Sommerliche Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Delight

  • Beiträge: 3700
  • Wohnort: Brüssel

Re: Sommerliche Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragMi 11. Okt 2017, 21:20

Tina, mein Traum-Offenstall würde anders aussehen als mein aktueller Stall, aber hier etwas zu finden, bei dem die Pferde 24h draußen sind, ist nicht so einfach.

Heute habe ich gelesen, dass die Zufahrtsstraße zu unserem Stall noch 4 Monate Baustelle mit bis zu 10km Umleitung sein wird :o Immerhin ist es nun so schwierig, irgendeinen Weg zu unserem Stall zu finden :roll: , dass kaum noch Leute von außerhalb kommen und wir mal selbst Platz zum Reiten haben :lol:
Ich sinnlose vor mich hin ... und das mit Begeisterung
Offline
Benutzeravatar

Tina

  • Beiträge: 7734

Re: Sommerliche Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragDo 12. Okt 2017, 16:21

Tacho! Unser Dacia ist kaputt :( , verliert Öl und wurde mit mM zur Werkstatt hier gefahren. Stunden haben sie wegen des Staus gebraucht :dagegen: , der Braten im Ofen wird sicher verkohlt sein, bis er zuhause ankommt :dagegen:

Und der Arme ist seit 02.00 Uhr auf den Beinen :(

Das Auto ist im August 3 geworden und da lief auch die Garantie ab :aufsmaul: , wir hätten gleich was neues besorgen sollen :roll: hätte, hätte.... :dagegen:

Man könnte ja fast annehmen, das ist werksseitig so voreingestellt, aber wahrscheinlich ist ein günstiger Benziner mit 100.000 KM einfach auf :nixweiss:

Mein Lichtblick heute: Zorro wurde beim TA für gesund erklärt :bravo2: und Momo kam wiehernd im Galopp, als er mich sah :love:

Und bei Euch heute so?
Do what you can´t!
Offline
Benutzeravatar

Gerrit

  • Beiträge: 2967
  • Wohnort: Warendorf

Re: Sommerliche Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragDo 12. Okt 2017, 18:32

Wer kauft denn auch schon einen Dacia :flucht:
Wer Frauen versteht, kann auch durch null teilen!
Offline
Benutzeravatar

Tina

  • Beiträge: 7734

Re: Sommerliche Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragDo 12. Okt 2017, 18:48

:zunge: @Gerrit Das ist schon der zweite :D Der erste gab keinen Grund zur Klage, wurde aber auch mit Ablauf der Garantie verkauft *seufz* Das ist viel Auto für wenig Geld :arrow:

Dank des ADAC´s haben wir jetzt erstmal für 7 Tage einen Leihwagen und schauen mal nächste Woche, wie wir das Problem lösen :hufeisen:

Die Servolenkung ist wegen des Ölverlustes ausgefallen, zG passierte das in der Stadt und nicht auf der Autobahn :geek:
Do what you can´t!
Offline
Benutzeravatar

Brauntier

  • Beiträge: 4306
  • Wohnort: NRW

Re: Sommerliche Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragDo 12. Okt 2017, 20:28

oh wie doof, Tina :streichel: Hoffentlich ist der Schaden nicht so teuer. Hatte ich berichtet, daß ich wochenlang ohne Treibstoffanzeige rumgegurkt bin? Tankgeber ist ein Garantiefall und "normal" für den großen Grauen und seine Kollegen :o ! Der hat jetzt mit 2 Jahren auch schon wieder 47Tsd drauf.
Wir haben den Elch vorhin geschoren, ich hoffe, bei Tageslicht sieht es so ordentlich aus wie eben im Dunklen :roll: Mir war das zu blöde vor einem Dreitagelehrgang bei den steigenden Temperaturen. Da hätte ich an drei Tagen ein pliddernasses Pferd auf dem Hänger gehabt. Der ist nach unseren Miniaturreitaktionen morgens jetzt schon immer nass, seeehr lästig.
Der Elch hat es wie immer genossen, diesmal hat er an seiner einzigen "Zuckstelle", hinter den Ohren, nicht mal gemoppert. So ein toller Elch :love2:
Meine Arbeitswoche ist mit heute beendet, wunnebar :kaffeehurra:
Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitergehen!
Offline
Benutzeravatar

Tina

  • Beiträge: 7734

Re: Sommerliche Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragDo 12. Okt 2017, 20:52

BT wieso hast Du morgen frei? :skeptisch: Und wo willst Du hin? :?: Warum wissen wir von nichts?! :D

Ich hoffe auch, dass das nicht teuer wird :roll: , alternativ gar nicht reparieren lassen und gleich weg damit :!:
Do what you can´t!
Offline
Benutzeravatar

turniertechniker

  • Beiträge: 7029
  • Wohnort: Da wo der Rhein nach Holland fließt

Re: Sommerliche Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragDo 12. Okt 2017, 20:58

Tina, wie war das..... Auto fängt mit au an und hört mit ohhhhhhh auf.
Ich hab den kleinen Schimmel Heute auch ausgezogen. Nur ganz nah am Kopf fand der Kleine doof. Da sieht es etwas nach Flickenteppich aus. Der Rest war problemlos.
Wie war noch dein Spruch Tina....
....Wenn es nicht schon Meiner wäre.....
BT viel Spaß.

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
Jetzt hab ich vergessen, was ich gerade denken wollte.
Offline
Benutzeravatar

Tina

  • Beiträge: 7734

Re: Sommerliche Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragDo 12. Okt 2017, 21:05

TT, bist Du Dir sicher, daß der Händler Dir das wahre Alter verraten hat? Wahrscheinlich ist der gar nicht 4, sondern 24 :lol: :flucht:

(Ne echt toll, wie brav der ist! :!: )

((Oder ist der erst 3? :hufeisen: ))
Do what you can´t!
Offline
Benutzeravatar

Brauntier

  • Beiträge: 4306
  • Wohnort: NRW

Re: Sommerliche Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragDo 12. Okt 2017, 21:34

Tina hat geschrieben:BT wieso hast Du morgen frei? :skeptisch: Und wo willst Du hin? :?: Warum wissen wir von nichts?! :D


Tina, man kann bei seinem Arbeitgeber sowas wie Urlaub erwirken, auch mal nur für einen Tag, wenn der Herr Lehrgangsleiter einen fragt, ob man nicht schon Freitag kommen mag, obwohl der Kurs doch erst Samstag offiziell beginnt ;)
Ich will nicht weit weg, nur 40 km, daher fahren wir auch immer hin und anschließend zurück ins heimatliche Nest. Nasser Elch auf'm Hänger kommt nicht so gut.
Huch ja, wenn ich keinen Urlaub hab, gibt's schon mal Tage, an denen ich arbeite und mit Pferd, Stall und sonstigen Abenteuern doch gut befasst bin, so daß es allenfalls zum gucken reicht, aber nicht zum Schreiben :roll: :klatscher:
Schließlich bin ich :oma: und brauche für alles auch noch länger - da passt nicht mehr so viel in einen Tag :-?
edit: Und wir fahren zum Kringeln. Oder Basics. Halt das, was wir meistens machen 8-)
Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitergehen!
Offline
Benutzeravatar

Brauntier

  • Beiträge: 4306
  • Wohnort: NRW

Re: Sommerliche Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragFr 13. Okt 2017, 18:40

Wat'n Glück, daß wir gestern geschoren haben! Es war so brutzelwarm und die Aufgabenstellungen derart anstrengend, daß der arme Elch in der Halle zwischen den Hinterbeinen schäumte. Und das kommt echt selten vor. Und der ging die Hälfte der Zeit Schritt :shocked:
Ich war anschließend froh, mit Navi wieder nach Hause zu kommen. Eigentlich geht das gar nicht mehr, alleine zu bzw VON so anstrengenden Reitausflügen nach Hause zu tuckern :oma:
Ich freue mich aber wie Bolle auf die kommenden beiden Tage, auch wenn die bunten Blätter laut nach Ausritt schreien. Aber gut, nächstes WE gibt es vielleicht nochmal so ein tolles Wetter.
Und Ihr, was macht Ihr an diesem genialen Oktoberwochendende?? :easywink:
Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitergehen!
Offline

Buschartist

  • Beiträge: 678
  • Wohnort: Am deutschen Eck - Koblenz

Re: Sommerliche Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragFr 13. Okt 2017, 19:09

@BT das hoert sich wieder gut an :bravo2:

Ja die bunten blaetter und sonne kitzel den.ritt ins gelaende raus :D ich versuche morgen mal einen kurzen ausflug in unsere weinberge am rhein, vermumme mich mal voll mit gelaendeweste...... :o und hoffe meine rakete benimmt sich :3affen:
http://www.stall-frei.de/stall/rheinlan ... schreibung

Wer ein Ziel hat, nimmt auch schlechte Wege in Kauf.
-Unbekannt-
Offline
Benutzeravatar

Brauntier

  • Beiträge: 4306
  • Wohnort: NRW

Re: Sommerliche Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragFr 13. Okt 2017, 19:22

Buschartist, wie schön von Dir wieder was reitmässiges zu hören!! Wie alt ist die Schöne inzwischen? Rück doch mal ein Foto raus!! :) Herrje, wir müssten auch mal was gemeinsam unternehmen! Magst Du nicht im Frühjahr zu einem Tony-LG kommen oder zu dem bestimmt wieder von @Thoros organisierten Nothofer-Kurs in Kamp-Lintfort? :)
Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitergehen!
Offline

wieselchen

  • Beiträge: 2778

Re: Sommerliche Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragFr 13. Okt 2017, 19:55

Bt das hört sich prima an. Außer natürlich die heimfahrt...
Ich habe heute noch einen Lehrgangsplatz in Langenfeld ergattert bei Frank Ostholt :) was soll ich sagen... Caju ist sooooooooo toll. Ich bekomme nachher auch noch ein Video. Bin sehr gespannt :)

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Zuletzt geändert von wieselchen am Fr 13. Okt 2017, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Offline
Benutzeravatar

Tina

  • Beiträge: 7734

Re: Sommerliche Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragFr 13. Okt 2017, 20:11

*Neid*! Das hört sich prima an, was ihr so treibt! Ich habe gerade 2 Stunden nach Hause gebraucht :starwars: , weil entweder die Straßen gesperrt oder verstopft waren :x

A b e r .... ich habe mir vorhin Urlaub in einem Iberostar****(*) auf Fuerteventura mit a.i. und Meerblick gebucht :mrgreen: @BigK wink 8-) :D

Die Flußkreuzfahrten paßten alle nicht in meine Termine rein :nixweiss: , da dann nächsten Herbst wieder!

Wiesel, zeig mal das Video! :idea:
Do what you can´t!
Offline

wieselchen

  • Beiträge: 2778

Re: Sommerliche Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragFr 13. Okt 2017, 20:23

Sind noch nicht alle da.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Offline

wieselchen

  • Beiträge: 2778

Re: Sommerliche Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragFr 13. Okt 2017, 20:27

Offline
Benutzeravatar

Tina

  • Beiträge: 7734

Re: Sommerliche Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragFr 13. Okt 2017, 20:30

Wiesel! Ja, geht! :gott: Du zögerlich "wird er springen" und er "halt Dich mal fest, geht los!" :lol: :wiegeil:

Aus Baby´s werden Erwachsene! :thumbsup:
Do what you can´t!
Offline
Benutzeravatar

Brauntier

  • Beiträge: 4306
  • Wohnort: NRW

Re: Sommerliche Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragFr 13. Okt 2017, 20:31

cooooooool, wiesel! toll, daß Du den Platz bekommen hast und so gut genutzt!!
:thumbsup:
Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitergehen!
Offline

wieselchen

  • Beiträge: 2778

Re: Sommerliche Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragFr 13. Okt 2017, 20:40

Hier die warmreitrunde und die abschlussrunde :)Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Offline

wieselchen

  • Beiträge: 2778

Re: Sommerliche Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragFr 13. Okt 2017, 20:41

Schade. Die andere ist zu groß...

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: olga12 und 3 Gäste