Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Brauntier

  • Beiträge: 4242
  • Wohnort: NRW

Re: Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragMo 19. Jun 2017, 19:40

na das ist ja ne tolle Idee: zwei Greisinnen wollen ne website bauen :rofl: :flucht:
Schau mal bei Jimdo.com, das scheint einfach zu sein und ich glaube, es kostet auxh nix. Du hast jetzt ja wohl Deinen private coach, wie nobel! Das freut mich für Euch beide, wenn das so gut klappt! :thumbsup:
Das ist aber ein schönes Bild von der Wurst und Dir. Seid Ihr dabei heile gelandet, oder gibt es dazu auch Zerschell-Bilder, weil Du zu fest gehalten hattest?
Delight, bist Du auch wieder nach Hause gefahren worden oder läufst Du noch?? :roll: Wie war die Hopperei?
Runkl, danke für den Tip. Das sind von hier aus ca 250 km, allerdings braucht es fast genauso lang wie zu den Niedersachsen. Blöde Staustrecken. Ich brüte nochmal drüber. Das Hauptproblem, und nicht nur in meinem Kopf, ist der Pulk. Wenn er da abspackt, bin ich sofort unten und reite keinen Meter weiter.
Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitergehen!
Offline

Zwergl

  • Beiträge: 12457
  • Wohnort: Grossraum Nürnberg

Re: Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragMo 19. Jun 2017, 19:47

@Tina: Ganz klar Jimdo - super einfach zu machen...und völlig kostenlos möglich (gibt auch Premiumvarianten bei denen...aber die kosten halt dann...). Ich hatte meine HP innerhalb von gut 2-3h so weit fertig, das sie echt präsentierbar war...und bastel seit dem immer wieder dran...

;)
"Das Leben ist viel zu kurz, um es ohne Zwergi zu verbringen!" (Zitat frei nach Zwergis Freundin D). :mrgreen:
Offline
Benutzeravatar

Tina

  • Beiträge: 7585

Re: Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragMo 19. Jun 2017, 19:59

Brauntier hat geschrieben:Das ist aber ein schönes Bild von der Wurst und Dir. Seid Ihr dabei heile gelandet, oder gibt es dazu auch Zerschell-Bilder, weil Du zu fest gehalten hattest?


Du gehässiges, kleines.... :motz: Du mußt doch nicht von Dir auf andere schließen :lol: :flucht:

Danke Zwergl + BT, Jimdings hatte ich gesehen, dann aber iwas von Zahlung gelesen :geek: , aber wenn das kostenlos geht :danke:

BT, wir sind jünger als Du :aufsmaul: , also sag nicht nochmal was von Greisen! :skeptisch: :opa: :D
Do what you can´t!
Offline

Delight

  • Beiträge: 3602
  • Wohnort: Brüssel

Re: Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragMo 19. Jun 2017, 20:11

BT, auch ohne Rad war die Hopperei ganz schön heiß. :einenimtee: :saufen: Die Aufwärmübung war wie immer sehr herausfordern, erst in lustiger Kombi über einzelne Stangen Zulegen, Einfangen, Schenkelweichen Schulterherein, Abbiegen über mehrere Stangen.... und dann im Galopp mit Abwechselnder Anzahl GS ebenfalls halbe Zirkel und geradeaus. Irgendwie bin ich nach dem Aufwärmen immer schon so durch, dass ich eigentlich nicht mehr Springen bräuchte. Das Springen selbst war dann sehr gut. :love2: Selbst durch die Dreifache sind wir flüssig durch und mein Oberkörper blieb mal halbwegs aufrecht, die Kombi mit dem gruseligen Unterbau war okay und der Pseudowassergraben war easy.
Aber ich werde am 2.Juli eine VS reiten, das WE darauf ein 80 +90cm Springen und beim Hausturnier bei uns dann das erste 90cm Springen. Ich weiß nur gar nicht, wann ich nochmal zum VS-Training loskommen soll.
Ich sinnlose vor mich hin ... und das mit Begeisterung
Offline

Zwergl

  • Beiträge: 12457
  • Wohnort: Grossraum Nürnberg

Re: Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragMo 19. Jun 2017, 20:16

Tina hat geschrieben:
Brauntier hat geschrieben:

Danke Zwergl + BT, Jimdings hatte ich gesehen, dann aber iwas von Zahlung gelesen :geek: , aber wenn das kostenlos geht :danke:



...also meine HP hat mich in den letzten gut 2 Jahren keinen Cent gekostet... :lol:

...Jimdo "bietet" Dir natürlich immer "ganz großzügig" i-welche Erweiterungen an... :roll:
"Das Leben ist viel zu kurz, um es ohne Zwergi zu verbringen!" (Zitat frei nach Zwergis Freundin D). :mrgreen:
Offline
Benutzeravatar

Tina

  • Beiträge: 7585

Re: Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragMo 19. Jun 2017, 20:46

So, ich habe jetzt "gestern" in Luhmühlen gesehen, mitgeheult, mitgelitten und mitgefreut! :wiegeil: Ich konnte mir beim Anschauen der Ergebnisse gar nicht erklären, was mit Dibo + Avedon passiert ist und beim Gucken war es klar, daß er nicht weiter reiten wollte :gott:
Do what you can´t!
Offline
Benutzeravatar

Runklrüb

  • Beiträge: 9027
  • Wohnort: 2 Schritte, dann platsch

Re: Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragDi 20. Jun 2017, 10:03

Brauntier hat geschrieben:Runkl, danke für den Tip. Das sind von hier aus ca 250 km, allerdings braucht es fast genauso lang wie zu den Niedersachsen. Blöde Staustrecken. Ich brüte nochmal drüber. Das Hauptproblem, und nicht nur in meinem Kopf, ist der Pulk. Wenn er da abspackt, bin ich sofort unten und reite keinen Meter weiter.


du hast aber gesehen, dass es zwar auch ein Jagdreitertraining im Vorfeld gibt (mit Pulk etc)
aber der VM Cup ist entweder paarweise (nur die kurze Strecke) oder einzeln (Kurz oder lang) zu reiten.

Beim VM Cup ist folglich kein Pulk :)
und die Vogelsberger sind total nett !
eine gute Mischung von engangierten Jungen und entspannten älteren Leuten und die dazwischen (in ungefähr unserem Alter)
und ich glaube nicht, dass es da so "Sportreiter" gibt mit "du musst" - ist ja auch kein Turnier.
Ich denke, hinfahren und kurzfristig entscheiden "reite ich oder nicht" geht auch (wobei dafür 250 km in ewiger Fahrzeit natürlich doof ist)
WWPA Wohlstands-Wander- Paket- Anwärter
Offline
Benutzeravatar

Tina

  • Beiträge: 7585

Re: Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragDi 20. Jun 2017, 17:49

Do what you can´t!
Offline

Delight

  • Beiträge: 3602
  • Wohnort: Brüssel

Re: Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragDi 20. Jun 2017, 19:43

Tina, das sieht nach Wochenende bei dir aus :) Und du willst von raten welcher Geländeplatz das wohl sein könnte ;) Ich sage nur Sitzheizung im Juni :lol:
Mein Pony hatte nach dem Springen gestern heute hitzefrei, dafür habe ich endlich mal wieder ein VS-Training für nächste Woche ausgemacht.
Wo steckt eigentlich Schlummie?
Ich sinnlose vor mich hin ... und das mit Begeisterung
Offline
Benutzeravatar

Brauntier

  • Beiträge: 4242
  • Wohnort: NRW

Re: Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragDi 20. Jun 2017, 20:19

Delight hat geschrieben:Wo steckt eigentlich Schlummie?

Rechts im Bild neben ihrem Wagen :easywink:
Aber ich bin jetzt auch leicht überfragt, es stehen öfter mal Bäume auf den Parkplätzen rum. Sahrendorf, würde ich mal so tippen. Kann aber auch einer unserer Ausreitparkplätze sein :-?
In jedem Fall bin ich neidisch und wäre gerne dabei gewesen. Statt dessen hatte ich einen doofen Arbeitstag. :(
Für Samstag hab ich leider keine Begleitung. So hoffe ich auf schönes Wetter und daß ich vielleicht ein kleines Paddock für den Elch aufbauen kann. Und darauf, daß jemand blöd rumsteht und den Elch hält, so daß ich den Parcours abgehen kann. Dann könnte es ein schöner Tag werden für uns beide, weil er nicht laufend auf den Hänger zurück muß.
Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitergehen!
Offline
Benutzeravatar

Tina

  • Beiträge: 7585

Re: Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragDi 20. Jun 2017, 20:21

Schlummie? :hufeisen: Who the fuck is Schlummie? :D Also ich sehe ihr Gespann auf dem o.a. Foto :lol:
Do what you can´t!
Offline
Benutzeravatar

Tina

  • Beiträge: 7585

Re: Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragDi 20. Jun 2017, 20:28

Brauntier hat geschrieben:
Delight hat geschrieben:Wo steckt eigentlich Schlummie?

Rechts im Bild neben ihrem Wagen :easywink:

FALSCH! DAS IST DORIS :lol:

Aber ich bin jetzt auch leicht überfragt, es stehen öfter mal Bäume auf den Parkplätzen rum. Sahrendorf, würde ich mal so tippen. RICHTIG!

In jedem Fall bin ich neidisch und wäre gerne dabei gewesen. HABEN WIR UNS GEDACHT!

Statt dessen hatte ich einen doofen Arbeitstag. :( YEAH! WIR SAGTEN; BT SITZT NOCH IM BÜRO :lol:


Ich hoffe auch noch auf Begleitung für mein Springen :roll: - manchmal muß man einfach sein Pferd ijemand in die Hand drücken ;)
Do what you can´t!
Offline
Benutzeravatar

Tina

  • Beiträge: 7585

Re: Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragDi 20. Jun 2017, 20:38

Ach :doh: , ich habe ganz vergessen, zu erzählen, wie 1A mein neues Auto fährt :gott:

Das erste Mal eine richtige Strecke mit Hänger: auf den freien Heideflächen mit starkem Wind bewegte sich weder das Auto, noch der Anhänger :geek: :wiegeil:

Der Hänger läuft wie auf Schienen hinterher, der Wagen bewegt sich aufgrund seines Eigengewichtes null mal gar nicht :bravo2: Und ich hatte doch so Bedenken, weil der so kurz ist :roll:

Diese Bockanhängerkupplung ist mega, ich frage mich, warum ich die letzten 40 Jahre mit so einem wackeligen Haken hinten dran gefahren bin :verwirrt:

Ich merke überhaupt nicht, daß ein Gewicht an dem Auto hängt, der hat soviel Kraft - Schlummie hatte Recht! :D

Das Einzige, was mich immer noch stört, ist das Ankuppeln :skeptisch: , trotz der Rückfahrkamera muß ich 100 Mal aus- und einsteigen, um den perfekten Punkt zu erwischen. Das ging bei dem Kia viel einfacher! Rückwärts rasen, anhängen, fertig! :ubergeek:
Do what you can´t!
Offline
Benutzeravatar

Brauntier

  • Beiträge: 4242
  • Wohnort: NRW

Re: Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragDi 20. Jun 2017, 20:40

Echt, Doris? Hmm, ok, bin :oma: und seh nix mehr.
Und danke, daß Ihr an mich gedacht habt 8-)
Runkl, von den Vogelsbergern habe ich auch noch den ein oder anderen Knopf hier liegen :D Ich hatte fast mehr an den LG gedacht als an den Cup. Denn ich würde ja doch so gerne mal üben, finde aber nix geeignetes. Vielleicht sollte ich es einfach mal drauf ankommen lassen - nur vielleicht jemand mitnehmen. Falls es schief geht und ich wieder im KH lande ;) Da das aber schon für ein dappiges Turnier nicht klappt, wird es mit so einer Jagd oder Trainingsbegleitung, die eh nie "vor der Tür" ist, wohl nie was.
Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitergehen!
Offline
Benutzeravatar

Tina

  • Beiträge: 7585

Re: Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragDi 20. Jun 2017, 20:53

BT, mach´ Dir nichts draus :D Schlummie und mF sind beide 1 M. groß mit Händen hoch, die kann man schon mal verwechseln :lol: :flucht:
Do what you can´t!
Offline
Benutzeravatar

Tina

  • Beiträge: 7585

Re: Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragDi 20. Jun 2017, 21:18

Und noch etwas: Zorro hat heute Geburtstag :silvester: 9 Jahre und wild wie ein 3-jähriges Vollblut :lol:

Wir waren vorhin stundenlang mit mMu unterwegs in ihrem Auto und sie hat ihm Hundebifi an Hundebifi gereicht :mrgreen: how to make a dog happy ;)
Do what you can´t!
Offline
Benutzeravatar

Brauntier

  • Beiträge: 4242
  • Wohnort: NRW

Re: Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragMi 21. Jun 2017, 09:24

Nachträglich alles Gute dem Zorro!

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitergehen!
Offline

Delight

  • Beiträge: 3602
  • Wohnort: Brüssel

Re: Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragMi 21. Jun 2017, 09:48

Die Hitze hier führt zu ungewöhnlichen Reitzeiten heute morgen waren wir zu fünft um 7.30 auf dem Reitplatz 8-). Und beim Schrittreiten danach kamen schon die ersten Bremsen.
Ich sinnlose vor mich hin ... und das mit Begeisterung
Offline
Benutzeravatar

Tina

  • Beiträge: 7585

Re: Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragMi 21. Jun 2017, 19:04

Meine neue Action-Cam macht mich nicht glücklich :( Gestern hat sie wieder zerhackt und vorgespult, heute ab Teil 3 gar nicht mehr aufgenommen :nixweiss:

Vielleicht bin ich auch zu :opa: , ich versuche das mit Schlummie am Samstag wieder hinzukriegen :hufeisen:

Das ist voll schade, weil Schlummie + Krawalli gestern echt richtig gut waren! Der Oxer aus den fetten Baumstämmen sah aus wie bei einer Jagd; lässig aus dem Fluß genommen :wiegeil:

MF und iP blieben auch cool und sprangen entspannt :wiegeil:

Lini wollte nicht mal in die Sunkenroad rein :lol: , er meinte, er hat genug KM auf der Uhr und muss das nicht mehr machen :arrow: Den steilen Hang hochrasen wollte er trotzdem 3 x mal :lol:

Heute hatte ich mit Momo Springstunde bei Petra...die hat mal eben 2 Cavaletti übereinander gestellt :flucht: ZG konnte ich sie davon überzeugen, daß Momo wirklich erst 5 (inzwischen) Unterrichtsstunden hatte und wir die Routine erstmal etablieren sollten :mrgreen: Das ging dann auch. Momo lernt schnell; die 1,5 Cavaletti waren dann auch kein Problem :gott: Der ist soooo toll, wenn das nicht schon meiner wäre! :love:

Aber EINE ganze Stunde als einzelner Mensch mit nur EINEM Pferd :geek: ; mir tut alles weh! :D

Die Homepage @BT ;) @Zwergl macht auch Fortschritte, danke nochmal für den Tip, das ist wirklich einfach :easywink:
Do what you can´t!
Offline
Benutzeravatar

Schlummie

  • Beiträge: 930
  • Wohnort: HH

Re: Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragMi 21. Jun 2017, 19:52

Huhu Delight, ich lebe noch :easywink: Es gibt momentan nicht besonders viel spannendes zu berichten - außer ich bin mit Tina unterwegs und dann macht sie das ja für mich :D

Aber ich hab noch ein paar hübsche Bilder aus Luhmühlen mitgebracht, wobei das so in Betrachtung noch ziemlich nach Verbesserung schreit :3affen:
IMG_2718.JPG

IMG_2719.JPG

IMG_2720.JPG

Das Letzte gefällt mir am besten, Krawallis Blick sagt wo steht das Klavier :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste