Urlaubs - (Tips)-Thread

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Rumpelstilzchen

  • Beiträge: 8484

Re: Urlaubs - (Tips)-Thread

BeitragFr 19. Mai 2017, 19:55

Also um das Auto brauche ich mir wohl keine Sorgen zu machen...Heckscheibenwischer ist defekt, alt ist er auch, Antenne haben wir nicht.....nur den Mercedesstern :roll: :D

Also kann man ohne schlechtes Gewissen hinfahren?

Übernachtung hatte ich auch erst gedacht, aber das ist ja doch recht teuer.


Wir wollen dieses Jahr auch endlich mal nen kleinen Urlaub machen. Ich war ja ehrlich gesagt noch nie wirklich im Urlaub. Also so richtig meine ich....ich zähle jetzt mal die Wochenend-Turnier-Trips nicht als Urlaub mit :)
Und ich bin irgendwie total überfordert :nixweiss:
Offline
Benutzeravatar

Tina

  • Beiträge: 7808

Re: Urlaubs - (Tips)-Thread

BeitragFr 19. Mai 2017, 20:07

Also wenn, dort übernachten, wenn zu teuer, im Ort gibt es nichts tolles an Hotels, dann lieber noch ein Stück zurück fahren und im Schäferdorf in Nindorf schlafen oder im Sellhorn in Hanstedt.

Den Mercedesstern bekommen die Tiere glaube ich, nicht ab ;) Bei uns hat ein Emu ins Fenster geguckt und ist mit dem Kopf im Auto mitgelaufen :geek: Der hat mir echt Angst gemacht, weil der seinen Schnabel an meiner Nase hatte :lol:
Do what you can´t!
Offline
Benutzeravatar

munsboro

Moderator

  • Beiträge: 16091
  • Wohnort: NDS

Re: Urlaubs - (Tips)-Thread

BeitragFr 19. Mai 2017, 21:35

Oder ihr übernachtet in Verden und geht noch ins Pferdemuseum ;)
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
Offline

Rumpelstilzchen

  • Beiträge: 8484

Re: Urlaubs - (Tips)-Thread

BeitragSa 20. Mai 2017, 09:42

munsboro hat geschrieben:Oder ihr übernachtet in Verden und geht noch ins Pferdemuseum ;)

Ich glaube nicht, dass ich sie dafür begeistern kann
Sie reitet im Moment nicht mal.

Aber das klingt schon spaßig. Vielleicht machen wir das doch.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Offline

Nudge

  • Beiträge: 3172

Re: Urlaubs - (Tips)-Thread

BeitragDi 6. Jun 2017, 12:13

Wir fahren nun nach mehrmaligen Urlaubsänderungen für eine Woche nach Bayern - Waging. Hat jemand Tipps für Ausflüge und Sehenswürdigkeiten? ;) :danke:
Offline

HafiMum

  • Beiträge: 529
  • Wohnort: am schönen (linken) Niederrhein

Re: Urlaubs - (Tips)-Thread

BeitragDi 6. Jun 2017, 13:25

Wir sind mit Kind immer gerne in die Schluchten gegangen: sowas zB

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Königssee ist eh schön, mal nach Salzburg rüber, ach da unten ist die ganze Gegend schön :love:
Offline
Benutzeravatar

Susanne

  • Beiträge: 2973

Re: Urlaubs - (Tips)-Thread

BeitragDi 6. Jun 2017, 13:38

Aber Waging ist am Waginger See und der Königssee ist doch echt nochmal weiter weg (und nicht wirklich schön zu fahren).
Ich hab ein paar Jahre in Bad Reichenhall gewohnt und in Salzburg gearbeitet und könnte dort ein paar Tipps geben, aber ich denke ihr wollt vermutlich lieber nicht so weite dann fahren mit den Kindern, oder?
@Runklrüb wohnt dort in der Nähe, vll hat die ein paar schöne Ideen?
Offline

Rumpelstilzchen

  • Beiträge: 8484

Re: Urlaubs - (Tips)-Thread

BeitragDi 6. Jun 2017, 14:00

Da bin ich mal gespannt....nach Bayern würde ich auch gerne mal . Es gibt doch in Deutschland auch so richtig schöne Gegenden.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

FiLe

  • Beiträge: 339

Re: Urlaubs - (Tips)-Thread

BeitragDi 6. Jun 2017, 16:27

Nudge hat geschrieben:Wir fahren nun nach mehrmaligen Urlaubsänderungen für eine Woche nach Bayern - Waging. Hat jemand Tipps für Ausflüge und Sehenswürdigkeiten? ;) :danke:


Wie schon erwähnt: Wenn´s rein passt, unbedingt Salzburg!! Falls Du da genauer Tip´s brauchst, pn mich an,ich hab da Verwandtschaft.

Auch schön: Salzbergwerk Berchtesgaden oder Saline Bad Reichenhall. Ist aber alles ein Stück zu fahren.
Ansonsten gibt´s da Erhohlsam viel nichts.
;)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
Offline

HafiMum

  • Beiträge: 529
  • Wohnort: am schönen (linken) Niederrhein

Re: Urlaubs - (Tips)-Thread

BeitragDi 6. Jun 2017, 16:38

Susanne hat geschrieben:Aber Waging ist am Waginger See und der Königssee ist doch echt nochmal weiter weg (und nicht wirklich schön zu fahren).
Ich hab ein paar Jahre in Bad Reichenhall gewohnt und in Salzburg gearbeitet und könnte dort ein paar Tipps geben, aber ich denke ihr wollt vermutlich lieber nicht so weite dann fahren mit den Kindern, oder?
@Runklrüb wohnt dort in der Nähe, vll hat die ein paar schöne Ideen?


Nach GoogleMaps sind das 54 km bis zum Königssee...und wenn man sooo weit nicht mit dem Auto fahren will, sollte man sich vlt eher in einen Club einmieten, in dem die Kinder 24 Stunden animiert werden :geek:

Und ich glaube, das ist eher nicht das was @Nudge sich wünscht :lol:

@nudge frag mal die Cathy...die ist 40km ( traumhafte Landschaft da) entfernt fast jedes Wochenende auf dem Flugplatz...Eure Söhne sind in einem Alter, die kann Dir bestimmt was wirklich kindgerechtes empfehlen :love:
Offline
Benutzeravatar

FCM

Moderator

  • Beiträge: 5580

Re: Urlaubs - (Tips)-Thread

BeitragDi 6. Jun 2017, 16:59

Siegsdorf Mammutheum wäre noch eine Idee..

Ansonsten sind wir eher die andre Richtung unterwegs.. komme grad aus dem Kaiserbad Ellmau.. das ist wirklich toll


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sei Pippi.... nicht Annika!
Offline

HafiMum

  • Beiträge: 529
  • Wohnort: am schönen (linken) Niederrhein

Re: Urlaubs - (Tips)-Thread

BeitragDi 6. Jun 2017, 17:43

FCM hat geschrieben:Siegsdorf Mammutheum wäre noch eine Idee..

Ansonsten sind wir eher die andre Richtung unterwegs.. komme grad aus dem Kaiserbad Ellmau.. das ist wirklich toll


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Sag ich doch, da ist es überall schön :love:

Wg.Wohnwagenklau haben wir uns jetzt für 10Tage ein Wohnmobil gemietet...damit stehen wir ein paar Tage in Roth beim Triathlon und können uns nicht einigen, wo wir dann die restlichen 4 Tage hinfahren: entlang der Alpen nach Hause bummeln oder vlt doch endlich mal nach Prag? :-? Ich denke, wir werden das vom Wetter abhängig machen ;)
Offline

Campbell

  • Beiträge: 885

Re: Urlaubs - (Tips)-Thread

BeitragDi 6. Jun 2017, 18:18

@Hafimum: Prag würde ich lieber im Frühling oder Herbst machen - das ist gerade von Feiertouristen überschwemmt...
Offline

HafiMum

  • Beiträge: 529
  • Wohnort: am schönen (linken) Niederrhein

Re: Urlaubs - (Tips)-Thread

BeitragDi 6. Jun 2017, 19:42

Campbell hat geschrieben:@Hafimum: Prag würde ich lieber im Frühling oder Herbst machen - das ist gerade von Feiertouristen überschwemmt...


Wie Feiertouristen? :o Ballermann in Tschechien? :-?
Offline
Benutzeravatar

munsboro

Moderator

  • Beiträge: 16091
  • Wohnort: NDS

Re: Urlaubs - (Tips)-Thread

BeitragDi 6. Jun 2017, 19:55

Prag war letztes Silvester auch von Feiertouristen überlaufen, aber es hat sich trotzdem gelohnt. Tolle Stadt!
Bzgl Bad Reichenhall hsbe ich gerade am Wochenende gelernt, dass da wohl eine Seniorenresidenz neben der anderen ist. Nudge plus Familie würde wahrscheinlich das Durchschnittsalter rapide senken :D
Ansonsten kann ich zu Bayern nichts sagen, war nie dort und meide es auch möglichst ;)
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
Offline

Campbell

  • Beiträge: 885

Re: Urlaubs - (Tips)-Thread

BeitragDi 6. Jun 2017, 22:09

Prag ist wunderschön, aber eben im Sommer von besoffenen Touristen überlaufen. Die sind überall...
Offline

Nudge

  • Beiträge: 3172

Re: Urlaubs - (Tips)-Thread

BeitragMi 7. Jun 2017, 09:26

munsboro hat geschrieben: Bzgl Bad Reichenhall hsbe ich gerade am Wochenende gelernt, dass da wohl eine Seniorenresidenz neben der anderen ist. Nudge plus Familie würde wahrscheinlich das Durchschnittsalter rapide senken :D
Ansonsten kann ich zu Bayern nichts sagen, war nie dort und meide es auch möglichst ;)

Hihi, Munsboro, es war auch nicht meine Idee. Ich wollte eigentlich mal wieder aus D raus. Aber gut, in Bayern ist es ja fast wie im Ausland: es gibt andersartiges Essen und eine unverständliche Sprache. :D :blush-pfeif:
Jedenfalls haben wir eine FeWo auf einem (noch bewirtschafteten) Bauernhof. Als ich mit der Hofbesi sprach, musste ich dreimal nachfragen, ich hab sie einfach nicht verstanden :rofl:
Ansonsten danke für eure Tipps! Unsere Kiddies sind Autofahren gewohnt. Und eigentlich ist es die ruhigste Zeit mit ihnen am Tag: Hörspiel rein und Ruhe. Herrlich!
Königssee auf jeden Fall und auch nach Salzburg werden wir fahren. Und Cathy morse ich auch mal an, Flugplatz klingt super. :danke:
Offline

bumble

  • Beiträge: 2083

Re: Urlaubs - (Tips)-Thread

BeitragMi 7. Jun 2017, 09:49

OT:muss jetzt aber doch sagen,dass ich den Dialekt vieler anderer deutscher Regionen auch nur mit Uebersetzungshilfe verstehe....und man ches Essen ist für mich auch ungewohnt....warum immer auf die Bayern(bin kein gebürtiger Bayer)??und zumindest unsre Landschaft ist schön!
Every day is a gift and not a given right
Offline

Nudge

  • Beiträge: 3172

Re: Urlaubs - (Tips)-Thread

BeitragMi 7. Jun 2017, 10:01

bumble, es war mit einem Augenzwinkern gemeint ;) Wegen der tollen Landschaft (die hier übrigens viele angepriesen haben!) fahren wir ja auch hin. Und wegen des leckeren Essens. Unsere Kinder träumen schon von Hefeklößen und Kaiserschmarrn in Massen. (mM übrigens auch :D )
Offline

Nudge

  • Beiträge: 3172

Re: Urlaubs - (Tips)-Thread

BeitragMi 7. Jun 2017, 10:12

FCM: das Mammutheum klingt toll! Das machen wir auf jeden Fall! :bravo2:
VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste