Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Runklrüb

  • Beiträge: 9015
  • Wohnort: 2 Schritte, dann platsch

Re: Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragSa 17. Jun 2017, 18:58

..... Und ich erstarre vor Ehrfurcht ob eurer (Dressur)Reiterei

Wir können eigentlich nur "um die Wiese sausen" richtig gut- und selbst das mit Giraffeneinlagen :lol:
WWPA Wohlstands-Wander- Paket- Anwärter
Offline
Benutzeravatar

Brauntier

  • Beiträge: 4152
  • Wohnort: NRW

Re: Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragSa 17. Jun 2017, 18:58

ja, eine der seltenen 85er Hunter. Sonst gibt es nur 95er. Aber es wird für mich sehr schwer, da wir seit der Heide kein Cavaletti geschweige einen Sprung gesehen habe, nur am Freitag zwei Trabstangen :verwirrt: . Aber ich würde es gerne versuchen, wobei zeitgleich zwei Dressageprüfungen stattfinden.. naja, mal gucken was ich zum Warmreiten nehme :rofl:
Und ja, der Stall ist ja auch ausgesprochen pferdegerecht. Weshalb der noch keinen Preis bekommen hat, wundert mich wirklich.
Unsere Galopp-Schritt-Übergänge sind leider meist auslaufend, da sind immer zwei bis drei Trabtritte dabei. OK, ganz manchmal sind sie auch besser, aber da braucht es vorher wirklich gezielte Übungen. In einer Prüfung ist das schwierig. Also, Sonderlob, Delight :gott:
Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitergehen!
Offline
Benutzeravatar

Runklrüb

  • Beiträge: 9015
  • Wohnort: 2 Schritte, dann platsch

Re: Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragSa 17. Jun 2017, 19:02

Immer dran denken BT:
Ein Parcours ist auch nur Dressur mit ein paar Hüpfern zwischendrin ;)
Ihr macht das schon- GAAANZ lässig
WWPA Wohlstands-Wander- Paket- Anwärter
Offline

Delight

  • Beiträge: 3535
  • Wohnort: Brüssel

Re: Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragSa 17. Jun 2017, 19:05

Runkl, ich dachte seit dem Training bei dem Österreicher kannst du jetzt lässig auf dem Platz galoppieren. ;)
Ich versuche gerade mein eigenes Mental-training, dass ich 90cm Springen toll finde :roll: Und beim Stöbern auf YT bin ich dann immer wieder baff, was da oft dann alles als Unterbauten herumsteht. Wenn es nur Sprünge ohne Werbung, Beeindruckende Unterbauten, Wassergräben und co wäre, fände ich es deutlich weniger ... beeindruckend. Mal schauen, Montag Abend ist Nennschluss und das Turnier ist nur 10 Minuten zum Fahren, da könnt ich fast zuhause abreiten ;)
Ich sinnlose vor mich hin ... und das mit Begeisterung
Offline
Benutzeravatar

Brauntier

  • Beiträge: 4152
  • Wohnort: NRW

Re: Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragSa 17. Jun 2017, 19:18

Hier gibt es bei E quasi keine Unterbauten. Da hängen vielleicht mal Planken, oder es stehen gebogene Dinger rum, aber nix Aufregendes. In B scheint das ja echt ein Problem zu sein. Am besten denkst Du nicht dran, sollst ja eh nach vorne gucken :lol:
Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitergehen!
Offline

Delight

  • Beiträge: 3535
  • Wohnort: Brüssel

Re: Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragSa 17. Jun 2017, 19:36

Es ist einfach anders hier und ich versuche mir Vergleiche mit Deutschland abzugewöhnen. Manches ist ähnlich, vieles aber eben deutlich anders und da ich hier starte, hilft mir ja kein Wissen, dass das in Deutschland anders gehandhabt wird.
Ich mag die langen Strecken in der VS, dass es getrennt von andern Turnieren ist, dass der Nennschluss so kurz vor dem Turnier ist, die Dressur LK finde ich zu unflexibel. Da hier eigentlich nur Springturniere zählen, nur Springpferde gezüchtet werden sind die Anforderungen eben höher. Sonst soll ich halt nur Trainingsspringturniere gehen.
Ich sinnlose vor mich hin ... und das mit Begeisterung
Offline
Benutzeravatar

Runklrüb

  • Beiträge: 9015
  • Wohnort: 2 Schritte, dann platsch

Re: Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragSa 17. Jun 2017, 19:39

Seit dem Österreicher (bzw kurz davor) können wir ausgesessen lässig auf dem Platz galoppieren.
Im leichten Sitz konnten wir das schon länger ;)

Aber einfach nur lässig auf dem Platz galoppieren alleine ist ja nicht dressieren.
auch nicht, wenn noch lässig auf dem Platz (ausgesessen) traben dazu kommt.
So was wie saubere Übergänge und konstante Anlehnung (und als Basis ruhig sitzenden Reiter) wird da ja auch gern genommen :lol:

Sagen wir mal so:
eine E oder A Dressur können wir reiten.
sogar mit erkennbaren Lektionen.
Aber GUT ist was anderes :lol:

GUT - ich würde sogar behaupten fabelhaft können wir tatsächlich nur um die Wiese galoppieren. Zumindest wird immer von jedem der es gesehen hat geschwärmt wie "schön und leicht das aussieht" :love:


und belgische VS würde ich auch gerne reitenb(mit Ausnahme der Dressur versteht sich :lol: ).
Wir sind nach der Geländestrecke gerade mal so bissl warm (und würden gerne noch eine Runde drehen)
Kurzer Nennschluß ist meine ich in Österreich auch. Dafür ist das Startgeld höher
WWPA Wohlstands-Wander- Paket- Anwärter
Offline
Benutzeravatar

Brauntier

  • Beiträge: 4152
  • Wohnort: NRW

Re: Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragSa 17. Jun 2017, 19:49

na, Delight, zumindest erreitest Du schon Schleifen! Und dieses Jahr nimmst Du die auch mit bzw holst die ab! Das ist so eine schöne, auch haptische Erinnerung an einen tollen Tag!
Runkl, gut ist unsere Vorführung ja nun auch nicht. Und die Richter erkennen oft nicht mal die Lektionen, die wir da vorführen :doh:
Weiter gute Besserung für den LEM. Muß der gespaltene Zahn nicht raus?
Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitergehen!
Offline
Benutzeravatar

Runklrüb

  • Beiträge: 9015
  • Wohnort: 2 Schritte, dann platsch

Re: Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragSa 17. Jun 2017, 19:53

vorerst kann der Zahn bleiben.
Macht ihm je keine Probleme und er isst mit gesunden Appetitt und kaut dabei auf beiden Seiten.
Die Hoffnung der TA ist, dass der Spalt sich langsam rauswächst. Die Wurzel ist ja ganz


und deine Dressur ist um klassen besser als die unsere - zumindest was ist auf den Videos gesehen habe.
Aber vielleicht ist es im Rheinland mit der Dressur ähnlich wie in Belgien mit dem Springen: Konkurrenz ist groß und gut !
In Bayern würdest du denke ich mit deiner Dressur durchaus ein Schleifchen bekommen (sofern du nicht aus Versehen eine Kader- relevante Prüfung reitest)
WWPA Wohlstands-Wander- Paket- Anwärter
Offline

Delight

  • Beiträge: 3535
  • Wohnort: Brüssel

Re: Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragSa 17. Jun 2017, 19:59

Runkl, teils wird hier die halbe Dressuraufgabe leicht getrabt. ;) Aber s selbst die Turniere im Süden-Osten hier sind noch ganz schön weit weg von dir. :geek: Da es auch offene Klassen gibt, in denen alle LK starten dürfen, wäre es sogar sicher möglich dir einen Startplatz auszuhandeln
Ich sinnlose vor mich hin ... und das mit Begeisterung
Offline
Benutzeravatar

Runklrüb

  • Beiträge: 9015
  • Wohnort: 2 Schritte, dann platsch

Re: Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragSa 17. Jun 2017, 20:09

*räusper

also.... auch wenn ich immer penibelst darauf achte, dass meine Fahrzeuge Langstreckentauglich sind, fahren sie trotzdem nicht mit Luft und Liebe
und Volvo hat leider sogar beim MJ 2014 den Beamer immer noch nicht installiert (Frechheit!)
WWPA Wohlstands-Wander- Paket- Anwärter
Offline

Delight

  • Beiträge: 3535
  • Wohnort: Brüssel

Re: Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragSa 17. Jun 2017, 20:20

Runkl, hier ein Helmkamera-Film von der alleeniedrigsten Einstiegssprüfung :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.
Dort sind wir letztes Jahr unsere erste offizielle VS gestartet. Der gleiche Veranstalter, aber ein anderes Niveau
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.
Und hier das FB-Video des Veranstalters als Werbung, es geht mehr ums drumherum und wie Familienfreundlich es ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.
Ich sinnlose vor mich hin ... und das mit Begeisterung
Offline
Benutzeravatar

Tina

  • Beiträge: 7440

Re: Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragSa 17. Jun 2017, 21:09

Runkl...der arme Bel! Gute Besserung! :!:

BT, hier etwas Kurzweiliges zum Norden :D : Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Ich freue mich sehr für B. Hoy, 2 Prüfungen als Overnight-Leader anzuführen :gott: (in unserem Alter ;) :!: ) :respekt: :wiegeil:
Do what you can´t!
Offline
Benutzeravatar

Brauntier

  • Beiträge: 4152
  • Wohnort: NRW

Re: Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragSo 18. Jun 2017, 18:45

Tina, was für eine tolle Liebeserklärung, danke für den link :danke:
Wir waren heute zuhause hoppen (Tina, in der richtigen Höhe sogar!! :kaffeehurra: ), sooo warm! Aber Flossen auf und vor hat geklappt. Einmal hab ich Depp versucht den Außengalopp zu spät zu korrigieren, als wir schon wieder auf der Linie zum nächsten Sprung waren :klatscher: Wurde prompt mit einem Steher bestraft.
Nich fummeln, einfach laufenlassen ist doch die Elchdevise :)
Ob das nächste Woche was gibt, hängt davon ab ob ich jmd finde, der mitkommt. Am Stall ist blöderweise irgendein TopfschlagWB, irgendein Reiterspieldings halt, so daß wohl da keiner mitkommt (ok, die kommen sonst auch nicht mit). Springen alleine ist doof. Naja, sind ja noch'n paar Tage hin.
Und natürlich hab ich Lühr geguckt. Schade, daß sich Ingrid, Dibo und auch Bettina so derart vermetert haben. Da bleibt mir immer das Herz stehen und für B tut es mir soo leid. Aber gut, das *** zu gewinnen, das ist ja auch schon ein grandioses Geschenk. :anbeten:
Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitergehen!
Offline

Delight

  • Beiträge: 3535
  • Wohnort: Brüssel

Re: Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragSo 18. Jun 2017, 19:07

BT, der Heidelehrgang war wohl genau das richtige für euch 8-) :D
Ich bin auch gehüpft, nur kurz, denn irgendwie ist es knallheiß und die Weiden werden schon fast gelb.
Es war so nana, wir hatten genug Energie aber ich glaube vor den Hindernissen habe ich zuviel Druck gemacht, zumindest hat der Absprungpunkt einige Male nicht gepasst.
Vor lauter Staunen, dass sich der Trainer :nixweiss: einer anderen Reiterin in Shorts :geek: auf Pferd gesetzt hat und mit nackten Beinen einen Parcours durchgesprungen ist, nachdem das Pferd ein paar Mal geparkt hat, hatte ich dann Vergessen mich in meine positive Haltung zu beamen :lol:
Ich sinnlose vor mich hin ... und das mit Begeisterung
Offline
Benutzeravatar

Tina

  • Beiträge: 7440

Re: Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragSo 18. Jun 2017, 19:57

BT richtige Höhe? Super! :gott: Daran müssen wir noch üben :lol: Ich habe für den 15.07. ein Springen genannt, mal gucken, ob wir das bis dahin besser hinkriegen :roll: Ich habe mir aber auch einen Scheiß angewöhnt, mit nach unten gucken, auf den Hals legen, statt aufgerichtet zu bleiben und zu unterstützen :doh:

Delight, in Shorts? :o Das tut ja beim Lesen weh! :D

Ich habe zG 3 Tage frei! Bin auch :gaehn:
Do what you can´t!
Offline
Benutzeravatar

Runklrüb

  • Beiträge: 9015
  • Wohnort: 2 Schritte, dann platsch

Re: Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragMo 19. Jun 2017, 12:33

da schau her:

Die Vogelsberger- Meute macht im Zuge des VM- Cups auch Paargeländeritte :bravo2:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

und wäre für den einen oder anderen näher als Mechtersen zB :)
WWPA Wohlstands-Wander- Paket- Anwärter
Offline
Benutzeravatar

Tina

  • Beiträge: 7440

Re: Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragMo 19. Jun 2017, 13:01

Das Cross Country in Mechtersen ist für dieses Jahr abgesagt :(

Ich hatte heute morgen Dressurunterricht bei Petra, mega anstrengend! :ugeek: Sie hat gesagt, es wären ein paar schöne Momente dabei gewesen :skeptisch: Soll wohl heißen, der Großteil war Mist :lol:

Eben habe ich den RP gemäht und 76476415675478 Äste abgeschnitten, die auf den Hufschlag hingen. Zum zweiten Mal schweißgebadet heute :roll:

Und ihr so? :idea:
Do what you can´t!
Offline

Delight

  • Beiträge: 3535
  • Wohnort: Brüssel

Re: Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragMo 19. Jun 2017, 14:30

Meine Werkstatt hat das Auto immer noch nicht fertig, aber gerade hat mich eine Stallfrau vor einem Hitzschlag gerettet und nimmt mich in ihrem Auto mit, denn nach der Arbeit bei 30Grad will ich wirklich 18km nicht zur Springstunde radeln. :einenimtee:
Ich sinnlose vor mich hin ... und das mit Begeisterung
Offline
Benutzeravatar

Tina

  • Beiträge: 7440

Re: Senioren/Lesebrillen/Schrägkrams 2017

BeitragMo 19. Jun 2017, 18:26

Ich wollte gerade schauen, wo ich eine kostenlose Webseite für Petra herbekomme, da schlägt google mir vor, ich solle doch mal gucken, was ich im Juni 2011 gemacht habe :lol: :

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Sieht ja mal gar nicht entspannt aus :D

Habt ihr eine Idee wegen der eigenen Internetseite? Ich brauche etwas, was dauerhaft kostenlos ist :!:
Do what you can´t!
VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste