeitragFr 8. Dez 2017, 11:28

Naja, ist ja auch n Wegbegleiter, so ein Auto... war auch ganz traurig als ich damals meinen geliebten Golf wegen Getriebeschaden abgeben musste.

Ade Erholung, Telse hat heute Nacht gespuckt und ist mit mir zu Hause. Heute Abend wollten mein Mann und ich zum Grünkohlessen vom Verein, nun muss ich alleine los


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

Melanie

  • Beiträge: 3241

Re: Der Herbst- und Wintersmalltalk

BeitragFr 8. Dez 2017, 12:22

OHHHHH MEIN GOTT!!!!!!!!! Ich habe gewonnen! Ich hab noch nie was gewonnen. Auf Facebook wurde verlost, wer mit Elyas M'Barek zur Premiere seines neues Filmes gehen will... Un dich hab aus Spaß meine beste Freundin markiert, dass dann wohl ihr Geburtstagsgeschenk wäre...
Jetzt wurd ich grad benachrichtigt das ich gewonnen hätte. :o :o :o :o :o :o :o Bin grad völlig überfordert.
Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt!
Offline
Benutzeravatar

Natila

  • Beiträge: 2600
  • Wohnort: Bayerisch Schwaben :-)

Re: Der Herbst- und Wintersmalltalk

BeitragFr 8. Dez 2017, 12:28

Waaaaas wieeeee verrückt
Ja herzlichen Glückwunsch

Gesendet von meinem Lenovo K33a48 mit Tapatalk
when life puts you in tough situations don't say "why me?" just say "try me".
Offline
Benutzeravatar

Gerrit

  • Beiträge: 3024
  • Wohnort: Warendorf

Re: Der Herbst- und Wintersmalltalk

BeitragFr 8. Dez 2017, 13:21

Ooh, cool! So einen bekommt man ja nicht jeden Tag zugelost! ;) Glückwunsch
Wer Frauen versteht, kann auch durch null teilen!
Offline
Benutzeravatar

Susanne

  • Beiträge: 2968

Re: Der Herbst- und Wintersmalltalk

BeitragFr 8. Dez 2017, 14:49

Wow Melanie, herzlichen Glückwunsch :wiegeil: .... und ich bin auch nur MINIMAL neidisch, dass du mit dem Leckerbissen seinen Film anschauen darfst :love: :blush-pfeif:
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 16266
  • Wohnort: Nehms

Re: Der Herbst- und Wintersmalltalk

BeitragFr 8. Dez 2017, 15:30

Darf ja nur ihre Freundin, oder? Glückwunsch!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

Melanie

  • Beiträge: 3241

Re: Der Herbst- und Wintersmalltalk

BeitragFr 8. Dez 2017, 15:47

Nein wir dürfen beide
Hab die Karten schon bekommen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt!
Offline

Zwergl

  • Beiträge: 12591
  • Wohnort: Grossraum Nürnberg

Re: Der Herbst- und Wintersmalltalk

BeitragFr 8. Dez 2017, 20:26

WoW - Glückwunsch @melanie - ich glaub hier ist dir der Neid von allen Forums-mädels sicher... :D :wiegeil: ;)
"Das Leben ist viel zu kurz, um es ohne Zwergi zu verbringen!" (Zitat frei nach Zwergis Freundin D). :mrgreen:
Offline
Benutzeravatar

krümelkeks

Moderator

  • Beiträge: 10421

Re: Der Herbst- und Wintersmalltalk

BeitragFr 8. Dez 2017, 20:35

Nö , freu mich natürlich für dich , aber ich mag den nicht besonders und seine Filme finde ich zu albern . Sorry , aber ist doch gut das die Geschmäcker verschieden sind


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Offline

Luzifer

  • Beiträge: 5606
  • Wohnort: Bad Segeberg

Re: Der Herbst- und Wintersmalltalk

BeitragFr 8. Dez 2017, 22:04

Glückwunsch Melanie :bravo2: , viel Spaß

Ich war diese Woche mal zu Hause, also in meinem Zuhause und nicht bei meinen Eltern. Habe ja mein Leben hier und musste so einige Sachen erledigen, so ganz nebenbei auch zweimal einen Zahnarztbesuch, aua. Jetzt ist wieder alles im grünen Bereich :) , Weihnachten werde ich hoffentlich ohne Zahnschmerzen überstehen. Meinen Eltern geht es inzwischen wieder ganz gut, mein Vater ist echt ein harte Nuss. Ich freu mich, dass es im Moment so gut ausieht.

Meine Kinder kommen morgen aus dem Urlaub wieder, sie waren 3 Wochen in Thailand, die bekommen garaniert einen Kältschock. Wahrscheinlich werden sie noch krank, bei diesen Temperaturunterschieden.

Wünsche euch einen schönen 2. Advent, ich muss leider arbeiten, aber nur bis 12 Uhr und zum Brunch von meinem Patenkind.
Offline
Benutzeravatar

Malaika

  • Beiträge: 1295

Re: Der Herbst- und Wintersmalltalk

BeitragSa 9. Dez 2017, 16:47

Glückwunsch Melanie!
Kein Neid von meiner Seite bei mir haperts im Moment an den grundlegenden Dingen. Wenn also irgendwo Fernsehen und Internet verlost werden.... :D
Oder Kitaplätze :-? Oder ein Sofa.
Wochenende ist gut, da hab ich dann die Kinder zuhause. War mir zwar alles vorher klar und ich jammer mal wieder :lol: immerhin gibbet wat zu essen :3affen:

Job ist gut aber chaotischer Haufen! Verbünde mich grad mit einer Assistentin, da muss irgendwie Struktur reingebracht werden. Wie immer sind es die alteingesessenen, die für mehr Produktivität und höheren Freizeitwert nicht offen sind. Aber die kriegen wir schon! Ich persönlich hab nämlich keine Lust ewig auf Arbeit rumzuhängen, weil ich mich nicht strukturie. Und Mittagessen ging an meinem alten Haus trotz mehr Arbeit und mehr OP auch. :skeptisch: :starwars:

Nächstes Wochenende darf ich meinen eigenen Hund sitten. Freu m7ch schon!

Luzi halt did Ohren steif, schön, dass es so gut läuft momentan.

Euch ein schönes Wochenende
Offline
Benutzeravatar

AlbOliBin

  • Beiträge: 5347
  • Wohnort: Thüringen

Re: Der Herbst- und Wintersmalltalk

BeitragSa 9. Dez 2017, 21:16

@melanie: da hätt ich mich auch gefreut ;)

@malaika: Augen zu und durch ;) du schaffst das, auch wenn es nicht immer einfach wird

hab es heute tatsächlich geschafft 2 Pferde zu reiten und so ziemlich den kompletten Weihnachtsbedarf an Plätzchen zu backen, wobei ich da schon gestern abend nen Teil gemacht hab. Zwischendurch hat ich noch den Kleinen von meiner Schwester mit daheim, der hat schön geschlafen. Dann alle 3 Kinder zu meiner Mutter gebracht...mit KiWa und 2 kleinen Zwergen durchs Dorf...ich weiß warum mir 2 Kinder reichen und Erzieher kein Job für mich wäre :lol:
Offline

Tschuli

Moderator

  • Beiträge: 3466

Der Herbst- und Wintersmalltalk

BeitragSo 10. Dez 2017, 13:18

Hallöchen zusammen,
Ich wünsch euch einen schönen 2. Advent!
Ich komm heute gar nicht in die Gänge. Gestern waren wir in Salzburg zum Turnier und wir waren erst um halb 2 nachts wieder zuhause. Leider war es eher enttäuschend, Gastro eine absolute Vollkatastrophe, die Messe auch kein Highlight und das Sport mprogramm war so lala... bei der indoor Vielseitigkeit konnte man phasenweise nur den Kopf schütteln, evtl hab ich den Sport nicht verstanden, aber wenn man eine Prüfung nur gewinnt wenn man zwei bis drei distanzen so reitet, dass man nur knapp an dem
Sturz vorbei schrammt, dann weiß ich es auch nicht. Zumal es von Frank Ostholt einen wirklich grausigen Sturz an Sprung 2 gab. Die sind in der engen Halle aber auch teilweise los geritten wie die Irren. Dazwischen gab es stilistisch super schöne Ritte, die fehlerfrei fast keinen Blumentopf mehr abbekommen haben. Irgendwie nicht meins...

Nun muss ich raus und zu den Ponies, hier ist alles grau und grau, Motivation ist was anderes


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
meinMützchen - Fliegenohren http://www.facebook.com/meinmuetzchen
Offline
Benutzeravatar

Anne845

  • Beiträge: 6583

Re: Der Herbst- und Wintersmalltalk

BeitragSo 10. Dez 2017, 17:24

Guten Abend,

wir waren heute den ganzen Tag seit 8 Uhr on Tour.

Erst haben wir ein Pferd angeschaut und dann waren wir Apollo noch besucht, dem geht es wirklich gut, er hat mich glaube ich auch wiedererkannt :|

Nun waren wir noch eine große Runde mit dem Hund, denn irgendwie sind wir ja mehr Auto als alles andere gefahren :verwirrt:
VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste